484°
Neue Gratis-Serien über die funk-App: Doctor Who, Class
Neue Gratis-Serien über die funk-App: Doctor Who, Class
Freebies

Neue Gratis-Serien über die funk-App: Doctor Who, Class

Redaktion

Update 2
Zwei neue BBC-Serien sind mit dabei: »Doctor Who«: Staffel 1 (2005) IMDb 8,8 und »Class«: Staffel 1 (2016); IMDb 7,1; jeweils in deutsch und englisch verfügbar
Update 1
Neu dabei: Die zweite Staffel »Wayward Pines«. Auf der Webseite findet ihr Episode 1&2 erst ab 22 Uhr, in der App sind die 24h verfügbar (Alterscheck über Perso-Daten notwendig) und lassen sich über euren Chromecast streamen. Die 2te Staffel ist bis dato in keiner Flat enthalten und kostet im Kauf ab 22,99€ (Juke)
Funk, der neue Jugendsender von ARD und ZDF, hat noch einige Startschwierigkeiten. Trotz der Übertragung von Serien wie »Fargo« war der Zulauf wohl geringer als gedacht. Seit Januar gibt es die funk-App (hier iOS), in der die Serieninhalte unter anderem auch per Google Chromecast auf den TV gestreamt werden können. Außerdem kann man die Inhalte hier, anders als im Web, auch vor 22 Uhr abrufen. Dazu wurde jetzt auch Content-seitig nachgelegt.

Drei neue Serien sind im Programm und neue Folgen werden wöchentlich freigeschaltet:

956524.jpg
»Wayward Pines« mit Matt Dillon (Trailer); IMDb 7,5 – Episode 1 verfügbar. Neue Folgen dienstags ab 23:10 Uhr


956524.jpg
Der Dr. Who-Ableger »Torchwood« (Trailer); IMDb 7,8 – Episode 1 verfügbar, auch in englisch. Neue Folgen vermutl. mittwochs ab 23:30 Uhr


956524.jpg
»Outcast« von Robert Kirkman, Schöpfer von »The Walking Dead« (Trailer); IMDb 7,6 – Episode 1 verfügbar. Neue Folgen vermutl. dienstags ab 23:20 Uhr

Nochmal der Hinweis: Im Web erst ab 22 Uhr abrufbar (Jugendschutz oder so?!), in der App jederzeit streambar.

PS: Meine Streamingübersicht zum Wochenende wird aus zeitlichen Gründen erst morgen erscheinen, aber den Knaller hier wollte ich euch heute schon präsentieren

Beste Kommentare

p0wI3. Feb

Solltest du Kodi installiert haben, dafür gibts nen Plugin. Name habe ich …Solltest du Kodi installiert haben, dafür gibts nen Plugin. Name habe ich gerade nicht zur Hand

​Der Name lautet Funk Mediathek, findet man ganz leicht in KODi, wenn man auf Addons/Aus Repository installieren geht.

Nochmal vielen Dank für den Tip. Über KODi ist es einfach um welten besser als am Smartphone über Chromecast.

pffftvor 59 m

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, …Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe. BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.





Du hast dich offensichtlich schon von fruehester Kindheit an jedweder Institution entziehen koennen.

pffftvor 16 m

Hier habe ich mit Lesen aufgehört und dich in den Filter gesteckt.



Für Filterblasen ist das Klientel ja bekannt, das die ÖR "zwangsfinanzierte Staatspropaganda" nennen

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe.

BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.

38 Kommentare

Wayward Pines war echt ne gute Staffel, guter Twist. Outcast soll aj ganz gut sein von der Charaktertiefe her, ähnlich wie TWD

Und wie geht dort jetzt der Download bzw. gibt es Links?

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe.

BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.

pffftvor 35 m

Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe.


Naja, bei Torchwood, beiden Staffeln von Hoff the Record, Banana und The Aliens gibt es auch die Originalversion.

pffftvor 59 m

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, …Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe. BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.





Du hast dich offensichtlich schon von fruehester Kindheit an jedweder Institution entziehen koennen.

pffftvor 1 h, 9 m

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, …Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe. BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.



