Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Nanoleaf 20% Rabatt auf alles! Canvas, Aurora Rhythm
1511° Abgelaufen

Nanoleaf 20% Rabatt auf alles! Canvas, Aurora Rhythm

159,99€199,99€-20%
90
aktualisiert 8. Jun (eingestellt 13. Mai)Lieferung aus FrankreichBearbeitet von:"hotspot22"
Update 1
Wieder aktuell mit neuem Gutscheincode
Bei Nanoleaf erhaltet ihr mit dem o.g. Gutscheincode aktuell 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment!

Für die bekannten Dreiecke (Aurora Rhythm) lohnt es sich nicht unbedingt, weil OBI ähnlich gute Angebote hat, aber bspw. für die Vierecke (Canvas) gibt es derzeit keine besseren Angebote.

Beispielhaft habe ich hier mal das Canvas Starterset mit 9 Panels angegeben. Ihr bekommt aber natürlich auch Erweiterungspakete mit 4 Panels oder andere Lampen von Nanoleaf.

Die Canvas haben im Vergleich zu den Aurora den Vorteil, dass kein zusätzliches Rhythmus-Modul benötigt wird und dass eine Touch-Steuerung möglich ist.

Befestigt werden die LED-Platten mit inbegriffenen Klebepads. Halten bei mir problemlos :-)
Es lässt sich meiner Meinung nach jedes Muster bauen, auch wenn nur drei Seiten über einen Anschluss verfügen. Aber man muss ja auch nicht jede Platte mit jeder umliegenden Platte verbinden. Es reicht bspw. einen Verbindungspfad zu machen und seitliche Platten dann davon abzuzweigen.
Man muss die Platten auch nicht zwingend vollseitig aneinander machen. Es ist auch eine halbseitige Überlappung möglich.

Funktioniert sowohl als Ambientebeleuchtung als auch um einen Raum hell zu beleuchten.

Kompatibel zu euerm Smarthome:
  • Apple HomeKit + Siri
  • Google Home
  • Google Assistant
  • Amazon Alexa
  • If This, Then That (IFTTT)

Hinweis: Mit diesem Starterset können maximal vier Erweiterungspakete genutzt werden. Man ist damit bei der maximalen Anzahl von 25 Platten. Wer sein Muster noch größer gestalten möchte, benötigt ein zusätzliches Netzteil für rund 15,- Euro (bzw. aktuell 12,- Euro rabattiert) und kann somit auf maximal 50 Platten vergrößern.

Sollte jemand nicht so kreativ sein, kann er sich mal die Nanoleaf-App anschauen. Darin gibt es einen Layout-Assistenten, der für eine beliebige Anzahl an Platten per Zufall ein Muster generieren lässt. Dieses kann man dann auch noch nach den eigenen Wünschen anpassen und mittels auf A4 ausgedrucktem QR-Code virtuell an die Wand zaubern lassen.

Weitere Preisbeispiele:

Versandkostenfrei ab 50 Euro.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer
mark_s13.05.2019 17:20

Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer


Jeder der es bei mir gesehen hat, wollte sowas kaufen. Bis sie gefragt haben was es kosten
mark_s13.05.2019 17:20

Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer


Am besten sind die Beispielbilder dort. Sehen geil aus, aber beinhalten auch mal eben Pads für 4000€.
Schaut euch mal PhotonLab an.
kickstarter.com/pro…nts

Achtung:
Projektgründer hat trotz Versprechen keine Feedbacks mehr gegeben. Handelt sich vielleicht um einen weiteren Kickstarter Scam. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, ob vielleicht doch noch was ankommt.
Bearbeitet von: "SilentWatcher" 8. Jun
90 Kommentare
Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer
Schaut euch mal PhotonLab an.
kickstarter.com/pro…nts

Achtung:
Projektgründer hat trotz Versprechen keine Feedbacks mehr gegeben. Handelt sich vielleicht um einen weiteren Kickstarter Scam. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, ob vielleicht doch noch was ankommt.
Bearbeitet von: "SilentWatcher" 8. Jun
mark_s13.05.2019 17:20

Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer


Am besten sind die Beispielbilder dort. Sehen geil aus, aber beinhalten auch mal eben Pads für 4000€.
mark_s13.05.2019 17:20

Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer


Jeder der es bei mir gesehen hat, wollte sowas kaufen. Bis sie gefragt haben was es kosten
SilentWatcher13.05.2019 17:21

Schaut euch mal PhotonLab …Schaut euch mal PhotonLab an.https://www.kickstarter.com/projects/photonlab/element-light-the-worlds-smartest-and-most-modular/comments



Erinnert mich stark an die von Lifesmart
und ich kann mich mit diesen Canvas einfach nicht anfreunden. Da gefallen mir meine LIFX Tile einfach mehr vor allem wegen dem richtigen Farbverlauf
Bearbeitet von: "DasWillDochNiemand" 13. Mai
DasWillDochNiemand13.05.2019 17:41

Erinnert mich stark an die von Lifesmart und ich kann mich mit diesen …Erinnert mich stark an die von Lifesmart und ich kann mich mit diesen Canvas einfach nicht anfreunden. Da gefallen mir meine LIFX Tile einfach mehr vor allem wegen dem richtigen Farbverlauf


Die Photon scheinen eine bessere Version der Tiles zu sein, zumindest was "Apps" angeht. Wenn sie noch eine vernünftigere API mitbringen, gewinnen sie einen direkten Vergleich.
Das Problem ist aber natürlich, dass man sie noch nicht "kaufen" kann. Viel Erfolg allen die das Crowdfunding wagen.
Top! Habe schon paar Nanos - nur wieso geht mein Alarm nicht los:O
Bei 50% auf Aurora bin ich dabei. Mit einem Pack kommst doch nicht wirklich weit.
DasWillDochNiemand13.05.2019 17:41

Erinnert mich stark an die von Lifesmart und ich kann mich mit diesen …Erinnert mich stark an die von Lifesmart und ich kann mich mit diesen Canvas einfach nicht anfreunden. Da gefallen mir meine LIFX Tile einfach mehr vor allem wegen dem richtigen Farbverlauf


Lifesmart sind viel viel kleiner
Hoffentlich bringt PhotonLab etwas Konkurrenz auf den Markt
mark_s13.05.2019 17:48

Die Photon scheinen eine bessere Version der Tiles zu sein, zumindest was …Die Photon scheinen eine bessere Version der Tiles zu sein, zumindest was "Apps" angeht. Wenn sie noch eine vernünftigere API mitbringen, gewinnen sie einen direkten Vergleich. Das Problem ist aber natürlich, dass man sie noch nicht "kaufen" kann. Viel Erfolg allen die das Crowdfunding wagen.


Wenn ich meine bekomme werde ich Feedback geben
SilentWatcher13.05.2019 18:20

Lifesmart sind viel viel kleiner


Ja haben aber auch ihren Einsatzzweck. Habe die Nanoleaf im Flur und die Lifesmart leicht versteckt, auf einem Sideboard.

Aber von der Größe her wirklich nicht zu vergleichen;)
energproduction13.05.2019 18:23

Ja haben aber auch ihren Einsatzzweck. Habe die Nanoleaf im Flur und die …Ja haben aber auch ihren Einsatzzweck. Habe die Nanoleaf im Flur und die Lifesmart leicht versteckt, auf einem Sideboard.Aber von der Größe her wirklich nicht zu vergleichen;)


Ach so ok. Ja als Hingucker nicht schlecht
mark_s13.05.2019 17:20

Und alle so: Leck mich am Arsch ist das Zeug teuer


Teuer ist doch relativ. Klar, die Teile bekommst du nicht geschenkt, aber die hat eben auch nicht jeder. Und ich würde durchaus sagen, dass sie ihren Preis wert sind.
Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen Bruchteil selber:
https://www.thingiverse.com/thing:3354082

Ich mache mir gerade welche mit der Unterseite aus Holz
SilentWatcher13.05.2019 17:21

Schaut euch mal PhotonLab …Schaut euch mal PhotonLab an.https://www.kickstarter.com/projects/photonlab/element-light-the-worlds-smartest-and-most-modular/comments


