aktualisiert 30. Nov 2018 (eingestellt 5. Nov 2018)Bearbeitet von:"Xdiavel"
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Vergesst ggf Shoop nicht.
Ein Review findet ihr unter techradar.com/rev…018 bzw unter techspot.com/rev…tml
Maintenance/ Service Guide: h10032.www1.hp.com/ctg…358
Pros: Excellent performance from a 13-inch ultraportable laptop. Outstanding value for money. Metal build is on-par with flagship devices. Great keyboard and I/O options.
Cons: Battery life could be better. Runs a bit loud.
Ein Support für den Active Pen ist gegeben: notebooksbilliger.de/ntz…gie

Infos zur CPU: notebookcheck.com/AMD…tml
Display: 13.3", 1920x1080, 166dpi, Multi-Touch, glare, IPS
CPU: AMD Ryzen 5 2500U, 4x 2.00GHz
RAM: 8GB DDR4-2400 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
HDD: N/A
SSD: 512GB M.2 PCIe (2280)
Grafik: AMD Radeon Vega 8 (IGP), HDMI 2.0
Anschlüsse: 1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4, 2x USB-A 3.0
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth
Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 53.2Wh, 11h Laufzeit
Gewicht: 1.30kg
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Fingerprint-Reader, ConvertibleWebcam2.0 Megapixel, IR
Optisches Laufwerk: N/A
Cardreader: microSDXC
Herstellergarantie: ein Jahr

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Herstellergarantie: ein Jahr

Und 2 Jahre Gewährleistung
das ist der Preis, den HP gegenüber Intel bezahlen muss um AMD verbauen zu "dürfen"....
Das steht im Service Guide:dual Channel support
Also darf ich als Konsument beweisen dass das ein Fehler bei der Herstellung war?
Nein Dualchannel(y)
Ist mir noch nie passiert. Innerhalb der zwei Jahre einschicken, wenn etwas sein sollte. Kenne auch niemanden dem es jemals anders ging.
beleuchtet
Du hast ja mal gar keine Ahnung. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Und gerade notebooksbilliger macht dann gar nichts mehr, sofern die Garantie vom hersteller erloschen ist.
Klar macht notesbooksbilliger nichts mehr nach den 6 Monaten, dafür ist der Hersteller auch da. Und da hängt es halt davon ab, wer eben dieser ist. Die meisten stressen dann aber nicht rum, weil es einfach schlecht fürs image ist.
dann Kauf ihn halt nicht. Wer Ahnung hat merkt man gerade sehr deutlich
Es ging aber darum, das der Notebook nur 1 Jahr Garantie hat. Daraufhin verwies der andere User auf die 24 Monate Gewährleistung und stellte es dar als könne man diese ohne Beweis nutzen. Was faktisch einfach nicht stimmt. Und darum ging es. Habe ich auch in meinem Post geschrieben.
Dann zeig mir doch mal das du Ahnung hast. Kannst ja nicht mal das von mir gesagte widerlegen
Habe noch nie eine Fall erlebt (Apple ausgenommen) bei dem innerhalb der ersten 24 Monate ein Hersteller oder Verkäufer irgendwie Stress gemacht hat. Wie der Post oben schon sagt macht das kein Hersteller. Was sollten die auf h davon haben außer schlechte Werbung für ihre Marke und verlorene Kunden. Da muss ich auch nichts widerlegen. Komm Mal in der Realität an.
Aber wenn du wie ein Elefant in den Porzellanladen gehst bekommst wahrscheinlich wirklich nichts.
Und du scheinst auch nicht im Ansatz den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie zu verstehen. Schau einfach im Internet nach. Die meisten Händler verweigern eine direkte Abwicklung der Gewährleistung nach 6 Monaten. Klar, viele schicken das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie auch nach 6 Monaten an diesen weiter, das hat aber nichts mit Gewährleistung zu tun. Und du hast in deinem ersten Post eben von Gewährleistung gesprochen, und nicht von Herstellergarantie.
HP ENVY x360 13-ag0004ng (Touchdisplay 13,3 Zoll / Full HD IPS) Convertible Laptop (AMD Ryzen 5 2500U, 512 GB SSD, 8 GB RAM, AMD Radeon Vega, Windows 10 Home 64) Dark ash silber amazon.de/dp/…GGJ
Hat er doch => Active Pen => store.hp.com/Ger…ACC bzw notebooksbilliger.de/ntz…gie
War natürlich nicht bei hp direkt. Nur hier bzw bei Amazon die Beschreibung überflogen und da nix gesehen.
Dann muss ich jetzt echt mal überlegen 😁
Ich kann diesbezüglich sehr wohl unterscheiden. Nur macht es in der Praxis wie schon gesagt so gut wie nie einen Unterschied. Und das solltest du mal lernen.
Hab ich aber eine komplett andere Erfahrung gemacht . HP ProBook 450 nach ca. 1,5 Jahren kaputt gegangen (1 Jahr Garantie, Bootet nicht mehr, nicht runtergefallen o. Ä.). Cyberport hat Gewährleistung verweigert ebenso wie HP selbst und ich hatte bei Cyberport spezielle auf die Gewährleistung hingewiesen.
in dem fall könnte der hersteller ja auch direkt "herstellergarantie" angeben; würde sich besser verkaufen und somit mehr umsatz generieren... es sei denn es macht doch einen unterschied ...
War das nicht erst, das ca. in den ersten 6 Monaten der Hersteller das nachweisen muss und dann man selbst?
-Gesetzlich verpflichtend
-nach 6 Monaten Beweislastumkehr dh. man muss dem Händler nachweisen das der Fehler von Beginn an Bestand. Vorher muss er dir nachweisen daß dein Gerät einwandfrei war.
Garantie:
-Freiwillige Leistung, dh der Hersteller kann dort alles mögliche zur Bedingung machen.
zB diese dusseligen Warranty Void Aufkleber etc PP
Ne in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass du das Gerät beschädigt hast. Dies ist sehr schwierig
amazon.de/dp/…GGJ
Ist der Lüfter wirklich laut/nervig?
Edit: Mist, 7 Sek. zu langsam
Egal, Hauptsache Hesse
Bei der Gewährleistung ist der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Warum verstehen die Leute nie den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?