Netgear Nighthawk R7800 X4S (PVG 180 €)
158°Abgelaufen

Netgear Nighthawk R7800 X4S (PVG 180 €)

13
eingestellt am 23. Jul 2017Bearbeitet von:"kr@tze"
Sehr guter Preis für den extrem schnellen Router aktuell im Amazon Blitzangebot.

Technische Details:

  • Hohe WLAN-Geschwindigkeit für Gaming & Streaming - bis zu 2,53 Gbit/s
  • 1,7 GHz Dual-Core Prozessor steigert WLAN-, LAN- und WAN-zu-LAN-Leistung
  • X4 160 MHz Architektur für ein optimales Online-Spielerlebnis, Open-Source-Unterstützung
  • Dynamisches QoS priorisiert Datenverkehr nach Anwendung & Gerät; Beamforming+ für verbesserte WLAN-Reichweite und -Leistung
  • Lieferumfang: Nighthawk X4S AC2600 Smart WLAN Router (R7800) schwarz, Ethernet Kabel, Quick-Start Anleitung, Netzteil


Test: pcwelt.de/pro…tml

Preisverlauf: 1026756.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

13 Kommentare
Unter 10% Ersparnis -> cold
Verfasser
fumanchi23. Jul 2017

Unter 10% Ersparnis -> cold


da rechne aber nochmal nach...
kr@tze23. Jul 2017

da rechne aber nochmal nach...

Haste gerade den Preis angepasst oder wie? ...waren doch knapp 170 zu 180...
Feiner Router : smallnetbuilder.com/wir…wed

mit ordentlicher Performance am USB3 selbst mit NTFS

Link zu den DD-WRT Kong Mod und Voxel´s Firmwares

myopenrouter.com/dow…oad (R7800 im Dropdown auswählen)
Bearbeitet von: "pumuckel" 23. Jul 2017
pumuckel23. Jul 2017

Feiner Router : …Feiner Router : https://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/32958-netgear-r7800-nighthawk-x4s-smart-wifi-gaming-router-reviewedmit ordentlicher Performance am USB3 selbst mit NTFSLink zu den DD-WRT Kong Mod und Voxel´s Firmwareshttps://www.myopenrouter.com/download (R7800 im Dropdown auswählen)


Was bewirken diese Mods ?
Lordofthedealz23. Jul 2017

Was bewirken diese Mods ?



sind Open Source Firmwares teils basierend auf z.B. dd-wrt die eine umfangreichere Konfiguration erlauben (und meist fixer ein Update bei Lücken bekommen, als eine Firmen FW)

wenn du das jedoch fragst, dann solltest du vorerst bei der stock FW bleiben
Bearbeitet von: "pumuckel" 23. Jul 2017
pumuckel23. Jul 2017

sind Open Source Firmwares teils basierend auf z.B. dd-wrt die eine …sind Open Source Firmwares teils basierend auf z.B. dd-wrt die eine umfangreichere Konfiguration erlauben (und meist fixer ein Update bei Lücken bekommen, als eine Firmen FW)wenn du das jedoch fragst, dann solltest du vorerst bei der stock FW bleiben

Danke erstmal ich habe mich mit netzwerk und den kram zwar schon beschäftigt aber noch nicht so genau eingetaucht ist aber danke für die Anregung
hot ! ordentlicher router mit qos
Besitze den Router selbst, Hardware HOT (übrigens baugleich zum Synology RT2600AC) Software leider SCHROTT. Kompliziert, altbacken, Parental Control nur über extra App, kein lokaler DNS und und und...

Wechsel auf Lede oder OpenWRT natürlich möglich aber damit verliert man die Hardware Beschleunigung.
Ich bräuchte einen aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass das nicht das richtige ist.. Weiß nicht warum
nOerkH23. Jul 2017

Ich bräuchte einen aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass das nicht das r …Ich bräuchte einen aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass das nicht das richtige ist.. Weiß nicht warum



für 99% der "ich weiß nicht" ist eine 0815 Fritzbox der Deal (z.B. die alten guten 7362Sl die es in der Bucht zu 40+ gibt)

dazu evtl nen AP (also das Wlan abschalten und über AP machen)

Links dazu:

ebay.de/sch…N=1

geizhals.de/ubi…=uk (per Lan verbinden und gut zentral anbringen)
Weiß jemand, ob der Router einzelne Rechner mit dem VPN-Anbieter "verbinden" kann? Ich möchte nicht, dass der Traffic aller Geräte (z.B. PS4) verschlüsslet wird.
Oder verschlüsselt er die komplette Datenleitung?
Bearbeitet von: "LeGoLaZz" 24. Jul 2017
Kann den Router auch sehr empfehlen. Reichweite und Stabilität sind mit dd-wrt von kong super. Der deckt locker ein ganzes Einfamilienhaus ab. Hatte mehrere Router getestet (R8000, FB 7490, RT-AC68U..), dieser war mit Abstand der Beste.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text