Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
NeoGeo Spiele (Metal Slug, King of Fighters 94, etc.) für Nintendo Switch im NO eShop für je 2,75 € (DE eShop 3,49 €)
1127° Abgelaufen

NeoGeo Spiele (Metal Slug, King of Fighters 94, etc.) für Nintendo Switch im NO eShop für je 2,75 € (DE eShop 3,49 €)

2,75€6,99€-61%Nintendo eShop Angebote
56
eingestellt am 17. Okt 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...
Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben
Wollte ich immer haben
hier die Preise für das NEO GEO um 1993/1994 und Rest für alle die etwas zurückblicken wollen
23269652-StXRY.jpg
23269652-odcLH.jpg
23269652-rbOTP.jpg
23269652-7zhEL.jpg
ansonsten auch alle auf dem RetroPi spielbar
KemoSabe17.10.2019 22:27

Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in …Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben Wollte ich immer haben




Ganz so viel haben die AES Heimsachen dann nicht gekostet. Aber 200- 300 Dollar kosteten die Module schon. Die Konsole hatte den Preis von 650 Dollar.

Die Module hatten halt für damalige Verhältnisse sehr große Speicherkapazitäten. Darum konnte der Neo Geo auch so geniale Grafikeffekte darstellen. Viele Animationen waren vorgerendert und wurden einfach mithilfe der sehr schnellen Modulanbindung aus dem Speicher geladen. Das brauch natürlich große und dadurch teure Module.

Nintendo eigene Spiele haben ja nur 99 DM gekostet. Aber die großen Module, wie Zelda - Ocarina of Time, halt auch schon 139 DM.

Für die Arcadehallenbesitzer war es aber nicht so dramatisch sich die MVS Module für teures Geld zu kaufen. Man verdiente ja auch Geld damit...
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
56 Kommentare
*Je Spiel. Die Info darf ruhig in den Titel.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 17. Okt 2019
Chuck_Norris17.10.2019 22:13

*Je Spiel. Die Info darf ruhig in den Titel.


Hab‘s angepasst
Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...
Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben
Wollte ich immer haben
NO= NORway?
xGantz17.10.2019 22:30

NO= NORway?


Ja, genau...hab es mal etwas eindeutiger formuliert.
wäre eher was für die Nintendo Online Sparte.....
Metal Slug! Hab noch die Anthology auf der Wii. Irgendwo. Rumfliegen.
KemoSabe17.10.2019 22:27

Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in …Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben Wollte ich immer haben



-ich +jeder der sich damit beschäftigt hat
ansonsten auch alle auf dem RetroPi spielbar
KemoSabe17.10.2019 22:27

Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in …Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben Wollte ich immer haben




Ganz so viel haben die AES Heimsachen dann nicht gekostet. Aber 200- 300 Dollar kosteten die Module schon. Die Konsole hatte den Preis von 650 Dollar.

Die Module hatten halt für damalige Verhältnisse sehr große Speicherkapazitäten. Darum konnte der Neo Geo auch so geniale Grafikeffekte darstellen. Viele Animationen waren vorgerendert und wurden einfach mithilfe der sehr schnellen Modulanbindung aus dem Speicher geladen. Das brauch natürlich große und dadurch teure Module.

Nintendo eigene Spiele haben ja nur 99 DM gekostet. Aber die großen Module, wie Zelda - Ocarina of Time, halt auch schon 139 DM.

Für die Arcadehallenbesitzer war es aber nicht so dramatisch sich die MVS Module für teures Geld zu kaufen. Man verdiente ja auch Geld damit...
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
Zed Blade? Echt jetzt? Ich will Viewpoint, Pulstar und Blazing Star.
Dazu fällt mir immer das hier ein
Wunder mich schon die ganze Zeit, warum es keine richtige Metal Slug Collection (wie auf der PSP oder Wii damals) mit allen Teilen gibt auf der Switch?
Die perfekte Konsole eigentlich, aber vermutlich will man lieber alle Teile einzeln verkaufen, um mehr Kohle zu scheffeln
boesunterwegs18.10.2019 09:57

Wunder mich schon die ganze Zeit, warum es keine richtige Metal Slug …Wunder mich schon die ganze Zeit, warum es keine richtige Metal Slug Collection (wie auf der PSP oder Wii damals) mit allen Teilen gibt auf der Switch?Die perfekte Konsole eigentlich, aber vermutlich will man lieber alle Teile einzeln verkaufen, um mehr Kohle zu scheffeln


Aber geht ja preislich. Die Anthology wurde damals für 40 Euro glaub ich rausgebracht. Da komme ich bei - reduzierten - Downloads wahrscheinlich besser weg.
Piid18.10.2019 10:39

Aber geht ja preislich. Die Anthology wurde damals für 40 Euro glaub ich …Aber geht ja preislich. Die Anthology wurde damals für 40 Euro glaub ich rausgebracht. Da komme ich bei - reduzierten - Downloads wahrscheinlich besser weg.


