Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Netcup Webhosting: 10x de-Domain, 2x100GB Speicher, 100 Postfächer für 1,99€ monatl.
679° Abgelaufen

Netcup Webhosting: 10x de-Domain, 2x100GB Speicher, 100 Postfächer für 1,99€ monatl.

24,87€71,26€-65%netcup Angebote
112
eingestellt am 4. JunBearbeitet von:"basilil"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bin auf der Suche nach Webhosting-Angeboten auf ein sehr verstecktes Netcup-Angebot gestoßen.

Webhosting Spezial 100
  • Garantiert weltweit bester Preis!!!
  • 10 eigene .de-Domains
  • 2 x 100 GB SSD Speicherplatz (100 GB Web, 100 GB Emails)
  • 100 E-Mail-Postfächer
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • Webapplikationen

Mehr technische Infos gibt's auf der Seite von Netcup (klick: Zum Deal).

Einrichtungsgebühr: 0.99 € (inkl. 19% MwSt.)
Monatlicher Preis: 1.99 € (inkl. 19% MwSt.)
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Abrechnungsperiode: 12 Monate
Versandkosten: keine

Als Vergleichspreis habe ich mal das Webhosting 2000 SE Paket mit 7 zusätzlichen Domains genutzt. Es beinhaltet weniger Speicherplatz, dafür aber u.a. mehr App-Installationen. Damit kommt man auf 12*2,99€ + 7*12*0,42€ = 71,26 Euro.

Ich vermute, dass es sich bei dem Angebot um ein altes Special handelt, dessen Seite aber einfach noch online ist. Die Bestellung habe ich bis vor den finalen Klick auf die verbindliche Kaufbestätigung problemlos durchgespielt.
Zusätzliche Info
Alternativ:
3,99€, 25 .de-Domains, 250GB etc.:
netcup.de/bes…933
Oder noch ein bisschen kleiner:
0,19€, 1 Domain, 1GB:
netcup.de/bes…935

Hier Zusätzlich ein 8€ Gutschein:
netcup.de/bes…616
Netcup AngeboteNetcup Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
bluefreaklp104.06.2020 19:59

Wie wäre es mit mehr Infos?


Die Hardware ist überbucht. Bezüglich der Verarbeitung der Threads wurden unwahre Angaben gemacht. Der Support hält die SLA nicht ein.
Das als kleine Auswahl. Man kann das auch googeln. Kritik im Kundenforum wird gelöscht.

Mein bestätigter Widerruf verschaffte mir ein Inkassoverfahren.
In dem Verfahren wurde versucht zu betrügen.

Zitat aus einer Antwort:

...Nach Rücksprache mit unserem Mandanten kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
"Das ist richtig, dass der Kunde seinen Vertrag widerrufen hat. Bei einem Widerruf erhält der Kunde nur einen Anteil zurück erstattet. Wir ziehen bei einem Widerruf bereits genutzte Tage bei Produkten ab. Hierüber wurde der Kunde informiert."...

Sowohl Netcup als auch Tesch hat das erhebliche juristische Konsequenzen verschafft, die weit über die zu Unrecht erhobene Forderung hinaus ging.

Widerrufen hatte ich wegen der unwahre technischen Beschaffenheit des Servers und der Inkompetenz des Supports. Die VM lief keine Woche.

Bezüglich des Widerrufs lag das "Versprechen" auf dem Bild zu Grunde.

Alles in allen sehr schlecht gelaufen.
26538503-kPCNV.jpg
MatthiasRi04.06.2020 19:48

Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.


Gründe?
Habe mit netcup bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht
Bearbeitet von: "akamarukiba" 4. Jun
Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.
GameIT04.06.2020 19:53

Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar …Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar Wochen zu netcup umgezogen und die Seite fliegt regelrecht.


MrArroganz hat da schon recht. Der Tarif eignet sich quasi wegen der inkludierten Domains. Sofern man den Tarif dann dauerhaft hält, da die Domains an das Produkt gebunden sind.
Der Vergleich zum Webhosting 2000 ist aber sehr gewagt. Das ist fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen:

1. Kein garantierter RAM
2. Kein Snapshot
3. PHP Limits, wie Memory Limit, Filesize, Execution Time, sind unterirdisch. Da muss man für ein ambitioniertes Projekt abraten.
112 Kommentare
Netcup autohot
Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.
Wie immer bei Netcup: Wer Neukunde ist und sich werben lässt, spart nochmal 5 Euro.
Also sind die 10 Domains inklusive?
Und ist das Angebot dauerhaft?
Völlig uninteressant wegen fehlender externer Domains
MatthiasRi04.06.2020 19:48

Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.


