[nbb]  BenQ GL2760H - 27 Zoll Full HD Monitor (1920x1080, 300cd/m², 2ms, TN, 60Hz, VGA, DVI, HDMI, VESA)
318°Abgelaufen

[nbb] BenQ GL2760H - 27 Zoll Full HD Monitor (1920x1080, 300cd/m², 2ms, TN, 60Hz, VGA, DVI, HDMI, VESA)

9
eingestellt am 26. JunBearbeitet von:"Xdiavel"
PVG: 150,06€

Vergesst ggf. Shoop nicht.

Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 1920x1080, 16:9 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (statisch), 12.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN • Form: gerade • Beschichtung: matt (non-glare) • Hintergrundbeleuchtung: White-LED, flicker-free • Farbtiefe: 6bit + FRC (16.7 Mio. Farben) • Farbraum: keine Angabe (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3) • Bildwiederholfrequenz: 60Hz • Variable Synchronisierung: N/A • Unschärfereduktion: N/A • Signalfrequenz: 30-83kHz (horizontal), 50-76Hz (vertikal) • Anschlüsse: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI 1.4 • Weitere Anschlüsse: N/A • USB-Hub Out: N/A • USB-Hub In: N/A • Audio: 1x Line-Out • Ergonomie: N/A (Höhe), N/A (Pivot), N/A (Drehung), +20°/-5° (Neigung) • Farbe: schwarz (Rahmen), schwarz (Leiste), schwarz (Standfuß) • VESA: 100x100 (frei) • Leistungsaufnahme: keine Angabe (maximal), 31W (typisch), 0.3W (Standby) • Jahresverbrauch: 45.26kWh • Stromversorgung: AC-In • Abmessungen (BxHxT): 655x489x181mm (mit Standfuß), keine Angabe (ohne Standfuß) • Gewicht: 5.50kg (mit Standfuß), keine Angabe (ohne Standfuß) • Besonderheiten: mechanische Tasten, Sicherheitsschloss (Kensington) • Herstellergarantie: zwei Jahre
1193725-aXyeB.jpg
Zusätzliche Info
Redaktion
Den Monitor hatten wir bereits einige Male in der Vergangenheit als Deal, meistens zu ähnlichen Preisen. Das ändert aber nichts daran, dass er zu dem niedrigen Preispunkt noch immer eine Überlegung wert ist, zumal er in Testberichten ganz gut abschneidet. Die Computer Bild hat das Gerät im Jahre 2015 mit 9 Konkurrenten verglichen und zum Testsieger erklärt.

„Beste Farbwiedergabe im Test. So sehen Sieger aus: Der Benq zeigte Urlaubsbilder und Videos brillant und mit fast originalgetreuen Farben. Zudem erledigte er Bildwechsel verdammt schnell und vermied so hässliche Schlieren in actionreichen Filmszenen. Wenn’s was zu meckern gibt, dann sind es die etwas geringe Helligkeit und die wenigen Verstellmöglichkeiten. ...“

Auch annähernd 400 Rezensionen auf Amazon bestätigen den positiven Eindruck mit durchschnittlich 4,3 Sternen. Gelobt wird vor allem die Bildqualität mit sattem Schwarz, auch die TN-typisch niedrige Latenz wird mehrfach hervorgehoben. Die für den Bürobetrieb nach wie vor wichtigen Anschlüsse sind mit HDMI und VGA vorhanden und dank Vesa-Anschluss (100x100) ist man flexibel, was die Positionierung an der Wand angeht. Kritik gibt es für fehlende Einstellungsmöglichkeiten des Gamma-Wertes sowie den vergleichsweise dicken Rahmen. Ich selbst hätte mir noch USB-Ports gewünscht, aber gewisse Abstriche muss man angesichts des niedrigen Preises nun einmal in Kauf nehmen.

Gruppen

9 Kommentare
Eher den hier, den Acer G276HLL von gestern oder den Samsung S27E330H aus dem Deal letztens? Kenne mich damit leider nicht sehr gut aus und bin für jeden Tipp dankbar!
Also ich habe diesen hier seit ca 2 Jahren und würde ihn definitiv jederzeit wieder holen.
Bosel94vor 1 h, 9 m

Eher den hier, den Acer G276HLL von gestern oder den Samsung S27E330H aus …Eher den hier, den Acer G276HLL von gestern oder den Samsung S27E330H aus dem Deal letztens? Kenne mich damit leider nicht sehr gut aus und bin für jeden Tipp dankbar!



wart lieber noch 10 min bis hier jemand erklärt, dass FHD bei 27" Augenkrebs erzeugt ...
Bosel94vor 1 h, 31 m

Eher den hier, den Acer G276HLL von gestern oder den Samsung S27E330H aus …Eher den hier, den Acer G276HLL von gestern oder den Samsung S27E330H aus dem Deal letztens? Kenne mich damit leider nicht sehr gut aus und bin für jeden Tipp dankbar!


Nimm einfach den - die anderen Deals sind scheinbar abgelaufen.
WildPotatovor 1 m

Nimm einfach den - die anderen Deals sind scheinbar abgelaufen.


Hab mir die anderen beiden per Vorkasse bestellt und wollte mich im Laufe der Tage für einen entscheiden, hab also theoretisch noch die Wahl zwischen denen.
Bosel94vor 10 m

Hab mir die anderen beiden per Vorkasse bestellt und wollte mich im Laufe …Hab mir die anderen beiden per Vorkasse bestellt und wollte mich im Laufe der Tage für einen entscheiden, hab also theoretisch noch die Wahl zwischen denen.



Gefi*kt eingeschädelt. Mir gefällt der Samsung optisch besser und er ist 1ms schneller.
Ich habe den Monitor seit Juli 2015 und kann den nur empfehlen. Sehr gutes Bild und wenn HD zum zocken reicht,
dann kann man hier nichts falsch machen. Augenkrebs bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man verwöhnt ist,
oder einfach nur einen unnötigen Kommentar abgeben will. Meine Augen sind davon, nach knapp 3 Jahren,
jedenfalls nicht betroffen:-D
LG
Eher eine IPS Panel für den Preis
Mal mitgenommen zu dem Preis. Danke für den Deal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text