Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[nbb] Samsung B-Dies auf G.SKILL Trident Z 16GB/K2 DDR4-3200MHz CL14 silber-weiß
358° Abgelaufen

[nbb] Samsung B-Dies auf G.SKILL Trident Z 16GB/K2 DDR4-3200MHz CL14 silber-weiß

169,99€195,62€-13%notebooksbilliger.de Angebote
57
eingestellt am 9. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dieser Deal ist für die breite Masse vielleicht uninteressant, aber: Wenn du zu denen gehörst, die das Maximum aus ihrem PC rausholen wollen oder eben einen AMD Ryzen mit vernünftiger Leistung betreiben wollen, dann lies weiter:

Ich suche gerade Teile für ein neues System zusammen und bin auf den Hype der Samsung Chips gestoßen. Diese sind überall angegeben als "DIE BESTEN", wenn es um Taktraten und Kompatibilität mit AMD Ryzen CPUs geht. Auch bei Intel-Systemen gehen die wohl stabil weit zu übertakten.

Meist muss man dafür um die 200€ hinlättern, wo der günstigere Ersatz mit CL16 nur um die 100€ kostet. Der läuft dann gern halt mit SPD angaben auf 2133MHz, egal was auf der Packung steht und muss mit viel Mühe und Kleinarbeit gekitzelt werden, um dann VIELLEICHT auf 3200MHz zu kommen. Dann meist mit Spannungserhöhung etc.

Laut diversen Listen sind in den RAMs hier garantiert die super duper Chips drin und der Preis dafür ist der geringstmögliche. ( Quelle 1; Quelle 2 )

Bei NBB gibt es kostenlosen Versand mit diversen Zahlungsarten, wer Bock auf Finanzierung hat, kann 50€ sparen... was keiner will.

So, dann lasst mal zufrieren den Deal.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
AlfEdelvor 19 m

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de&v=eIst zwar nur der 3000er, aber hey.Du verarscht hier die Leute!


Nein, du
Den Preis finde ich nicht "Super Duper"
57 Kommentare
Den Preis finde ich nicht "Super Duper"
Nicht schlecht, aber der Preis könnte noch ein bisschen mehr fallen
Weiss jemand warum b-dies vergleichsweise wenig im Preis fallen?
Ausverkauft
scuba2k309.03.2019 10:30

Weiss jemand warum b-dies vergleichsweise wenig im Preis fallen?


Vielleicht weil die Chips selektiert werden müssen ? Diese extra Tests und Hände durch die die Chips gehen kostet halt auch mehr

Btw Hot, nicht diese unnötig dummen BlingBling RGB Riegel mit CL16-CL17
Bearbeitet von: "sch4kal" 9. Mär
Zu spät 😫
sch4kalvor 6 m

Vielleicht weil die Chips selektiert werden müssen ? Diese extra Tests und …Vielleicht weil die Chips selektiert werden müssen ? Diese extra Tests und Hände durch die die Chips gehen kostet halt auch mehrBtw Hot, nicht diese unnötig dummen BlingBling RGB Riegel mit CL16-CL17


Das geschieht sicherlich nicht manuell....
aber wieviel genau bringen diese chips dann? merke ich einen unterschied wenn ich mir nicht die fps anzeigen lasse?
Hab ich jetzt echt das letzte Paar gekauft? LOL
16GB DDR4-3200 von G.SKILL gibt's doch schon für 85€, Wer kauft sowas hier?
hastemanemarkvor 9 m

aber wieviel genau bringen diese chips dann? merke ich einen unterschied …aber wieviel genau bringen diese chips dann? merke ich einen unterschied wenn ich mir nicht die fps anzeigen lasse?