Gründe?
Habe mit netcup bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht
Bearbeitet von: "akamarukiba" 4. Jun
clat194404.06.2020 19:48

Also sind die 10 Domains inklusive?Und ist das Angebot dauerhaft?


Ja, die verschwinden aber, sobald du es Kündigst
Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das super.
Für Webseiten aufgrund der Ladezeiten höchstens für Hobbyprojekte geeignet.
Oder die Domains zum Routen auf Server/Raspi, Datenbanken oder so.

Bei dem Preis kann man aber echt nicht meckern. Ist auf dem Eierlegende Wollmilchsau-Level.
clat194404.06.2020 19:48

Also sind die 10 Domains inklusive?Und ist das Angebot dauerhaft?


Ja, alle 10 inklusive. Keine Ahnung, ob die Verfügbarkeit zeitlich limitiert ist. Falls du mit dauerhaft meinst, dass der Preis so bleibt: Vermutlich ja. Monat 13 bis 24 werden wohl genau so viel Kosten wie die 12 davor.
MrArogunz04.06.2020 19:51

Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das …Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das super.Für Webseiten aufgrund der Ladezeiten höchstens für Hobbyprojekte geeignet.Oder die Domains zum Routen auf Server/Raspi, Datenbanken oder so. Bei dem Preis kann man aber echt nicht meckern. Ist auf dem Eierlegende Wollmilchsau-Level.


Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar Wochen zu netcup umgezogen und die Seite fliegt regelrecht.
basilil04.06.2020 19:52

Ja, alle 10 inklusive. Keine Ahnung, ob die Verfügbarkeit zeitlich …Ja, alle 10 inklusive. Keine Ahnung, ob die Verfügbarkeit zeitlich limitiert ist. Falls du mit dauerhaft meinst, dass der Preis so bleibt: Vermutlich ja. Monat 13 bis 24 werden wohl genau so viel Kosten wie die 12 davor.


Das meinte ich, danke
15s PHP Execution Time... Typo3 braucht min 240. Wer ernsthaft was damit vor hat, könnte negativ überrascht werden :-/
GameIT04.06.2020 19:53

Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar …Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar Wochen zu netcup umgezogen und die Seite fliegt regelrecht.


Habe meinen Webspace mit dem EiLeWoMiSa-Angebot letztes Jahr Ostern geholt. Kann sein, dass Netcup diese sehr günstigen Angebote auf überfüllterem Blech vorhält als normale Produkte.
Kann natürlich auch an Wordpress liegen, dass es alles so langsam ist. Aber Ladezeiten von teilweise 5-7 Sekunden sind jenseits von gut und böse für professionelle Anwendungsbereiche. Da springt dir jeder 2. potentielle Kunde ungeduldig ab.
MatthiasRi04.06.2020 19:48

Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.



akamarukiba04.06.2020 19:50

Gründe?Habe mit netcup bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht



Der Klassiker - irgendwas in den Raum stellen und nicht begründen...
Ich bin seit über einem Jahr bei netcup und hab keine Probleme. Support antwortet immer flott. Zahle 50 cent im Monat inkl. Domain für 15GB HDD, reicht mir aber auch und die Website ist eh nur ein persönlicher Blog.
MatthiasRi04.06.2020 19:48

Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.


Wie wäre es mit mehr Infos?
MatthiasRi04.06.2020 19:48

Kann von Netcup technisch und juristisch nur abraten.


Weshalb? Wenn du schon auf so einen Deal lauerst um zu warnen solltest du das auch erläutern.
Alternativ:
3,99€, 25 .de-Domains, 250GB etc.:
netcup.de/bes…933
Sehe ich das richtig, dass zum einen kein externes Backup der Daten (z.B. FTP) möglich ist und zum anderen der Hosting Anbieter bei diesem Paket auch kein automatisches Backup anbietet?
Jake.One04.06.2020 19:56

15s PHP Execution Time... Typo3 braucht min 240. Wer ernsthaft was damit …15s PHP Execution Time... Typo3 braucht min 240. Wer ernsthaft was damit vor hat, könnte negativ überrascht werden :-/



wollen wir kurz Wetten wie viele potentielle Interessenten hier typo3 darauf einsetzen wollen?
Ich sage: Null.

