238°
ABGELAUFEN
(NETTO) Clementinen 2,3kg für 1,99€
10 Kommentare

Ich suche immer die Sorte, die man leicht pellen kann, also innen recht fluffig sind (_;)

Gibt es da vielleicht etwas, woran man die schon vor dem Kauf erkennen kann
Immer dieses Rumgrapschen und Fummeln und dann die Enttäuschung wieder
nur die "Harten" erwischt zu haben ....

Guter Preis. Ja die sich leicht schälen lassen sind super. Denke das sind die, die etwas eine gröbere Schale haben nicht so glatt. Aber ich glaube das sind bestimmte Sorten.

Nur die Harten kommen in den Garten, weil der Handel es so will, ist bei den Erdbeeren doch auch nicht anders.

Meinst Du vielleicht Mandarinen, die gibt es leider heute kaum noch, weil der Handel und angeblich der Verbraucher sie nicht wollen, da sie ein paar Kern mehr haben und für den Handel schlechter Transport- und Lage fähig sind.

Trapper

Nur die Harten kommen in den Garten, weil der Handel es so will, ist bei den Erdbeeren doch auch nicht anders. Meinst Du vielleicht Mandarinen, die gibt es leider heute kaum noch, weil der Handel und angeblich der Verbraucher sie nicht wollen, da sie ein paar Kern mehr haben und für den Handel schlechter Transport- und Lage fähig sind.



wahrscheinlich wollen die Verbraucher das nicht weil sie a weng teurer sind... aber ja, ist ein großer Unterschied

wer Mandarinen gegessen hat möchte keine clenentinen mehr... so gehts mir..

die sind super lecker! mache die immer in meinen porridge jeden morgen! HOT

Bei uns liegen die Clementinen und Mandarinen im Netto direkt nebeneinander. Diese in den Roten Büddeln.
Wenn man diese dann betrachtet. Kein Unterschied von außen zu erkennen.
Selbst die Verkäufer konnten die nicht unterscheiden.
Erst am Etikett konnte man diese voneinander trennen.
Kosteten 1,99 und 1,39 . Und in beiden waren so gut wie keine Kerne. Kamen aus Spanien.
Schon sehr komisch das ganze

Bei REAL kostet die 2kg-Kiste am Freitag, den 04.12.2015 nur € 1,50 ... also 75 Cent pro Kilo.

Ist zwar ein wenig älter, aber bei den Preisen wahrscheinlich immer noch aktuell: Pestizide an Supermarkt-Mandarinen
Ich bleibe da lieber bei den Bio-Mandarinen vom Markt, die als unbehandelt verkauft werden (ob sie es wirklich sind, kann ich natürlich mangels Labor und entsprechendem Fachwissen auch nicht rausfinden).

Trapper

Nur die Harten kommen in den Garten, weil der Handel es so will, ist bei den Erdbeeren doch auch nicht anders. Meinst Du vielleicht Mandarinen, die gibt es leider heute kaum noch, weil der Handel und angeblich der Verbraucher sie nicht wollen, da sie ein paar Kern mehr haben und für den Handel schlechter Transport- und Lage fähig sind.



Hinsichtlich Schälbarkeit unterscheiden sich Mandarinen und Clementinen nicht.
Das liegt jeweils an den Sorten innerhalb der Art.
Mandarinen sind übrigens auch generell ein wenig säuerlicher und meist etwas kleiner.

Wenn du gut schälbar suchst, würde ich schauen dass sich die Schale von außen dicker und gröber anfühlt. Nicht so fest und prall sondern etwas "fluffiger" schon von außen;)

REAL Clementinen 2kg 1,50 (=0,75/kg) NUR am FREITAG.

Mehr hot, würde ich sagen...;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text