Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
NETGEAR GS105GE 5 Port Gigabit Ethernet LAN Switch (Netzwerk Switch, Plug-and-Play LAN Verteiler, Hub [Amazon Prime]
1582° Abgelaufen

NETGEAR GS105GE 5 Port Gigabit Ethernet LAN Switch (Netzwerk Switch, Plug-and-Play LAN Verteiler, Hub [Amazon Prime]

15€24,53€-39% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
Expert (Beta)106
Expert (Beta)
1582° Abgelaufen
NETGEAR GS105GE 5 Port Gigabit Ethernet LAN Switch (Netzwerk Switch, Plug-and-Play LAN Verteiler, Hub [Amazon Prime]
eingestellt am 21. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen bei Amazon bekommen derzeit Prime Mitglieder den NETGEAR GS105GE 5 Port Gigabit Ethernet LAN Switch (Netzwerk Switch, Plug-and-Play LAN Verteiler, Hub für 15€ inkl. Versandkosten.

Preisvergleich 24,53€

  • NETZWERKANSCHLUSSKONFIGURATION: 5 Gigabit-Ports (10/100/1000 MBit/s), 802.1p DSCP QoS optimiert Datenverkehr, je Port bis zu 2000 MBit/s (Vollduplex)
  • SWITCH 5 PORT MIT PLUG-AND-PLAY: Einfache Einrichtung des LAN Verteiler-Switches, keine Software und keine Konfiguration erforderlich
  • LAN SWITCH MIT VIELSEITIGEN MONTAGEMÖGLICHKEITEN: 5 Port Gigabit Switch für Desktop oder Wandmontage geeignet
  • LEISER BETRIEB: Lüfterloses Design sorgt unabhängig vom Aufstellort für einen leisen Betrieb – ideal für geräuschempfindliche Umgebungen
  • PROSAFE LIFETIME GARANTIE: Branchenführende eingeschränkte, lebenslange Hardware-Garantie, Austausch nächster Arbeitstag, 24h Chat mit NETGEAR Experten
  • ENERGIEEFFIZIENT: Optimiert Energieverbrauch und senkt Betriebskosten, meiste Modelle mit energieeffizientem Ethernet-Modus IEEE802.3az kompatibel
  • LANGE LEBENSDAUER: Jeder NETGEAR Netzwerk-Switch wird nach strengen Kriterien auf Zuverlässigkeit, Qualität und Leistung getestet

1640491-BMNMr.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
Ein Hub ist aber was anderes als ein Switch. Während beim Hub alle Pakete an alle Ports gesendet werden, werden beim Switch nur die Pakete gesendet, die auf diesem Port auch benötigt werden. Somit werden beim Switch die Kollisionen minimiert, der Durchsatz wird besser als beim Hub.
Außerdem wird es schwieriger, den Datenverkehr der anderen Geräte zu belauschen. .
Der gute, alte LAN... ich vermisse seine Partys.
marciador21.08.2020 23:24

Ok und warum eher Cisco? :/


Lass dich nicht verunsichern. Für den Heimbetrieb tut es auch Netgear Du wirst keinen Unterschied merken, außer im Preis.
Netgear zieht es durch. Das Teil sieht genauso aus wie mein 10Mbit Hub, den ich vor über 20 Jahren gekauft hab. Damals gabs zwar schon 100mbit für Consumer, aber war etwas teuer. So ähnlich wie heut 10Gbit Die Zeiten als es noch Crossoverkabel gab und gerade 10BASE2 sein Ende gefunden hatte.
106 Kommentare
Top! Läuft bei mir seit Jahren. Kein nerviges Fiepen aus dem Netzteil wie bei anderen.
Ein Hub ist aber was anderes als ein Switch. Während beim Hub alle Pakete an alle Ports gesendet werden, werden beim Switch nur die Pakete gesendet, die auf diesem Port auch benötigt werden. Somit werden beim Switch die Kollisionen minimiert, der Durchsatz wird besser als beim Hub.
Außerdem wird es schwieriger, den Datenverkehr der anderen Geräte zu belauschen. .
Kluwe21.08.2020 22:05

Ein Hub ist aber was anderes als ein Switch. Während beim Hub alle Pakete …Ein Hub ist aber was anderes als ein Switch. Während beim Hub alle Pakete an alle Ports gesendet werden, werden beim Switch nur die Pakete gesendet, die auf diesem Port auch benötigt werden. Somit werden beim Switch die Kollisionen minimiert, der Durchsatz wird besser als beim Hub.Außerdem wird es schwieriger, den Datenverkehr der anderen Geräte zu belauschen. .