Wahrscheinlich steht der Unterschied im Game in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten, erst recht nicht wenn man keine Lust hat ewig lange auszuprobieren und am ende die Kiste nur 1 Jahr hält
AlfEdel09.03.2019 10:46

16GB DDR4-3200 von G.SKILL gibt's doch schon für 85€, Wer kauft sowas hier?


zeig mal, wenns nicht vorbei ist
"Ryzen mit vernünftiger Leistung betreiben wollen"?
Du meinst wohl eher, das Maximum rausholen wollen.
Vernünftige Leistung wäre mit einem 3000MHz, 80€ Kit.
Bearbeitet von: "Ungrateful.Pazuzu" 9. Mär
Ironnic09.03.2019 10:52

zeig mal, wenns nicht vorbei ist


Geizhals.de gucken, G.SKILL gibt's ab 81€, sind die günstigsten Riegel.
AlfEdelvor 3 m

Geizhals.de gucken, G.SKILL gibt's ab 81€, sind die günstigsten Riegel.


Aha, ganz toller Tipp :


21027575-Czder.jpg
AlfEdelvor 16 m

16GB DDR4-3200 von G.SKILL gibt's doch schon für 85€, Wer kauft sowas hier?


Zum Beispiel ich, 32GB. Es sind halt die einzigen mit diesen guten timings... Enthusiastenkram halt.
AlfEdel09.03.2019 10:46

16GB DDR4-3200 von G.SKILL gibt's doch schon für 85€, Wer kauft sowas hier?


Dealbeschreibung gelesen? Nein? Dann halt den Rand! (sorry, aber wer so offensichtlichen Blödsinn von sich gibt kann nicht erwarten, dass man nett zu ihm ist.)

Für 85€ bekommste auch kein DDR4 3200MHZ Kit mit 16 GB... Da geht es bei 100€ los.
hastemanemarkvor 14 m

aber wieviel genau bringen diese chips dann? merke ich einen unterschied …aber wieviel genau bringen diese chips dann? merke ich einen unterschied wenn ich mir nicht die fps anzeigen lasse?


Es geht um Messwerte, und die sind mit diesen Chips deutlich besser. Was jemand subjektiv empfindet, ist so eine Sache. Vielleicht ist es dir egal, wenn du Minecraft spielen willst. Vielleicht auch nicht... das kann keiner sagen. Die messbaren Werte zeigen aber in Benchmarks etc einen Anstieg bis zu 20%. Und das ist eine Hausnummer.
Ungrateful.Pazuzu09.03.2019 10:54

"Ryzen mit vernünftiger Leistung betreiben wollen"? Du meinst wohl …"Ryzen mit vernünftiger Leistung betreiben wollen"? Du meinst wohl eher, das Maximum rausholen wollen. Vernünftige Leistung wäre mit einem 3000MHz, 80€ Kit.


Ja da kann man streiten. Ich bin seit 10 Jahren nur bei Intel und freue mich immer über die gute single-core Leistung. Die ist bei AMD ja nich so dolle. Für mich ist "vernünftige Leistung" eben was anderes, wie für dich. Das kann schon sein. Ich vergleiche aber immer mit Intel. Jedoch finde ich es mega, was AMD für einen Druck aufbaut und so ein Monopol verhindert. Könnten die mal im GPU Bereich machen....
AlfEdelvor 2 m

Geizhals.de gucken, G.SKILL gibt's ab 81€, sind die günstigsten Riegel.


Eben nicht. Wir haben hier: 2x8=16 GB DDR4 3200MHz. Da geht es bei 102,92€ los mit diesen hier.
Wieder auf Lager aktuell!
Knutowskie09.03.2019 10:53

Dealbeschreibung gelesen? Nein? Dann halt den Rand! (sorry, aber wer so …Dealbeschreibung gelesen? Nein? Dann halt den Rand! (sorry, aber wer so offensichtlichen Blödsinn von sich gibt kann nicht erwarten, dass man nett zu ihm ist.)Für 85€ bekommste auch kein DDR4 3200MHZ Kit mit 16 GB... Da geht es bei 100€ los.


geizhals.de/g-s…v=e

Ist zwar nur der 3000er, aber hey.

