130°
Netgear Powerline AV+ 500 Mbit Nano Set XAVB5601 2er Kit mit Steckdose 500Mbit/ Ebay WoW

Netgear Powerline AV+ 500 Mbit Nano Set XAVB5601 2er Kit mit Steckdose 500Mbit/ Ebay WoW

ElektronikEbay Angebote

Netgear Powerline AV+ 500 Mbit Nano Set XAVB5601 2er Kit mit Steckdose 500Mbit/ Ebay WoW

Preis:Preis:Preis:59,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Der NETGEAR-Powerline AV + 500 Nano-Set erweitert Ihren Internetzugang bis zu jeder Steckdose für die anspruchsvollsten Anwendungen. Das Set bietet einfache Plug-&-Play-Konfiguration und höhere Geschwindigkeiten für die anspruchsvollsten Anwendungen – und dies bei einem praktischen, kleinen Design. Es verbindet perfekt HDTV-Geräte, HD-Settop-Boxen, HD/3D-Videos, Blu-rayTM-Player, Digitale Videorecorder, PCs und Spielekonsolen mit Ihrem Heimnetzwerk und dem Internet. Eine praktische Zusatzsteckdose mit Stromfilter gestattet den Anschluss all Ihrer Heimbüro- oder Heimkino-Geräte.



Erweitern Sie ihr Netz – Internet steht an jeder Steckdose Ihres Hauses für PC, Spielekonsolen und Settop-Boxen zur Verfügung
HDTV & HD/3D – die Bandbreite von bis zu 500 MBit/s lässt Anwendungen wie HDTV, mehrere HD/3D-Video-Streams, Multimedia-Streaming und Mehrspieler-Spiele zu
Extra-Steckdose – zusätzliche Steckdose mit Stromfilter für weitere Geräte
Plug & Play – Konfiguration in wenigen Minuten, es muss keinerlei Zusatz-Software installiert werden
Push & Secure – Absicherung der Netzwerkverbindungen durch Verschlüsselung mit einem Tastendruck, man muss sich noch nicht einmal ein Passwort merken
Pick-a-Plug – Automatischer Test der Verbindung an jeder Steckdose, damit man sich sicher sein kann, die optimale Performance zu erhalten
Energiespar-Funktionen – jeder Adapter schaltet sich automatisch ab, wenn er nicht verbunden ist oder nicht genutzt wird, dabei erlöschen auch die LEDs, weniger als 0,5W im Standby-Modus ,die Verpackung wird zu 80% aus Recycling-Material hergestellt
Erweiterung eines vorhandenen Powerline-Netzwerks – rückwärtskompatibel zum Homeplug AV-Standard, natürlich auch zu NETGEAR-Powerline AV-Produkten



Systemanforderungen

Für Ethernet-Verbindungen: RJ-45 Ethernet-Port
Um das Powerline-Netzwerk anzuzeigen und um die Software-Verschlüsselung zu aktivieren: Microsoft® Windows 7, Vista®, XP® oder Mac OS® X

Abmessungen/Technische Werte

Größe: 114 x 55 x 32,5 mm
Gewicht: 0,174 kg
Ein (1) 500 MBit/st Powerline AV-Interface je Adapter
Ein (1) Gigabit/s-Ethernet-Port je Adapter
Typische Abdeckung: Wohnungen/Häuser bis 1500 qmt
Kompatibel zum Standard HomePlug AV®1
Kompatibel zur Norm IEEE® 1901
Entspricht der Norm IEEE® 802.3

Lieferumfang:

Zwei (2) Powerline AV+ 500 Nano-Adapter (XAV5601)
Zwei (2) Ethernet-Kabel (2m)
Schnell-Installationsanleitung


nächster Preis bei Amazon für 74,95€

16 Kommentare

Absolute Noob-Frage: ich bin wirklich fit im Thema PC - d-LAN scheint jedoch "Schwarze-Magie" für mich zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Daten über ">>Strom<<" hin+her geschickt werden. Ich erinnere mich, wie ich damals von LAN auf einen W-LAN Stick für den PC umgestiegen bin. Das Ding war total Mist - wurde heiß wie sau, Geschwindigkeit gibt runter, Ping hoch und Abbrüche alle 30 Min. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit d-LAN gemacht oder ist es wirklich absolut identisch als würde man den PC direkt mit dem DSL Moden verbinden?

