NetzFinder kostenlos (iOS + Android)
176°Abgelaufen

NetzFinder kostenlos (iOS + Android)

27
eingestellt am 2. Aug 2012
Ja ich weiß es gab in letzter Zeit sehr viele App Angebote aber ich denke das hier ist echt sinnvoll für Leute die nur Flats in bestimmte Netze haben.

Das Programm durchsucht das Telefonbuch des Handys und zeigt an welches Netz die vorhandene Nummer benutzt. So kann es zum Beispiel sein, dass eine 0177-er Nummer (e-Plus) durch Rufnummernmitnahme mittlerweile Vodafone ist und man diese Person auf einmal doch sehr gerne anrufen möchte...

Wertung 4,5 von 5 im AppStore


Edit: Danke für den Hinweiß an sharcy:

play.google.com/sto…der
gibt's auch für Android (Wertung 3,5 von 5) - keine Ahnung ob es da immer kostenlos angeboten wird aber ich hab es einfach mal ergänzt

Beste Kommentare

Verfasser

Eberhart

Wer steht schon im Telefonbuch...


Tut mir echt leid dass dich keiner in seinem Telefonbuch hat

Eberhart

Wer steht schon im Telefonbuch...


Hä?
27 Kommentare

Wer steht schon im Telefonbuch...

Eberhart

Wer steht schon im Telefonbuch...


Hä?

Also ich Gin die App gut dafür das es sie für lau gibt ....

Verfasser

Eberhart

Wer steht schon im Telefonbuch...


Tut mir echt leid dass dich keiner in seinem Telefonbuch hat

danke^^

Cooler deal danke.
Und es hat nichts mit dem telefonbuch aus papier zu tun sondern mit dem auf dem handy befindlichen^^ nur mal fuer alle die das nicht verstanden haben;)

IJohnsonI

Cooler deal danke.Und es hat nichts mit dem telefonbuch aus papier zu tun sondern mit dem auf dem handy befindlichen^^ nur mal fuer alle die das nicht verstanden haben;)



es ist nur einer dee das nicht verstanden hat :-)
lesen ist auch soooo schwer...

Klasse, danke!!!

gute app

Wunderbar. Spitze

Eberhart

Wer steht schon im Telefonbuch...


Mensch Eberhart das hat doch mit dem Telefonbuch nichts zu tun

ist das nicht immer umsonst nur die push kostet?

Ist das nicht das, was Mobilcom-Debitel auf seiner Internetseite auch anbietet, meines wissens kostenlos?..

Verfasser

Hat bisher immer was gekostet also im AppStore - keine Ahnung ob es auf anderem Wege kostenlos ist

ist übrigens auch im Google Play Store kostenlos.
Bewertungen sind ziemlich durchwachsen...

Grad getestet und für gut befunden

da gibts doch auch "welches netz" als android app... da kann man sein komplettes telefonuch scannen lassen... hier kann man nur einzelene nummern abfragen, oder ?

gut, welches netz kostet aber auch!

Welches Netz sagt einem auch vor dem Gespräch wohin das geht. Aber kostet wie gesagt ein bisschen was.

Für Android gibts auch noch die App "Zielnetz", scannt ebenfalls das Telefonbuch und sagt auf Wunsch vor dem Gespräch an, wohin die Reise geht.
Desweiteren ist ein Traffic-Counter integriert, der Freivolumen und -minuten mitrechnet.
Die App ist kostenlos, die Abfragen kostenpflichtig. Für knapp 3€ gibts ne Flatrate. Man kann sich aber auch die kostenlosen Abfragen 'erarbeiten'.

weiss jmd obs das welches netz und zielnetz irgendwo umsonst gibt? gerne auch PN

Hab mir irgendwann mal für paar Cent Providerfinder geholt der kann auch direkt das Label des Providers in Telefonbuch eintragen.

waldfrucht

Hab mir irgendwann mal für paar Cent Providerfinder geholt der kann auch direkt das Label des Providers in Telefonbuch eintragen.



Macht Zielnetz auch. War auch schon mal in einer günstigen Aktion dabei. Hatte es für 3 Euro als Flat geholt und habs bisher nicht bereut. Wusste gar nicht wer in meinem "Telefonbuch" (Kontakte) alles in Fremdnetzen rumhockt, was man an der Vorwahl nicht mehr erkennen kann...

Auf der Debitel Seite kann man zwar einzelne Nummern abfragen - aber wer will das alles einzeln machen und dann noch wieder ins Handy einspeichern!? Ich nicht! Vor allem wenn man das in diversen Abständen immer mal wieder macht, um nicht eine Portierung eines Kontaktes zu verpennen und glaubt man telefoniert Flat...

EDIT: Sehe gerade in der App Beschreibung, dass die Abfrage LIVE gemacht wird per Internet. Wie lange dauert denn da ggf. der Rufaufbau wenn man eine schlechte Internetverbindung hat oder sogar keine?

Verfasser

hm du scheinst die funktion nicht verstanden zu haben bzw kennst halt nur zielnetz (kenn ich nicht) dass anscheinend vor jedem anruf das netz checkt (was mich mega nerven würde wenn ich mal schnell nen anruf tätigen muss)
du hast diese maske und gibst da entweder ne einzelne nummer ein und er checkt in diesem moment dann live welches netz das ist bzw du scannst einfach dein ganzes telefonbuch und dann schreibt er "hans müller o2" dafür brauchste halt logischerweise internet wenn du dann hans müller anrufst brauchst du natürlich kein internet

nee zielnetz bringt nur vor dem anruf ne meldung welches netz man gerade anruft. hab auch meine kontakte gescannt und das abgespeichert. ich mach das alle paar wochen mal wieder neu. Bei NetzFinder in der Beschreibung stand was von Live-Abfrage vor dem Anruf. Dort würde es mich wohl nerven, wenn die Abfrage dauert und daher der Anruf verzögert würde. Die Funktion dahinter versteh ich sehr wohl und bin froh solch eine App zu haben.

Einzelnummern kannste auch im Zielnetz checken. Gerade immer wieder notwendig wenn man unbekannte Nummern vor einem Rückruf scannen will.

Abgelaufen - 0,79€ im AppStore iOS

Danke!

Madig kostet 80c

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text