Nano-Aquarium Fluval Edge I 23 Liter  LED komplett [Hornbach LOKAL]
4254°Abgelaufen

Nano-Aquarium Fluval Edge I 23 Liter LED komplett [Hornbach LOKAL]

319
lokaleingestellt am 12. MärBearbeitet von:"Radiohead"
Update 1
Der Preis wurde jetzt sogar auf 50€ gesenkt.
Netter Preis, wird mir lokal im meinem Markt in 14974 zum "Rausverkaufspreis" angezeigt. Checkt einfach den Markt bei euch in der Nähe.

Ich persönlich würde nur Wirbellose darin halten, auf jeden Fall ein nettes Designerteil und bringt mit der passenden Einrichtung (heißt ja heute Aquascape ;)) eine angenehme Atmosphäre auch in die kleinste Bude. Leider muss ich mir Neuanschaffungen in dem Bereich zuhause genehmigen lassen
und darf daher nicht zuschlagen

"Fluval Edge - Das Nano Lifestyle Aquarium der besonderen Art
Das sechsseitig versiegelte Becken mit Säulenstand hat eine abnehmbare
Abdeckung für einen einfachen Zugang zum Aquarium. Das erste
Nano-Aquarium mit Aussenfilter! Es beinhaltet ein leistungsstarkes
Beleuchtungssystem mit 21 LEDs (7.600 Kelvin) mit einer dunkelblauen
Nachteinstellung."

Weitere Details hier: hornbach.de/sho…d=m

Nächster Preis online ca. 130 Euro, einzelne Angebote bei Ebay von kleineren Händlern jetzt mal ausgenommen.

Noch eine Ergänzung für die hier immer wieder aufkommende Frage nach der Haltung von Fischen in so kleinen Becken, wirklich sehr lesenswert

aquabits.de/nan…he/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es zielführender, gleich vollendete Tatsachen zu schaffen.
Klingt gut, Bewertungen bei Amazon überwiegend positiv. Ist sogar im Markt in meiner Nähe verfügbar...

Jetzt kann ich endlich die Zuchtversuche mit meinen Urzeitkrebsen aus dem YPS Heft professionell angehen

16388001-XsF5e.jpg
Perfekt, um viereckige Haie zu züchten...
Freut mich sehr, dass der Deal hier so gut ankommt, wir brauchen mehr Aquaristik-Angebote ;). DANKE
319 Kommentare
"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es zielführender, gleich vollendete Tatsachen zu schaffen.
Was dann anschließend von Ablehnung über die Gewöhnungsphase zur Duldung oder sogar zum " lieb gewonnen" enden kann., vielleicht. Ok meistens nicht
Perfekt, um viereckige Haie zu züchten...
Süß das kleine Ding
drwolf5. Feb

"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es …"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es zielführender, gleich vollendete Tatsachen zu schaffen.


100% d'accord
Ich bin kein Aquaristiker, aber finde so ein beleuchtetes (Mini-) Aquarium beruhigend. Gibt es pflegeleichte Kombinationen von Tiere und Pflanzen, die man da reinsetzen kann und geringen Aufwand bzgl. Fütterung und Reinigung hat?
Klingt gut, Bewertungen bei Amazon überwiegend positiv. Ist sogar im Markt in meiner Nähe verfügbar...

Jetzt kann ich endlich die Zuchtversuche mit meinen Urzeitkrebsen aus dem YPS Heft professionell angehen

16388001-XsF5e.jpg
Wer mag, kann auch in so einem ( aber dichtbepflanzten !!! ) Becken einen Betta Splendens halten. Und auch nur allein.
Es gibt die Möglichkeitein quirlige Garnelen zu halten oder eventuell ein einzelnes Betta oder bestimmte Nanofische. Bitte vorher einlesen und informieren, 23 Liter brutto sind arg wenig.
celair5. Feb

Ich bin kein Aquaristiker, aber finde so ein beleuchtetes (Mini-) Aquarium …Ich bin kein Aquaristiker, aber finde so ein beleuchtetes (Mini-) Aquarium beruhigend. Gibt es pflegeleichte Kombinationen von Tiere und Pflanzen, die man da reinsetzen kann und geringen Aufwand bzgl. Fütterung und Reinigung hat?



