Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Netgear WLAN Repeater EX3700 WLAN Verstaerker & Super-Boost WiFI [Amazon Prime]
396° Abgelaufen

Netgear WLAN Repeater EX3700 WLAN Verstaerker & Super-Boost WiFI [Amazon Prime]

21,90€30,40€-28%Amazon Angebote
Expert (Beta)25
Expert (Beta)
396° Abgelaufen
Netgear WLAN Repeater EX3700 WLAN Verstaerker & Super-Boost WiFI [Amazon Prime]
eingestellt am 29. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mojnsen bei Amazon bekommen derzeit Prime Mitglieder den Netgear WLAN Repeater EX3700 WLAN Verstaerker & Super-Boost WiFI für 21,90€ inkl. Versandkosten.

Preisvergleich 30,40€

  • MEHR WLAN-ABDECKUNG: Bietet eine WLAN-Abdeckung von bis zu 50 m² und verbindet bis zu 15 Geräte wie Laptops, Smartphones, Lautsprecher, IP-Kameras, Tablets, IoT-Geräte und mehr
  • AC750 WLAN-GESCHWINDIGKEIT: Bis zu 750 Mbit/s Leistung mit Dual-Band und patentierter FastLane-Technologie für Video-Streaming und Internet surfen
  • UNIVERSELLE KOMPATIBILITÄT: WLAN Verstärker funktioniert mit jedem gängigen WLAN-Router, Gateway oder Kabelmodem
  • LAN-NETZWERKANSCHLUSS: Schließen Sie Spielkonsolen, Streaming-Player oder andere kabelgebundene Geräte einfach an den vorhandenen 10/100M Ethernet-Port an, um maximale Geschwindigkeiten zu erzielen
  • HOHE SICHERHEIT: WiFi Repeater unterstützt die drahtlosen WLAN-Sicherheitsprotokolle WEP und WPA/WPA2
  • EINFACHE EINRICHTUNG: Drücken Sie die WPS-Taste, um eine Verbindung zu Ihrem bestehenden Router herzustellen. Mit der Netgear App WiFi Analyzer finden Sie den optimalen Standort

1644360.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
25 Kommentare
An die Experten: ein Vergleich mit dem Xiaomi Repeater 300M Pro?
Scheint 2,4 und 5 GHz abzudecken, oder?
Bearbeitet von: "almundy" 29. Aug
Laut Rezensionen muss man sich registrieren, um das Teil einrichten zu können. Wtf braucht man eine Registrierung für einen Repeater? (obwohl mit fake Daten auch funktionieren kann)
Leider Murks. Funktioniert zwar, aber die Antenne ließ sich nack kurzer Zeit nicht mehr ausrichten und hing runter. Kann ich nicht empfehlen.
Ersparnis HOT!

Leistung kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe komplett auf AVM, also Fritz-Produkte, umgestellt. Mesh ist Klasse. Aber auch hier gilt: lieber gleich auf Dualband wechseln. Die Übertragungsrate im 2,4 GHz - Netz ist gegen 5 GHz wirklich mickrig.
OpenWRT scheint darauf zu laufen.
openwrt.org/toh…800
Dadurch spart man sich dann eventuell die mögliche Zwangsregistrierung.
almundy29.08.2020 08:17

Scheint 2,4 und 5 GHz abzudecken, oder?


Ja tut er
Diese gut?
yagami0729.08.2020 08:17

Laut Rezensionen muss man sich registrieren, um das Teil einrichten zu …Laut Rezensionen muss man sich registrieren, um das Teil einrichten zu können. Wtf braucht man eine Registrierung für einen Repeater? (obwohl mit fake Daten auch funktionieren kann)


Der normale Benutzer drückt die WPS Taste und dann geht's los.
Auch in verbindung mit einem asus router?
Geht dann wohl kein mesh nehm ich an?
Wie ist die umschaltzeit?
Wlan mit gleichem namen verwenden?

Danke für die Info
yagami0729.08.2020 08:17

Laut Rezensionen muss man sich registrieren, um das Teil einrichten zu …Laut Rezensionen muss man sich registrieren, um das Teil einrichten zu können. Wtf braucht man eine Registrierung für einen Repeater? (obwohl mit fake Daten auch funktionieren kann)


Ich musste mich online registrieren um 12 Monate Garantie auf meinen Gamecube zu HDMI Adapter zu erhalten...voll arm sowas. 🙈
Der-Dude29.08.2020 10:06

Ich musste mich online registrieren um 12 Monate Garantie auf meinen …Ich musste mich online registrieren um 12 Monate Garantie auf meinen Gamecube zu HDMI Adapter zu erhalten...voll arm sowas. 🙈