Du Troll... Freu' dich doch lieber lieber mal, dass nicht alles ins Theaterstadl fließt Und zum Grundversorgungsauftrag fällt auch Unterhaltung - und da hat Funk eindeutig nicht den letzten Schrott!

Mal wieder typisch für die öffentlich rechtlichen: da haben die mal was prinzipiell interessantes, kommunizieren das aber konsequent gegen 0. Mir war das Ganze bisher nämlich absolut unbekannt...

Danke für den Deal! Ist das denn jetzt eigentlich zusätzlich auch noch ein herkömmlicher TV Sender oder nur per App?

Gibts ne fire tv app?

AmselKopfvor 35 m

Du Troll... [...]


Hier habe ich mit Lesen aufgehört und dich in den Filter gesteckt.

pffftvor 16 m

Hier habe ich mit Lesen aufgehört und dich in den Filter gesteckt.



Für Filterblasen ist das Klientel ja bekannt, das die ÖR "zwangsfinanzierte Staatspropaganda" nennen

pranttovor 55 m

Gibts ne fire tv app?


Solltest du Kodi installiert haben, dafür gibts nen Plugin. Name habe ich gerade nicht zur Hand

Da_Antonvor 3 h, 55 m

Und wie geht dort jetzt der Download bzw. gibt es Links?


Eben: deep oldschool fertig für wget soll die Jugend mal liefern lernen

Wayward Pines wird leider mit Staffel 2 kacke

"led by the enigmatic Captain Jack Harkness"

Ach so nennt man das jetzt p.c.

enigmatic= rätselhaft, schillernd, hintergründig

Thermedvor 5 h, 28 m

Mal wieder typisch für die öffentlich rechtlichen: da haben die mal was p …Mal wieder typisch für die öffentlich rechtlichen: da haben die mal was prinzipiell interessantes, kommunizieren das aber konsequent gegen 0. Mir war das Ganze bisher nämlich absolut unbekannt... Danke für den Deal! Ist das denn jetzt eigentlich zusätzlich auch noch ein herkömmlicher TV Sender oder nur per App?


Habe zu einigen dieser Serien neulich "Werbung" gesehen, frag mich aber nicht, welcher Sender das war. Und ich schaue normalerweise keine 3h TV in der Woche

Naja, Neu sind die Serien nu nicht. Torchwood z.B. wurde ab 2009 auf RTL2 bereits ausgestrahlt..

schade ....habe die APP auf fire TV bekommen, aber ist leider unbedienbar

AmselKopf3. Februar

Für Filterblasen ist das Klientel ja bekannt, das die ÖR " …Für Filterblasen ist das Klientel ja bekannt, das die ÖR "zwangsfinanzierte Staatspropaganda" nennen


Das sind die besten.
"Das ist meine Meinung, das musst du dir anhören, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du mit deiner Meinung antwortest, blockiere ich dich."

Zum Thema: Torchwood ist eine super Serie. Dazu sollte man aber natürlich auch Doctor Who gucken.

Bearbeitet von: "h4wk3y3" 5. Feb

Da_Anton3. Februar

Und wie geht dort jetzt der Download bzw. gibt es Links?

​du musst dir die App "FUNK" runterladen

jahawevor 14 h, 0 m

​du musst dir die App "FUNK" runterladen

​und dann kann ich es mobil Streamen? aber auf Desktop downloaden löst das nicht oder?

Da_Antonvor 43 m

​und dann kann ich es mobil Streamen? aber auf Desktop downloaden löst das …​und dann kann ich es mobil Streamen? aber auf Desktop downloaden löst das nicht oder?


Ein Download ist nicht möglich, jedoch das streamen auf der zur App geförigen Seite funk.net/

Weiß jemand vielleicht Tricks, wie man das ganze offline speichern kann, auch App-extern?

Gibt nicht mal eine iPad App.. Wenn die ihr Angebot in Sachen Geräteunterstützung erweitern würden, wären sie bestimmt beliebter

Wer sein Geld rausschmeißen will, kann über den Chromecast aktuell die 2 Staffel Wayward Pines zum halben Preis gucken. Gutscheincode gibts von Google Play.