Peanut

Absolute Noob-Frage: ich bin wirklich fit im Thema PC - d-LAN scheint jedoch "Schwarze-Magie" für mich zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Daten über ">>Strom<<" hin+her geschickt werden. Ich erinnere mich, wie ich damals von LAN auf einen W-LAN Stick für den PC umgestiegen bin. Das Ding war total Mist - wurde heiß wie sau, Geschwindigkeit gibt runter, Ping hoch und Abbrüche alle 30 Min. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit d-LAN gemacht oder ist es wirklich absolut identisch als würde man den PC direkt mit dem DSL Moden verbinden?

Peanut

Absolute Noob-Frage: ich bin wirklich fit im Thema PC - d-LAN scheint jedoch "Schwarze-Magie" für mich zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Daten über ">>Strom<<" hin+her geschickt werden.


Das ist interessant. Beim Telefonkabel kannst du es dir vorstellen, bei PowerLAN nicht? Ist im Prinzip das gleiche. Und das bringt natürlich direkt die Antwort auf die letzte Frage: Nein, es ist natürlich nicht identisch, da wieder eine Modulation und Demodulation dazu kommt mit einem nicht perfekten Übertragungsnetz.

Es funzt...und ist besser wie ewig kabel verlegen oder sich mit WLan rum zu ärgern

Sind die besser als die Zyxel PLA4205-EU02F aus dem ibood Angebot? (ich habe noch gar nicht recherchiert... )
Integrierte Steckdose ist schon mal ein plus Punkt.

Wenn man nach Amazon Beratungen geht, ist wohl dieses Angebot besser.
Den unterschied zwischen xav5601 und xavB5601 habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Laut geizhals scheinen bei beiden Variante zwei Adapter dabei zu sein.

*Bewertungen (kein edit über Android app).

Abgelaufen? Ich kann nichts finden.

... arbeiten die mit devolo 500s zusammen oder muss man dakomplett wechseln ?

deletedUser37987

Abgelaufen? Ich kann nichts finden.

... schätzungsweise das Freitag-Morgen-EBAY-Loch ! Bei mir sind gar keine Ebay-Daten gerade verfügbar ...

Dieses Angebot (290912790404) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

???? Da scheint ein Fehler vorzuliegen.

basinga88

... arbeiten die mit devolo 500s zusammen oder muss man dakomplett wechseln ?



Normalerweise funktionieren 500er Adapter unterschiedlicher Hersteller zusammen, da gleicher Homeplug Standard. Man muss dann halt nur mit den Software-Programmen der beiden Hersteller rumhampeln und jeweils die gleiche Verschlüsselung einstellen, damit die sich finden.

basinga88

... arbeiten die mit devolo 500s zusammen oder muss man dakomplett wechseln ?



200er und 500er Powerline laufen alle miteinander - das ist ein einheitlicher Standard. Jedenfalls ist der Preis HOT - gekauft!

Ich lese gerade den Testbericht in der PCgo 07/12. Hier wurde das Set in diesem Deal Testsieger. Interessant ist hier der Hinweis, dass es beim Einsatz von Powerline Comunication (PLC) zu Störungen im Amateurfunk oder KW Radio kommen kann. Dies prüft bei Beschwerden der Nachbarn die Bundesnetzagentur und verbietet den Einsatz des PLCs.

Neal

Wenn man nach Amazon Beratungen geht, ist wohl dieses Angebot besser.Den unterschied zwischen xav5601 und xavB5601 habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Laut geizhals scheinen bei beiden Variante zwei Adapter dabei zu sein.


Der Unterschied von XAV5601 und XAVB5601 ist das B steht für das Set. XAV5601 ist ein einzelner Adapter.

doit1910

Dieses Angebot (290912790404) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.???? Da scheint ein Fehler vorzuliegen.



Wieder da!!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text