Metal Slug 6 und 7/XX gibt's halt noch nicht für die Switch, deswegen wäre ne Full Collection ja auch nicht schlecht, da hättest dann alles in einem.
KemoSabe17.10.2019 22:27

Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in …Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben Wollte ich immer haben


Ein Freund von mir hatte die tatsächlich zu diesen Preisen 🙈
boesunterwegs18.10.2019 09:57

Wunder mich schon die ganze Zeit, warum es keine richtige Metal Slug …Wunder mich schon die ganze Zeit, warum es keine richtige Metal Slug Collection (wie auf der PSP oder Wii damals) mit allen Teilen gibt auf der Switch?Die perfekte Konsole eigentlich, aber vermutlich will man lieber alle Teile einzeln verkaufen, um mehr Kohle zu scheffeln




Piid17.10.2019 22:48

Metal Slug! Hab noch die Anthology auf der Wii. Irgendwo. Rumfliegen.





Die Wii/PS3/PS4 Anthologie ist Schrott. Schlechte Emulation und hohes Inputlag. Ausserdem ist es auf Wii ein Port der natürlich ebenfalls schlechten PS2 Version und keine Neuentwicklung gewesen. Die PS3/4 Version ist wider rum ein Port der Wii Fassung.

Die ACA Titel sind viel besser!
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
Mir wird gerade bewusst, dass King of Fighters 94 dieses Jahr schon 25 Jahre auf dem Buckel hat...
Schon faszinierend wie die Hersteller immer wieder Geld aus uralten Spielen raus holen.
Andreas_Latte17.10.2019 22:53

ansonsten auch alle auf dem RetroPi spielbar


Leider nicht legal
Rincewind8118.10.2019 11:44

Leider nicht legal




Du kannste die Humble und GOG NeoGeo Collections kaufen und da die Roms draus nehmen. Für den Eigengebrauch völlig legal. Hast sie ja gekauft. Genau das Gleiche gilt für die Sega Mega Drive Collection auf Steam. Sind die ganz normalen Roms in nem Verzeichnis. Sogar NTSC und Pal ...

youtube.com/wat…nHA
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
Metal Slug
f0rza5018.10.2019 12:01

Du kannste die Humble und GOG NeoGeo Collections kaufen und da die Roms …Du kannste die Humble und GOG NeoGeo Collections kaufen und da die Roms draus nehmen. Für den Eigengebrauch völlig legal. Hast sie ja gekauft. Genau das Gleiche gilt für die Sega Mega Drive Collection auf Steam. Sind die ganz normalen Roms in nem Verzeichnis. Sogar NTSC und Pal ...https://www.youtube.com/watch?v=a1BfQWWcnHA


Ah okay. Dachte die wären irgendwie eingebettet. Wenn man die Roms natürlich kaufen kann, revidiere ich meine Aussage. Danke für die Info
Kauft man sich echt 'ne 300€ Konsole, um solche alten Schinken zu spielen? Naja, jedem das Seine
DonaldDraper18.10.2019 12:16

Kauft man sich echt 'ne 300€ Konsole, um solche alten Schinken zu spielen? …Kauft man sich echt 'ne 300€ Konsole, um solche alten Schinken zu spielen? Naja, jedem das Seine




Retro Gaming erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Anscheinend sind also sehr viele an alten Klassikern interessiert! Aber man kauft die Switch ja nicht nur dafür... Bonus halt...

Sony arbeitet wohl für die PS5 an einer Abwärtskompatiblität bis zur PS1 hin. Bei Ms gibt es das ja schon lange. Dann die ganzen Mini Konsolen. Der Markt ist also hungrig nach diesen Features...


