Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
538° Abgelaufen
15

[NBB | Giropay] Crucial Ballistix 16GB (2x8GB) Gaming Arbeitsspeicher-Kit (DDR4-DRAM, 3200 MHz, CL16)

53,98€62,99€-14%
Avatar
TrueSpirit
Mitglied seit 2019
232
6.904
eingestellt am 18. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Notebooksbilliger bekommt ihr bei Zahlung mit Giropay und der Verwendung des Gutscheincode "NBBGIROPAY15 " das Crucial Ballistix 16GB (2x8GB) Gaming Arbeitsspeicher-Kit (DDR4-DRAM, 3200 MHz, CL16) Rot für 53,98€ inkl. Versandkosten.

1917910-V59tr.jpg
1917910-xiwuB.jpg
  • Perfekt geeignet für Gamer und Performance-Liebhaber
  • Entwickelt für die neuesten AMD- und Intel-Plattformen
  • XMP 2.0-Unterstützung für automatisches Übertakten oder Ausführung im JEDECStandardprofil
  • Moderne Aluminium-Hitzeverteiler in drei Farben erhältlich, um sich Ihrem Systemaufbau oder Stil anzupassen

Modellnummer:
BL2K8G32C16U4R
Produkttyp
DDR4-RAM
Serie
Crucial Ballistix
Farbe
rot
Leistungsmerkmale
Speicherkapazität
16 GB
Speicher-Kit
2 x 8 GB
Bustakt
3.200 MHz
Spezifikation
PC4-25.600
Latenzzeit
CL 16-18-18-36
CAS Latenz
CL 16
Features
RAM-Betriebsart
Dual-Channel
Formfaktor
288-PIN
Verpackung
Dual-Kit
Bauform
DIMM
Ausstattung
mit Heatspreader
Features
mit XMP-Unterstützung
Spannung
1,35 V

Versand und Rückgabe bei notebooksbilliger

Die Versandkosten bei notebooksbilliger betragen regulär 3,99€ für den Standardversand, solange der Bestellwert unter 249,99€ liegt. Ab einem Bestellwert von 250€ betragen die Versandkosten 7,99€.

Aktionsprodukte erhaltet ihr aber oft auch versandkostenfrei.

Rücksendungen sind kostenfrei.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

15 Kommentare
  1. Avatar
    Dualrank?
  2. Avatar
    AlfEdel18.12.2021 23:19

    Dualrank?


    Da es 8gb Sticks sind, sind sie single Rank

    Aber man kann sich ja einfach zwei Sets kaufen und schon hat man dual rankd
  3. Avatar
    RuXeR18.12.2021 23:24

    Da es 8gb Sticks sind, sind sie single Rank Aber man kann sich ja einfach …Da es 8gb Sticks sind, sind sie single Rank Aber man kann sich ja einfach zwei Sets kaufen und schon hat man dual rankd


    Nope
    Mit 2 Sticks hast du Dual Channel. (vorrausgesetzt du benutzt die richten Slot beim Mainboard)
    Dual Rank ist etwas anderes und nur vom Stick selbst anhängig.
    Allerdings kann man bei einem Mainboard mit 4 Slots und 2 Channel auch 2 single Rank Sticks in den gleichen Channel stecken, dann hast du 2 Ranks in einem Channel (Idealfall).

    Allerdings ist Dual Channel deutlich wichtiger als dual Rank.

    AlfEdel18.12.2021 23:19

    Dualrank?


    Sehr unwahrscheinlich. Aber wohl nicht ganz ausgeschlossen.
    Bearbeitet von: "Finnschi" 18. Dez 2021
  4. Avatar
    Ich frag hier auch gerade noch Mal.
    Lieber 4*8gb oder 2*16gb für die neuen Intel und wohl auch Ryzen? Zumindest hab ich Mal wo gelesen dass 4*8 besser wäre?!
    Bearbeitet von: "Checkso" 18. Dez 2021
  5. Avatar
    Checkso18.12.2021 23:49

    Ich frag hier auch gerade noch Mal.Lieber 4*8gb oder 2*16gb für die neuen …Ich frag hier auch gerade noch Mal.Lieber 4*8gb oder 2*16gb für die neuen Intel und wohl auch Ryzen? Zumindest hab ich Mal wo gelesen dass 4*8 besser wäre?!


