62°
Naikan - Die Kraft der Versöhnung: Mit der buddhistischen 3-Fragen-Methode zu innerem Frieden (GU Reader K,G&S) [Restexemplar] [Taschenbuch]
7 Kommentare

Mein Beileid...

Christopher

Mein Beileid...



Meines auch!

Muss ja jeder selbst wissen, was er da macht. Deswegen jemandem sein Beileid zu wünschen, zeugt nicht gerade von ausgeprägtem Verstand.

Was ich aber nicht begreife ist, weshalb so viele Leute das Fremde mehr anzuziehen scheint als unsere kulturellen Lösungen.
Vielleicht wären die Kirche oder das gesellschaftliche Leben in Vereinen eher ein Deal als so ein Buch hier.

fragen über fragen

Christopher

Mein Beileid...


Ihr könnt euch gerne weiterhin mit euren Vater, Mutter, Geschwister, Partner (Ex), Kollegen, Nachbar bekriegen. Nur wird das so nicht besser, eher das gegen teil ist der Fall. Oft bricht man dann den Kontakt ab und irgend wann ist es zu spät sich aus zu sprechen. Ich kenn das Buch zwar nicht, aber so was ist ein Ausweg aus der Spirale. Ein Teil solcher der Bücher ist recht neutral geschrieben und kann auch in seinen eigenen spirituellen Kontext intrigiert werden, nur machen muss man es und wahrscheinlich gibt’s keine Veränderung von heute auf morgen, so was ist ein schleichender Prozess, so wie das auch gekommen ist. Und ihr habt mein ernst gemeintes Beileit

VgMdW

Muss ja jeder selbst wissen, was er da macht. Deswegen jemandem sein Beileid zu wünschen, zeugt nicht gerade von ausgeprägtem Verstand.Was ich aber nicht begreife ist, weshalb so viele Leute das Fremde mehr anzuziehen scheint als unsere kulturellen Lösungen.Vielleicht wären die Kirche oder das gesellschaftliche Leben in Vereinen eher ein Deal als so ein Buch hier.



Ich mach hier gleich nen Deal zum Kirchenaustritt auf.

OFF Topic - wahrscheinlich weil die Kirche vielen nicht das bietet, was sie sich erhoffen ... genau das, was in dem Buch steht: Frieden und Glück durch EIGENINITIATIVE !! Nicht zu einem Gott beten und hoffen, dass er mich läutert ... (_;) ... sondern in sich selber horchen und daran arbeiten, dass man sich ändert.

Zum Buch selber - die Rezessionen bei Amazon sind durchweg sehr gut. Daher sollte man bei so einem Deal zuschlagen - wenn man ernsthaftes Interesse hat ! Daher HOT

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text