Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Neuheit ASUS ZenBook 14 silber/blau 14" Full HD UM431DA-AM020 R7-3700U 8GB/512GB SSD DOS
371° Abgelaufen

Neuheit ASUS ZenBook 14 silber/blau 14" Full HD UM431DA-AM020 R7-3700U 8GB/512GB SSD DOS

604,99€636,99€-5%Cyberport Angebote
34
eingestellt am 24. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Neuheit ASUS ZenBook 14 silber/blau 14" Full HD UM431DA-AM020 R7-3700U 8GB/512GB SSD DOS

AMD Ryzen 7 3700U Prozessor (bis zu 4 GHz), Quad-Core
35,8 cm (14") Full HD 16:9 Display (entspiegelt), Webcam
8 GB RAM , 512 GB SSD, Fingerprint
AMD Radeon RX Vega 10 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
Kein Betriebssystem , Akkulaufzeit bis 12 h, 1,4 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Geburt124.01.2020 20:33

8gb ram


steht auch im Titel UND in der "Beschreibung"?
Bearbeitet von: "MarzoK" 24. Jan
34 Kommentare
8gb ram
Geburt124.01.2020 20:33

8gb ram


steht auch im Titel UND in der "Beschreibung"?
Bearbeitet von: "MarzoK" 24. Jan
Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der Grafikchip ist teils sogar der Vega 8 unterlegen.
scaletta5824.01.2020 20:39

Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der …Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der Grafikchip ist teils sogar der Vega 8 unterlegen.


Und eine Neuheit ist der auch nicht.
scaletta5824.01.2020 20:39

Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der …Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der Grafikchip ist teils sogar der Vega 8 unterlegen.


vollkommen korrekt und performt hier aufgrund der Bauweise vermutlich sogar etwas schlechter...

Allerdings ist die Ryzen 5 Version derzeit wieder etwas teurer, also durchaus dealwürdig....
MarzoK24.01.2020 20:43

vollkommen korrekt und performt hier aufgrund der Bauweise vermutlich …vollkommen korrekt und performt hier aufgrund der Bauweise vermutlich sogar etwas schlechter...Allerdings ist die Ryzen 5 Version derzeit wieder etwas teurer, also durchaus dealwürdig....


scaletta5824.01.2020 20:39

Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der …Schrott. Der 3700U hat keine Vorteile gegenüber dem 3500U und der Grafikchip ist teils sogar der Vega 8 unterlegen.


Wie kommts dann das bei vergleichen auf yt der ryzen 7 besser performt?
Hat der ein Alu Case oder was ist unter Material Utopia Blue Metal zu verstehen?
nico.ko24.01.2020 20:48

Hat der ein Alu Case oder was ist unter Material Utopia Blue Metal zu …Hat der ein Alu Case oder was ist unter Material Utopia Blue Metal zu verstehen?


Alu
Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?
toffel4424.01.2020 21:06

Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab …Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?


Definitiv. Bei meinem Ryzen 3 3500U werden 2GB für die Vega abgezwackt, ohne Möglichkeit das anzupassen. Bei mir ist aber der RAM nicht verlötet
toffel4424.01.2020 21:06

Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab …Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?


Für den normalen Einsatz sind 8 GB immer noch völlig ausreichend. Windows 10 geht sehr sparsam mit dem verfügbaren RAM um.

Ich hab nur auf einem meiner Rechner 16 GB.
toffel4424.01.2020 21:06

Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab …Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?



hier mal ein paar Infos wie viel Ram sinnvoll sind:
-- 4 GB RAM reichen für Büro-PCs völlig aus. Allerdings sollten neue Rechner standardmäßig mit 8 GB RAM gekauft werden.
-- Wer Windows 10 hat, oder gelegentlich spielt und etwa Bilder bearbeitet, sollte 8 GB nutzen.
-- Wer Videos schneidet, 3D-Rendering betreibt oder virtuelle Maschinen einsetzt, kann ruhig 16 GB einbauen.