Gibt's irgendwo Direktlinks? Hab ja meiner neuen Wohnung leider noch kein Internet

h4wk3y34. Februar

Das sind die besten."Das ist meine Meinung, das musst du dir anhören, ob …Das sind die besten."Das ist meine Meinung, das musst du dir anhören, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du mit deiner Meinung antwortest, blockiere ich dich."Zum Thema: Torchwood ist eine super Serie. Dazu sollte man aber natürlich auch Doctor Who gucken.



off topic

Das sind noch die harmloseren.
DIe Besten sind diejenigen 2000 Leute, die in Dresden und Umland laut schreien, sie wären "das Volk".

Oder habe ich was verpasst und gibts da jetzt nen eigenen Staat?


Outcast habe ich bei Sky geschaut. Kann man sich ansehen, hat ein paar interessante Ansätze, die Story ist gut und das Setting ist stimmig.

Wayward Pines 1 war echt super damals schon leider lang her auf Amazon geschaut jetzt mal Wayard Pines 2 schauen also von mir ein Hot
Bearbeitet von: "stefanpy" 10. Mär

pffft3. Februar

Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, …Soso, der zwangsfinanzierte Staatspropagandamoloch versucht mal wieder, die Jugend zu ködern. Wenn es das Zeugs wenigstens im O-Ton gäbe. BTW: inhaltlich natürlich meilenweit am vielzitierten Grundversorgungsauftrag vorbei.



Ich stimme Dir 100%ig zu. Mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der ÖR hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ehrlicherweise traf das aber auch schon auf die von Jauch, Gottschalk etc moderierten Sendungen und / oder Tatortfilme / überteuert eingekaufte Sportübertragungsrechte zu.

Die Politik hat sich aber m.E. so toll mit den "unabhängigen" (hier bitte ein hysterisches Lachen denken) Rundfunkanstalten arrangiert, dass sich ohne immensen zivilen Ungehorsam eh nix ändern wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der ÖR bekanntlich regelmäßig als Versorgungsanstalt für Bekannte/Familie von Politikern herhalten muss und somit auch von dieser Seite jedwede berechtigte Kritik weggewischt wird. Die Kauf- bzw. Schlechtachten (als Gegensatz zu Gutachten) von greisen Verfassungsrechtlern tun dann noch ihr Übriges, um den Status Quo zu zementieren und die Rundfunkanstalten vor Kritik weiter zu immunisieren.

ts81vor 11 h, 42 m

Ich stimme Dir 100%ig zu. Mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der ÖR hat …Ich stimme Dir 100%ig zu. Mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der ÖR hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ehrlicherweise traf das aber auch schon auf die von Jauch, Gottschalk etc moderierten Sendungen und / oder Tatortfilme / überteuert eingekaufte Sportübertragungsrechte zu. Die Politik hat sich aber m.E. so toll mit den "unabhängigen" (hier bitte ein hysterisches Lachen denken) Rundfunkanstalten arrangiert, dass sich ohne immensen zivilen Ungehorsam eh nix ändern wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der ÖR bekanntlich regelmäßig als Versorgungsanstalt für Bekannte/Familie von Politikern herhalten muss und somit auch von dieser Seite jedwede berechtigte Kritik weggewischt wird. Die Kauf- bzw. Schlechtachten (als Gegensatz zu Gutachten) von greisen Verfassungsrechtlern tun dann noch ihr Übriges, um den Status Quo zu zementieren und die Rundfunkanstalten vor Kritik weiter zu immunisieren.



Inzwischen hat doch auch die AFD ordentlich Sendezeit. Ist doch alles gut

Mh, ich finde das Konzept, Serien über Apps zu konsumieren, nicht besonders gut. Vor allem dann nicht, wenn die Apps anscheinend für Mobilgeräte optimiert sind, dann macht das auf dem Fernseher erst recht keinen Spaß, wenn die App überhaupt nutzbar ist.

Die sollen lieber mal ermöglichen, die Inhalte auf der Website auch tagsüber schauen zu können (nicht nur in der App) und die Inhalte dort permanent verfügbar machen, anstatt eine Folge nach der anderen freizuschalten.

Das generelle Design der Seite ist auch nicht gerade übersichtlich, aber gut, so interessant sind die Inhalte jetzt auch nicht.