Alter
yagami0729.08.2020 10:11

Alter


Aber ist schon geil...jetzt hab ich alle meine Nintendo Retrokonsolen auf HDMI umgeswitcht...sogar nen N64 HDMI Umbau hab ich...die sind echt selten geworden und wenn man einen auf eBay sieht wollen die Irren etwa 500-600€ dafür. Ich hab damals "nur" 230€ bezahlt und über eBay die Konsole von einem belgischen Tüftler und Youtuber gekauft. Aber bei ner Spielesammlung von ü 3.000€ für den Kasten kann man das ruhig mal investieren denke ich. Das Bild ist schon echt anders.
Der-Dude29.08.2020 10:06

Ich musste mich online registrieren um 12 Monate Garantie auf meinen …Ich musste mich online registrieren um 12 Monate Garantie auf meinen Gamecube zu HDMI Adapter zu erhalten...voll arm sowas. 🙈


Zumal du gesetzlich schon 24 Monate Gewährleistung hast und davon 6 Monate die Beweislastumkehr gilt.
williamshakesbeer29.08.2020 10:56

Zumal du gesetzlich schon 24 Monate Gewährleistung hast und davon 6 Monate …Zumal du gesetzlich schon 24 Monate Gewährleistung hast und davon 6 Monate die Beweislastumkehr gilt.


Theoretisch ja, aber das Teil kommt aus England...wobei, wenn ich es über Amazon.de gekauft habe müsste Amazon notfalls dafür geradestehen, oder?!
Der-Dude29.08.2020 10:59

Theoretisch ja, aber das Teil kommt aus England...wobei, wenn ich es über …Theoretisch ja, aber das Teil kommt aus England...wobei, wenn ich es über Amazon.de gekauft habe müsste Amazon notfalls dafür geradestehen, oder?!


Das BGB will, dass "der Verkäufer" dafür zuständig ist. Wenn Amazon also als Verkäufer auftritt, dann ist Amazon auch Ansprechpsrtner für Gewährleistungsfälle.
williamshakesbeer29.08.2020 11:03

Das BGB will, dass "der Verkäufer" dafür zuständig ist. Wenn Amazon also al …Das BGB will, dass "der Verkäufer" dafür zuständig ist. Wenn Amazon also als Verkäufer auftritt, dann ist Amazon auch Ansprechpsrtner für Gewährleistungsfälle.


Das ist gut! Wobei Amazon echt Kundenfreundlich und kulant ist. Hab öfters Kleinigkeiten gehabt die nicht in Ordnung waren und hab Ersatz bekommen ohne dass ich den Artikel zurücksenden musste...
Zum Beispiel UV Kleber von Uhu...war original verpackt und warum auch immer komplett ausgehärtet.
almundy29.08.2020 08:17

Scheint 2,4 und 5 GHz abzudecken, oder?


Ja, aber auf 5GHz kann er kein MIMO, also nur einen statt bei besseren Geräten bis zu vier parallele Datenströme, weshalb er auf 5GHz zu 433Mbps brutto bzw. in einer interferenzfreien Umgebung maximal so 200Mbps schafft.
Mist ist auch der LAN-Anschluß, der nur Fast Ethernet (100Mbps) kann - wer kabelgebundene Geräte an den Repeater anschließen möchte, hat hier noch einen zusätzlichen Flaschenhals.

Datenblatt: downloads.netgear.com/fil…pdf
Ich kann den nicht empfehlen. Lief die ersten paar Wochen ganz akzeptabel, mehr aber auch nicht. Schnell überlastet wenn mal ein paar Geräte drauf zugreifen, wird verdammt heiß und hat inzwischen regelmäßig komplette Übertragungsausfälle oder man erhält die Meldung dass keon Internet verfügbar ist (hab ich mehrmals geprüft, Internet war über die anderen normal verfügbar).
Wird daher ersetzt, und erweiter lieber mein Fritz mesh welches wirklich stabil läuft und mit deren repeatern hatte ich noch nie probleme.
inquisitor29.08.2020 11:14

Ja, aber auf 5GHz kann er kein MIMO, also nur einen statt bei besseren …Ja, aber auf 5GHz kann er kein MIMO, also nur einen statt bei besseren Geräten bis zu vier parallele Datenströme, weshalb er auf 5GHz zu 433Mbps brutto bzw. in einer interferenzfreien Umgebung maximal so 200Mbps schafft.Mist ist auch der LAN-Anschluß, der nur Fast Ethernet (100Mbps) kann - wer kabelgebundene Geräte an den Repeater anschließen möchte, hat hier noch einen zusätzlichen Flaschenhals.Datenblatt: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/datasheet/de/EX3700.pdf


Danke für den Hinweis auf das 100-Mbps-LAN. Fehlkauf vermieden.
Welchen anderen Repeater könnt Ihr denn empfehlen? Gerne von Asus und Mesh.
Kabel legen meine Freunde
10/100M Ethernet Port? Als AP also nicht zu gebrauchen.
29,94€ bei mir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text