Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Nachtmann WHISKY-GLÄSERSET 3-teilig
362°

Nachtmann WHISKY-GLÄSERSET 3-teilig

35,14€51,65€-32% 3,95€ XXXLutz Angebote
47
eingestellt am 22. AugBearbeitet von:"Ostwestfalen2016"
Hallo zusammen,

dies ist mein alles erster Deal und daher vergibt mir, falls ich Fehler begangen haben sollte.

Um auf den Preis 35,14 Euro (inklusive Versand) zu kommen müsst ihr den Gutscheincode benutzen.

Ihr könnt euch auch die Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro sparen, wenn ihr es vor Ort abholt. Dann solltet ihr bei 31,19 Euro landen.

Ich habe dieses Set in den Möbelhäusern stets überteuert aufgefunden und nach einer Internet-Recherche fand ich dieses Angebot ansprechend.

Details: 102966 PALAIS

Ich hoffe, dass ihr das Hilfreich findet.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden Freunden oder Verwandten geschenkt bekommen...
JudgeFudge22.08.2020 19:59

Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf …Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.


Immer diese Vorschriften...
Ich bevorzuge auch ein Nosingglas, kann aber durchaus auch andere Gläser nutzen. Und fühle mich nicht sofort wie ein Verbrecher.
Manchmal will ich einfach einen schweren Tumbler in der Hand halten und mein Zinken zum "nosen" passt da auch rein.
Bei Eis hört allerdings auch bei mir die Toleranz auf...
Riff_Raff22.08.2020 19:54

Ernstgemeinte Frage, wozu ? Beim Wein versteh ich das ja mit dekantieren, …Ernstgemeinte Frage, wozu ? Beim Wein versteh ich das ja mit dekantieren, aber bringt es was bei Whiskey ? Und da hier ja schlechtes über die Gläser gesprochen wird, was empfehlt ihr?


Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.
JudgeFudge22.08.2020 19:59

Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf …Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.



Willst mir damit sagen, am besten direkt aus der Flasche trinken ?
47 Kommentare
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank zum 1. Deal!
Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden Freunden oder Verwandten geschenkt bekommen...
*vergebt

:P
StefanKnichel22.08.2020 19:43

Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden F …Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden Freunden oder Verwandten geschenkt bekommen...



Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo sowas nebenbei wie selbstverständlich aus dem Schrank geholt und sich erst mal einer eingegossen wurde
harald.kutt22.08.2020 19:43

*vergebt:P


Ich belasse es dabei, amüsiert mich selbst 😁
StefanKnichel22.08.2020 19:43

Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden F …Wieder mal so etwas völlig unnützes was Whisky Freunde von unwissenden Freunden oder Verwandten geschenkt bekommen...


Da hat du recht. Die Gläser gehen für einen Whisky Trinker mal gar nicht.
mydealz_sommoh22.08.2020 19:42

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank zum 1. Deal!


Vielen lieben Dank
Radiohead22.08.2020 19:47

Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo …Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo sowas nebenbei wie selbstverständlich aus dem Schrank geholt und sich erst mal einer eingegossen wurde


So typische "Meine Frau hat mich gerade verlassen" Gläser!
Lecker Bleikristall - darf in keinem Whisky fehlen

Radiohead22.08.2020 19:47

Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo …Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo sowas nebenbei wie selbstverständlich aus dem Schrank geholt und sich erst mal einer eingegossen wurde


Bei einem gewissen Teil des Casts vermutlich standardmäßig echter Stoff
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 22. Aug
Ernstgemeinte Frage, wozu ? Beim Wein versteh ich das ja mit dekantieren, aber bringt es was bei Whiskey ?

Und da hier ja schlechtes über die Gläser gesprochen wird, was empfehlt ihr?
Riff_Raff22.08.2020 19:54

Ernstgemeinte Frage, wozu ? Beim Wein versteh ich das ja mit dekantieren, …Ernstgemeinte Frage, wozu ? Beim Wein versteh ich das ja mit dekantieren, aber bringt es was bei Whiskey ? Und da hier ja schlechtes über die Gläser gesprochen wird, was empfehlt ihr?


Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.
JudgeFudge22.08.2020 19:59

Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf …Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.