Ist nur was für Garnelen und Schnecken. Für Fische zu klein.
Werkstoffkalle5. Feb

Wer mag, kann auch in so einem ( aber dichtbepflanzten !!! ) Becken einen …Wer mag, kann auch in so einem ( aber dichtbepflanzten !!! ) Becken einen Betta Splendens halten. Und auch nur allein.



Oder als Arena für zwei Bettas.
drwolf5. Feb

"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es …"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es zielführender, gleich vollendete Tatsachen zu schaffen.


Ist ja andersrum auch oft genug so.

Aber wehe wenn man selber....
Henning19705. Feb

Ist nur was für Garnelen und Schnecken. Für Fische zu klein.


Müssen auch keine Fische sein. Garnelen, Schnecken oder gar nichts würde vollkommen reichen. Dachte mir nur, dass irgendwelche Tierchen gut sein können bzgl. Algenbildung und so das Aquarium sauber halten.
Sehr schickes, kleines Aquarium. Man sollte jedoch beachten, dass:
- die Beleuchtung zu schwach für 'richtige' Aquascapes ist und nicht sonderlich langlebig (nur für Pflanzen mit niedrigem Lichtbedarf), besonders an den Rändern kommt kaum noch Licht an
- die Pumpe relativ laut ist (brummt und das Wasser plätschert)
- die Einrichtung und Pflege / Reinigung durch das kleine Loch erschwert wird
- sich Luftblasen an der Oberfläche unter dem Glas ansammeln
- es bei der Größe nicht für die Haltung von Fischen geeignet ist (das mit den Wirbellosen schrieb Radiohead ja bereits )
- solch kleine Aquarien nichts für Anfänger sind und das Wasser schneller kippen kann als in größeren
Bearbeitet von: "Bruddha" 5. Feb
Werkstoffkalle5. Feb

Wer mag, kann auch in so einem ( aber dichtbepflanzten !!! ) Becken einen …Wer mag, kann auch in so einem ( aber dichtbepflanzten !!! ) Becken einen Betta Splendens halten. Und auch nur allein.


Wenn schon zwei. Wir wollen ja was davon haben.
Bitte GUT darüber informieren, was man überhaupt auf so kleinen Raum halten kann. Viel Auswahl hat man da nämlich nicht. Kostenmäßig lohnt es sich auch kaum, vom Aufwand her ebenfalls nicht. Und stabiler läuft ein größeres ebenso.

Als Einsteiger daher kaum geeignet. Lieber 60-80 Liter wählen, da hat man idR mehr von.
Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand haben
möchte?
Nischendeal aber gut!
bayernex5. Feb

Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand …Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand habenmöchte?


Bepflanzen und Schnecken oder Garnelen rein. Vorher informieren welche.
Avatar
GelöschterUser846761
Werde einen Karpfen rein setzen und zum Salzwasserfisch umerziehen.
celair5. Feb

Ich bin kein Aquaristiker, aber finde so ein beleuchtetes (Mini-) Aquarium …Ich bin kein Aquaristiker, aber finde so ein beleuchtetes (Mini-) Aquarium beruhigend. Gibt es pflegeleichte Kombinationen von Tiere und Pflanzen, die man da reinsetzen kann und geringen Aufwand bzgl. Fütterung und Reinigung hat?



Ein paar Schnecken je nach gusto und ein paar relativunempfindliche Neocaridina-Garnelen, zum Beispiel Red Fire oder Blue Dream würde ich empfehlen.
Jap, nen Kampffisch geht auch, die bewegen sich ja auch nicht so viel. Darf aber nur einer sein, sonst gibt es Stress im Revier
elwynneldoriath5. Feb

Bitte GUT darüber informieren, was man überhaupt auf so kleinen Raum h …Bitte GUT darüber informieren, was man überhaupt auf so kleinen Raum halten kann. Viel Auswahl hat man da nämlich nicht. Kostenmäßig lohnt es sich auch kaum, vom Aufwand her ebenfalls nicht. Und stabiler läuft ein größeres ebenso.Als Einsteiger daher kaum geeignet. Lieber 60-80 Liter wählen, da hat man idR mehr von.



Da hast Du natürlich recht, kommt aber wie immer völlig auf den Verwendungs- bzw. Einsatzzweck und Besatz an. Nicht umsonst hat sich in den den letzten Jahren ein Markt für so etwas herausgebildet.

einrichtungsbeispiele.de/aqu…tml
sehr schön! würde mein Schreibtisch nicht im selben Zimmer wie das Bett stehen, wäre das der perfekte Ort, hätte gerne mal wieder ein kleines Garnelen-Becken (in meinem Gesellschaftsbecken ergibt das leider keinen wirklichen Sinn ➙ teures Futter)
Freut mich sehr, dass der Deal hier so gut ankommt, wir brauchen mehr Aquaristik-Angebote ;). DANKE
bayernex5. Feb

Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand …Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand habenmöchte?


