263°
ABGELAUFEN
NBB - Nokia Lumia 730 Orange EU [DUAL-SIM, Windows Phone 8.1, 1.2 Quad-Core-Cpu, 1 GB RAM, 6.7 MP Kamera
NBB -  Nokia Lumia 730 Orange EU [DUAL-SIM, Windows Phone 8.1, 1.2 Quad-Core-Cpu, 1 GB RAM, 6.7 MP Kamera

NBB - Nokia Lumia 730 Orange EU [DUAL-SIM, Windows Phone 8.1, 1.2 Quad-Core-Cpu, 1 GB RAM, 6.7 MP Kamera

Preis:Preis:Preis:85,98€
Zum DealZum DealZum Deal
NBB verkauft obiges Gerät in Orange zu einem guten Kurs..

Qipu nicht vergessen.

Idealo ab 109,19

Beschreibung von NBB:

Hardware
interner Speicher \x098 GB
erweiterbarer Speicher \x09128 GB
SD-Kartenformat \x09microSD
Arbeitsspeicher \x091.024 MB
Prozessor \x09Snapdragon 400
\x09Quad Core (4 Kerne)
Grafikchip \x09Adreno 305
Handy-Display
Displaygröße \x0911,9 cm (4,7")
Pixelauflösung \x09HD (1280x720)
Pixeldichte (ppi) \x09316 ppi
Typ \x09OLED
Farben \x0916,7 Mio.
Touchscreen \x09
Kamera
Megapixel Hauptkamera \x097 Megapixel
Megapixel Frontkamera \x095 Megapixel

Beste Kommentare

Bekennender Lumia Fan!

Deal-Jäger

Immer das gleiche ... guter Preis für das 730!

44 Kommentare

Windows Phone ist so tot wie meine Fußnägel

Leberkleister

Windows Phone ist so tot wie meine Fußnägel


dass die auch nach dem Tod noch nachwachsen ist dir aber klar?

klasse preis
monatliche updates
alles wichtige an board, top

Verfasser

Is ja eklig...(horror)

Gibt's win phone 10?

nextgenplay

Gibt's win phone 10?


ja, offiziell auch ohne insider

Bekennender Lumia Fan!

Preis ist top, habe vor über einem Jahr noch das doppelte gezahlt. Klasse Phone.
Leider scheint es wirklich so langsam als wenn die Windows Phones aussterben...

Ist die Kamera zumindest einigermaßen okay? Kommt snap 400 klar? Ist ja eine sehr alte CPU, wie ist die Akkulaufzeit so? Ich finde die Größe und das Design super, die Apps, die ich brauche werden wohl auch da sein, nur wegen Leistung habe ich Bedenken

Tolle Hardware, guter Preis. Microsoft tut aber im Moment alles um Nutzer und Entwickler zu verprellen, wirklich ein Jammer wie mies die das mit Abstand beste Smartphone-OS runterwirtschaften. Wenn Android und iOS (bzw Apple als ganzes) nicht so abschreckend wären...

Ost

Ist die Kamera zumindest einigermaßen okay? Kommt snap 400 klar? Ist ja eine sehr alte CPU, wie ist die Akkulaufzeit so?



Die Kamera ist recht ordentlich, nicht von den Megapixeln abschrecken lassen. Optik und Sensor sind wichtiger als die maximale Auflösung (als ob die Winzobjektive anderer mehr Details durchlassen würden...)
Die CPU ist wür WP8/10 immer noch mehr als gut.
Akku hielt bei mir meist so 2 Tage (das 640XL mit rund 3000MAh rund 3 Tage, übrigens gleiche CPU)

wenn es die schwarze version gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen.

Bearbeitet von: "tommmy88" 2. Jun 2016

Ost

Ist die Kamera zumindest einigermaßen okay? Kommt snap 400 klar? Ist ja eine sehr alte CPU, wie ist die Akkulaufzeit so?



Aber 730 hat keine LTE-Unterstützung? Nur das 735, oder? Damit hätte sich die Idee für mich erledigt

tommmy88

wenn es die schwarze version gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen.



Keinen Geschmack?

Ich meine eher:
veraltete Hardware,
Betriebssystem welches keiner mehr benutzt,
Preis ist halt Ausverkauf
wer damit leben kann bekommt ein Smartphone für den schmalen Geldbeutel.

OLED

blafasel

[alles wichtige an board, top



Nein, kein LTE.

