140°
ABGELAUFEN
[NBB] AVM FRITZ!Powerline 510E 2er Paket
7 Kommentare

Was bringt mit die maximale Leistung von 500 MBit/s wenn es nur ein 100 MBit/s LAN Anschluss ist? Das ist doch dann Schwachsinn oder?

//INFO von AVM

Beachten Sie dabei, dass aufgrund des Fast-Ethernet-LAN-Anschlusses (max. Brutto-Datenrate von 100 Mbits/s) des FRITZ!Powerline-Adapters die maximale Geschwindigkeit auf der gesamten Netzwerkstrecke nicht höher sein kann als dessen Netto-Datenrate!

Preis ist HOT !°(y)

Guter Preis !

HundKatzeElefant

Was bringt mit die maximale Leistung von 500 MBit/s wenn es nur ein 100 MBit/s LAN Anschluss ist? Das ist doch dann Schwachsinn oder?



Nicht ganz, zum einen ist das Stomkabel ein shared Medium und zum anderen hat man massive Verluste bei der Geschwindigkeit. Damit am Ende auch wirklich 100 netto bei rauskommen muss man schon mit Zahlen wie 500 brutto rein.

Ausverkauft

Habe dieses Set zu Hause. Leider schafft er bei mir, Gesamtkabellänge Ca. 30 Meter, nur 10 MBit. Läuft aber auch über zwei verschiedene Sicherungen, denke daran wird es liegen?

Danke für diesen Deal! Zugeschlagen ! Ich habe bereits ein Set davon und damals 29,95 bezahlt !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text