-97°
ABGELAUFEN
Nero 2014 Standard
Beliebteste Kommentare

Was soll ich Heutzutage noch mit Nero?

9 Kommentare

Was soll ich Heutzutage noch mit Nero?

ich frag mich ernsthaft, wer sowas noch braucht ^^

das einzige wofür nero je gut war, war das brennen von discs. dafür gibt es angenehmere software für lau. dabei hab ich hier noch spindeln rumstehen, die seit 5 jahren nicht angefasst wurden

alles andere was nero "kann", konvertierungen etc. ist in anderen anwendungen besser aufgehoben, wenn man es richtig machen möchte. diese eierlegende wollmilchsau, die nero immer darstellen sollte, war es noch nie.

Wow, Nero gibt es noch? Ich hab davon zuletzt vor ein paar Jahren gehört. Damals galt es bereits als Bloatware. Anfang des Jahrtausends war es noch schlank.
Heute gibt es ja ImgBurn & Co. für lau.

Überflüssiges, überladenes Programm...

Ich habe mal mit irgendeiner Nero Version* eine Blu-Ray gebrannt mit 2 Filmen und schönem Menü und sowas.
Das Ergebnis: Die Videos hatten übelst die Zuckungen, ca. alle 3 Sekunden ruckelte das Video leicht. Bei 3 getesteten Blu-Ray Playern sowie auf dem PC. Bei der Quelle war dieses Problem nicht.

Also nicht nur das man sowas heute nicht mehr bzw. nur noch sehr selten brauch, sondern Nero ist für das was es kann nichtmal zu gebrauchen, (fast) jede Alternative ist besser und meist günstiger/kostenlos.

Für die überteuerten Neropreise könnte man hier im Vergleich ein Hot geben... die Software selbst ist jedoch sowas von Cold, da kann ich ein Hot-Voting einfach nicht verantworten

*Welche Nero Version es war weiß ich nicht mehr, aber so Uralt kann die nicht gewesen sein wenn sie mit Blu-Rays umgehen konnte

dachte, die wären nicht mehr... braucht aber normalerweise keiner mehr

Wer braucht schon Nero zum Brennen in Zeiten von allem on Demand?

Am Anfang von meinem Studium hab ich da mal kurz im Support gearbeitet. So schlechte Bedingungen und Überheblichkeit hab ich seitdem nicht mehr erlebt, ergo sofort gekündigt. Deswegen Cold ist aber wohl eher was persönliches X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text