54°
ABGELAUFEN
NeatMp3 Pro kostenlos (ID3 Tag-Editor)
Beliebteste Kommentare

Ich werfe mal die geniale und auch dauerhaft kostenfreie Freeware MP3Tag in den Raum.

13 Kommentare

2tykkghn.jpg

Tagscanner ist auch noch eine (dauerhaft) kostenfreie Alternative

Ich werfe mal die geniale und auch dauerhaft kostenfreie Freeware MP3Tag in den Raum.

host9

Ich werfe mal die geniale und auch dauerhaft kostenfreie Freeware MP3Tag in den Raum.



Kann mich host9 da nur anschliesen, es gibt einfach nichts besseres um MP3-Tags zu bearbeiten, danach das ganze mit dem ebenfalls kostenlosen MusicBee einlesen, noch ein wenig Feinarbeit und man hat die perfekte Übersicht über (in meinem Fall) 40.000+ MP3s.

host9

Ich werfe mal die geniale und auch dauerhaft kostenfreie Freeware MP3Tag in den Raum.


Dieter65

Kann mich host9 da nur anschliesen, es gibt einfach nichts besseres um MP3-Tags zu bearbeiten, danach das ganze mit dem ebenfalls kostenlosen MusicBee einlesen, noch ein wenig Feinarbeit und man hat die perfekte Übersicht über (in meinem Fall) 40.000+ MP3s.


Frage: Was macht die Programme besser als bspw. der integrierte Editor in iTunes, WinAmp etc.?
Ist das Editieren komfortabler und schneller, da weniger Klicks notwendig?
Habe hier auch ne recht große Datenbank (wovon vieles noch zu bearbeiten ist), bin aber mit dem gelegentlichen Editieren per WinAmp bzw. in letzter Zeit iTunes ganz gut gefahren.

MrTolkiman

Frage: Was macht die Programme besser als bspw. der integrierte Editor in iTunes, WinAmp etc.?



Vor allem sind beide sehr klein, schnell und telefonieren nicht nachhause. iTunes ist einfach nur ein völlig überladenes Monster das alles an sich reisst und permanent Daten rausgibt. Also wenn man da nicht gerade einen Account hat den man auch für Filme, Apps etc. nutzt halte ich das Ding für ne Krankheit.
Und der gute alte Winamp wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Wobei ich bei Winamp vs. Musicbee einfach sagen würde das es Geschmackssache ist. Mit gefällt Musicbee einfach besser weil es u.a. z.B. Songtexte ohne Plugin anzeigen kann.

Oft ist es ja auch Hilfreich mehrer Tools zu haben, weil jedes nur ein Teil kann von dem was man machen möchte.

Mediamonkey, mehr braucht es nicht.

MrTolkiman

Frage: Was macht die Programme besser als bspw. der integrierte Editor in iTunes, WinAmp etc.? Ist das Editieren komfortabler und schneller, da weniger Klicks notwendig? Habe hier auch ne recht große Datenbank (wovon vieles noch zu bearbeiten ist), bin aber mit dem gelegentlichen Editieren per WinAmp bzw. in letzter Zeit iTunes ganz gut gefahren.



Tag-Editoren wie z.B. Mp3Tag bieten elegante Massenverarbeitung: Umbenennung von Dateien auf Basis der Tags und umgekehrt, Titel-/Coverimport z.B. von Amazon, Ändern der Schreibweisen uvm.

Für mich ein must-have Tool, das ich seit Jahren nutze und nicht mehr missen möchte.

Jeder hat seine Lieblingstools. Die einen so, die anderen so. (_;)

host9

Ich werfe mal die geniale und auch dauerhaft kostenfreie Freeware MP3Tag in den Raum.



MusicBee ist prima, habe da allerdings das Peoblem, dass ich nach einer Deinstallation immer noch die Einträge im Kontextmenü habe. Bekomme ich zum Verrecken nicht weg. Und sowas finde ich zum kotzen. Einfach unsauber programmiert.

Schlicki

MusicBee ist prima, habe da allerdings das Peoblem, dass ich nach einer Deinstallation immer noch die Einträge im Kontextmenü habe. Bekomme ich zum Verrecken nicht weg. Und sowas finde ich zum kotzen. Einfach unsauber programmiert.



Da habe ich aber schon schlimmeres erlebt, das aber nur nebenbei. Am besten den CCleaner besorgen. Auch schon wieder kostenlose Software. Das ist die einfachste Methode solche Sachen zu bereinigen. Ist eigentlich Narrensicher das Ding.

PS: JA, ich weiß das man sowas nicht braucht um das Kontext-Menu zu bearbeiten, aber da er ein Problem damit hat das los zu werden dürfte das Proggie das richtige für ihn sein. 8-)

Über die Registry hat es schon nicht geklappt......

Hast Du CCleaner benutzt ?
Der hat unter Extras einen Menupunkt wo man das Kontextmenu bearbeiten kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text