Willst mir damit sagen, am besten direkt aus der Flasche trinken ?
Riff_Raff22.08.2020 20:04

Willst mir damit sagen, am besten direkt aus der Flasche … Willst mir damit sagen, am besten direkt aus der Flasche trinken ?


Lies meinen Kommentar doch bitte vollständig.
en.wikipedia.org/wik…ass
JudgeFudge22.08.2020 20:09

Lies meinen Kommentar doch bitte …Lies meinen Kommentar doch bitte vollständig.https://en.wikipedia.org/wiki/Glencairn_whisky_glass



Bei Bedarf heißt ja irgendwie schon, das man es nicht machen soll/muss.
Riff_Raff22.08.2020 20:10

Bei Bedarf heißt ja irgendwie schon, das man es nicht machen soll/muss.


Bei Bedarf heißt, wenn Du einen Whisky trinken möchtest, füllst Du von der Flasche ins Nosing Glas um.
Abgesehen davon, dass man über das Design echt schwer hinwegsehen kann: wozu würde man die Flasche brauchen? Um den Penny-Eigenmarke-Blend ein bisschen was hermachen zu lassen. Für den dürften dann auch so Tumbler passen, da geht das Aroma zum Glück schnell weg und man kann ordentlich Eiswürfel reintun
Nein im Ernst, ist sicher eine tolle Preisersparnis, aber für Dinge, die wirklich keiner braucht.
JudgeFudge22.08.2020 19:59

Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf …Natürlicher Lebensraum von Scotch ist die eigene Flasche. Kann bei Bedarf in ein Nosingglas ausgewildert werden - sonst nix. Besonders keine Tumbler oder Geschenkset-Gläser.


Immer diese Vorschriften...
Ich bevorzuge auch ein Nosingglas, kann aber durchaus auch andere Gläser nutzen. Und fühle mich nicht sofort wie ein Verbrecher.
Manchmal will ich einfach einen schweren Tumbler in der Hand halten und mein Zinken zum "nosen" passt da auch rein.
Bei Eis hört allerdings auch bei mir die Toleranz auf...
Radiohead22.08.2020 19:47

Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo …Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo sowas nebenbei wie selbstverständlich aus dem Schrank geholt und sich erst mal einer eingegossen wurde


Dort passt es ja auch hin: Der neureiche Ami kennt ja auch schon die zwei Whisk(e)y-Sorten: Bourbon und Scotch!
Klar kann man Whisky auch aus einem Limoglas trinken (der Inhalt ist immer wichtiger als das Glas), aber man muss doch keine mutwillig extra dafür kaufen...
megaagem22.08.2020 21:01

Immer diese Vorschriften...Ich bevorzuge auch ein Nosingglas, kann aber …Immer diese Vorschriften...Ich bevorzuge auch ein Nosingglas, kann aber durchaus auch andere Gläser nutzen. Und fühle mich nicht sofort wie ein Verbrecher.Manchmal will ich einfach einen schweren Tumbler in der Hand halten und mein Zinken zum "nosen" passt da auch rein.Bei Eis hört allerdings auch bei mir die Toleranz auf...


Ich stimme dir bis auf den Punkt zum Eis zu. Ich habe mal ein Interview mit dem Master Destiller von Glen Grant gelesen. Er meinte, dass auch das nicht schlecht ist, da es mit jedem schluck anders schmeckt. Habe dann diesbzgl. bisschen rum gelesen und bin nun schon länger auch in diesem Punkt toleranter ;-)
Yoshi12322.08.2020 21:00

Abgesehen davon, dass man über das Design echt schwer hinwegsehen kann: …Abgesehen davon, dass man über das Design echt schwer hinwegsehen kann: wozu würde man die Flasche brauchen? Um den Penny-Eigenmarke-Blend ein bisschen was hermachen zu lassen. Für den dürften dann auch so Tumbler passen, da geht das Aroma zum Glück schnell weg und man kann ordentlich Eiswürfel reintun ;)Nein im Ernst, ist sicher eine tolle Preisersparnis, aber für Dinge, die wirklich keiner braucht.