Du verarscht hier die Leute!
AlfEdelvor 26 m

16GB DDR4-3200 von G.SKILL gibt's doch schon für 85€, Wer kauft sowas hier?


Samsung B Die nicht billig RAM
Bearbeitet von: "Steuerzahler764" 9. Mär
B-Die autohot!
Wer kauft sich nen Sportwagen und tankt dann kein Super+?
Um den Dealersteller mal ein bischen zu unterstützen:

Das bekommt man nur mit B-Die hin.
21027654-EUvHR.jpg

21027654-uJbzo.jpg
21027654-bFIrm.jpg
Bearbeitet von: "DUFRelic" 9. Mär
AlfEdelvor 3 m

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de&v=eIst zwar nur der 3000er, aber hey.Du verarscht hier die Leute!


Oh ja, der Dacia ist viel günstiger als der Posche da! JA! Vergleich einfach weiter Äpfel mit Birnen.
AlfEdelvor 13 m

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de&v=eIst zwar nur der 3000er, aber hey.Du verarscht hier die Leute!



Das sind aegis mit 3000mhz und cl16. Find den Deal zwar nicht so pralle aber deine Vergleiche sind völlig fehl am Platz. Das hier wäre wohl der nächstgünstigste vergleichbare RAM:

hhhh

mit bekannten Computeruniverse gutscheine sogar etwas günstiger.
Absoluter Nischendeal aber mit top Beschreibung! Hot!
AlfEdelvor 19 m

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de&v=eIst zwar nur der 3000er, aber hey.Du verarscht hier die Leute!


Nein, du
Knutowskievor 30 m

Ja da kann man streiten. Ich bin seit 10 Jahren nur bei Intel und freue …Ja da kann man streiten. Ich bin seit 10 Jahren nur bei Intel und freue mich immer über die gute single-core Leistung. Die ist bei AMD ja nich so dolle. Für mich ist "vernünftige Leistung" eben was anderes, wie für dich. Das kann schon sein. Ich vergleiche aber immer mit Intel. Jedoch finde ich es mega, was AMD für einen Druck aufbaut und so ein Monopol verhindert. Könnten die mal im GPU Bereich machen....


Bei der Defenierung zu "vernünftig" werden wir uns glaub ich nicht einig.
Für mich fließen da noch weitere Faktoren rein wie z.B die verwendete CPU, GPU und der Preis. Die theoretische Maximalleistung bringt mir nichts wenn es wo anders vorher limitiert, aber egal.

So ein Arbeitsspeicher hier ist aber eher für Leute die das maximum aus Ryzen raus holen wollen.
Wer das maximale aus Intel CPUs kitzeln möchte sollte nach 4266MHz CL17 ausschau halten.
Für mich ist es zwar nix, preis Leistung viel zu teuer, aber für manche könnte es etwas sein deswegen enthalte ich mich mal...
DUFRelic09.03.2019 11:13

Um den Dealersteller mal ein bischen zu unterstützen:Das bekommt man nur …Um den Dealersteller mal ein bischen zu unterstützen:Das bekommt man nur mit B-Die hin.[Bild] [Bild] [Bild]


Bei WQHD sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.. Wer spielt denn in dieser Auflösung?
Toqual09.03.2019 11:32

Bei WQHD sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.. Wer spielt denn in …Bei WQHD sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.. Wer spielt denn in dieser Auflösung?


Kommt auf deine Grafikkarte an
Die CPU Leistung bleibt immer gleich, kann man aber nur testen, wenn man ohne Grafikkarten Limitierung testet.
DUFRelic09.03.2019 11:34

Kommt auf deine Grafikkarte an Die CPU Leistung bleibt immer gleich, …Kommt auf deine Grafikkarte an Die CPU Leistung bleibt immer gleich, kann man aber nur testen, wenn man ohne Grafikkarten Limitierung testet.


