Nanoxia Deep Silence 2 Anthrazit, schallgedämmtes E-ATX Gehäuse
96°Abgelaufen

Nanoxia Deep Silence 2 Anthrazit, schallgedämmtes E-ATX Gehäuse

5
eingestellt am 14. Feb
PVG heute 75,25 Euro durch Rakuten GS, sonst immer knapp 79 bis 80 Euro.
War laut Geizhals bei der MindFactory Gruppe wohl heute vormittag auch um den Preis verfügbar, jetzt aber nicht mehr (nur noch CSV-Direct). Ich vermute, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt.

Ersparnis somit heute 8,43 Euro (11,2%), regulär etwa 12 Euro (15,4%).

Nur anthrazit! (Habe extra im Chat nachgefragt). Preis per Vorkasse (PayPal +2,50 Euro), und eventuell nur bei Einstieg über Idealo (Link im 1. Kommentar).

Meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Fractal Design Define R5, da hier laut Reviews und Forenberichten die leiseren Lüfter beiliegen & das Nanoxia noch dazu günstiger ist. Dafür ist der Platz beim Kabelmanagement wohl etwas knapper.

Was soll ich viel sagen? Ich hab es noch nicht in echt gesehen, aber die Reviews sind sehr gut, und die Daten sprechen für sich. Erwähnenswert finde ich Staubfilter, sollte aber in der Preisklasse selbstverständlich sein.

Daten von Geizhals:
• extern: 3x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht)
• intern: 7x 3.5"/2.5" (quer, Laufwerksschienen)
• Front I/O: 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
• PCI-Steckplätze: 7
• Lüfter (vorne): 2x 120mm
• Lüfter (hinten): 1x 120mm
• Lüfter (oben): 2x 140mm (optional)
• Lüfter (unten): 1x 140mm (optional)
• Mainboard: bis E-ATX
• Netzteil: ATX
• Netzteilposition: unten
• CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe
• Grafikkarten: bis max. 345mm (370mm ohne HDD-Käfig)
Farbe: anthrazit, innen schwarz
• Abmessungen (BxHxT): 207x468x588mm
• Volumen: 56.96l
• Gewicht: 10.96kg
• Besonderheiten: Fronttür, Kabelmanagement, Staubfilter, integrierte Lüftersteuerung

5 Kommentare

Verfasser

Preis vermutlich nur über eines der beiden Portale:
Link zu Idealo: idealo.de/pre…tml
Link zu Geizhals: geizhals.de/nan…tml

Scheint immer mal wieder um ein paar Cent zu schwanken. Damit der Deal nicht immer neu freigeschaltet wird, passe ich ihn nicht an solange der Preis in der Region bleibt ;-)

Da die Anpassung bei CSV vermutlich durch den Preis bei der MF Gruppe ausgelöst wurde, weiß ich nicht, wie lange der so bleibt. Laut Chat können die den so niedrig ansetzen, weil das Gehäuse auf Lager ist und (im Gegensatz zu schwarz) nicht nachbestellt werden muss.

Für den ein oder anderen eventuell Interessant: Bei Abholung in Berlin-Spandau 4,99 Euro weniger.
Bearbeitet von: "Archimedes" 14. Feb

Schönes unauffälliges Gehäuse. Verarbeitung ist mittelmäßig. Bei mir hatte die Tür einen Schönheitsfehler, hab aber problemlos eine neue zugeschickt bekommen.
Der An-aus-Knopf sitzt auch nicht richtig fest.

Ich habe vor kurzem das Fractal Design C gekauft. Tolles Teil wenn man keine 5,25 Schächte mehr braucht.

Archimedesvor 2 h, 7 m

Bei Abholung in Berlin-Spandau 4,99 Euro weniger.


Also was jetzt: Berlin oder Spandau?

Verfasser

YXCVBNMASDFGHJKLvor 19 m

Ich habe vor kurzem das Fractal Design C gekauft. Tolles Teil wenn man …Ich habe vor kurzem das Fractal Design C gekauft. Tolles Teil wenn man keine 5,25 Schächte mehr braucht.


Ich hab doch keine Ahnung was da oben wo liegt :-P Hab nur schnell auf deren Website geschaut, da steht "Selbstverständlich können Sie alle Produkte in unseren Store in Berlin Spandau abholen".


YXCVBNMASDFGHJKLvor 19 m

Ich habe vor kurzem das Fractal Design C gekauft. Tolles Teil wenn man …Ich habe vor kurzem das Fractal Design C gekauft. Tolles Teil wenn man keine 5,25 Schächte mehr braucht.


Sieht auch nicht schlecht aus, falls man kein Blu-Ray Laufwerk im PC braucht/will und nicht zu den Verrückten gehört, die über ein E-ATX Mainboard nachdenken

btw: Ist jetzt wohl abgelaufen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text