    Falls du OC betreiben möchtest lieber weniger Riegel. Die meisten gängigen Boards haben eh nur Dual Channel
  6. Avatar
    Finnschi18.12.2021 23:45

    Nope Mit 2 Sticks hast du Dual Channel. (vorrausgesetzt du benutzt die …Nope Mit 2 Sticks hast du Dual Channel. (vorrausgesetzt du benutzt die richten Slot beim Mainboard)Dual Rank ist etwas anderes und nur vom Stick selbst anhängig. Allerdings kann man bei einem Mainboard mit 4 Slots und 2 Channel auch 2 single Rank Sticks in den gleichen Channel stecken, dann hast du 2 Ranks in einem Channel (Idealfall). Allerdings ist Dual Channel deutlich wichtiger als dual Rank.Sehr unwahrscheinlich. Aber wohl nicht ganz ausgeschlossen.


    Er sagt ja 2 Sets also 4 Riegel a Single Rank ergibt doch Dual Rank und natürlich auch Dual Channel?
  7. Avatar
    PePePa19.12.2021 00:21

    Er sagt ja 2 Sets also 4 Riegel a Single Rank ergibt doch Dual Rank und …Er sagt ja 2 Sets also 4 Riegel a Single Rank ergibt doch Dual Rank und natürlich auch Dual Channel?


    Er? Der erste Kommstar meint einen Riegel.

    Aber ja, bei der Konfiguration kommt dual Rank und Dual Channel raus. Also der Idealfall für beides.

    "Fun" fact: 4x dual Rank (=8 Ranks verbaut) kann den memory controller überlasten und Performance kosten. Dazu gibt es aber wenig Tests, da ein solcher Fall eigentlich nie eintritt
    Bearbeitet von: "Finnschi" 19. Dez 2021
  8. Avatar
    Checkso18.12.2021 23:49

    Ich frag hier auch gerade noch Mal.Lieber 4*8gb oder 2*16gb für die neuen …Ich frag hier auch gerade noch Mal.Lieber 4*8gb oder 2*16gb für die neuen Intel und wohl auch Ryzen? Zumindest hab ich Mal wo gelesen dass 4*8 besser wäre?!


    Du möchtest im Idealfall 4 Ranks und 2 Channel haben. Also 2x16gb, wenn die Riegel dual Rank sind, oder 4x8gb, wenn die Riegel single Rank sind.

    Mittlerweile sind aber nur noch 32GB Sticks dual Rank und wenige 16gb. 8GB dual Rank gibt es quasi nicht.

    Also Kauf 4x8GB. Der Performance Verlust bei 2x16gb mit single pro Riegel ist aber auch sehr klein.

    Wenn du nicht einen i9 oder Ryzen 9 kaufst, kannst du es eigentlich ignorieren, wie viele Ranks du hast.
    Guck lieber auf gute Geschwindigkeit und Timings, die machen viel mehr aus
  9. Avatar
    Finnschi19.12.2021 00:56

    Du möchtest im Idealfall 4 Ranks und 2 Channel haben. Also 2x16gb, wenn …Du möchtest im Idealfall 4 Ranks und 2 Channel haben. Also 2x16gb, wenn die Riegel dual Rank sind, oder 4x8gb, wenn die Riegel single Rank sind.Mittlerweile sind aber nur noch 32GB Sticks dual Rank und wenige 16gb. 8GB dual Rank gibt es quasi nicht.Also Kauf 4x8GB. Der Performance Verlust bei 2x16gb mit single pro Riegel ist aber auch sehr klein.Wenn du nicht einen i9 oder Ryzen 9 kaufst, kannst du es eigentlich ignorieren, wie viele Ranks du hast. Guck lieber auf gute Geschwindigkeit und Timings, die machen viel mehr aus


    Kannst du die hier dann empfehlen? Ich überleg ob es nicht vllt im Januar einer der neuen Ryzen wird...wenn sie denn dann rauskommen.
    Oder halt 12generation Intel
  10. Avatar
    Finnschi19.12.2021 00:51

    Er? Der erste Kommstar meint einen Riegel.Aber ja, bei der Konfiguration …Er? Der erste Kommstar meint einen Riegel.Aber ja, bei der Konfiguration kommt dual Rank und Dual Channel raus. Also der Idealfall für beides. "Fun" fact: 4x dual Rank (=8 Ranks verbaut) kann den memory controller überlasten und Performance kosten. Dazu gibt es aber wenig Tests, da ein solcher Fall eigentlich nie eintritt


    Entschuldige bitte!
    Dann Sie.