Du bist bei Mittwald besser aufgehoben .
Den Tarif gibt es seit Jahren zu dem Preis, sehe insofern nicht so wirklich den Deal. Vor allem mit dem völlig illusorischen Vergleichspreis.
Bearbeitet von: "Milkaselnuss" 4. Jun
Super Hoster. Stabil, logisch aufgebaut, toller Service. HOT 🔥
Boersewicht04.06.2020 19:48

Völlig uninteressant wegen fehlender externer Domains



Das nervt mich auch total. Lieber anderes Hosting und die .de domains erst bei 1und1 für 1€ und dann beim nächsten Event zu netcup umziehen.
Schönes Angebot, kann man nicht meckern. Der Anbieter hält sich auch sehr lange auf dem Markt Da ich schon lange Jahre bei All - Inkl. bin, lasse ich trotzdem ein HOT da
GameIT04.06.2020 19:53

Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar …Also ich weiß nicht was du hast, aber ich hab meinen Webspace vor ein paar Wochen zu netcup umgezogen und die Seite fliegt regelrecht.


MrArroganz hat da schon recht. Der Tarif eignet sich quasi wegen der inkludierten Domains. Sofern man den Tarif dann dauerhaft hält, da die Domains an das Produkt gebunden sind.
Der Vergleich zum Webhosting 2000 ist aber sehr gewagt. Das ist fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen:

1. Kein garantierter RAM
2. Kein Snapshot
3. PHP Limits, wie Memory Limit, Filesize, Execution Time, sind unterirdisch. Da muss man für ein ambitioniertes Projekt abraten.
akamarukiba04.06.2020 19:50

Gründe?Habe mit netcup bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht



Na ja. Ich bin nur so mittel zufrieden.
Ich habe Ende letzten Jahres bei einem der guten Angebote zugeschlagen und bis März dann meine Domains migriert.
Seitdem bereits 2 Komplettausfälle und viele 503/504 Errors. Vorher mehr oder minder wirklich 24/7 ohne Probleme.
bluefreaklp104.06.2020 19:59

Wie wäre es mit mehr Infos?


Die Hardware ist überbucht. Bezüglich der Verarbeitung der Threads wurden unwahre Angaben gemacht. Der Support hält die SLA nicht ein.
Das als kleine Auswahl. Man kann das auch googeln. Kritik im Kundenforum wird gelöscht.

Mein bestätigter Widerruf verschaffte mir ein Inkassoverfahren.
In dem Verfahren wurde versucht zu betrügen.

Zitat aus einer Antwort:

...Nach Rücksprache mit unserem Mandanten kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
"Das ist richtig, dass der Kunde seinen Vertrag widerrufen hat. Bei einem Widerruf erhält der Kunde nur einen Anteil zurück erstattet. Wir ziehen bei einem Widerruf bereits genutzte Tage bei Produkten ab. Hierüber wurde der Kunde informiert."...

Sowohl Netcup als auch Tesch hat das erhebliche juristische Konsequenzen verschafft, die weit über die zu Unrecht erhobene Forderung hinaus ging.

Widerrufen hatte ich wegen der unwahre technischen Beschaffenheit des Servers und der Inkompetenz des Supports. Die VM lief keine Woche.

Bezüglich des Widerrufs lag das "Versprechen" auf dem Bild zu Grunde.

Alles in allen sehr schlecht gelaufen.
26538503-kPCNV.jpg
MatthiasRi04.06.2020 20:15

tl;dr


Ok. Und wegen deinem extrem speziellen Individualfall soll nun also niemand bei netcup hosten. Geht klar. Ich kündige
Bearbeitet von: "Bashing" 4. Jun
Wer nur was kleines für den Privatgebrauch sucht, wird vielleicht auch hiermit glücklich (0,50€/Monat): netcup.de/bes…058
bof_hell04.06.2020 20:15

Na ja. Ich bin nur so mittel zufrieden. Ich habe Ende letzten Jahres bei …Na ja. Ich bin nur so mittel zufrieden. Ich habe Ende letzten Jahres bei einem der guten Angebote zugeschlagen und bis März dann meine Domains migriert. Seitdem bereits 2 Komplettausfälle und viele 503/504 Errors. Vorher mehr oder minder wirklich 24/7 ohne Probleme.



