360°
[München] Kostenfreier Fahrrad-Sicherheitscheck

[München] Kostenfreier Fahrrad-Sicherheitscheck

Freebies

[München] Kostenfreier Fahrrad-Sicherheitscheck

Am Sa, 18. Juni 2016 gibts zwischen 10 und 19h zentral am Odeonsplatz mal wieder einen kostenfreien Radl-Sicherheitscheck im Rahmen der Münchner Radlhauptstadt Kampagne.

"Dort überprüfen wir Ihr Rad auf Verkehrstauglichkeit, geben praktische Tipps und führen kleine Reparaturen direkt vor Ort durch. Zum Service gehören das Nachjustieren von Bremsen und Sattel, die Überprüfung von Licht, Reflektoren und Reifendruck und weiteres."

Es gibt davor und danach noch viele weitere Termine in München (siehe Deallink).

15 Kommentare

csm_radlsicherheitscheck-2013-radlhaupts

Auf von Hamburg nach München...

Aber trotzdem ein HOT :-)

Ich war letztes Jahr und dieses Jahr selbst da. Heuer war neulich auch eine E-Bike Messe (schon vorbei) am Coubertinplatz, wo man hochwertige E-Bikes u.a. von Scott (5500€) testen und nebenbei den Check durchführen konnte. Also am besten mit einer großen Aktion kombinieren z.B. Münchner Radlnacht am 09. Juli und dann nebenbei noch den Check machen...

Die Jungs und Mädels vom Team sind sehr nett und geben einem Tipps und machen Kleinigkeiten (bisschen ölen, Reifendruck, Kette prüfen etc). Große Reperaturen werden nicht vorgenommen, also "aus alt mach neu" gilt nicht. Aber vielleicht ist es doch für den ein oder anderen etwas!

Gute Sache

Für jeden ohne Freunde und mit -5 bei handwerklicher Begabung. Aber für die ein guter Hinweis!

hoffentlich bekommen alle n licht montiert ...

bennomuc

Für jeden ohne Freunde und mit -5 bei handwerklicher Begabung. Aber für die ein guter Hinweis!


Deshalb meinte ich ja am besten mit einem Event wie der Radlnacht kombinieren.
Allerdings hat man mir damals auch beim Einstellen der Zugspannung der Schaltung geholfen, da ich unischer war an welchen Schrauben am Umwerfer ich drehen muss und wo bzw. in welche Richtung ich an den Schalthebeln drehen sollte. Ebenso noch den ein oder anderen Tipp mitgenommen und einen netten Plausch gehabt. Es ist nunmal auch gratis.
Beim Händler um die Ecke bist du da schnell einiges an Euros los oder er hält es für notwendig noch viel mehr zu machen als eigentlich nötig!

Wenn ich da mit meinem Rad aufkreuze wird's direkt verschrottet

kackdealer


CrackJohn1981


littlekater

Hickler

Wenn ich da mit meinem Rad aufkreuze wird's direkt verschrottet


Die holen erstmal die Kollegen in grün. Dann wirst du abgeführt.

schön "abkassieren" wenn dann doch was "gefunden" wird.
erinnert an die kostenlosen sommer-/winterchecks bei pitstop und atu.
n geschmäckle bleibt.

JEH1985

schön "abkassieren" wenn dann doch was "gefunden" wird.erinnert an die kostenlosen sommer-/winterchecks bei pitstop und atu.n geschmäckle bleibt.


Das ist komplett kostenlos. Größere Sachen werden dort aber nicht behoben.

einfach lächerlich "radl-hauptstadt münchen".....;-((

man halbiert überall die bürgersteige und nennt das dann "radlweg" - der fussgänger ist dann der "ars.h" und darf sich dann von radlern, kinderwagen und rollatoren an-und überfahren lassen..... vielen dank münchen, da kommt freude auf......

loca19

einfach lächerlich "radl-hauptstadt münchen".....;-((man halbiert überall die bürgersteige und nennt das dann "radlweg" - der fussgänger ist dann der "ars.h" und darf sich dann von radlern, kinderwagen und rollatoren an-und überfahren lassen..... vielen dank münchen, da kommt freude auf......



Sei doch froh. In Stuttgart, der Stauhauptstadt Deutschlands, werden die Radwege von den Auto-Fahrspuren abgeknapst.
Und dann schlagen sich alle Grünen wieder gegenseitig auf die Schultern, was für ne super Aktion das wieder war.
Dass es dadurch noch mehr Stau gibt ist völlig egal. Und dass es 20m weiter rechts schon einen Radweg gab (kein Witz!!! siehe Kaltental) spielt auch keine Rolle.
Bearbeitet von: "n00b" 11. September

Ach was ich sagen wollte. Sicherheitscheck. Lustig.
Ich hatte auf dem Rad bislang nur Probleme wenn meine Geschwindigkeit nicht mit dem Streckenprofil und meinem Fahrkönnen zusammengepasst hat. :-)
Keine Ahnung wie da so ein Check meine Sicherheit erhöhen soll.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text