Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Neff BCR 4522 N Backofen
1267° Abgelaufen

Neff BCR 4522 N Backofen

555€640€-13%Amazon Angebote
144
eingestellt am 23. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich habe den Preis des Ofens seit ein paar Wochen im Blick. Saturn bietet ihn nun für 555 € an, Amazon ist mitgezogen. Idealo: idealo.de/pre…tml


  • Slide-Hide: Die voll versenkbare Backofentür für ein freien Zugriff in den Backofen
  • CircoTherm: das ausgezeichnete Neff Heißluftsystem für gleichzeitiges Backen, Braten und Kochen auf bis zu 3 Ebenen
  • EasyClean: diese spezielle Reinigungshilfe ermöglicht die unkomplizierte, energiesparende Reinigung des Backofeninnenraums.


Gerade die im Ofen verschwindende Tür finde ich ziemlich cool! Leider sind Teleskopauszüge nicht inbegriffen. Für Pyrolyse würde man 150 - 200 € mehr hinlegen müssen: amazon.de/dp/…FYA
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
lol ohne pyrolyse, nope
Dann lieber bei Saturn bestellen, 1% Cahsback mitnehmen und freuen, dass man bei einem Händler bestellt hat, der in DE Steuern zahlt...
Top Preis, sehr zu empfehlen. Türversenkung ist sehr praktisch.
Top Gerät, kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir haben bewusst auf Pyrolyse verzichtet, kostet Unmengen an Strom und jeder Ofen wird dabei sehr heiß. Macht man ihn regelmäßig sauber, klappt EasyClean hervorragend
144 Kommentare
lol ohne pyrolyse, nope
Mit Anzeigen?lässt sich bestimmt nicht annähernd so schnell bedienen wie mit Knöpfen.
Top Preis, sehr zu empfehlen. Türversenkung ist sehr praktisch.
hurtig23.06.2019 09:22

Mit Anzeigen?lässt sich bestimmt nicht annähernd so schnell bedienen wie m …Mit Anzeigen?lässt sich bestimmt nicht annähernd so schnell bedienen wie mit Knöpfen.


Das Steuerkreuz ist "analog" und die einzelnen Symbole Touch, war beim Ausprobieren ganz intuitiv eigentlich.
Jigha23.06.2019 09:26

Das Steuerkreuz ist "analog" und die einzelnen Symbole Touch, war beim …Das Steuerkreuz ist "analog" und die einzelnen Symbole Touch, war beim Ausprobieren ganz intuitiv eigentlich.


Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man doch für die Temperatur zb 200 Grad recht oft draufdrücken oder lange halten?
hurtig23.06.2019 09:30

Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man …Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man doch für die Temperatur zb 200 Grad recht oft draufdrücken oder lange halten?


Das wird in den Bewertungen hin und wieder als unpraktisch erwähnt, ja. Ich hab ihn bestellt und kann selbst noch nix dazu sagen
hurtig23.06.2019 09:30

Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man …Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man doch für die Temperatur zb 200 Grad recht oft draufdrücken oder lange halten?



Das geht. Die Anzeige „startet“ nicht bei 0 grad, sondern bei 160 oder 170. Hab mein Ofen erst 2 mal genutzt, so genau weiß ichs nicht. Es sind also nur 6 oder 8 mal tippen bis 200 grad.
Top Gerät, kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir haben bewusst auf Pyrolyse verzichtet, kostet Unmengen an Strom und jeder Ofen wird dabei sehr heiß. Macht man ihn regelmäßig sauber, klappt EasyClean hervorragend
Jigha23.06.2019 09:32

Das wird in den Bewertungen hin und wieder als unpraktisch erwähnt, ja. …Das wird in den Bewertungen hin und wieder als unpraktisch erwähnt, ja. Ich hab ihn bestellt und kann selbst noch nix dazu sagen


Man startet immer bei 160*C und es geht in 5er schritten hoch. Recht schnell und stört mich nicht. Statt 1-2 Sekunden mit Drehschalter braucht man hier 2-3.
Ich hab das Modell mit Pyrolyse ( aber noch nicht verwendet).

Würde mich immer wieder für diese Geräte entscheiden weil wegen Versenkbare tür. Das ist echt super und aktuell bei Neff patentiert.

100% kaufempfehlung von Besitzer 🏻 preis ist auch super da die Preise bei den Modellen selten runter gehen.
Ich hab das Gerät mit Drehknöpfen ohne Pyrolyse. Hab mich auch gegen Pyrolyse entschieden wegen des Stromverbrauchs. Der Innenraum sieht super aus, wie am ersten Tag. Worauf ich nicht verzichten wollte sind die Auszüge. Die kann man aber notfalls nachbestellen.

