-108°
ABGELAUFEN
mydealz
7 Kommentare

Die Solarfunktion ist zumindest aktuell total nutzlos. Die liegt schon tagelang vor dem Fenster und der Ladestand ist immer noch gleich. Liegt wohl daran, dass die LED, die beim Laden blinkt, in etwa genau so viel verbraucht wie aktuell das Sonnenlicht auflädt. Also eher was für den Sommer.

Ich bezweifle, dass das Tageslicht (also wörtlich genommen das Licht eines Tages) bei diesem kleinen Panel überhaupt auch nur annähernd ausreichend ist, den 10000mAh Akkumulator vollständig aufzuladen.

Solche Teile sind ein nettes gimmic, mehr aber auch nicht...

Überteuerter China-Spam: Bei Aliexpress kost sowas 9 Euro.

Abgesehen davon kann man die Dinger aus rein physikalischen Gründen sowieso nicht volladen.

Leider zu schlecht als Gimik. Ein Gimik wärs, wenns überhaupt mal funktioniert, dann könnte man damit spielen.

Die Sonne hier reicht nicht aus und im Süden ist es zu heiß, dann fliegt einem das Akku um die Ohren.

Ich habe ein 19watt Panel, es läd meine Telefone und Tablets kaum auf, nur das Handy meiner Freundin ganz flott.

Ich kann von den Modellen nur abraten.

Hat jemand eine Empfehlung für ein taugliches Solarpanel? Darf auch gerne etwas teurer sein und sollte z.B. im Urlaub, auf den Rucksack o.Ä. gespannt, Handy etc. laden.

Sonnenlischt!

Oder für 13,54 zusätzlich 2 Mini LED Lampen als Geschenk.
Der zuverlinkende Text

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text