Rincewind8118.10.2019 12:14

Ah okay. Dachte die wären irgendwie eingebettet. Wenn man die Roms …Ah okay. Dachte die wären irgendwie eingebettet. Wenn man die Roms natürlich kaufen kann, revidiere ich meine Aussage. Danke für die Info



Oft ist das so. Bei denen aber nicht.
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
DonaldDraper18.10.2019 12:16

Kauft man sich echt 'ne 300€ Konsole, um solche alten Schinken zu spielen? …Kauft man sich echt 'ne 300€ Konsole, um solche alten Schinken zu spielen? Naja, jedem das Seine


ich finde Diversität gut
KemoSabe17.10.2019 22:27

Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in …Neogeo der unerfüllte Traum meiner Kindheit...Hab immer die Anzeigen in den Magazinen gesehen wo die Spiele 699DM und mehr gekostet haben Wollte ich immer haben



Die Spiele waren nicht so teuer^^ Du meinst die AES Konsole selbst die quasi die originalen MVS Module der Automaten abspielen konnte oder?

Wobei kam auch immer auf die Spiele an von 200DM bis richtung 4Stellig war da einiges möglich^^ Das CD System war dann wesentlich günstiger.


Die Spiele sind allesamt echt cool, kenne die noch von früher. Aber mehr als 2-3Euro sind die auch nicht wert, denn wer bitteschön spielt KoF94 noch wirklich regelmäßig? Und für mal zwischendurch ist es schon knackig. Aber schön mal wieder den Terry Bogard zu sehen.

Sind aber schön gealtert, denke auf der Switch im Mobilemodus ist das echt ne coole Sache und man bekommt auch kein Augenkrebs.

Andererseits, diese Neo Geo spiele (es gibt ja eigentlich nur 6-7 verschiedene vom Spielprinzip) leben sehr sehr stark vom Stick und weils Automatenspiele waren gibts meist auch nur 2-3 Level und danach gibts die selben Lvl in anderer Farbe weil die meisten mit 1-5Mark seltenst soweit kamen. Reine Kurzzeitmotivation.

Für ne runde auf der Toilette sollte es aber reichen^^ Wobei dafür hab ich nen alten Gameboy mit Tetris.
Gibt es eine Möglichkeit die Shops der anderen Länder generell einzusehen, oder wie kann man wissen wo gerade welche Spiele reduziert sind?
Mr.BlobFish18.10.2019 03:25

Zed Blade? Echt jetzt? Ich will Viewpoint, Pulstar und Blazing Star.


Ja man. Immerhin noch Aero fighters 2 und King of fighters 94. Aber Pulstar war episch, genauso wie Samurai Showdown.

Man sind wir alt geworden
Ursula200018.10.2019 12:43

Die Spiele waren nicht so teuer^^ Du meinst die AES Konsole selbst die …Die Spiele waren nicht so teuer^^ Du meinst die AES Konsole selbst die quasi die originalen MVS Module der Automaten abspielen konnte oder?Wobei kam auch immer auf die Spiele an von 200DM bis richtung 4Stellig war da einiges möglich^^ Das CD System war dann wesentlich günstiger. Die Spiele sind allesamt echt cool, kenne die noch von früher. Aber mehr als 2-3Euro sind die auch nicht wert, denn wer bitteschön spielt KoF94 noch wirklich regelmäßig? Und für mal zwischendurch ist es schon knackig. Aber schön mal wieder den Terry Bogard zu sehen.Sind aber schön gealtert, denke auf der Switch im Mobilemodus ist das echt ne coole Sache und man bekommt auch kein Augenkrebs.Andererseits, diese Neo Geo spiele (es gibt ja eigentlich nur 6-7 verschiedene vom Spielprinzip) leben sehr sehr stark vom Stick und weils Automatenspiele waren gibts meist auch nur 2-3 Level und danach gibts die selben Lvl in anderer Farbe weil die meisten mit 1-5Mark seltenst soweit kamen. Reine Kurzzeitmotivation.Für ne runde auf der Toilette sollte es aber reichen^^ Wobei dafür hab ich nen alten Gameboy mit Tetris.




Das stimmt so nicht... Die AES Konsole konnte nie MVS Module lesen... Vierstellig kostende Games gab es auch nicht. Das sind dann eher heutige Sammlerpreise.

Auch das mit der mangelnden Abwechslungsreiche trifft auf viele Spiele nicht zu. Metal Slug ist genau so abwechslungsreich wie Contra auf dem SNES...

Die ganzen Shoot em Ups wie Strikers 45, Pulstar, Last Resort, Blazing Star oder Viewpoint etc. sind extrem abwechslungsreich im Leveldesign und Taktik.