    Muss sagen ich habe auf Grund dem RAM Channel generde mit einem Dude gerechnet und freue mich über jedes generde einer Dudette Da merkt man Mal wieder wie dämlich man geprägt ist.
  11. Avatar
    Finnschi18.12.2021 23:45

    Nope Mit 2 Sticks hast du Dual Channel. (vorrausgesetzt du benutzt die …Nope Mit 2 Sticks hast du Dual Channel. (vorrausgesetzt du benutzt die richten Slot beim Mainboard)Dual Rank ist etwas anderes und nur vom Stick selbst anhängig. Allerdings kann man bei einem Mainboard mit 4 Slots und 2 Channel auch 2 single Rank Sticks in den gleichen Channel stecken, dann hast du 2 Ranks in einem Channel (Idealfall). Allerdings ist Dual Channel deutlich wichtiger als dual Rank.Sehr unwahrscheinlich. Aber wohl nicht ganz ausgeschlossen.


    Äh doch!
    Einfach Mal lesen was ich geschrieben habe und nicht versuchen Leute die Recht haben zu verbessern.

    Ich hab geschrieben, dass wenn er sich zwei Sets kauft, also 4 Riegel, er automatisch dual Rank hat. Dual Channel hat er dadurch automatisch aus.

    Und die 8 GB Sticks von Crucial sind mittlerweile alle single Rank. Selbst die neuen 16 GB sind alle single Rank.
  12. Avatar
    Checkso19.12.2021 08:13

    Kannst du die hier dann empfehlen? Ich überleg ob es nicht vllt im Januar …Kannst du die hier dann empfehlen? Ich überleg ob es nicht vllt im Januar einer der neuen Ryzen wird...wenn sie denn dann rauskommen. Oder halt 12generation Intel


    Ja, die kann ich wärmstens empfehlen. Kann man auch leicht auf 3600MHz übertakten
  13. Avatar
    Finnschi19.12.2021 13:11

    Ja, die kann ich wärmstens empfehlen. Kann man auch leicht auf 3600MHz …Ja, die kann ich wärmstens empfehlen. Kann man auch leicht auf 3600MHz übertakten


    Danke dir!
    Ich hab leider kein giropay, bzw. Meine Bank nicht. Aber es kommt sicherlich noch Mal ein gutes Angebot.
  14. Avatar
    PePePa19.12.2021 09:53

    Entschuldige bitte!Dann Sie.Muss sagen ich habe auf Grund dem RAM Channel …Entschuldige bitte!Dann Sie.Muss sagen ich habe auf Grund dem RAM Channel generde mit einem Dude gerechnet und freue mich über jedes generde einer Dudette Da merkt man Mal wieder wie dämlich man geprägt ist.



    Ich habe XY Chromosomen, auch als "Mann" bekannt

    Das "Er?" bezog sich darauf, dass du dich auf einen anderen Kommantar als ich bezogen hast. Ich meinte den aller ersten, der nur nach den Ranks fragte. Als du sagtest er will aber 4 Sticks kaufen, fragte ich "Er?" weil du nicht den gleichen meintest wie ich

    Hoffe ich habe dich jetzt nicht enttäuscht doch kein Frau zu sein

    RuXeR19.12.2021 09:53

    Äh doch! Einfach Mal lesen was ich geschrieben habe und nicht versuchen …Äh doch! Einfach Mal lesen was ich geschrieben habe und nicht versuchen Leute die Recht haben zu verbessern.Ich hab geschrieben, dass wenn er sich zwei Sets kauft, also 4 Riegel, er automatisch dual Rank hat. Dual Channel hat er dadurch automatisch aus.Und die 8 GB Sticks von Crucial sind mittlerweile alle single Rank. Selbst die neuen 16 GB sind alle single Rank.


    Oh, ja, ähm ... du hast natürlich Recht.
    Muss man aufpassen, denn dual Rank kann den Riegel an sich meinen, aber auch die Konfiguration im Mobo.
    Da habe ich wohl etwas flüchtig gelesen
    Bearbeitet von: "Finnschi" 19. Dez 2021
  15. Avatar
    Finnschi19.12.2021 13:16

    Ich habe XY Chromosomen, auch als "Mann" bekannt Das … Ich habe XY Chromosomen, auch als "Mann" bekannt Das "Er?" bezog sich darauf, dass du dich auf einen anderen Kommantar als ich bezogen hast. Ich meinte den aller ersten, der nur nach den Ranks fragte. Als du sagtest er will aber 4 Sticks kaufen, fragte ich "Er?" weil du nicht den gleichen meintest wie ich Hoffe ich habe dich jetzt nicht enttäuscht doch kein Frau zu sein :pOh, ja, ähm ... du hast natürlich Recht.Muss man aufpassen, denn dual Rank kann den Riegel an sich meinen, aber auch die Konfiguration im Mobo.Da habe ich wohl etwas flüchtig gelesen


    Danke, nun ist die Verwirrung komplett
Dein Kommentar
Avatar