Weis wer wo man die ersten Folgen von Outcast kostenlos sehen kann ist ja auch scheiße gemacht das die schon draußen sind aus der App falls sie drine waren

ts8110. Mär

Ich stimme Dir 100%ig zu. Mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der ÖR hat …Ich stimme Dir 100%ig zu. Mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der ÖR hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ehrlicherweise traf das aber auch schon auf die von Jauch, Gottschalk etc moderierten Sendungen und / oder Tatortfilme / überteuert eingekaufte Sportübertragungsrechte zu. Die Politik hat sich aber m.E. so toll mit den "unabhängigen" (hier bitte ein hysterisches Lachen denken) Rundfunkanstalten arrangiert, dass sich ohne immensen zivilen Ungehorsam eh nix ändern wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der ÖR bekanntlich regelmäßig als Versorgungsanstalt für Bekannte/Familie von Politikern herhalten muss und somit auch von dieser Seite jedwede berechtigte Kritik weggewischt wird. Die Kauf- bzw. Schlechtachten (als Gegensatz zu Gutachten) von greisen Verfassungsrechtlern tun dann noch ihr Übriges, um den Status Quo zu zementieren und die Rundfunkanstalten vor Kritik weiter zu immunisieren.



Full aka.
Hätte ich vollumfänglich nicht besser sagen können.

Ist die App mittlerweile auch für Tablets freigegeben? Als ich vor ein paar Tagen nachsah, stand im PlayStore, sie wäre nur für Smartphones verfügbar. Ein Download mit meinem Tablet wurde mir verwehrt.

/Edit: Nope, für Tablets noch immer nicht verfügbar.
Bearbeitet von: "Clark_Kent" 21. Apr

p0wI3. Feb

Solltest du Kodi installiert haben, dafür gibts nen Plugin. Name habe ich …Solltest du Kodi installiert haben, dafür gibts nen Plugin. Name habe ich gerade nicht zur Hand

​Der Name lautet Funk Mediathek, findet man ganz leicht in KODi, wenn man auf Addons/Aus Repository installieren geht.

Nochmal vielen Dank für den Tip. Über KODi ist es einfach um welten besser als am Smartphone über Chromecast.

clel11. Mär

Mh, ich finde das Konzept, Serien über Apps zu konsumieren, nicht …Mh, ich finde das Konzept, Serien über Apps zu konsumieren, nicht besonders gut. Vor allem dann nicht, wenn die Apps anscheinend für Mobilgeräte optimiert sind, dann macht das auf dem Fernseher erst recht keinen Spaß, wenn die App überhaupt nutzbar ist.Die sollen lieber mal ermöglichen, die Inhalte auf der Website auch tagsüber schauen zu können (nicht nur in der App) und die Inhalte dort permanent verfügbar machen, anstatt eine Folge nach der anderen freizuschalten.Das generelle Design der Seite ist auch nicht gerade übersichtlich, aber gut, so interessant sind die Inhalte jetzt auch nicht.



Ich find das Konzept ganz gut, weil ich mir im Fitness aufm Crosstrainer immer eine Folge anschau und mir das super taugt. Die unterschiedliche Verfügbarkeit auf App und im Web find ich aber trotzdem komisch. Muss mir das auch mal aufn Kodi installieren.

Clark_Kent20. Apr

Ist die App mittlerweile auch für Tablets freigegeben? Als ich vor ein …Ist die App mittlerweile auch für Tablets freigegeben? Als ich vor ein paar Tagen nachsah, stand im PlayStore, sie wäre nur für Smartphones verfügbar. Ein Download mit meinem Tablet wurde mir verwehrt./Edit: Nope, für Tablets noch immer nicht verfügbar.


Aufm iPad gehts einwandfrei, allerdings ist die Bild-Qualität allgemein bei funk ziemlich grottig. Das macht aufm TV oder Tablet keinen Spaß, von daher istn kleines Handy Display vlt. besser
Oder gibts irgendwo ne HD-Option die ich übersehen ha?

Torchwood Staffel 2 ist jetzt dazu gekommen mit Folge 1, wieder in Deutsch und Englisch abrufbar
funk.net/ser…d4b
Bearbeitet von: "pych" 4. Mai

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text