Ost

Ist die Kamera zumindest einigermaßen okay? Kommt snap 400 klar? Ist ja eine sehr alte CPU, wie ist die Akkulaufzeit so? Ich finde die Größe und das Design super, die Apps, die ich brauche werden wohl auch da sein, nur wegen Leistung habe ich Bedenken


schau mal bei gsmarena, die haben nen ausführlichen test (natürlich ohne w10m)
Kamera ist ganz i.O., für die Preisklasse sogar relativ gut
snap 400 ist i.O. für w10m
Akkulaufzeit ist i.O. (siehe auch gsmarena test)

größtes manko das ich sehe, kein lte und der interne speicher ist nicht gar so üppig

Leberkleister

http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt-auf-1850-Mitarbeiter-entlassen-Windows-Phone-so-gut-wie-eingestellt_94376354.html



Chip ist journalistisch nicht weit von der DLIB entfernt. Der verlinkte Beitrag liest sich bis auf die Zahlen wie aus 2015. "Noch immer läuft Windows 10 Mobile nur auf einigen Lumias, wie dem Lumia 950" --> erschreckend schwach recherchiert für ein "Technik-Magazin".
"Die 1850 entlassenen Mitarbeiter sind ein klares Zeichen dafür, dass man das Projekt auch intern schon begraben hat." Für mich ist das für ein marktwirtschaftlich denkendes Unternehmen (leider) ein relativ normales Verhalten bei einer strategischen Neuausrichtung. In Zukunft will Microsoft bedeutend weniger eigene Smartphones anbieten.
Statt 10 verschiedener werden halt nur noch 3 für unterschiedliche Ansprüche angeboten, in der Hoffnung, dass andere Hersteller ihre Chance erkennen und sich entsprechend positionieren (im Augenblick z.B. HP und Acer). Weniger Smartphones = tendenziell weniger Entwicklungsaufwand = weniger Mitarbeiter. Auch durch die Vereinheitlichungen im Zuge von Windows10 dürften wohl einige Stellen in der Softwareentwicklung der "Phone-Sparte" obsolet geworden sein.

Ich nutze selbst ein Android, favorisiere von der Usability aber ganz klar Windows. Leider bin ich auf einige Apps angewiesen, die es nicht für Windows gibt. Ich hoffe ja noch, dass die Universal-Apps da bald einiges zum Positiven ändern

blafasel

[alles wichtige an board, top


ein gerät für 80€ aber lte vertrag?

lte ist meiner Ansicht nach weiterhin goody, wenngleich ich unbestreitbare Vorteile bei lte sehe und mit natürlich immer besser ist wie ohne

1,5 % Qipu

ausverkauft.

Leberkleister

http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt-auf-1850-Mitarbeiter-entlassen-Windows-Phone-so-gut-wie-eingestellt_94376354.html



Na ja, wenn es zwei riesen Firmen fast in den Ruin treibt und fast keiner diese tolle Hard und Software haben möchte (aus welchen Gründen auch immer) würde ich auch die Notbremse ziehen.

blafasel

[alles wichtige an board, top



Was hat denn das damit zu tun?

LTE ist bei 2 von den 3 Netzbetreibern in allen Verträgen inklusive: Telefonica (ehemals O2 und BASE) und Vodafone.






Ich bin ein bekennender Lumianer (830)
Deal = >>> H O T

Leberkleister

Na ja, wenn es zwei riesen Firmen fast in den Ruin treibt und fast keiner diese tolle Hard und Software haben möchte (aus welchen Gründen auch immer) würde ich auch die Notbremse ziehen.

welche 2 firmen waren das?

Nokia (Hardware) Windows (Software)

Leberkleister

Nokia (Hardware) Windows (Software)



Mit Windows meinst du bestimmt Microsoft. Beim Wort "Ruin" in dieser Verbindung musste ich dann doch ein wenig schmunzeln Schau dir mal lieber Microsofts Zahlen in den letzten Jahren an.
Bearbeitet von: "Reinmar1909" 2. Jun 2016

Leberkleister

Nokia (Hardware) Windows (Software)


Ich auch, weil sie die Zahlen bestimmt nicht mit der Telefonsparte machen. Fakt ist das sich die Dinger so schlecht wie gebrauchte Zahnbürsten verkaufen.

Leberkleister

Nokia (Hardware) Windows (Software)



Darin stimme ich dir auf jeden Fall zu!

Deal-Jäger

Immer das gleiche ... guter Preis für das 730!

nie mehr Windows Phone!
Ich warte bis n Nokia mit Android kommt

IGetBuckets

nie mehr Windows Phone! (poo)Ich warte bis n Nokia mit Android kommt



Ich warte auch bis endlich ein Nokia mit Android kommt ..