Webhosting oder Server? Zum webhosting kann ich wenig sagen, betreue nur Root Server. Bisher war in 2 Jahren bei mittlerweile 6 Servern abgesehen von angekündigten Wartungsfenstern kein Ausfall zu verzeichnen.
MrArogunz04.06.2020 19:51

Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das …Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das super.Für Webseiten aufgrund der Ladezeiten höchstens für Hobbyprojekte geeignet.Oder die Domains zum Routen auf Server/Raspi, Datenbanken oder so. Bei dem Preis kann man aber echt nicht meckern. Ist auf dem Eierlegende Wollmilchsau-Level.



Kann man bzgl. der Performance etwas tun (z.B. mehr bezahlen), außer umzuziehen?
MrArogunz04.06.2020 19:51

Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das …Um sich einen eigenen Emailserver mit eigener Domain zu machen ist das super.Für Webseiten aufgrund der Ladezeiten höchstens für Hobbyprojekte geeignet.Oder die Domains zum Routen auf Server/Raspi, Datenbanken oder so. Bei dem Preis kann man aber echt nicht meckern. Ist auf dem Eierlegende Wollmilchsau-Level.


Hast du ne bessere Alternative wenn es nicht nur Hobbyprojekte sind? Bzw. Wenn aus Hobbyprojekten "richtige" Projekte werden?
ABersuch04.06.2020 20:11

MrArroganz hat da schon recht. Der Tarif eignet sich quasi wegen der …MrArroganz hat da schon recht. Der Tarif eignet sich quasi wegen der inkludierten Domains. Sofern man den Tarif dann dauerhaft hält, da die Domains an das Produkt gebunden sind.


Wie ist das zu verstehen?
Wenn man dort kündigt, kann man Domains nicht mit umziehen?
dmo04.06.2020 20:45

Wie ist das zu verstehen? Wenn man dort kündigt, kann man Domains nicht …Wie ist das zu verstehen? Wenn man dort kündigt, kann man Domains nicht mit umziehen?



Klar kannst du sie mitnehmen.
Du musst allerdings für jede Domain ein Auth-Code erstellen und mit diesem dann jede Domain zu einem neuen Webhoster/Domainhoster umziehen. Ist halt relativ viel Aufwand.
Von daher kannst du bei dem hier angegebenen Preis von 1,99- € pro Monat den Tarif auch als "Domain-Grab" laufen lassen und die Domains dann bei Bedarf umleiten.
Das es für 2 € monatlich nur Spielzeug geben kann sollte jedem klar sein. Einfach einmal selber rechnen was Hardware, Domain, Strom und Co. kostet. Ehrlich gesagt machen die kleinen gehosteten Produkte doch nur Sinn, wenn man unbedingt einen eigenen günstigen E-Mail Server ohne Aufwand haben möchte.

Die neuen RS G9 Server machen Spaß. Bin von einem alten Xeon bei Hetzner aus der Börse zum RS 8000 G9 gewechselt. Ja, die VPS und RS zwingen euch den Server selbst einzurichten. Dafür habt ihr sinnvolle Performance für eure Projekte für angemessenes Geld. Und man lernt vielleicht noch was

Jeder netcup Kunde kann VPS G9 1 Monat Gutscheine vergeben oder eben die bekannten 5 € Gutscheine, so auch ich :). Auch gibt es noch den 30 € Wechsel Gutschein bei netcup: mydealz.de/gut…-de
Nisti04.06.2020 20:41

Hast du ne bessere Alternative wenn es nicht nur Hobbyprojekte sind? Bzw. …Hast du ne bessere Alternative wenn es nicht nur Hobbyprojekte sind? Bzw. Wenn aus Hobbyprojekten "richtige" Projekte werden?


AWS, Azure, Google Cloud. Da bekommt man zumindest vernünftige SLAs und sind keine Hinterhofklitsche.
Ggf. auch Alibaba Cloud, wenn man auf die Kosten achten muss.
Bearbeitet von: "teclis" 4. Jun
Können Inklusivdomains auch nach der Bestellung noch hinzugefügt werden? Oder muss man diese direkt alle in der Bestellung angeben?
Legendär04.06.2020 20:56

Können Inklusivdomains auch nach der Bestellung noch hinzugefügt werden? O …Können Inklusivdomains auch nach der Bestellung noch hinzugefügt werden? Oder muss man diese direkt alle in der Bestellung angeben?


Kannst später machen
Boersewicht04.06.2020 20:59

Kannst später machen


Ok Danke

Hier noch ein 6 EUR Gutschein (für die Einrichtungsgebühren)

1848ehf50ba365b6ee4ecdffacd0eff8f99e1b
ich finde IONOS.de deutlich besser..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text