519°
ABGELAUFEN
München - Jeder Mittwoch 2015 "Allianz Tag" mit freiem Eintritt in der Pinakothek der Moderne

München - Jeder Mittwoch 2015 "Allianz Tag" mit freiem Eintritt in der Pinakothek der Moderne

Freebies

München - Jeder Mittwoch 2015 "Allianz Tag" mit freiem Eintritt in der Pinakothek der Moderne

Verwunderlicherweise gab es keinen einzigen Suchtreffer zu diesem schönen Kulturangebot,
obgleich dieses bereits seit 2014 gilt und über das Jahr 2015 verlängert wurde.

Der "Allianz Tag" in der Pinakothek der Moderne in München.

Jeden Mittwoch gibt es während der regulären Öffnungszeiten in der Pinakothek der Moderne freien Eintritt für alle Besucher, wobei lediglich die Sonderausstellungen nicht inbegriffen sind.
Die regulären Eintrittspreise von Montag bis Samstag liegen derzeit bei 10 eur bzw. ermäßigt 7 eur. Einzig der Sonntagseintritt mit 1 eur stellt ein vergleichbares Angebot dar. Ganz klarer Vorteil des gänzlich freien Mittwochs ist jedoch die deutlich geringere Besucherzahl, besonders ab dem frühen Nachmittag, wenn auch keine Schulklassen mehr unterwegs sind.

Ich wünsche euch viel Spaß bei einem Besuch!

Beliebteste Kommentare

Almgandhi

HOT! Gibt es noch mehrere solcher freien Museumstage in München?



Was evtl auch noch nicht allen bekannt ist: Ins deutsche Museum kann man jeden Tag für die letzte Stunde (16-17 Uhr) umsonst. Ist natürlich nur interessant, wenn man in der Nähe wohnt und einfach nur ab und zu mal ein Stündchen hin gehen kann und sich immer einem anderen Bereich widmet oder so.

15 Kommentare

super, danke dir! (gestern fast eintritt bezahlt gehabt ^^, jetzt wird es ein Mittwoch..)

Wusste ich schon, aber viele wissen es noch nicht

Cool! Ganz andere Ende der Welt für mich, aber Hot für Münchner.

Murmse

Cool! Ganz andere Ende der Welt für mich, aber Hot für Münchner.


Nicht neidisch sein, wenn man es ständig vor der Tür hat, geht man sowieso nicht hin - höchstens wenn sich Besuch ankündigt oder mit den Kindern - sonst denkt man sich nur "Das läuft mir ja nicht weg".
Wo ich hier überall noch nicht war, würde einen Reiseführer füllen

HOT! Gibt es noch mehrere solcher freien Museumstage in München?

Das tolle ist als Kunststudent zahlt man eh keinen Eintritt. Aber für alle anderen natürlich HOT!

schöner tipp - ich wusste es nicht.

aber wer mal drin war, geht vermutlich nicht wieder so schnell hin. zumindest ging es mir so - man muss schon einen "ganz speziellen" zugang zu dieser "modernen kunst" haben, zumindest zu der in münchen...... :-) aber geschmäcker sind zum glück unterschiedlich.....

Schaden kann es Einheimischen und Touris nicht, da mal reinzuschauen.

ah cool, dass sie es verlängert haben Danke für die Info

Almgandhi

HOT! Gibt es noch mehrere solcher freien Museumstage in München?



Was evtl auch noch nicht allen bekannt ist: Ins deutsche Museum kann man jeden Tag für die letzte Stunde (16-17 Uhr) umsonst. Ist natürlich nur interessant, wenn man in der Nähe wohnt und einfach nur ab und zu mal ein Stündchen hin gehen kann und sich immer einem anderen Bereich widmet oder so.

Almgandhi

HOT! Gibt es noch mehrere solcher freien Museumstage in München?



Danke

ich war letztens erst drin sonntags. Ohne Audioguide lohnt sich das für den Normalo nicht wirklich, außer man ist schon Kunst-Experte.
Die Werke sind (ausgenommen Fotografien und die Design-Abteilung unten) größtenteils so abstrakt, dass es einer Erklärung bedarf, bzw. die Geschichte rund um die Entstehung ist oft sehr bereichernd.

Der Audioguide kostet allerdings nochmal 4,50 oder so. Man bekommt eine Art Iphone?, da kann man einfach die jeweilige Nummer unter den Kunstwerken eintippen und sieht dann teilweise sogar mehrere Erklärungen zur Auswahl bestehend aus Tonspuren mit Bildern/Videoausschnitten für ein Werk. Für jedes Werk gibt es allerdings keine Erklärung, ich schätze mal für 75% aber schon.






Almgandhi

HOT! Gibt es noch mehrere solcher freien Museumstage in München?


Vielen Dank

Moderne Kunst tue ich mir auch höchsten kostenlos an.

Welche Bedeutung haben z.B. Beuys, Andy Warhol, ja selbst Picasso heute noch?
Wenn selbst die "Superstars" in die Bedeutungslosigkeit absinken, muss ich dann das Zeug in der Pinakothek gesehen haben?


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text