Ganz einfach: um z. B. Eine halbe Flasche dort hinein zu gießen und den Luftinhalt zu verringern. Bei dem Set jetzt nicht unbedingt, aber gibt ja auch welche mit weniger großen Flaschen.
Wer ihn noch nicht kennt, der unvergleichliche Richard Pattison zeigt, how to Drink Whisky like a sir

(das mit dem cleaning finde ich aber die absolute Verschwendung
Radiohead22.08.2020 19:47

Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo …Ich denke da immer direkt an 80er Serien wie Dallas oder Denver Clan, wo sowas nebenbei wie selbstverständlich aus dem Schrank geholt und sich erst mal einer eingegossen wurde


Ist auch noch aktuell...Bull, Suits....

Aber bei 80er haste Magnum und Reich&Schön vergessen🤑
Bearbeitet von: "Balkanese" 22. Aug
Ich gönn mir aus ähnlichen gelegentlich whisky basierte Cocktails wie old fashioned.
DER_Lutscher22.08.2020 20:52

Kommentar gelöscht


Alle Gläser stellten nur einen Kompromiss dar weil es keine Whiskygläser gab. Bis zum Nosingglas. Da gibt es kein Zurück mehr.
Sind solche Gefäße nicht nur für Cognac?
DER_Lutscher22.08.2020 23:07

Kommentar gelöscht



schonmal aus einem Nosing Glas getrunken? Also abseits von Jackycola?
Es ist nicht umsonst das "perfekte" Glas. Ich lade dich gern mal ein. Ein Nosing Glas gegen einen Tumbler. Auch du wirst den Unterschied riechen.
DER_Lutscher23.08.2020 01:21

Kommentar gelöscht


Das ist natürlich möglich. Dann hoffe ich mal, dass ich im höheren Alter mehr Reife an den Tag lege und weniger beleidigend bin. Du darfst deinen hochpreisige Whisky natürlich auch aus einem Milchglas trinken. Du bist ja alt genug.
DER_Lutscher22.08.2020 20:52

Kommentar gelöscht


Ist das so? War es das? Welche Experten meinst du? Ein Nosing Glas hat schon seinen Sinn und Zweck und ist meiner Meinung nach einfach eine "designtechnische Errungenschaft" wenn man so will und keine "Modeerscheinung" die vorübergeht.
Ich kann den Whisky nunmal besser verkosten. Warum sollte ich ihn nun irgendwann plötzlich wieder schlechter verkosten sollen?
DER_Lutscher23.08.2020 01:52

Kommentar gelöscht


Du hast seine aber auch nicht verstanden. Bzw. willst sie nicht verstehen. Was grämt dich denn so? Hast du etwa noch kein Nosingglas?
Vor allem tust du so, als gäbe es dieses Glas erst seit 5 Jahren und wird erst seit Kurzem gehyped
Bearbeitet von: "MarcelBravestarr" 23. Aug
DER_Lutscher23.08.2020 02:12

Kommentar gelöscht


Und wieder die "ich bin alt" Karte.
Das Nosingglas ist natürlich nur ein Trend der jungen Generation. Es hat sich wie du sagst über viele Jahre gehalten und jetzt ist es nur ein Modetrend? Du widerspricht dir selbst. Aber das liegt wahrscheinlich am Alter. ;-)
Die Frage was das beste Glas ist ist schon lange geklärt.

Das beste Glas um seinen Whisky zu genießen ist das Glas aus dem man ihn am liebsten trinkt.

Nicht schlecht für den 1.Deal
DER_Lutscher23.08.2020 02:26

Kommentar gelöscht

Also habe ich dich sehr wohl richtig verstanden. Und genau da bin ich nunmal anderer Meinung mit dir. Ich halte eine Servolenkung ja auch nicht für eine Modeerscheinung. Sie erleichtert einem das Lenken. Genauso wie ein spitzer zulaufendes Glas mir das schnuppern des edlen Tropfens erleichtert.

Und Recht hast du sicher, dass irgendwann vielleicht ein noch besseres Glas kommt, genauso wie die Servolenkung dann spätestens von selbstfahrenden Autos abgelöst wird. Nur eines ist unwahrscheinlich. Dass der Tumbler zurückkommt. Außer vielleicht für ein paar vereinzelte Retro Instagram Hipster die damit ein cooles Vintage Bar Foto hochladen wollen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ab einem gewissen Alter ist man leider sehr festgefahren in seinen Ansichten.

