Musik bei 3Sat (Rock) und Arte (Klassik) in der Mediathek
315°Abgelaufen

Musik bei 3Sat (Rock) und Arte (Klassik) in der Mediathek

20
eingestellt am 5. Jun
Update: Bei Arte gibt es jetzt auch das Hellfest.
LINE-UP:

Freitag:
12:00 Best of 2015 & 2016
16:45 Devin Townsend Project
17:40 Powerwolf
18:35 Tagada Jones
19:40 Behemoth
20:45 Les Ramoneurs de Menhirs
21:50 Obituary
22:50 Sabaton
00:00 Autopsy
01:00 In Flames
02:10 Firespawn
03:00 The Damned
04:00 Cryptopsy

Samstag:
05:00 Replay
14:30 Best of2015 & 2016
16:55 Steel Panther
17:55 Decapitated
18:45 D.R.I.
20:00 Saxon
21:00 Comeback Kid
22:20 Apocalyptica
23:20 Agnostic Front
00:00 Opeth
01:05 Suicidal Tendencies
02:05 Kreator

Sonntag:
03:10 Replay
16:15 Best of 2015 & 2016
16:45 Candiria
17:50 Devil Driver
18:40 Trapped Under Ice
19:50 Of Mice & Men
20:45 Prophets of Rage
22:15 Metal Church
22:55 Everytime I die
00:00 Coroner
01:05 The Dillinger Escape Plan

Zum Teil dann im Livestream zu sehen, zum Teil schon in der Mediathek.

Ab hier wird's älter, aber überwiegend noch verfügbar:
In der 3Sat Mediathek kann man sich aktuell das Samstagskonzert von Rock am Ring anschauen, mit den Toten Hosen, Donots, Broilers, Dat Adam, Beatsteak (noch bis 9.6.), außerdem gibt es ältere Konzertmitschnitte von Deep Purple, den Rolling Stones und Queen, desweiteren eine Doku, wie sich der Heavy Metal entwickelt hat, Cum on feel the Noize. Wer auf den Deal-Link klickt findet auch noch ältere Sachen, die weiterhin online sind.

Arte hat auch immer viel Musik in der Mediathek, aktuell hier findet man diverse Zusammenstellungen, z.B. 3 Opern von Claudio Monteverdi oder aktuell Art Rock von gestern.
Die Einstürzenden Neubauten sind auch noch relativ frisch online.

Wer sich was runterladen möchte, meistens funktioniert es mit dem JDownoader, bei manchen über den "Teilen" Link.

Disclaimer: Wie immer bei Mediathek-Angeboten der Hinweis, dass es nicht ganz kostenlos ist, wir haben ja alle brav Rundfunkgebühren gezahlt.

Beste Kommentare

Verfasser

Medpatvor 1 m

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie


Bis zum Ende zu lesen wäre aber auch zu viel verlangt gewesen, oder?

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie

--> GEZ
Bearbeitet von: "Medpat" 5. Jun
20 Kommentare

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie

--> GEZ
Bearbeitet von: "Medpat" 5. Jun

Verfasser

Medpatvor 1 m

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie


Bis zum Ende zu lesen wäre aber auch zu viel verlangt gewesen, oder?

Curulinvor 2 m

Bis zum Ende zu lesen wäre aber auch zu viel verlangt gewesen, oder?

Habe ich! Und immernoch ist es kein Freebie

Curulinvor 13 m

Bis zum Ende zu lesen wäre aber auch zu viel verlangt gewesen, oder?


cold wegen GEZ.

Medpatvor 18 m

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie--> GEZ

Was hat eine Mediathek mit GEZ zu tun? Völlig verschiedene Dinge

htcmobilvor 4 m

Was hat eine Mediathek mit GEZ zu tun? Völlig verschiedene Dinge



er meinte wahrscheinlich GEMA oder halt, nein doch GEZ, denn das musst du bereits bezahlen wenn du eigentümer eines PC`s bist, auch wenn die mediathek online ist bist du verpflichtet dies zu bezahlen. Da hier aber des öffteren Youtube Videos/Hörbücher und Mediathek inhalte gepostet werden ist es auch ok, dies zu posten denn wenn dann muss man alles Cold posten was eh "free" ist.

Verfasser

Eisthomasvor 21 m

cold wegen GEZ.



Die GEZ gibt es übrigens seit 4 1/2 Jahren nicht mehr.

Curulinvor 30 m

Die GEZ gibt es übrigens seit 4 1/2 Jahren nicht mehr.


ich dachte der Smiley reicht. Vielleicht mache ich nächstes Mal zwei damit Leute wie du es auch verstehen.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 5. Jun

Wolferatusvor 54 m

er meinte wahrscheinlich GEMA oder halt, nein doch GEZ, denn das musst du …er meinte wahrscheinlich GEMA oder halt, nein doch GEZ, denn das musst du bereits bezahlen wenn du eigentümer eines PC`s bist, auch wenn die mediathek online ist bist du verpflichtet dies zu bezahlen. Da hier aber des öffteren Youtube Videos/Hörbücher und Mediathek inhalte gepostet werden ist es auch ok, dies zu posten denn wenn dann muss man alles Cold posten was eh "free" ist.