Quelle: giga.de/ext…es/
Direkt gekauft da NEUHEIT
Joboxer24.01.2020 21:45

hier mal ein paar Infos wie viel Ram sinnvoll sind:-- 4 GB RAM reichen für …hier mal ein paar Infos wie viel Ram sinnvoll sind:-- 4 GB RAM reichen für Büro-PCs völlig aus. Allerdings sollten neue Rechner standardmäßig mit 8 GB RAM gekauft werden. -- Wer Windows 10 hat, oder gelegentlich spielt und etwa Bilder bearbeitet, sollte 8 GB nutzen. -- Wer Videos schneidet, 3D-Rendering betreibt oder virtuelle Maschinen einsetzt, kann ruhig 16 GB einbauen.Quelle: https://www.giga.de/extra/arbeitsspeicher/specials/16-gb-ram-sinnvoll-oder-nicht-wozu-braucht-man-es/


Hmm schade. Hätte gerne ein Notebook mit Alucase sowie flach und leicht. Möchte aber auch all mögliches machen können (kein Gaming). Kann man die Zenbook alle nicht nachrüsten in Sachen RAM?
fragant5291324.01.2020 20:47

Wie kommts dann das bei vergleichen auf yt der ryzen 7 besser performt?


Weil der R7 halt stärker als der R5 ist, aber die Laptops die Wärme nicht loswerden und der dann stärker drosselt.
Joboxer24.01.2020 21:45

hier mal ein paar Infos wie viel Ram sinnvoll sind:-- 4 GB RAM reichen für …hier mal ein paar Infos wie viel Ram sinnvoll sind:-- 4 GB RAM reichen für Büro-PCs völlig aus. Allerdings sollten neue Rechner standardmäßig mit 8 GB RAM gekauft werden. -- Wer Windows 10 hat, oder gelegentlich spielt und etwa Bilder bearbeitet, sollte 8 GB nutzen. -- Wer Videos schneidet, 3D-Rendering betreibt oder virtuelle Maschinen einsetzt, kann ruhig 16 GB einbauen.Quelle: https://www.giga.de/extra/arbeitsspeicher/specials/16-gb-ram-sinnvoll-oder-nicht-wozu-braucht-man-es/



Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.



erwartest Du eine Diagnose?
Joboxer24.01.2020 22:35

erwartest Du eine Diagnose?


Nein, eigentlich nur anknüpfend die Frage, ob 4 GB normalerweise für Win10 noch ausreichend sind
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.


Liegt an der Festplatte, tausche die gegen eine SSD aus und es startet in weniger als 1 Minute.
Bearbeitet von: "AVV" 24. Jan
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.


Oder räum einfach Mal auf/installiere Windows neu. vielleicht sind Unmengen an ungenutzten Diensten/Programmen vorhanden, die immer mitgestartet werden.
Bearbeitet von: "zquarefish" 24. Jan
StevKleinig24.01.2020 22:37

Nein, eigentlich nur anknüpfend die Frage, ob 4 GB normalerweise für Win10 …Nein, eigentlich nur anknüpfend die Frage, ob 4 GB normalerweise für Win10 noch ausreichend sind



wäre für mich unlogisch wenn das langsame starten am RAM liegen würde
da dieser noch leer ist und erst mit dem arbeiten gefüllt wird
...hat ja am Anfang als er neu war vermutlich normal funktioniert
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.


SSD ist das was du brauchst;)
zquarefish24.01.2020 22:40

Oder räum einfach Mal auf/installiere Windows neu. vielleicht sind …Oder räum einfach Mal auf/installiere Windows neu. vielleicht sind Unmengen an ungenutzten Diensten/Programmen vorhanden, die immer mitgestartet werden.


Sowas hat vielleicht noch zu Windows 95 Zeiten geholfen, aber heute nicht mehr
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.



evtl mal defragmentieren
die Festplatte aufräumen - macht viel aus
praxistipps.chip.de/com…335
Liegt auch eventuell an der Version. Zu wenig Speicher für 64bit W10. Hatte ich bei mir bei 2 Rechnern. RAM aufrüsten oder neu installieren als 32bit Version sollte helfen. Und natürlich SSD
fragant5291324.01.2020 20:47

Wie kommts dann das bei vergleichen auf yt der ryzen 7 besser performt?


