[NBB] ACER Revo Base Barebone Intel Core i5-5200U 2,20 GHz, max. 16GB RAM, 1x 2,5" Slot, Intel HD-Grafik 5500, oOS
307°Abgelaufen

[NBB] ACER Revo Base Barebone Intel Core i5-5200U 2,20 GHz, max. 16GB RAM, 1x 2,5" Slot, Intel HD-Grafik 5500, oOS

16
eingestellt am 14. MaiBearbeitet von:"jamesblond"
Bei NBB bekommt ihr heute den ACER Revo Base Barebone Intel Core i5-5200U 2,20 GHz, max. 16GB RAM, 1x 2,5" Slot, Intel HD-Grafik 5500, oOS zum guten Preis

PVG 299€

► Ohne RAM und SSD/HDD !

Chipsatz: System-on-Chip (SoC) • CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz • RAM: 2x DDR3L SO-DIMM, max. 16GB • Schächte extern: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 5500 (IGP), HDMI, DisplayPort • Anschlüsse: 4x USB-A 3.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac • Netzteil: 45W, extern • VESA-Halterung: N/A • Abmessungen (BxHxT): 140x53x140mm •Besonderheiten: Nettop • Herstellergarantie: ein Jahr
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
user633vor 8 m

i5-5200U ist ganz schön alt...


und dürfte für 95% aller User keinen Unterschied zu einem i7 8550U darstellen...
16 Kommentare
i5-5200U ist ganz schön alt...
user633vor 8 m

i5-5200U ist ganz schön alt...


und dürfte für 95% aller User keinen Unterschied zu einem i7 8550U darstellen...
Zobrakavor 10 m

und dürfte für 95% aller User keinen Unterschied zu einem i7 8550U d …und dürfte für 95% aller User keinen Unterschied zu einem i7 8550U darstellen...


Mein Laptop mit i5-4300M hat mir viel Ärger bereitet nach den Maßnahmen gegen CVE-2017-5715 (Spectre). So alte Prozessoren würde ich mir aktuell nicht mehr ans Bein binden wollen.
user633vor 3 m

Mein Laptop mit i5-4300M hat mir viel Ärger bereitet nach den Maßnahmen g …Mein Laptop mit i5-4300M hat mir viel Ärger bereitet nach den Maßnahmen gegen CVE-2017-5715 (Spectre). So alte Prozessoren würde ich mir aktuell nicht mehr ans Bein binden wollen.


Ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen i5 4250U(?) und kann mich über diesen nicht beschweren..
Hmmm....
Blöd für Betrieb am TV:
Maximale Auflösung 4096x2304@60Hz (Displyport 1.2) / 4096x2304@24Hz (HDMI 1.4)
4K mit 60 Hz kann nur über DP erreicht werden und den kann man nicht an TVs anschließen. Adapter DP>>HDMI macht auch immer Probleme....
Epizentrum66vor 10 m

Hmmm.... Blöd für Betrieb am TV:Maximale Auflösung 40 …Hmmm.... Blöd für Betrieb am TV:Maximale Auflösung 4096x2304@60Hz (Displyport 1.2) / 4096x2304@24Hz (HDMI 1.4)4K mit 60 Hz kann nur über DP erreicht werden und den kann man nicht an TVs anschließen. Adapter DP>>HDMI macht auch immer Probleme....


Das ist tatsächlich etwas Panne..
Ich bin allerdings am überlegen mir ein solchen Rechner mal hinzustellen, der dann leichte Server-Aufgaben übernimmt (eigenen TS3 hosten, etc.) Die DSL-Leitung gibt es mittlerweile her und viel Strom brauchen diese kleinen Kisten ja auch nicht
Zobrakavor 5 m

Das ist tatsächlich etwas Panne.. Ich bin allerdings am überlegen mir ein s …Das ist tatsächlich etwas Panne.. Ich bin allerdings am überlegen mir ein solchen Rechner mal hinzustellen, der dann leichte Server-Aufgaben übernimmt (eigenen TS3 hosten, etc.) Die DSL-Leitung gibt es mittlerweile her und viel Strom brauchen diese kleinen Kisten ja auch nicht


So habe ich auch angefangen. Die Dienste laufen z.Z. auf meinem NAS. Jetzt will ich irgendwie doch "mehr Power".
hopp3lvor 53 s

So habe ich auch angefangen. Die Dienste laufen z.Z. auf meinem NAS. Jetzt …So habe ich auch angefangen. Die Dienste laufen z.Z. auf meinem NAS. Jetzt will ich irgendwie doch "mehr Power".


Und ich denke, da dürfte sich so ein Biest doch super anbieten, oder? 8GB Ram rein und das sollte doch laufen
Den hier, oder besser einen NUK 6i5SYK ?
Zobrakavor 39 m

Und ich denke, da dürfte sich so ein Biest doch super anbieten, oder? 8GB …Und ich denke, da dürfte sich so ein Biest doch super anbieten, oder? 8GB Ram rein und das sollte doch laufen



Ich finde die CPU zu schwach. Das bremst das ganze system bestimmt auch und die SSD kann nicht ihre komplette Geschwindigkeit entfalten. Für kleine Projekte sollte ein Pi doch reichen. Ist auch günstiger.
@hopp3l Meinst du für LAN, oder online-Projekte? Bei TS3 und co (also online) dürfte der Upload der Flaschenhals sein und nicht die Leistung des (Mini)Servers.
JakubZajacvor 54 m

Den hier, oder besser einen NUK 6i5SYK ?


lieber Avent oder Mam
Wieviel FPS schafft der wohl bei Rocket League und CSGO?

Auf höchsten Einstellungen natürlich.
Brunsvor 19 m

@hopp3l Meinst du für LAN, oder online-Projekte? Bei TS3 und co (also …@hopp3l Meinst du für LAN, oder online-Projekte? Bei TS3 und co (also online) dürfte der Upload der Flaschenhals sein und nicht die Leistung des (Mini)Servers.



Kommt auf's Projekt an. Für einen TS3 Server wollte der Upload sowieso reichen. Selbst für kleine Game Server. Da wird es dann aber knap mit der Rechenleistung und eher weniger die Bandbreite.
Avatar
GelöschterUser822569
ms141289vor 7 h, 48 m

Wieviel FPS schafft der wohl bei Rocket League und CSGO?Auf höchsten …Wieviel FPS schafft der wohl bei Rocket League und CSGO?Auf höchsten Einstellungen natürlich.



17347270-kF08J.jpgnotebookcheck.com/Int…tml
Wie laut ist das Teil wohl, kann man sich das ins Wohnzimmer vor den Fernseher stellen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text