[Nextbike / RVK] (Lokal: Euskirchen + Umgebung und weitere?) 60 Min. Kostenlos E-Bike fahren
243°

[Nextbike / RVK] (Lokal: Euskirchen + Umgebung und weitere?) 60 Min. Kostenlos E-Bike fahren

nextbike Angebote
243°
[Nextbike / RVK] (Lokal: Euskirchen + Umgebung und weitere?) 60 Min. Kostenlos E-Bike fahren
eingestellt am 12. Aug 2021Verfügbar: Nordrhein-Westfalen (Andere)
Freie Fahrt auf EifelE-Bikes im Kreis Euskirchen

Im Zuge der Flutkatastrophe vom 14. / 15. Juli 2021 sind noch immer viele Menschen in den betroffenen Gebieten des Kreises Euskirchen in ihrer Mobilität erheblich beeinträchtigt. Autos und Fahrräder wurden durch die Fluten zerstört oder gingen verloren, Schienenstrecken werden noch lange unbefahrbar sein. Umso wichtiger ist es jetzt füreinander da zu sein und zusammenzuhalten!

Deswegen wird daher unser 24/7-verfügbares E-Bike-Verleihsystem Eifel e-Bike, das im Auftrag des RVK betrieben wird und erst wenige Tage vor der Flut an den Start ging, ab sofort allen Nutzerinnen und Nutzern für unbegrenzte Fahrten mit einer Dauer bis zu 60 Minuten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Freifahrt-Angebot gilt zudem auch für die Stationen im benachbarten RVK-e-Bike-System am Bahnhof Weilerswist sowie am Bahnhof Derkum.“

Quelle: Facebook

Edit/ Update: Auf Instagram wurde die Aktion auch beworben, allerdings werden da nur generell von den "E-Bikes des RVK" und "Eifel E-Bikes" gesprochen, was auch laut Webseite zum Beispiel den Rhein-Sieg-Kreis mitscheinließen würde. In der App konnte ich das leider nicht kontrollieren, daher das Fragezeichen im Titel. Weiß da jemand was zu?
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Dein Kommentar