199°
ABGELAUFEN
[NETTO] The Ardmore Highland Single Malt Scotch Whisky Geschenkset für 19,99

[NETTO] The Ardmore Highland Single Malt Scotch Whisky Geschenkset für 19,99

FoodZmags Angebote

[NETTO] The Ardmore Highland Single Malt Scotch Whisky Geschenkset für 19,99

Preis:Preis:Preis:19,99€
Zum DealZum DealZum Deal
vom 15.10.2015 bis 17.10.2015 bei NETTO (mit Hund):
The Ardmore Highland Single Malt Scotch Whisky für 19,99 €
Geschenkpackung mit 4 Whiskykühlsteinen aus Speckstein

Der Ardmore Legacy ist ein leicht torfiger Highland Single Malt.

Tasting Notes (whisky.de):
Aroma: Heidekraut, Honig und leichter Rauch. Ein Hauch Zimt und Toffee.
Geschmack: Cremige Vanille, süßer Honig und Gewürze verbinden sich mit einer angenehmen Rauchigkeit.
Abgang: Sanft, langanhaltend und trocken mit Gewürzen.
Fasstyp: Nachreifung in traditionellen Quarter Casks

Als Geschenk / für Einsteiger sicherlich gut geeignet.

31 Kommentare

0oaiAke.jpg

Knallt auf jeden Fall, den Bulleit Bourbon finde ich im Budget-Bereich geschmacklich aber besser.

Bulleit ist doch ein Bourbon, kann man doch garnicht vergleichen...

Ist das wirklich Speckstein? Klingt nicht gesund...

Ist das wirklich Speckstein? Klingt ungesund....

Ist das wirklich Speckstein? Klingt ungesund...

Da man whisky nicht kühlt und keine Angabe dabei ist, wo die Steine herkommen (in den chinesischen Specksteinen kann wohl ziemlich viel schädliches drin sein), eine eher blöde beigabe.

Eis und Kühlsteine haben darin eh nichts verloren.

DrDeadlef

Eis und Kühlsteine haben darin eh nichts verloren.




Ich denke, dass das der Verkoster entscheidet und nicht du pauschal für alle

DrDeadlef

Eis und Kühlsteine haben darin eh nichts verloren.



In hochwertigen Whisky tut man kein Eis weil man bei den niedrigen Temperaturen viel schlechter schmecken kann, bei ner 20 Euro Flasche könnte weniger schmecken können aber eine deutliche Verbesserung sein

peffy

Da man whisky nicht kühlt und keine Angabe dabei ist, wo die Steine herkommen (in den chinesischen Specksteinen kann wohl ziemlich viel schädliches drin sein), eine eher blöde beigabe.


Wieso bitte soll man den nicht kühlen? Finde man sollte den so trinken, dass er einem schmeckt.
Wenn einer zu scharf ist auch gerne mal mit ein paar tropfen Wasser.

Etwas Wasser ist manchmal nicht schlecht um noch ein paar Aromen rauszukitzeln.
Aber einen Scotch trinkt man wirklich nicht mit Eis.

Eis schwächt den Geschmack, deshalb trinkt man ausschließlich schlechte Whiskys auf Eis

Erstaunlich leckeres Ding. Gerade für den Preis sehr lohnenswert.

Preis/Leistung stimmt bei diesem Whisky, nichts besonderes aber als "Feierabendtropfen" zu empfehen. Für 19,99 kann man da nichts falsch machen!

Natürlich darf jeder Whisky trinken wie er möchte. Wer ihn aber aus dem angebildeten Glas und gekühlt trinkt, verpasst das Beste...8)

Eis tötet wirklich Aromen, von daher nehme ich in guten Whisky höchstens einen bischen wasser (aber nur falls der Stoff mehr als ~45 Umdrehungen hat)

schmeckt super mit Cola.

P/L super bei dem Angebot.

Ist das wirklich Speckstein? Klingt ungesund...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text