Schon 3 mal Tech Produkte auf Kickstarter bestellt und warte seit 3 Jahren immernoch auf ein Tech Produkt. Das andere kahm ein Jahr später als geplant und war Müll. Viel Erfolg, das Teil in diesem Jahrzehnt noch zu bekommen. Ich glaub nicht daran
Bearbeitet von: "Grommel" 14. Mai
SilentWatcher13.05.2019 17:21

Schaut euch mal PhotonLab …Schaut euch mal PhotonLab an.https://www.kickstarter.com/projects/photonlab/element-light-the-worlds-smartest-and-most-modular/comments


das sieht schon nett aus, ich hatte die Kreditkarte (für inDemand auf Indiegogo) schon gezückt, da aber schon 2 Projekte die ich unterstützt hatte versandet sind, gedulde ich mich lieber noch etwas =)
SilentWatcher13.05.2019 17:21

Schaut euch mal PhotonLab …Schaut euch mal PhotonLab an.https://www.kickstarter.com/projects/photonlab/element-light-the-worlds-smartest-and-most-modular/comments


Schonmal bestellt? Da kommt ja dann sicherlich noch Zoll und Steuern dazu, konnte auch nichts finden das sie nach DE liefern, sobald bereit
Geben die Dinge genügend Licht für eine Küche?
Brauch sowas als Bleuchtung.
grinfoxx113.05.2019 19:34

Schonmal bestellt? Da kommt ja dann sicherlich noch Zoll und Steuern dazu, …Schonmal bestellt? Da kommt ja dann sicherlich noch Zoll und Steuern dazu, konnte auch nichts finden das sie nach DE liefern, sobald bereit


Die liefern nach Deutschland wenn das Projekt fertig ist. Angeblich gibts auch ne Sonderregelung mit DHL wegen Zoll, aber ich glaube so ganz geblickt haben die es nicht xD
hagen_fenris13.05.2019 20:14

Geben die Dinge genügend Licht für eine Küche?Brauch sowas als Bleuchtung.


Wenn du dir beim Zwiebel schneiden in die Wurst schneiden willst. Also nein, die schon sehr hell auf höchster Stufe aber definitiv keine komplette Raumbeleuchtung
SilentWatcher13.05.2019 20:42

Die liefern nach Deutschland wenn das Projekt fertig ist. Angeblich gibts …Die liefern nach Deutschland wenn das Projekt fertig ist. Angeblich gibts auch ne Sonderregelung mit DHL wegen Zoll, aber ich glaube so ganz geblickt haben die es nicht xD


Danke für die Info, dann warte ich doch nochmal ab 😄
derchrome13.05.2019 19:02

Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen …Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen Bruchteil selber:https://www.thingiverse.com/thing:3354082Ich mache mir gerade welche mit der Unterseite aus Holz

Der link geht nicht.
Kannst du ihn nochmal reinstellen ?
lametric.com/en-…iew

Doch etwas ähnliches das in der Entwicklung ist, ich hatte die nanoleaf Mal da, als Effektbeleuchtung super,ich brauche aber etwas, dass in einem dunklen Loch ein angenehmes arbeitsklima schafft (Büro) und dafür hätte ich davon viel zu viele gebraucht. Die Lichtqualität war aber super.
redkuhl13.05.2019 22:30

Der link geht nicht.Kannst du ihn nochmal reinstellen ?


Klar:

https://thingiverse.com/thing:3354082

https://thingiverse.com/thing:3230905

Oder einfach mal nach Nanoleaf auf thingiverse.com suchen.

Ich hab mir meine Leafs selbst gezeichnet, gedruckt und bin gerade beim Verdrahten.
derchrome13.05.2019 22:34

Klar:https://www.thingiverse.com/thing:3354082https://www.thingiverse.com/thing:3230905Oder einfach mal nach Nanoleaf auf www.thingiverse.com suchen.Ich hab mir meine Leafs selbst gezeichnet, gedruckt und bin gerade beim Verdrahten.



thingiverse.com/thi…905 die Drucke ich gerade, 150% Skaliert. Mit gedrucktet Vorderseite statt Papier
Spammerz14.05.2019 09:42

https://www.thingiverse.com/thing:3230905 die Drucke ich gerade, 150% …https://www.thingiverse.com/thing:3230905 die Drucke ich gerade, 150% Skaliert. Mit gedrucktet Vorderseite statt Papier