Weil er stärker ist. Ganze 2% in Benchmarks
Weiß jemand ob die 8GB verlötet sind oder ob man die für16GB austauschen kann? Nur so falls man muss? Problem wäre das ja nicht...wenn nicht verlötet. Wären 55€ für den RAM.

weil laut Cyberport:, keine Speichererweiterung möglich
Bearbeitet von: "andl468" 25. Jan
Wieso wird jetzt das Ding ohne OS verkauft?
Macht man das jetzt, um den Preis niedriger halten zu können?
toffel4424.01.2020 21:06

Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab …Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?


Nein. 2gb gehen für die Grafik drauf. 6GB für das OS sind jetzt nicht mega pralle, aber selbst wenn du 5 Seiten im Browser, deine Mails, Office und ein Video auf hast wirst du da keine Probleme haben. Spielen etc kannst du eh vergessen.
Kennt jemand gute Alternativen für Office Laptops die portabel sind? Zwischen 12 und 14 Zoll wäre gut 400-600€.
Habe bisher redmibook 14, xiaomi Mi air 12,5 / 13,3 und Lenovo ideapad 340s 14 gefunden.

Habe aktuell das Lenovo 330s 14ikb mit nem 4415u, 8gb RAM, 128gb ssd. Brauche jetzt ohnehin ne größere ssd und überlege ob es Sinn macht gleich einen neuen Laptop zu kaufen der evtl portabler ist mit mehr Speicher und evtl mehr Leistung
Student9225.01.2020 11:28

Kennt jemand gute Alternativen für Office Laptops die portabel sind? …Kennt jemand gute Alternativen für Office Laptops die portabel sind? Zwischen 12 und 14 Zoll wäre gut 400-600€.Habe bisher redmibook 14, xiaomi Mi air 12,5 / 13,3 und Lenovo ideapad 340s 14 gefunden.Habe aktuell das Lenovo 330s 14ikb mit nem 4415u, 8gb RAM, 128gb ssd. Brauche jetzt ohnehin ne größere ssd und überlege ob es Sinn macht gleich einen neuen Laptop zu kaufen der evtl portabler ist mit mehr Speicher und evtl mehr Leistung


ich würde ja sagen, dass sich eine SSD aufzurüsten mehr lohnt.....zumal du ein 330S ja erst 2018 oder 2019 gekauft haben kannst, aber:

Acer Swift 3 SF314-55(G) gibt's ab und zu in dem Preisbereich. Ansonsten noch das MSI Modern 14, welches aber meist noch über 600€ liegt.
Das Acer Swift 3 SF314-41 gibts immer wieder für 500€ und ist auch ganz gut, aber mit 1.5kg nicht mehr so leicht.
Das Zenbook 14 Ryzen aus dem Deal hier ist ebenfalls stark, aber da würde ich auf das Ryzen 5 3500U Modell für ca. 550€ warten...

bzw. kannst du noch warten, bis die neuen Ryzen U-CPUs verbaut werden. Da könnten P/L-technisch noch ganz interessante Modelle auf den Markt kommen.
StevKleinig24.01.2020 22:26

Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit …Woran liegt es dann, dass mein 9 Jahre alter Samsung Laptop i5, 4GB mit Windows 10 Upgrade total schleppend funktioniert? Selbst Hochfahren dauert schon über 3 Minuten.


Weil du vermutlich keine ssd hast und die hardware 9 jahre alt ist?
toffel4424.01.2020 21:06

Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab …Sind 8GB viel zu wenig? Wenn man jetzt von normalen Office ausgeht und ab und zu mal (keine aufwendigen)Videos schneidet und bissl Photoshop?


Dann reichen 8GB locker.
Ich persönlich hab auf all meinen 3 Systemen die ich viel verwende (Laborlaptop, Hauptlaptop und PC) jeweils 16GB drin, das liegt aber auch eher an den Sachen die ich damit mache (VMs, Adobe CC, Programmierung). Für jemanden wie dich sollte 8GB reichen.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von ivery2004def59. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text