Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Naturdokumentation: Zu den Quellen des Essequibo - Kostenlos im Stream
983° Abgelaufen

Naturdokumentation: Zu den Quellen des Essequibo - Kostenlos im Stream

KOSTENLOS7,49€3sat Angebote
Expert (Beta)16
Expert (Beta)
aktualisiert 21. Apr (eingestellt 19. Apr)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Wer innerhalb der letzten beiden Tage noch nicht virtuell im Essequibo mit unseren Kroko-Kollegen baden gegangen ist, bekommt heute bis 23:59 Uhr die letzte Chance dazu
Der Essequibo ist mit rund 1000 km Länge der größte Fluss der Republik Guyana (Südamerika) und Namensgeber der ehemaligen Kolonie Essequibo, die von 1616 bis 1814 bestand.

Der Fluss entspringt in den Acarai-Bergen an der Grenze zu Brasilien und mündet bei Bartica in einem circa 60 km breiten Delta in den Atlantischen Ozean. Bei Bartica vereinigen sich Mazaruni und Essequibo, der von hier aus flussabwärts zum mächtigen, 5 km breiten, von Seeschiffen befahrbaren Strom wird. Hingegen ist er in seinem Oberlauf wegen zahlreicher Wasserfälle und Stromschnellen nur bedingt und abschnittsweise schiffbar. Sein Nebenfluss Río Potaro bildet den 247 m hohen Kaieteur-Wasserfall.

Aktuell gibt es die fünfteilige Dokumentation "Zu den Quellen des Essequibo" kostenlos im Stream. Insgesamt umfasst der Expeditionsbericht etwa 200 Minuten Filmmaterial. Der Vergleichspreis liegt bei 7,49€.

1571362-2qCNY.jpg
"Die unentdeckte Welt des Amazonas Tief im Herzen des amazonischen Regenwaldes, umhüllt von dichten Wolken und aus der Luft nahezu nicht wahrnehmbar, befindet sich eine unentdeckte Welt: der Essequibo - einer der größten Flüsse Südamerikas. Wild und unerforscht fließt er über 1000 km Länge durch unpassierbare Schluchten und dramatische Wasserfälle. Nun erkundet ein Team aus Filmemachern und Wissenschaftlern zum ersten Mal diese verschollene und mysteriöse Welt - ein Abenteuer durch undurchdringliche Urwälder und heimtückische Sumpflandschaften voller fremder Pflanzen, Tiere und unbekannter Amazonasstämme.

1571362-hYZIO.jpg
Zu den Quellen des Essequibo (1/5)

Der Essequibo ist mit rund 1.000 Kilometern Länge einer der größten Flüsse Südamerikas. Die fünfteilige Reihe begleitet ein Expeditionsteam auf der Suche nach den Quellen des Essequibo.

Zu den Quellen des Essequibo (2/5)

Der Kaieteur-Wasserfall im Potaro, einem Nebenfluss des Essequibo, ist einer der größten Wasserfälle der Erde. Er ist dreimal höher als die Niagarafälle.

Zu den Quellen des Essequibo (3/5)

Die Teilnehmer der Expedition versuchen, über den Nebenfluss Rupununi in die unbewohnte Region am Oberlauf des Essequibo vorzudringen.

Zu den Quellen des Essequibo (4/5)

In dieser Folge erkundet das Filmteam - nicht ganz freiwillig - den wilden Süden Guyanas und das Niemandsland der Acaraiberge an der Grenze zu Brasilien.

Zu den Quellen des Essequibo (5/5)

Im letzten Teil gestaltet sich die Suche nach der Quelle des Essequibo schwieriger als erwartet. Die Filmemacher müssen sich durch eine undurchdringliche grüne Hölle kämpfen.

Lage:

1571362-017o7.jpg
Zusätzliche Info
3sat Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Mensch, bei deinen tollen Deal-Beschreibungen muss ich mir die Doku fast gar nicht mehr ansehen. Hot
16 Kommentare
Mensch, bei deinen tollen Deal-Beschreibungen muss ich mir die Doku fast gar nicht mehr ansehen. Hot
Kann jemand draus evtl ein paar DL-Links zaubern?
Leider schlechte Qualität
Sehr gutes Bild, erinnert an VHS und Röhre aus späten 90ern.
Kam die Woche im TV, war ganz nett aufgemacht.
Wieso werden diese ganzen Dokus so hot? Auf den bekannten Nachrichtensendern laufen die doch in Dauerschleife....
MasterXXX20.04.2020 11:39

Wieso werden diese ganzen Dokus so hot? Auf den bekannten …Wieso werden diese ganzen Dokus so hot? Auf den bekannten Nachrichtensendern laufen die doch in Dauerschleife....


Ich wusste gar nicht das es alle Dokus ohneWerbung bei den bekannten Nachrichtensendern in Dauerschleife und imStream gibt. Danke
Obiwaannn20.04.2020 11:44

Ich wusste gar nicht das es alle Dokus ohne Werbung bei den bekannten …Ich wusste gar nicht das es alle Dokus ohne Werbung bei den bekannten Nachrichtensendern in Dauerschleife und im Stream gibt. Danke


Danke für die Erleuchtung. Argument zählt.
Soeben Teil 1 geschaut,echt sehenswert, enthält paar Dinge für die Allgemeinbildung
Guten Morgen, wer zumindest auf dem Bildschirm mal wieder nach Südamerika reisen möchte, kann das noch bis 23:59 MEZ kostenlos machen. @team
super doku-wollte eigentlich schlafen um 1 uhr aber habe es dann bis 3 noch geschaut. Die 2 jungs sind krass drauf! Tolle Aufnahmen!
Joyboy120.04.2020 18:18

Soeben Teil 1 geschaut,echt sehenswert, enthält paar Dinge für die A …Soeben Teil 1 geschaut,echt sehenswert, enthält paar Dinge für die Allgemeinbildung


Die da wären?
Dimi_S21.04.2020 23:45

Die da wären?


*Salz als natürliches Konservierungsmittel
*Kokoswasser als Durstlöscher
*Mauer entlang der Küste zur Erhaltung der Landfläche
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text