163°
ABGELAUFEN
Netto (mit Hund im Logo): 1 l Bautzner Senf 0,99 €
7 Kommentare

Ich persönlich verachte diesen mit künstlichen Aromen versetzten Develeysenf. Die Alöcher haben in allen meinen Märkten zusatzstofffreie Senfsorten wie Born aus den Regalen verdrängt als ob man zum Konsum dieses Billigsenfs gezwungen wird. Einzige Alternative scheint Altenburger zu sein. Weiß jemand warum Menschen künstlichen Senf kaufen wenn es leistungsgleiche natürliche Sorten gibt?

ÖKO-TEST

Heft 6/2014 30 Produkte im TestMehr Details

Im Bautz'ner Senf ließen sich keine Spuren von gentechnisch veränderten Bestandteilen nachweisen. Man kritisierte jedoch die Verwendung von natürlichem Aroma. Somit wurde das Kriterium Inhaltsstoffe um eine Note abgewertet. Ansonsten gab es nichts weiter zu beanstanden. Der Hersteller Develey nahm Stellung zu den verwendeten Aromen und bestätigte, dass man die Rezeptur bewusst nicht ändere, weil zu DDR-Zeiten auch Aromen verwendet wurden.

Best Senf in town ...

Baut'zner Senf

Tutower Senf

Born Senf!

nicht mal geschenkt würde ich den nehmen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text