95°
(München) Samsung UE 40 F7090

(München) Samsung UE 40 F7090

ElektronikSaturn Angebote

(München) Samsung UE 40 F7090

Preis:Preis:Preis:899€
Im Saturn beim Olympia Einkauszentrum gibt es gerade den UE40F7090 für 899. Wie ich finde ein sehr guter Preis für einen TV der mehr in der Oberklasse angesiedelt ist. 40" sollte auch reichen wenn der die Entfernung des Betrachters unter 2m liegt.
Idealo EU Modell: 920 (Kein HbbTv und nur 12 Monate Garantie)
Idealo DE Modell: Keins, da Vertrieb nur über Fachhandel (Ich glaub so um die 1050)

8 Kommentare

Toller TV, guter Preis.
In der Größe das Beste was man im LED/LCD- Segment kaufen kann.

Aber Vorsicht: LCD TVs haben eine sehr hohe Blickwinkelabhängigkeit, was sich gerade bei kleineren Bildschirmen stark bemerkbar macht.

Was ein Gelaber. TV ist gut, Blickwinkelabhängigkeit auch. Nur isser mir zu klein. 50 Zoll für den Preis, dann wäre er sofort gekauft.

@ Vonti:

Ich kann nur jedem raten, entsprechende Tests zu lesen, oder sich selber von der Blickwinkelabhängigkeit eines TV im Laden ein eigenes Bild zu machen. Wer mit 5 Mann in einem kleinen Wohnszimmer um diesen TV sitzt, wird Probleme bekommen. (Die Farben ändern sich in Abhängigkeit des Blickwinkels auf den TV.) Für Singles, Paare oder Oma und Opa auf der Couch ideal. Meine Mutter hat den indirekten Vorgänger D8090, ich weiß wovon ich spreche.

Wer nicht im taghellen Wohnzimmer schauen will, sollte sich in der Preislage auch die PLASMA Alternativen von Panasonic TX-P42STW60 und TX-P42GTW60 mal ansehen.

voyager_2000

xxx


Auch meine Eltern haben ein Samsung aus der 8ter Serie. 2 Jahre alt. Hier gibt es keine Probleme mit Blickwinkel, obwohl der älter ist.
Keine Ahnung was Du für Ansprüche hast. 45 Grad zu beiden Seiten sollte der ja wohl auch können.

Die Blickwinkelproblematik kann man hier nachlesen:
(Das F8000 Modell ist das Europa-Modell des F8090. Der F8090 hat das gleiche Panel wie der F7090)

Der zuverlinkende Text

Text kurz vor Ende des Reviews:


Viewing angles
Plasma panels still beat LCD panels in this area and no LCD panel has yet achieved perfect viewing angles. F8000 is not the one to break the pattern as it is a classic VA based LCD panel.

We saw some color washout when looking at the TV off-axis and contrast also tends to fall a bit, making black appear a bit more greyed out, but all in all the viewing angles are acceptable and a bit above average for the LCD market. So unless your sofa is placed in an extreme angle you should be fine.

samsungf8000_large29.jpg

samsungf8000_large30.jpg

Hier gibt es einen ausführlichen Test zum 55 Zoll Modell des F7090 bei AREADVD. AREADVD testet generell recht herstellerfreundlich. Das schmälert aber nicht die Qualitäten dieses Fernsehers.

http://www.areadvd.de/hardware/2013/samsung_ue55f7090_test.shtml[/url]

Gut

Leider Geil

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text