Ich suche einen am besten 8Port, der managed ist und auch ein Alu-Body hat.
Preis Point - max. 30€. Hatte da diesen Mal im Blick TP Link
Kannst du da was empfehlen?
Suche auch 8 Ports. Ist der von Netgear zu empfehlen?
Habe mit TP Link Geräten gute Langzeiterfahrungen gemacht. PoE Geräte sind aus meiner Sicht immer sinnvoll für z.B. Ubiquiti.
Habe ein Kabel und zwei Geräte, ist dieses switch in dem Fall wie ein Y Stück?
bard21.08.2020 23:08

Habe ein Kabel und zwei Geräte, ist dieses switch in dem Fall wie ein Y …Habe ein Kabel und zwei Geräte, ist dieses switch in dem Fall wie ein Y Stück?


Nein, da von jedem Gerät ein Kabel zum Switch muss.
Danke. Bestellt.
Ist dieser empfehlenswert, oder lieber ein anderes, managed welche nicht viel teurer sind ?
marciador21.08.2020 22:54

Suche auch 8 Ports. Ist der von Netgear zu empfehlen?

Cisco SG110 8port würde ich eher kaufen als Netgear Jetzt warte ich auf Kommentar dass Cisco müll ist 😬
Bearbeitet von: "mankey" 21. Aug
mankey21.08.2020 23:23

Cisco SG110 8port würde ich eher kaufen als Netgear Jetzt warte ich …Cisco SG110 8port würde ich eher kaufen als Netgear Jetzt warte ich auf Kommentar dass Cisco müll ist 😬


Ok und warum eher Cisco? :/
Top Gerät. Würde ich immer wieder holen. Datenraten werden gut erfüllt, keinerlei Protokollprobleme, keine aktive Kühlung nötig. Wer einfach ein paar mehr ports benötigt ist hiermit sehr gut bedient.

@Kluwe Tolle Erklärung, jedoch steht hier Hub halt mit drinne, da der Verkäufer möglichst jedes keyword bedienen möchte...
bard21.08.2020 23:08

Habe ein Kabel und zwei Geräte, ist dieses switch in dem Fall wie ein Y …Habe ein Kabel und zwei Geräte, ist dieses switch in dem Fall wie ein Y Stück?


Im Prinzip ja. Allerdings benötigst du noch zwei weitere Ethernet Kabel, die dann vom Switch zu den beiden Endgeräten führen..
mankey21.08.2020 23:23

Cisco SG110 8port würde ich eher kaufen als Netgear Jetzt warte ich …Cisco SG110 8port würde ich eher kaufen als Netgear Jetzt warte ich auf Kommentar dass Cisco müll ist 😬




marciador21.08.2020 23:24

Ok und warum eher Cisco? :/


Der Großteil des Internet und die eingesetzte Hardware im Netzwerkbereich von Unternehmen kommt Cisco zum Einsatz, Marktführer in dem Bereich, bin selber IT-Admin.meine Meinung
Bearbeitet von: "mankey" 21. Aug
mankey21.08.2020 23:27

Der Großteil des Internet und die eingesetzte Hardware im Netzwerkbereich …Der Großteil des Internet und die eingesetzte Hardware im Netzwerkbereich von Unternehmen kommt Cisco zum Einsatz, Marktführer in dem Bereich, bin selber IT-Admin.meine Meinung


Okay, kannst du konkret einen empfehlen?
Super danke - mitgenommen!
Der gute, alte LAN... ich vermisse seine Partys.
Kurze Frage, da nicht meine Welt:
Demnächst wenn mich der Hausanschluss erreicht, liegt ein lan Kabel vom Wohnzimmer runter in den Keller, wo ich gerne so ein switch (oder hub?) gerät hinstellen würde, wo ich 2-3 lan Kabel noch anschließen kann um PC/Konsole zu Connecten. Da ich aber immer wegen Datenverlusten lese würde ich gerne wissen, was ich genau bräuchte um konstant aus allen Aushängen die gleichen Daten empfange und nicht irgendwas umstecken muss oder sonstiges 😬 danke!
marciador21.08.2020 22:54

Suche auch 8 Ports. Ist der von Netgear zu empfehlen?



