461°
Nero 12 Essentials @TSST
Nero 12 Essentials @TSST
FreebiesSamsung Angebote

Nero 12 Essentials @TSST

Die Aktion war eigentlich für die Leute gedacht, die sich einen Samsung Brenner zugelegt haben und um Windows 8 zu supporten. Durch die Landingpage kann man sich aber Nero 12 auch ohne Brenner und Windows 8 ziehen. Den direkten Download Link gibts im ersten Kommentar.

28 Kommentare

Evtl. fragt die Software die Hardware ab und verweigert die Arbeit, wenn keines dieser Samsung Laufwerke angeschlossen ist?

Verfasser

mimosoft

Evtl. fragt die Software die Hardware ab und verweigert die Arbeit, wenn keines dieser Samsung Laufwerke angeschlossen ist?


nein funktioniert mit jedem Brenner.

Was fehlt oder was ist dabei bei der Essentials Version im Vergleich zu Nero 12? Kannst Du hier mal bitte etwas mehr Input geben? oO

HOT

Ist glaub nur um CDs/DVDs zu brennen...im Verglieich zu nero 12 fehlen da wohl so zusätze wie videos,musik etc bearbeiten

Panty

Ist glaub nur um CDs/DVDs zu brennen...im Verglieich zu nero 12 fehlen da wohl so zusätze wie videos,musik etc bearbeiten


Ja so siehts wohl aus. Man findet im Inet sehr schlecht ne Übersicht, was eigentlich bei der Essentials dabei ist und was nicht, aber das hier ist eben die einfachste Version, die man auch für wenige Euro bei idealo findet

habs mal ausprobiert....kanns sein dass Nero seit gefühlten 20 Jahren ihr Design nicht mehr geändert haben und es immernoch aussieht wie zu windows 98-Zeiten?

folgende sachen sind dabei und können installiert werden
nero update
nero burnrights
nero backitup
nero coverdesigner
nero discspeed
nero express
nero infotool
nero kwik media

l0f2-1-c4ca.jpg

Glückwunsch zum Titel Dealprofessor und vielen Danke für 101+ gute Deals

Was für eine Oberfläche hat das Programm?
Die normale Nero Fenster oder diese eingeschränkte Dialoge hintereinader wie man sie von früheren Express usw. Versionen kennt?

Läuft die ohne Key?
Auf der Landing Page sehe ich nichts diesbezüglich. Und in der Vergangenheit brauchte man ja immer einen Key. Ansonsten hatte man ja ne Demo.

Dannys

Was für eine Oberfläche hat das Programm?Die normale Nero Fenster oder diese eingeschränkte Dialoge hintereinader wie man sie von früheren Express usw. Versionen kennt?


Und schließe mich mal Dannys an. Hat man so eine Express-Oberfläche oder ists die Standard-Oberfläche?

Der Key ist im Setup integriert.

Dannys

Was für eine Oberfläche hat das Programm?Die normale Nero Fenster oder diese eingeschränkte Dialoge hintereinader wie man sie von früheren Express usw. Versionen kennt?



Ich denke nur die Express-Oberfläche, das klassische Nero Burning ROM ist nicht dabei, was mich auch vom Download abhält.. Übrigens benutze ich als Alternative InfraRecorder (Portable) und für meine 3 Brennaufträge pro Jahr reicht das voll aus..

Für die paar Brennvorgänge, die die Leute im Jahr machen reicht auch folgende Software:
cdburnerxp.se/de/…ome

kann man damit auch in die detailansicht "Nero Burning ROM" rein? oder läuft alles über die Nero Express oberfläche?

GwD89

Der Key ist im Setup integriert.


Danke!

glockmane

Ich denke nur die Express-Oberfläche, das klassische Nero Burning ROM ist nicht dabei, was mich auch vom Download abhält..


Das nehm ich eben auch an, benutze hier noch Nero 6. Vollkommen ausreichend für das wenige brennen was ich heute noch so mit DVD Brenner tätige.

Aber viellecht kann ja jemand ders installiert hat mal paar Screenshots machen.

[...]um Windows 8 zu supporten[...]


X) X) X)

Danke!

Weiß jemand wie man das gemeckere mit der alten Version wegbekommt. Hatte noch ne uralt Gratisversion aufn Rechener. Nach der deinstallation fordert der mich immernoch während der Installation aus die alte Version zu deinstallieren.

snaepattack

Weiß jemand wie man das gemeckere mit der alten Version wegbekommt. Hatte noch ne uralt Gratisversion aufn Rechener. Nach der deinstallation fordert der mich immernoch während der Installation aus die alte Version zu deinstallieren.




nero.com/enu…tml

Dort das Clean Tool ausführen. Es löscht allerdings alle Nero Versionen.

300 Megabyte die Essentials ?
Wieviel Terabyte hat dann das Hauptprogramm ?

Favre

300 Megabyte die Essentials ?Wieviel Terabyte hat dann das Hauptprogramm ?



Danke für den Hinweis! Speicheroptimiertes Programmieren scheint wohl allgemein nicht mehr In zu sein.

Schon bei den älteren Versionen war mir zuviel Schnickschnack dabei, dass ich nie genutzt habe. Bei mir soll ein Brennprogramm in erster Linie eines können: CD/DVD/Bluerays zuverlässig brennen

Daher bleib ich bei CDBurnerXP für meine 3-5 Brennvorgänge im Jahr. CDBurnerXP belegt bei mir übrigens nur 11,7 MB (installiert) - der Download wird mit 4,7 MB angegeben.

Diese Essentials Version ist ganz gut. Ich erinnere mich noch an Nero 10 Essentials....die war zu extrem abgespeckt. -> Man konnte keine normalen Audio-CDs brennen. Das war ein Witz.

Aber diese hier ist super. Videobearbeitung habe ich noch nie im Leben gebraucht. Und für Audiobearbeitung gibt es viele Freeware zb. Audacity.

Hier noch mals zusammengefasst was die Essentials Version kann.

1. Audio CD brennen
2. Normale Daten CD / (MP3 Disk), Daten DVD + BluRay
3. Iso Images erstellen und auf CD brennen.
4. Media Center. (Videos betrachten und Musik hören) ähnlich wie Widows Media Center.
5. Einfache Video CDs erstellen

--------------------------------------------------------
Was fehlt bzw. nicht geht.

1. DVD / BluRay Video erstellen.
2. Keine Diashow
3. Keine Videobearbeitung
4. Keine HD und 3D Unterstützung

Fazit: Zu empfehlen. Die wichtigsten und auch am häufigsten Verwendungen sind im hohen Maße gedeckt.
Nutzer die mit Videobearbeitung nichts zu tun haben machen nichts falsch mit dieser Version.

Das Forum ist zwar 3 Jahre alt, aber es gibt noch keinen aktuellen Nachfolger von der Essiatls Version.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text