Leberkleister

Windows Phone ist so tot wie meine Fußnägel



Stimmt nicht. Die Haut trocknet aus und dadurch kann es den Anschein erwecken, als ob Haare oder Nägel wachsen würden. Tod ist Tod.

Abgelaufen, aber sehr guter preis leider ohne lte ...

Und die ganzen Win Phone hater gehen mir (wahrscheinlich nicht nur mir) echt aufn sack, großteil wahrscheinlich nie eins in der hand gehabt aber große klappe.
Auf arbeit in unserem Team bin ich der einzige mit nem WinPhone ... und muss schmuzeln wenn die android nutzer nach einem jahr rum ningeln das ihre handys langsam werden und sie ewig brauchen um einen anruf anzunehmen oder die cam app zu öffnen oder nach nem Jahr custom roms drauf laden müssen weil das normale system nur noch stockt oder auf total veralteten versionen hängt.
Hab solche sorgen mit meinem 2,5 Jahre altem Lumia 925 nicht läuft fast so flüssig wie am ersten tag nur der akku lässt langsam nach, aber könnte man ja wechseln lassen.
[Fehlendes Bild]

Übrigens einer der ursprünglichen Android verfechter (& linux nutzer) im Team, hat seinen eltern mittlerweile ein winphone (535 & 640) geholt und würde auch selbst eins holen wenn er nicht schon so viele apps bei android käuflich erworben hätte weil er die bedienbarkeit und das gesamtsystem os - verarbeitung - preis/leistung einfach spitze findet

Bearbeitet von: "DeaconFrost2k" 3. Jun 2016

Leberkleister

Windows Phone ist so tot wie meine Fußnägel




NOPE!
windowsarea.de/201…en/

Hoffe aber dann doch für dich, dass deine Fußnägel nicht absterben. Tut nämlich arg weh.

super Smartphone. Habe es seit Verkaufsbeginn und bin noch immer sehr zufrieden. Kamera ist ganz ok, besonders gut ist die Frontkamera (wer gerne Bilder von sich machen möchte). Akku hält im Schnitt 2,5 Tage, mal mehr mal weniger (je nach Nutzung). Anbei noch ein Bild von vor einigen Wochen.
9934227-FWYhA

Betriebssystem ist Geschmackssache. Ich finde für meine Zwecke alle notwendigen Apps und bin mehr als zufrieden.

Nach einem Jahr Windows 10 Mobile kehre ich nun reumütig zu Android zurück.

Die Erwartung war: ressourcenschonendes OS weil native programmiert, guter Email-Client für Office-Mails, flüssiges UI

Die Realität: Email-Client und Edge-Browser sind schwach, Edge ist außerdem lahm und stellt viele Seiten nicht gut dar bzw. gehen Links nicht, kein Adblock verfügbar, das UI ist lieblos gestaltet und lässt Feinschliff vermissen, extrem langsames Scrollen in vielen alten WP8-Apps (neue noch nicht verfügbar), kaum Apps und die verfügbaren oft abgespeckt, viele Müll-Apps im Store und schlecht suchbar, kein Gmail-Client, ja nicht mal einen Client für Windows-Dateifreigaben findet man und das OS kann es auch nicht

Positiv: Telefon und SMS problemlos, gute Akkulaufzeit

Als Android-Nutzer denkt man sich vielleicht: wo ist das Problem, wenn der Brower oder Mail-Client nicht gefällt nehm ich eben einen der 20 anderen aus dem Store. Auf Windows Mobile findet man oft nichts außer veralteten Apps oder Prototypen (App-Leichen im Store, einmal reingestellt und dann vergessen) und ist auf das angewiesen, was MS produziert.

Bearbeitet von: "mick22" 3. Jun 2016

mick22

Nach einem Jahr Windows 10 Mobile kehre ich nun reumütig zu Android zurück.Die Erwartung war: ressourcenschonendes OS, guter Email-Client für Office-Mails, flüssiges UIDie Realität: Email-Client und Edge-Browser sind schwach, Edge ist außerdem lahm und stellt viele Seiten nicht gut dar bzw. gehen Links nicht, kein Adblock verfügbar, extrem langsames Scrollen in vielen alten WP8-Apps (neue noch nicht verfügbar), kaum Apps und die verfügbaren oft abgespeckt, viele Müll-Apps im Store und schlecht suchbar, kein Gmail-ClientPositiv: Telefon und SMS problemlos, das war es aber auch schon



Win 10 Mobile gibt es nichtmal ein Jahr oder argumentierst du etwa mit einer Entwickler-Preview (Beta-Version)?

doppelt

Bearbeitet von: "mick22" 3. Jun 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text