PS.: Ich habe nie von "dem einzig wahren" Glas gesprochen, jeder wie er mag. Du kannst auch Jacky aus nem Schuh trinken meinetwegen. Aber um diese Zielgruppe ging es mir jetzt weniger.
Bearbeitet von: "Samanas" 23. Aug
Yoshi12322.08.2020 21:00

Abgesehen davon, dass man über das Design echt schwer hinwegsehen kann: …Abgesehen davon, dass man über das Design echt schwer hinwegsehen kann: wozu würde man die Flasche brauchen? Um den Penny-Eigenmarke-Blend ein bisschen was hermachen zu lassen. Für den dürften dann auch so Tumbler passen, da geht das Aroma zum Glück schnell weg und man kann ordentlich Eiswürfel reintun ;)Nein im Ernst, ist sicher eine tolle Preisersparnis, aber für Dinge, die wirklich keiner braucht.


Mit einem solchen Decanter kann man wunderbar eine Living Bottle machen.

Die Gläserpäpste hier sollen sich übrigens mal anschauen, was die Hersteller bis ins hohe Preissegment für den „Perfect Serve“ so als Gläser beipacken.
DER_Lutscher23.08.2020 02:26

Kommentar gelöscht


Und was ändert das daran, dass einige das Nosing Glas favorisieren? Warum unterstellst du denen jetzt, sie seien nur einem Trend erliegen? Wieso meinst du, dass du hier auf einem höheren Ross sitzen darfst? Des Alters wegen? Ganz bestimmt nicht. Zeig erstmal entsprechende Reife und begegne anderen vorurteilsfrei. Nur weil man eine Meinung zu etwas hat, läuft man nicht gleichzeitig einem Trend hinterher. Ich habe im Regal auch einen Tumbler stehen weil ich es nicht besser wußte. Und? Jetzt favorisierte ich das genannte Nosingglas. Ich verstehe einfach nicht warum du dir rausnimmst darüber zu urteilen welches Glas andere zu welchem Zeitpunkt nutzen.
Dann sei dir gesagt, dass ein Trend immer nur kurzweilig ist. Aber nicht über 10+ Jahre. Aber natürlich kann es passieren, dass irgendwann jemand mit einem besseren, geeigneterm Glas um die Ecke kommt. Es wird aber mit Sicherheit kein Tumbler sein.
DER_Lutscher23.08.2020 14:24

Kommentar gelöscht



Ich find euch super !
Aber ab jetzt genieße ich den Sonntag.
Und gieße mir heute Abend einen Tomatin 14 in ein Glas meiner Wahl.
Das nenn ich Freiheit!
Bearbeitet von: "megaagem" 23. Aug
DER_Lutscher23.08.2020 14:24

Kommentar gelöscht


Und wieder, nur Beleidigung. Super! Ich habe gelesen. Und du wirfst anderen vor, ihre Nase nach dem Trend zu richten.
DER_Lutscher22.08.2020 20:52

Kommentar gelöscht


Nur zur Erinnerung. Du hast einem User vorgeworfen, dass seine Meinung von Experten abhängig ist (oder warum hast du ihn zitiert) und sich die Meinung vieler aufgrund dieser Experten entsprechend nach dem Wind dreht. Aber das war sicher gar nicht so gemeint. Das versteht man dann wahrscheinlich erst mit Renteneintrittsalter.
Schön klar. Zuerst Blödsinn von sich geben und dann können die anderen nicht lesen. Wie so oft in Foren und hier bei MyDealz. Wenn die Argumente seiner eigenen Behauptungen so interpretiert werden wie sie gemeint waren, können die anderen eben nicht richtig lesen.
Wisst ihr wie ich auf dieses Set kam? Ein guter Freund ging mit mir durch das Kaufhaus und meinte plötzlich daraus könnte man Whisky oder ähnliches doch trinken... 80 Euro empfand ich als überteuert und guckte dann im Internet und fand die hier für den Preis. Letztendlich habe ich daraus keine Wissenschaft gemacht. Es sollte einfach mal etwas anderes sein, irgendwie "besonders wirken". So sehr in die Materie bin ich nicht eingestiegen und werde es auch nicht. Ich respektiere jede Meinung, denn wir machen alle unsere Erfahrungen und bilden uns unsere eigenen Meinungen.
Bearbeitet von: "Ostwestfalen2016" 23. Aug
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Ostwestfalen2016. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text