Slide und Hide ist super. Mein Backofen ist auf Höhe der Arbeitsplatte integriert, da geht es nicht besser.
Hab ein ähnliches Modell und bin begeistert. Die versenkbare Tür is super praktisch, die Bedienung intuitiv und es funktioniert alles prima. Absolute Kaufempfeung
Würdet ihr bei Saturn oder eher bei Amazon bestellen?
Versenkbar ist gut aber Pyrolyse und Auszüge sind Pflicht. Ohne würde ich keinen Backofen mehr kaufen...
Was haben hier alle mit der Pyrolyse?
Falterdeal23.06.2019 10:14

Würdet ihr bei Saturn oder eher bei Amazon bestellen?


Definitiv Amazon
Top Gerät, was Hitzeverteilung, Aufheizen und Bedienung angeht. Wer gerne backt und nicht nur für den Möbelcharme eine Küche hat, ist hier gut bedient.
Wir haben das Modell mit Pyrolyse und sind begeistert. Na ja und bzgl. der Knöpfe: Ich finde Drehknöpfe einfach hässlich und ein solches Design viel ansprechender. Daher bin ich ok damit, dass ich keine Kochschnellmeisterschaft damit Gewinne, weil mir eine Sekunde wegen der Taste fehlt
husefrau23.06.2019 09:38

Top Gerät, kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir haben …Top Gerät, kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir haben bewusst auf Pyrolyse verzichtet, kostet Unmengen an Strom und jeder Ofen wird dabei sehr heiß. Macht man ihn regelmäßig sauber, klappt EasyClean hervorragend


Die Chefin hat EasyClean bemängelt. Wenn schon selbstreinigung , dann nur mit Pyroluse. Habe einen mit beiden Optionen.
Kann man auch ein kochfeld anschließen? Auf den Bildern sehe ich den nur in Schranken eingebaut
Rogues3k123.06.2019 10:38

Kann man auch ein kochfeld anschließen? Auf den Bildern sehe ich den nur …Kann man auch ein kochfeld anschließen? Auf den Bildern sehe ich den nur in Schranken eingebaut


Was meinst Du mit anschließen? Eine Steuerung dafür hat er nicht. Brauchst Du bei einem autarken Kochfeld auch nicht.
.Sven.23.06.2019 09:24

Top Preis, sehr zu empfehlen. Türversenkung ist sehr praktisch.


Wofür eigentlich? Für mich kämen die Teleskopauszüge in der Prio deutlich vorher.
quak123.06.2019 10:42

Wofür eigentlich? Für mich kämen die Teleskopauszüge in der Prio deutlich … Wofür eigentlich? Für mich kämen die Teleskopauszüge in der Prio deutlich vorher.


z.B. enge Küche oder andere Geräte direkt daneben während die Klappe offen steht oder zum Abkühlen, jeder hat halt persönliche Preferenzen
Wenn jemand einen guten Preis für den BCR5522N hat bitte Bescheid geben.Danke.
quak123.06.2019 10:41

Was meinst Du mit anschließen? Eine Steuerung dafür hat er nicht. Brauchst …Was meinst Du mit anschließen? Eine Steuerung dafür hat er nicht. Brauchst Du bei einem autarken Kochfeld auch nicht.


Ich habe noch einen alten Neff Backofen mit Kochfeld, das wird über den Ofen bedient. Dachte ich könnte das alte Kochfeld an diesen Ofen anschließen, aber geht ja nicht ^^
sehr guter Backofen. Dien Pizzastufe ist mega und die versenkbare Tür das Highlight! Würde nie wieder einen Siemens oder Miele Ofen kaufen.
Rogues3k123.06.2019 10:38

Kann man auch ein kochfeld anschließen? Auf den Bildern sehe ich den nur …Kann man auch ein kochfeld anschließen? Auf den Bildern sehe ich den nur in Schranken eingebaut


das ist ein reiner Backofen. Ein Induktionsfeld kannst du natürlich separat kaufen und bei entsprechendem Platz darüber bauen. Das Kochfeld wird jedoch separat mit Strom versorgt (220V) und nicht direkt am Ofen angeschlossen.
hurtig23.06.2019 09:30

Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man …Danke. Drehschalter sind vermutlich aber immer noch schneller. Da muss man doch für die Temperatur zb 200 Grad recht oft draufdrücken oder lange halten?