Arte und 3Sat Mediathek ist immer for free. Von daher ist das doch nix besonderes, oder worauf man extra hinweisen muss. Ansonsten kannste ja jetzt auch für jeden Tatort nen Deal machen, ist ja auch for free in der ARD Mediathek. Hier bei mydealz gehts doch eher um Sachen die sonst nicht umsonst sind, oder die sonst teurer sind.

Der Inhalt steht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung: gut das ich nen passenden VPN in DE habe.

Danke für den Tip mit den Einstürzenden Neubauten! Hab' ich dieses neue Zweistundenkonzert bei Arte verpasst oder lief das noch gar nicht? Toll jedenfalls! Und bei 3Sat gibt's auch noch 'nen nagelneuen Auftritt der Fehlfarben mit ihrem Ewigkeitsalbum "Monarchie und Alltag". Käme man von allein ja nicht drauf.

"Cum on feel the noize" kann man übrigens knicken und sich besser ersparen. "Als der Rock zum Metal wurde" ist ein vollkommen irreführendes und falsches Motto. Die Auswahl von Musik und Interviewpartnern ist vollkommen beliebig und zentrale Epigonen fehlen fast vollständig. Und die jüngeren Bands dabei passen weder zum Anspruch, sind qualitativ teils schlecht bis langweilig und auch da wieder nach mysteriösen Kriterien ausgewählt. Aufgenommen, angesehen, durchgehalten und umgehend gelöscht.

Die beiden Auftritte von Queen aus den 70ern sind toll und das gilt eigentlich auch für die beiden ähnlich alten der Stones. (-:=

Verfasser

Turaluraluraluvor 6 h, 22 m

"Cum on feel the noize" kann man übrigens knicken und sich besser …"Cum on feel the noize" kann man übrigens knicken und sich besser ersparen. "Als der Rock zum Metal wurde" ist ein vollkommen irreführendes und falsches Motto. Die Auswahl von Musik und Interviewpartnern ist vollkommen beliebig und zentrale Epigonen fehlen fast vollständig. Und die jüngeren Bands dabei passen weder zum Anspruch, sind qualitativ teils schlecht bis langweilig und auch da wieder nach mysteriösen Kriterien ausgewählt.


Sehe ich ähnlich, dass die Auswahl der vorgestellten Bands sehr willkürlich war aber ich fand es trotzdem interessant, wie einige Rock/Metal Größen aus dem Nähkästchen geplaudert haben, auch wer sie beeinflusst hat.

Danke!

Medpatvor 13 h, 13 m

Mediathek ist kein Deal... und vorallem kein Freebie--> GEZ



Man kann die Beiträge in der Mediathek auch anschauen, ohne Rundfunkbeitrag zu zahlen (weil eben nicht jeder Rundfunkbeiträge zahlen muß).

immer wieder geil, danke für den Hinweis, hätte ich nie danach gesucht, da ich keine TV-Programme lese.

Curulinvor 12 h, 45 m

Die GEZ gibt es übrigens seit 4 1/2 Jahren nicht mehr.

GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren.
Ok, des heisst jetzt RundfunkBeitrag, die Firma ist privat, hat einen Vertrag mit mir ohne meiner Zustimmung über Papa Staat abgeschlossen und zwingt für den mist zu zahlen. Also das ist kein deal, mehr ein gemeiner Witz

gtipanvor 2 h, 22 m

GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren. Ok, …GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren. Ok, des heisst jetzt RundfunkBeitrag, die Firma ist privat, hat einen Vertrag mit mir ohne meiner Zustimmung über Papa Staat abgeschlossen und zwingt für den mist zu zahlen. Also das ist kein deal, mehr ein gemeiner Witz


Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...
Was meinst Du denn, wofür wir sonst noch alles bezahlen, was nicht jeder gut findet?
Das ist nun einmal in einem Staat so, dass man Steuern und Abgaben zahlen muss.
Ob es einem gefällt oder nicht.
Aber darum so ein Brimborium zu machen ist einfach lächerlich.
Klage dagegen, engagiere Dich politisch oder lass es einfach sein.
Hier hat das jedenfalls nichts verloren.
Die Diskussion ist überflüssig...

chinavor 4 h, 37 m

Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...Was meinst Du denn, wofür …Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...Was meinst Du denn, wofür wir sonst noch alles bezahlen, was nicht jeder gut findet?Das ist nun einmal in einem Staat so, dass man Steuern und Abgaben zahlen muss.Ob es einem gefällt oder nicht.Aber darum so ein Brimborium zu machen ist einfach lächerlich.Klage dagegen, engagiere Dich politisch oder lass es einfach sein.Hier hat das jedenfalls nichts verloren.Die Diskussion ist überflüssig...

Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu tun, es ist eine private Firma. Aber natürlich erstmal auf Rechtschreibung Akzent setzen, typisch.

gtipanvor 14 h, 27 m

Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu …Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu tun, es ist eine private Firma. Aber natürlich erstmal auf Rechtschreibung Akzent setzen, typisch.


??? Unverständliches Geschreibsel...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text