Kann den Netgear GS308-300PES empfehlen. amazon.de/dp/…h=1

Test von Tom's Hardware:
tomshardware.com/rev…tml
(Haben hier drei verschiedene günstige 8-Port-Switche getestet und haben den Netgear als den besten gekürt

"Final Thoughts
Given the number of unmanaged switches out there, it's hard to pick the right one. But with some benchmark data to lean on and a lot of feature parity between the models we reviewed, you shouldn't expect many surprises.

With that said, we believe that Netgear's GS308 offers the best performance for your money. Its benchmark results were generally the strongest, its Ethernet ports face the front, facilitating more installation options, and its memory buffer is the largest. Impressively, it's also the most affordable option in our round-up. As a result, the GS308 emerges as our top choice."
Bearbeitet von: "derkrille" 21. Aug
Andy15821.08.2020 23:32

Kurze Frage, da nicht meine Welt:Demnächst wenn mich der Hausanschluss …Kurze Frage, da nicht meine Welt:Demnächst wenn mich der Hausanschluss erreicht, liegt ein lan Kabel vom Wohnzimmer runter in den Keller, wo ich gerne so ein switch (oder hub?) gerät hinstellen würde, wo ich 2-3 lan Kabel noch anschließen kann um PC/Konsole zu Connecten. Da ich aber immer wegen Datenverlusten lese würde ich gerne wissen, was ich genau bräuchte um konstant aus allen Aushängen die gleichen Daten empfange und nicht irgendwas umstecken muss oder sonstiges 😬 danke!


Da bist du mit diesem Produkt gut beraten.
as221.08.2020 23:22

Ist dieser empfehlenswert, oder lieber ein anderes, managed welche nicht …Ist dieser empfehlenswert, oder lieber ein anderes, managed welche nicht viel teurer sind ?


Welchen managebaren 8-Port Switch bekommt man denn für ein paar Euros mehr?
Leo240121.08.2020 23:36

Welchen managebaren 8-Port Switch bekommt man denn für ein paar Euros …Welchen managebaren 8-Port Switch bekommt man denn für ein paar Euros mehr?



Netgear GS108E 8-Port Gigabit Ethernet LAN Switch Smart Managed Plus
amazon.de/Net…8-3
Andy15821.08.2020 23:32

Kurze Frage, da nicht meine Welt:Demnächst wenn mich der Hausanschluss …Kurze Frage, da nicht meine Welt:Demnächst wenn mich der Hausanschluss erreicht, liegt ein lan Kabel vom Wohnzimmer runter in den Keller, wo ich gerne so ein switch (oder hub?) gerät hinstellen würde, wo ich 2-3 lan Kabel noch anschließen kann um PC/Konsole zu Connecten. Da ich aber immer wegen Datenverlusten lese würde ich gerne wissen, was ich genau bräuchte um konstant aus allen Aushängen die gleichen Daten empfange und nicht irgendwas umstecken muss oder sonstiges 😬 danke!


Nimm genau den hier. Du wirst glücklich damit sein. Habe ich genau in diesen Szenarien bei einigen Freunden in der Hausinstallation mit eingesetzt.
marciador21.08.2020 23:24

Ok und warum eher Cisco? :/


Lass dich nicht verunsichern. Für den Heimbetrieb tut es auch Netgear Du wirst keinen Unterschied merken, außer im Preis.
mankey21.08.2020 23:35

Cisco SG110


Den Cisco oder den Sieger vom Test Netgear GS308-300PES?
Tahedel21.08.2020 23:48

Lass dich nicht verunsichern. Für den Heimbetrieb tut es auch Netgear Lass dich nicht verunsichern. Für den Heimbetrieb tut es auch Netgear Du wirst keinen Unterschied merken, außer im Preis.


Das stimmt, für daheim merkst es net. Tuts allemal auch. Im Unternehmen kenne ich niemanden der Netgear einsetzt
Tahedel21.08.2020 23:44

Nimm genau den hier. Du wirst glücklich damit sein. Habe ich genau in …Nimm genau den hier. Du wirst glücklich damit sein. Habe ich genau in diesen Szenarien bei einigen Freunden in der Hausinstallation mit eingesetzt.