Wie hoch sind denn da für dich die Materialkosten und wie viele Teile machst du da?
@Timmm3 12 LEDs pro panel, 12 Panel, 10a Netzteil.
Material kosten inkl. Test und versauten Teilen sind denke mal 1,5 kg (~33€) + arduino (5€) + WS2812 LEDs (20€) + Kabel & Lötkram
Bearbeitet von: "Spammerz" 14. Mai
Spammerz14.05.2019 09:50

@Timmm3 12 LEDs pro panel, 12 Panel, 10a Netzteil. Material kosten inkl. …@Timmm3 12 LEDs pro panel, 12 Panel, 10a Netzteil. Material kosten inkl. Test und versauten Teilen sind denke mal 1,5 kg (~33€) + arduino (5€) + WS2812 LEDs (20€) + Kabel & Lötkram


Danke für die Info was meinst wie lange dein Arbeitsaufwand ist?
Timmm314.05.2019 10:19

Danke für die Info was meinst wie lange dein Arbeitsaufwand ist?


Drucken: 2h der Deckel + 3h die Basis (jeweils), 1h für alle Verbindungen.
Löten weiß ich noch nicht
Programmieren ne halbe Stunde.
Das drucken geht ja ohne das ich was mache, außer wechseln und säubern ^^
Ich hab mir meine noch ein bisschen angepasst (modularer Aufbau mit Steckern, Verbindung mittels Magneten, einfacherer Aufbau für eine schnellere Verdrahtung). Und durch Spiegelfolie ist ein zweifarbiger Druck möglich. Wenn du Interesse hast schicke ich dir mal die STL.

21694703-k0LK5.jpg21694703-CNQH2.jpg
Die Preisbeispiele für die Nanoleaf Aurora sind doch falsch beim Starterset?
eu-shop.nanoleaf.me/?_f…452

Oder waren die 119 Euro für das 4er Starterkit gemeint?
rxmbo14.05.2019 11:34

Die Preisbeispiele für die Nanoleaf Aurora sind doch falsch beim …Die Preisbeispiele für die Nanoleaf Aurora sind doch falsch beim Starterset?https://eu-shop.nanoleaf.me/?_fs=71bdc268-0c62-4460-b653-aa0c4dcefc16&variant=12133650661452Oder waren die 119 Euro für das 4er Starterkit gemeint?


Ich hab die anderen beiden Varianten noch ergänzt und auch die Stückzahl noch mit angegeben
davidbeckers1614.05.2019 15:17

Cold …Cold https://www.obi.de/lichtsteuerung-ueber-apps/nanoleaf-light-panels-starter-kit-modulares-led-lichtsystem-eek-a/p/4324182


Zitat aus dem Dealtext:
Für die bekannten Dreiecke (Aurora Rhythm) lohnt es sich nicht unbedingt, weil OBI ähnlich gute Angebote hat, aber bspw. für die Vierecke (Canvas) gibt es derzeit keine besseren Angebote.

Einfach mal lesen bevor man schreibt.

Zum Deal:
Nice aber Canvas ist einfach nicht hübsch meiner Meinung nach. Und Touch ist auch kein Argument...gerade wenn es an der Decke oder in der Nähe angebracht wird.
So viel Geld für bisschen Licht
@team Wieder aktuell mit neuem Gutscheincode
PhotonLab scheint ein erneuter Kickstarter Scam zu sein. Kein Feedback mehr.
derchrome13.05.2019 19:02

Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen …Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen Bruchteil selber:https://www.thingiverse.com/thing:3354082Ich mache mir gerade welche mit der Unterseite aus Holz


Perfektes Projekt für die Ferien, danke
derchrome13.05.2019 19:02

Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen …Als echter Mydealzer kauft man doch nicht sondern macht es für einen Bruchteil selber:https://www.thingiverse.com/thing:3354082Ich mache mir gerade welche mit der Unterseite aus Holz


Sieht aber auch nur nach einem Bruchteil danach aus...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text