Wer allerdings Shoot em ups, Fighting Games, Beat em ups oder Run & Gun als Genre nicht mag, der sollte die Finger vom Neo Geo lassen.
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
f0rza5018.10.2019 13:11

Das stimmt so nicht... Die AES Konsole konnte nie MVS Module lesen... …Das stimmt so nicht... Die AES Konsole konnte nie MVS Module lesen... Vierstellig kostende Games gab es auch nicht. Das sind dann eher heutige Sammlerpreise.Auch das mit der mangelnden Abwechslungsreiche trifft auf viele Spiele nicht zu. Metal Slug ist genau so abwechslungsreich wie Contra auf dem SNES...Die ganzen Shoot em Ups wie Strikers 45, Pulstar, Last Resort, Blazing Star oder Viewpoint etc. sind extrem abwechslungsreich im Leveldesign und Taktik.Wer allerdings Shoot em ups, Fighting Games, Beat em ups oder Run & Gun als Genre nicht mag, der sollte die Finger vom Neo Geo lassen.



Schein ich mich falsch ausgedrückt zu haben^^ Ich meinte das AES hatte quasi die MVS Module als Cardrige.

Mit abwechslung meinte ich nicht nur die Level. Ein Contra/Metal Slug sind ja immer gleich. Von dieser Art Spiele gibts 100te die eigentlich alle gleich sind, nur die Skins ändern sich. Natürlich gefällt einem das eine besser als das andere (mir Metal Slug 2).

Ein Contra/R Type ist am Ende aber ja auch nur ein Automatenportierung.

Aber im groben gabs halt nicht so viele verschiedene Spiele. Ob man jetzt die StreetFighter, Fatal Fury, Samurai Showdown oder KoF Reihe daddelt ist ja Ende egal weil es halt alles das "selbe" Spiel ist. Das fällt halt bei 1DM für 5min. nicht so auf, aber wenn man mit unendlich coins zu Hause daddelt spätestens nach 20-30min.
Optimist Optimist...... Da es Freitag ist
Ursula200018.10.2019 13:21

Schein ich mich falsch ausgedrückt zu haben^^ Ich meinte das AES hatte …Schein ich mich falsch ausgedrückt zu haben^^ Ich meinte das AES hatte quasi die MVS Module als Cardrige.Mit abwechslung meinte ich nicht nur die Level. Ein Contra/Metal Slug sind ja immer gleich. Von dieser Art Spiele gibts 100te die eigentlich alle gleich sind, nur die Skins ändern sich. Natürlich gefällt einem das eine besser als das andere (mir Metal Slug 2).Ein Contra/R Type ist am Ende aber ja auch nur ein Automatenportierung.Aber im groben gabs halt nicht so viele verschiedene Spiele. Ob man jetzt die StreetFighter, Fatal Fury, Samurai Showdown oder KoF Reihe daddelt ist ja Ende egal weil es halt alles das "selbe" Spiel ist. Das fällt halt bei 1DM für 5min. nicht so auf, aber wenn man mit unendlich coins zu Hause daddelt spätestens nach 20-30min.




ja, man kann sowohl die AES als auch MVS Version, sowie jede Region, zocken. Das stimmt natürlich.

Was die Spiele angeht ist es einfach Geschmackssache. Wenn man nix für 2D Fighting Games übrig hat dann lässt man es halt.
Bearbeitet von: "f0rza50" 18. Okt 2019
Curingham18.10.2019 12:42

Gibt es eine Möglichkeit die Shops der anderen Länder generell einzusehen, …Gibt es eine Möglichkeit die Shops der anderen Länder generell einzusehen, oder wie kann man wissen wo gerade welche Spiele reduziert sind?


eshop-prices.com/?cu…EUR
Hab die Switch erst neu. Wie kann ich da ein Spiel für 3,49 kaufen? Finde immer nur 10€ Aufladen....
Piid17.10.2019 22:48

Metal Slug! Hab noch die Anthology auf der Wii. Irgendwo. Rumfliegen.


Ps2 version hat guten Sammlerwert
Melosonic18.10.2019 15:49

Ps2 version hat guten Sammlerwert




Ist aber nicht gut. Auch nicht die NTSC Fassung. Das Inputlag ist echt grausam...
f0rza5018.10.2019 15:57

Ist aber nicht gut. Auch nicht die NTSC Fassung. Das Inputlag ist echt …Ist aber nicht gut. Auch nicht die NTSC Fassung. Das Inputlag ist echt grausam...


Ist egal... ordentlicher Sammlerwert . Irgendeiner kauft es schon.
Geil! Danke, gleich mal Metal Slug gegönnt!
hier die Preise für das NEO GEO um 1993/1994 und Rest für alle die etwas zurückblicken wollen
23269652-StXRY.jpg
23269652-odcLH.jpg
23269652-rbOTP.jpg
23269652-7zhEL.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text