Wenn du dir die Kommentare durchliest, siehst du, dass ich die Frage bereits gestellt und schon Antworten bekommen habe.
Bearbeitet von: "celair" 5. Feb
Da hab ich ja Teetassen wo mehr reingeht...

Egal, Ersparnis ist gut, das Aquarium auch (Außenfilter top).
GelöschterUser8467615. Feb

Werde einen Karpfen rein setzen und zum Salzwasserfisch umerziehen.


Dann doch lieber ein nettes Pärchen tinca tinca, ein Silurus glanis dürfe eher
nicht passen denke ich.
Gibts Erfahrungsberichte von Leuten die da drinnen Biber oder besser sogar Nutria halten?
Bruddha5. Feb

solch kleine Aquarien nichts für Anfänger sind und das Wasser schneller k …solch kleine Aquarien nichts für Anfänger sind und das Wasser schneller kippen kann als in größeren


So ist es!
drwolf5. Feb

"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es …"Neuanschaffungen genehmigen lassen" ist so eine Sache. Oft ist es zielführender, gleich vollendete Tatsachen zu schaffen.


So wie es manchmal auch die Frauen machen … 🍼🚼
GelöschterUser8467615. Feb

Werde einen Karpfen rein setzen und zum Salzwasserfisch umerziehen.



Ich spiel mal mit. Warum????
Ich bin mal irgendwann auf Triops gestoßen- die brauchen kein Salzwasser. Wachsen sehr schnell, nach gut 30 Tage ist aber die erste Runde schon durch. Sie legen aber ordentlich Eier. Durch das schnelle Wachstum brauchen sie aber recht viel Futter, was in mehr Pflegebedarf endet, damit das Wasser nicht kippt.
Was auch sehr schön sein kann sind Süßwasserfeen. Sehr ähnlich wie die Salzkrebschen/Artemia Salina, aber ohne das umständliche Salzwasser. Sie schillern bei Licht in den schönsten Farben und schweben sehr ruhig durch das Wasser. Strömung ist aber wohl etwas stressig für sie.
Das Fluval Edge 1 ist Schrott, was die Beleuchtung angeht. Die Pflanzen werden euch eingehen.
Muss man das Ding putzen?
Jack3D5. Feb

Das Fluval Edge 1 ist Schrott, was die Beleuchtung angeht. Die Pflanzen …Das Fluval Edge 1 ist Schrott, was die Beleuchtung angeht. Die Pflanzen werden euch eingehen.



Welche Pflanzen? Es gibt sogar Leute, die haben ihr Nano-Aquarium wie vor Jahrzehnten ohne künstliches Licht auf der Fensterbank stehen und das Becken läuft trotzdem. Aber Hauptsache was gesagt. Eine kurze Pflanzenempfehlung gibt es am Ende der Herstellerbeschreibung:

„Fluval Edge – Das Nano Lifestyle Aquarium der besonderen Art

Die "Einstiegsdroge" in die geheimnisvolle Welt der Aquaristik!

  • Sehen Sie völlig neue Perspektiven durch klare Oberflächen-Draufsicht
  • Leistungsstarkes Beleuchtungssystem mit 21 LEDs (7.600 Kelvin) mit einer dunkelblauen Nachteinstellung
  • Vergessen Sie Kalkränder und verkalkte Abdeckscheiben
  • Breite: 43 cm, Tiefe: 26 cm, Höhe: 22,4 cm
  • Farbe: weiß glänzend
Einfach, aber doch elegant! Die architektonischen Linien des Fluval Edge Aquariums fangen Emotionen und Heiterkeit in einem leicht zu bedienenden Aquarienset ein. Mit der komplett integrierten LED-Beleuchtung und der leistungsstarken Filterung bringt das Fluval Edge Aquarium Leben in jedes Haus oder Büro.

Durch ein versiegeltes Glasoberteil und die 100%ige Beckenfüllung wird ein spektakulärer glasklarer Blick von oben geboten und die Verdunstung vermindert. Abnehmbare Abdeckung für einen einfachen Zugang zum Aquarium und zum Filter. Das obere Durchlüftungsgitter führt die von der Lampe erzeugte Wärme ab und verhindert eine Feuchtigkeitsbildung.

