Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Neruda [Arte Mediathek]
377° Abgelaufen

Neruda [Arte Mediathek]

KOSTENLOS3,99€ARTE Angebote
Expert (Beta)7
Expert (Beta)
eingestellt am 30. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

In der Arte Mediathek könnt ihr vom 06.05. bis zum 12.05. den Film Nerudakostenlos streamen.

Beschreibung
Ende der 1940er-Jahre kommt es in Chile zum Zerwürfnis zwischen dem kommunistischen Abgeordneten Pablo Neruda und dem demokratisch gewählten Präsidenten Gabriel González Videla. Der beim Volk beliebte Dichter Neruda soll verhaftet werden, doch Neruda taucht unter ... - Halb fiktives Biopic (2016, Regie: Pablo Larraín) über den chilenischen Dichter und Nobelpreisträger.

1577881.jpg
Chile, 1946: Zwischen dem demokratisch gewählten Präsidenten Gabriel González Videla und dem kommunistischen Abgeordneten Pablo Neruda kommt es zum Zerwürfnis. Neruda, zu dem Zeitpunkt bereits populärer Dichter, bezichtigt die Regierung des Präsidenten des Verrats und verliert daraufhin sofort sein Mandat. Der Verhaftung entzieht er sich, indem er untertaucht. Videla beauftragt den Polizisten Oscar Peluchonneau, Neruda zu schnappen. Der heftet sich nur allzu gern an Nerudas Fersen – getrieben vom Gedanken, als derjenige in die Geschichte einzugehen, der Neruda hinter Gittern gebracht hat. Um seine Verfolger zu narren, begibt sich der Dichter mit seiner Frau Delia del Carril auf der Flucht ins Ausland – wie es scheint. Der Meereshintergrund und das Schiff, auf dem er sich fotografieren lässt, erweisen sich als gemalte Kulisse. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Neruda und Peluchonneau. Auf seiner Flucht, die er sich mit der Lektüre von Kriminalromanen versüßt, findet der Poet Unterschlupf bei dankbaren Menschen aus dem Volk. Alle lieben seine Gedichte, weil er die Gefühle der Unterdrückten in Worte fasst. Selbst der Künstler Picasso setzt sich für seine Freiheit ein. Neruda findet einen gewissen Reiz an dem Versteckspiel, und in der beeindruckenden Bergwelt Chiles macht er sich schließlich für das endgültige Ende seines Duells mit Peluchonneau bereit …

Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

7 Kommentare
Interessanter Fim. Dachte direkt, den gucke ich mir doch mal an; also ab auf die Platte. Aber ist ja nur eine Ankündigung
prex30.04.2020 14:09

Interessanter Fim. Dachte direkt, den gucke ich mir doch mal an; also ab …Interessanter Fim. Dachte direkt, den gucke ich mir doch mal an; also ab auf die Platte. Aber ist ja nur eine Ankündigung


Finde ich super, kann ich mal zur Abwechslung meinen Satreceiver auf Mi., 06.05.2020 22:30 programmieren. Finde die Qualität per Sat (besonders bei den ÖR) ist besser als der Stream!
Bearbeitet von: "test0r" 30. Apr
Lebensgefahr
Gibts dann hier ein Update, damit man erinnert wird ?
test0r30.04.2020 14:40

Finde ich super, kann ich mal zur Abwechslung meinen Satreceiver auf Mi., …Finde ich super, kann ich mal zur Abwechslung meinen Satreceiver auf Mi., 06.05.2020 22:30 programmieren. Finde die Qualität per Sat (besonders bei den ÖR) ist besser als der Stream!


Das mag für diesen speziellen Fall sinnvoll sein, aber alle die streamen haben das dann schon wieder vergessen - und auf die hat es der Dealersteller ja abgesehen. Bei einem Streaming-Deal erschließt sich mir der Sinn einer Ankündigung jedoch nicht. Ist ja nicht so als müsste man sich drauf vorbereiten oder sonst was.
Lars_Mal30.04.2020 20:36

Gibts dann hier ein Update, damit man erinnert wird ?



Der Film ist ab heute verfügbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text