Drehknöpfe sind so praktisch und auf der Höhe wie ein Telefon mit Wählscheibe oder ein Auto ohne Virtual Cockpit
wir haben ein ähnliches Modell.
die Bedienung ist schon etwas "umständlicher", als mit Knöpfen (hat meine Schwester).
Aber man kommt mit klar... und natürlich stehen hier keine Knöpfe ab - Optik besser.
Teleskopauszüge haben wir einfach nachgekauft - das ist ein Muss!!!
Wir haben Neff wegen der versenkbaren Türe gekauft - Ofen sitzt bei uns höher und die Küche ist recht klein/eng - da weiß man das schnell zu schätzen.
Pyrolyse wäre echt noch etwas, das unserem Ofen fehlt - EasyClean ist zwar nett, aber kommt da natürlich nicht ran...
ren.mller23.06.2019 11:09

sehr guter Backofen. Dien Pizzastufe ist mega und die versenkbare Tür das …sehr guter Backofen. Dien Pizzastufe ist mega und die versenkbare Tür das Highlight! Würde nie wieder einen Siemens oder Miele Ofen kaufen.


Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: de.wikipedia.org/wik…4te Die unterscheiden sich praktisch nur noch durch den Schriftzug und ein bisschen Design.
Bearbeitet von: "mactron" 23. Jun
Woran erkenne ich ob meine ausziehbaren Schienen pyrolysegeignet sind oder nicht? Habe den ofen mit pyrolyse.
ren.mller23.06.2019 11:11

das ist ein reiner Backofen. Ein Induktionsfeld kannst du natürlich …das ist ein reiner Backofen. Ein Induktionsfeld kannst du natürlich separat kaufen und bei entsprechendem Platz darüber bauen. Das Kochfeld wird jedoch separat mit Strom versorgt (220V) und nicht direkt am Ofen angeschlossen.


Stimmt soweit. Jedoch gehen die 220V an den Ofen und optimalerweise Drehstom an das Kochfeld für volle Leistung.
matthiasjobst23.06.2019 10:21

Was haben hier alle mit der Pyrolyse?


Mach Chicken Wings auf den Rost, danach pyrolyse und ist wieder sauber? Oder Schweinebraten, oder Geflügel oder oder oder... Nie wieder putzen
quak123.06.2019 11:18

Stimmt soweit. Jedoch gehen die 220V an den Ofen und optimalerweise …Stimmt soweit. Jedoch gehen die 220V an den Ofen und optimalerweise Drehstom an das Kochfeld für volle Leistung.


okay, danke für die Korrektur. Damit kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus. 😬
Avatar
GelöschterUser792480
fehlen die 5cm oder was die von der türversenkung benötigt werden dann nicht im garraum?
mactron23.06.2019 11:16

Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: …Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Hausger%C3%A4te Die unterscheiden sich praktisch nur noch durch den Schriftzug und ein bisschen Design.


Das stimmt, aber das Patent der versenkbaren Tür bleibt bei Neff!😬
Allein dies find ich echt klasse.
mactron23.06.2019 11:16

Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: …Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber: https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Hausger%C3%A4te Die unterscheiden sich praktisch nur noch durch den Schriftzug und ein bisschen Design.


Stimmt meines Wissens einzig nicht bei den Backöfen. Einzig die Neff werden bei BSH noch separat gefertigt und machen einen Unterschied. Keine Ahnung, ob es weiterhin für alle Modelle gilt, aber es scheint weiterhin Unterschiede zu geben.
Dann lieber bei Saturn bestellen, 1% Cahsback mitnehmen und freuen, dass man bei einem Händler bestellt hat, der in DE Steuern zahlt...
Sind die Backofen von der Größe eigentlich genormt?
Bugikrok23.06.2019 11:18

Woran erkenne ich ob meine ausziehbaren Schienen pyrolysegeignet sind oder …Woran erkenne ich ob meine ausziehbaren Schienen pyrolysegeignet sind oder nicht? Habe den ofen mit pyrolyse.


In der Anleitung gucken. Wahrscheinlich musst Du sie herausnehmen. Ist aber nicht schwierig.
.Sven.23.06.2019 10:44

z.B. enge Küche oder andere Geräte direkt daneben während die Klappe offen …z.B. enge Küche oder andere Geräte direkt daneben während die Klappe offen steht oder zum Abkühlen, jeder hat halt persönliche Preferenzen


Danke. Dann habe ich zumindest eine Idee. Ja, muss jeder selber entscheiden, klar. Bei mir steht die Klappe selten offen. Klappe offen zum Abkühlen? Habe ich nur im Winter, um die Heizung zu unterstützen.
Bearbeitet von: "quak1" 23. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text