Für reines Wasser und eine gesunde Umgebung ist der leistungsstarke und leicht zu bedienende Edge Filter mit dem Cycle-Guard ausgestattet. Er ist von oben zugänglich und verfügt über eine 3-Stufen-Filterung.

Das Aquarienset enthält:
  • Sechsseitig versiegeltes Becken mit Säulenstand
  • Niederspannungs-Beleuchtungssystem mit 21 LED-Lampen
  • Abnehmbare Abdeckung für einen einfachen Zugang um Aquarium und zum Filter
  • Vorfilterschwamm, der verhindert, dass kleine Aquarienbewohner in den Filter gesaugt werden
  • Aquarienaußenfilter mit 3-Stufen-Filterung
  • Nutrafin Aqua Plus Wasseraufbereiter 30 ml
  • Nutrafin Cycle Biologischer Wasseraufbereiter 30 ml
  • Gebrauchsanleitung
Elegant und modern

Das Fluval Edge ist ein einzigartiges würfelförmiges Aquarium, das die Fischhaltung in eine eindrucksvolle optische Erfahrung verwandelt. Dank des Gehäuse-Moduls, das alle wichtigen Geräte kaschiert, ermöglicht das edle Design des Edge Aquariums eine klare und ungehinderte Sicht ins Innere des Aquariums. Sogar die Kabel werden auf clevere Art und Weise versteckt. Es ist ideal für jedes Zuhause oder Büro. Das kompakte Design passt perfekt an jeden Ort, an dem der Platz begrenzt ist. Das Fluval Edge verleiht jeder tristen Ecke, wie z.B. Arbeitsplatten, Tischen oder Schränken, eine lebendige Note. Das strahlende Aquarium bringt Licht in dunkle Ecken, die optisch aufgepeppt werden wollen.

Empfohlene Arten:
  • Oranger Zwergkrebs (CPO) (Cambarellus patzcuarensis „orange“)
  • Kristallrote Zwerggarnele und Zuchtformen (Caridina cf. cantonensis „Crystal Red“ und „Red Bee“)
  • Hummelgarnele (Caridina breviata)
  • Gelbe Zwerggarnele (Neocaridina heteropoda var. yellow)
  • Bunte Posthornschnecke (blau, rot, rosa, oliv, gold, weiß) (Planorbella duryi duryi)
  • Geweihschnecke (Clithon spec)
  • Zebrarennschnecke (Vittina turrita)
Empfohlene Pflanzen:
  • Javamoos (Taxiphyllum barbieri)
  • Mooskugeln (Cladophora aegagropila)
  • Schmalblättriger Javafarn (Microsorum pteropus „Narrow“) <„
Bearbeitet von: "Radiohead" 5. Feb
bayernex5. Feb

Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand …Was könnte man damit machen wenn man nur einen sehr geringen Aufwand habenmöchte?



wenn du wirklich sehr wenig aufwand willst, nutz es als terrarium und besorg dir ein paar fauchschaben. da reicht es, wenn man ein, zwei mal die woche füttert.
Habe gerade nochmal spaßeshalber in den ebay-Kleinanzeigen geschaut - geht (gebraucht) schon bei 40€ los, teilweise sogar mit zusätzlichem Zubehör, Einrichtung und Besatz (die weiteren, anfallenden Kosten sollte man auch nicht unterschätzen).
Bruddha5. Feb

Habe gerade nochmal spaßeshalber in den ebay-Kleinanzeigen geschaut - geht …Habe gerade nochmal spaßeshalber in den ebay-Kleinanzeigen geschaut - geht (gebraucht) schon bei 40€ los, teilweise sogar mit zusätzlichem Zubehör, Einrichtung und Besatz (die weiteren, anfallenden Kosten sollte man auch nicht unterschätzen).



Um Berlin in 200 km Umkreis war das billigste 50 Euro. Ist aber auch Glückssache.
Nix hauptsache was gesagt. Ich habe zwei von diesen Becken gehabt und eins sogar in ein Meerwasser Becken umgebaut. Ich weiß wovon ich rede. Beleuchtung und Filter taugen nichts. Lieber zu einem Nanocube von Dennnerle greifen, da habt ihr wenigstens ein richtiges System.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text