Eben, bevor man den RAM richtig in Spielen ausreizen kann, kommen andere limitierende Faktoren hinzu..
Toqualvor 5 m

Eben, bevor man den RAM richtig in Spielen ausreizen kann, kommen andere …Eben, bevor man den RAM richtig in Spielen ausreizen kann, kommen andere limitierende Faktoren hinzu..


Oft ja, aber grade in Esport Games (die man oft auch mit heruntergeschraubten Details spielt) ist man auch in höheren Auflösung im CPU Limit. für den 0815 Anwender sicher nichts und damit für 99% der Mydealzer aber es kann schon Sinn machen sich vernünftigen RAM zu holen.
Für Leute mit AMD Ryzen CPUs extrem geiler Deal, geht endlich in die richtige Richtung, hoffentlich geht da noch mehr. Wer auf Intel Seite ist kann hier gerne passen, so viel Leistung bekommt man dort nicht mehr wie bei AMD.

Und klar, für den 0815 Gamer der sein ersten PC bauen will werden 3200er CL16 auch genug sein, gab es ja jetzt auch für unter 100€ (gestern). Das hier ist natürlich nur "Enthusiasten Kram".
Bearbeitet von: "Lucha_Underground" 9. Mär
DUFRelicvor 43 m

Um den Dealersteller mal ein bischen zu unterstützen:Das bekommt man nur …Um den Dealersteller mal ein bischen zu unterstützen:Das bekommt man nur mit B-Die hin.[Bild] [Bild] [Bild]


Mal rein aus Interesse, gibt's diesen Vergleich auch in realistischen Einstellungen? Niemand spielt in dieser Auflösung, in der Realität limitiert wohl eher die Grafikkarte.

Mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied wirklich ist, ohne dass man alles so anpasst, dass es fürs Diagramm schöne Unterschiede gibt.
Bearbeitet von: "Phipsy90" 9. Mär
sch4kal09.03.2019 10:33

Vielleicht weil die Chips selektiert werden müssen ? Diese extra Tests und …Vielleicht weil die Chips selektiert werden müssen ? Diese extra Tests und Hände durch die die Chips gehen kostet halt auch mehrBtw Hot, nicht diese unnötig dummen BlingBling RGB Riegel mit CL16-CL17


die chips müssen bestimmt nicht selektiert werden weil sie schon als b-die chips produziert werden. anschließend passiert ein binning um die güte nach oben zu bestimmen aber 3200 cl14 ist das absolute minimum an specs für single rank b-die module.
der preis fällt nicht bzw. nur langsam weil samsung sich der nachfrage in overclocker-kreisen bewusst ist. zudem waren das beim release von ryzen die einzigen chips mit denen raten von >=3200mhz erzielt werden konnte bei gleichzeitig sehr guten timings. die chips werden seit, glaube ich, mindestens 3 jahren produziert und es gibt bislang keine gleichwertige konkurrenz am markt.
Bearbeitet von: "danteX" 9. Mär
AlfEdelvor 1 h, 5 m

Geizhals.de gucken, G.SKILL gibt's ab 81€, sind die günstigsten Riegel.



CL14 Samsung B-Dies ? Glaube nicht...
danteX09.03.2019 12:03

die chips müssen bestimmt nicht selektiert werden weil sie schon als b-die …die chips müssen bestimmt nicht selektiert werden weil sie schon als b-die chips produziert werden. anschließend passiert ein binning um die güte nach oben zu bestimmen aber 3200 cl14 ist das absolute minimum an specs für single rank b-die module.der preis fällt mit sicherheit nicht bzw. nur langsam weil samsung sich der nachfrage in overclocker-kreisen bewusst ist. die chips werden seit, glaube ich, mindestens 3 jahren produziert und es gibt bislang keine gleichwertige konkurrenz am markt.



Die werden auch nicht einfach natura als B-Die vom Wafer ploppen, ergo müssen die vorher selektiert werden, erst nach Begutachtung der Güte eines Wafers (und nachfolgenden Prozessen) kann man eine Aussage treffen "Ok, die sind gut, das werden B-Dies".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text