Wie genau funktioniert er dann? Lan Kabel aus dem Router (egal wo?) einstecken und dann die restlichen (pc, tv) einstecken?
Andy15821.08.2020 23:51

Wie genau funktioniert er dann? Lan Kabel aus dem Router (egal wo?) …Wie genau funktioniert er dann? Lan Kabel aus dem Router (egal wo?) einstecken und dann die restlichen (pc, tv) einstecken?


Genau, der etwas abgesetzte Port bietet sich als Uplink an (für den Router). Im Prinzip aber nicht ganz so wichtig. Jedes Gerät, welches du dann in die andern ports steckst verhält sich so für dich, als sei es "direkt" an deinem Router angeschlossen.
marciador21.08.2020 23:48

Den Cisco oder den Sieger vom Test Netgear GS308-300PES?


MIt beiden wirst zufrieden sein. Gibt es einen Testergebnis vs cisco? Bin neugierig 😬
Tahedel21.08.2020 23:53

Genau, der etwas abgesetzte Port bietet sich als Uplink an (für den …Genau, der etwas abgesetzte Port bietet sich als Uplink an (für den Router). Im Prinzip aber nicht ganz so wichtig. Jedes Gerät, welches du dann in die andern ports steckst verhält sich so für dich, als sei es "direkt" an deinem Router angeschlossen.


Vielen Dank!
mankey21.08.2020 23:50

Das stimmt, für daheim merkst es net. Tuts allemal auch. Im Unternehmen …Das stimmt, für daheim merkst es net. Tuts allemal auch. Im Unternehmen kenne ich niemanden der Netgear einsetzt


Alleine, dass er die Frage stellt, lässt mich vermuten, dass er damit kein Unternehmensnetzerk einrichten möchte
Vorbei
Netgear zieht es durch. Das Teil sieht genauso aus wie mein 10Mbit Hub, den ich vor über 20 Jahren gekauft hab. Damals gabs zwar schon 100mbit für Consumer, aber war etwas teuer. So ähnlich wie heut 10Gbit Die Zeiten als es noch Crossoverkabel gab und gerade 10BASE2 sein Ende gefunden hatte.
Kein Verkäufer liefert mehr ...
Tahedel21.08.2020 23:55

Alleine, dass er die Frage stellt, lässt mich vermuten, dass er damit kein …Alleine, dass er die Frage stellt, lässt mich vermuten, dass er damit kein Unternehmensnetzerk einrichten möchte


JA, wollte damit nur sagen, dass die Marke was taugt weils hier und dort eingestzt wird. Ein Unternehmensnetzwerk baust mit dem Switch net auf und für den Preis sehr attraktiv
Bearbeitet von: "mankey" 22. Aug
Welcher ist denn besser? Der Netgear GS308 oder der Netgear GS108GE?
derkrille21.08.2020 23:32

Kann den Netgear GS308-300PES empfehlen. …Kann den Netgear GS308-300PES empfehlen. https://www.amazon.de/dp/B07PTTX7MX/ref=twister_B08DJV3LYK?_encoding=UTF8&th=1Test von Tom's Hardware:https://www.tomshardware.com/reviews/unmanaged-gigabit-ethernet-switch-roundup,4321-2.html(Haben hier drei verschiedene günstige 8-Port-Switche getestet und haben den Netgear als den besten gekürt"Final ThoughtsGiven the number of unmanaged switches out there, it's hard to pick the right one. But with some benchmark data to lean on and a lot of feature parity between the models we reviewed, you shouldn't expect many surprises.With that said, we believe that Netgear's GS308 offers the best performance for your money. Its benchmark results were generally the strongest, its Ethernet ports face the front, facilitating more installation options, and its memory buffer is the largest. Impressively, it's also the most affordable option in our round-up. As a result, the GS308 emerges as our top choice."


Hast du hier eine noch eine Empfehlung?
Die Frage ist immer, was man im Netz so treibt.
Ich hab jetzt schon oft erlebt, dass der Wechsel von TP-Link Switches auf die HP 14xx Serie dazu geführt hat, dass man plötzlich mit der 5 fachen Geschwindigkeit bauf seinen Fileserver kam (bei mir, bei mehreren Bekannten).
Meine Einschätzung:
TP-Link
Netgear
HPE 1410/1420
HPE 1810/1820 (smart managed)
Aruba 25xx (mamaged)

Die Aussage Gbit Switch sagt halt leider doch nur aus, was der Port seinem Gegenüber meldet, und nicht, was der Switch wirklich schafft...
scheint noch zu haben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text