224°
ABGELAUFEN
[München] DriveNow - Anmeldung

[München] DriveNow - Anmeldung

FreebiesDriveNow Angebote

[München] DriveNow - Anmeldung

UPDATE: es haben sich wohl zu viele auf diesen Weg angemeldet - DriveNow überprüft das jetzt und kontaktiert auch Leute, die das so probiert haben..!
Ist also nicht mehr zu empfehlen das Ganze. Diejenigen, die sich bereits erfolgreich angemeldet haben und jetzt von Drivenow angerufen werden: einfach cool bleiben und sagen ihr "dachtet das geht wegen dem Semesterticket" oder irgendwas, wirkliche Schritte werden sie nicht gegen euch einleiten.

15 Kommentare

also ich studiere in Dresden, demnach ist das Angebot nicht für mich gedacht oder?

erdock

also ich studiere in Dresden, demnach ist das Angebot nicht für mich gedacht oder?



Das Grund-Angebot nein, da es für Kunden des Münchner-Verkehrs-Verbundes ist, allerdings kann man vermutlich als "Abo-Karten-Nr." (die soll verifizieren, dass du Kunde bist) einfach irgendwas (7-Stellig) eintragen und sich damit anmelden.
Zur Anmeldungsbestätigung musst du zu einer Sixt-Station oder Ähnlichem, dort wird deine Anmeldung überprüft, wenn du das in Dresden machst, könnte es dort jemandem auffallen, dass dies ja eigentlich nur ein Angebot in München ist, du könntest aber sagen, dass du in München wohnst und jetzt nur deine Fahrkarte nicht dabei hast. Könnte durchgehen.

erdock

also ich studiere in Dresden, demnach ist das Angebot nicht für mich gedacht oder?



Weißt du zufällig wie lange das Angebot gilt? - bin ab 18.08. ne Woche dort.

Es gilt seit März und es scheint nicht in nächster Zeit auszulaufen. Ich nehme an, es ist ein dauerhaftes Angebot!


erdock

also ich studiere in Dresden, demnach ist das Angebot nicht für mich gedacht oder?


Hab jetzt die 7 stellige Zahl auf meinem TUD Ausweis genommen, hat einwandfrei funktioniert.

erdock

Hab jetzt die 7 stellige Zahl auf meinem TUD Ausweis genommen, hat einwandfrei funktioniert.



Cool! Wenn du dran denkst kannst du ja nachdem du zum Anmelden hier warst Bescheid geben, ob alles geklappt hat!

Man muss 21 sein oder ?

Amirsan

Man muss 21 sein oder ?



Man muss "ein Mindestalter von 20 Jahren vollendet haben", ich nehme also an es geht ab 20.

Amirsan

Man muss 21 sein oder ?



Also das Mindestalter ist 20, das ist richtig, man kann sich allerdings auch anmelden wenn man jünger ist (ich bin 19). Die Registrierung unter 20 ist aber nur über den PC möglich, auf der mobilen Webseite kommt dann eine Fehlermeldung.

Amirsan

Man muss 21 sein oder ?



Also kannst dich eig auch vorher anmelden (mit z.B. 19) aber zur Validierung solltest du 20 sein:)

Immer in den Städten, mit denen ich nichts anfangen kann. Kommt wohl nie in meine Stadt...

PS: Braucht jemand noch 50 Freiminuten für DriveNow?

In Hamburg gilt das gleiche Angebot für HVV Abo-Kunden

Habe die Anmeldung heute abgeschlossen. Musste wie versprochen nix zahlen und mein Alter (20) hat auch keine Probleme gemacht

Danke!

Ich habe bei der Anmeldung einfach die 7-stellige-Nr. auf dem Studentausweis, die etwas oberhalb des MVV-Logos gedruckt ist (TUM-Ausweis)



Die Nummer wird soweit ich weis für den Campus Drucker verwendet.
Also ich tippe mal dass man sich mit jeder 7stelligen Nummer anmelden kann!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text