[Nextbike/WK-Bike] Erste 30 Minuten pro Ausleihe für Ikea-Family-Mitglieder kostenlos [Bremen]
795°

[Nextbike/WK-Bike] Erste 30 Minuten pro Ausleihe für Ikea-Family-Mitglieder kostenlos [Bremen]

22
Läuft bis 31.07.2020Verfügbar: Bremeneingestellt am 5. MaiBearbeitet von:"samba"
Ikea-Family-Mitglieder können bis Ende Juli die Leihräder des Bremer Nextbike-Ablegers WK-Bike pro Ausleihvorgang für jeweils 30 Minuten kostenlos nutzen. (Quelle). Da man in der Praxis in Bremen seltener länger als 30 Minuten unterwegs ist und außerdem das Rad zurückgeben und direkt danach erneut ausleihen kann, heißt das, das man de facto die WK-Bikes aktuell kostenlos nutzen kann.

Die 30 Minuten-Regeln gab es bisher schon für verschiedene andere Partner, aber da musste man Geld für ausgeben (Weser-Kurier-Abo, Mia-Karte) oder in einer Wohnung der Gewoba wohnen. Die Ikea-Family-Mitgliedschaft kostet hingegen nix.

Hinweis:

Auf der Webseite von WK-Bike und bei Ikea-Family steht von dem Vorteil noch nichts. Da Vorstand der Bremer Tageszeitungen, die WK-Bike betreiben, dies auf Twitter zusammen mit einem Foto der WK-Bikes mit einem entsprechend Aufdruck gepostet hat, gehe ich mal davon aus, dass dies authentisch ist. Im Tweet selbst sind nur die WK-Bikes in Bremen erwähnt. Die WK-Bikes sind allerdings auch in einigen Umlandgemeinden verfügbar. Ob dieses Regelung auch dort gilt, ist unklar.

Link führt zu Ikea Family Mitgliedsantrag, wer bereits Mitglied ist braucht das nicht. Es reicht einfach die Familycard bei der App einzutragen, um in den Genuss des Vorteils zu kommen.
Zusätzliche Info

Gruppen

22 Kommentare
In Anbetracht dessen, dass IKEA Family für jeden einfach und kostenlos abgeschlossen werden kann ein echt guter Deal. Hot.
Danke für den Deal!

Edit: Die Family Card lässt sich hinzufügen!

26103759-U6JHL.jpg
Bearbeitet von: "Sundance_Kid" 5. Mai
Eigentlich auch ein Freebie, wenn man darauf achtet jeweils unter 30 Minuten zu bleiben. Lässt sich allerdings nicht mehr als solcher selbst einordnen oder habe ich was übersehen? @admin
Ein PAX passt da aber nicht drauf auf das Fahrrad ...
Boah danke. Fettes Hot von mir

Hat auch sofort gekappt!
Bearbeitet von: "DavidOrtegane" 5. Mai
Frage: Kann man NextBike in jeder Stadt gratis nutzen, wenn man grob gesagt IKEA-Family-Mitglied ist?
Johannness_Johann05.05.2020 23:55

Frage: Kann man NextBike in jeder Stadt gratis nutzen, wenn man grob …Frage: Kann man NextBike in jeder Stadt gratis nutzen, wenn man grob gesagt IKEA-Family-Mitglied ist?


Das wäre schön. Aber wohl zu teuer.
Gibt's hier in Siegen zwar nicht, aber ein mega Deal! Hot
Super Sache!
Nextbike hat gerade in vielen Städten eine Corona-Koop mit den Städten oder ÖPNV-Unternehmen laufen. In diesen Städten ist gerade jede Ausleihe bis 30 Minuten automatisch kostenlos: Berlin, Augsburg, Norderstedt, Kiel, Mönchengladbach und Leverkusen.
Sundance_Kid05.05.2020 23:09

Danke für den Deal!Edit: Die Family Card lässt sich hinzufügen![Bild]


Danke! Wie komme ich denn zu dieser Maske?
Ihr könnt euch auch einfach an einer Xbeliebigen Uni anmelden und damit dann bei Nextbike. Ich fahre seit Jahren kostenlos, obwohl ich kein Student bin.
(2 Accounts, immer 30min fahren - dann anderen Account wieder 30min - dann wieder ersten. Weil nach 15min wird Counter zurückgesetzt)

26107422-eiaTD.jpg
Bearbeitet von: "Sneyf" 6. Mai
Sneyf06.05.2020 09:33

Ihr könnt euch auch einfach an einer Xbeliebigen Uni anmelden und damit …Ihr könnt euch auch einfach an einer Xbeliebigen Uni anmelden und damit dann bei Nextbike. Ich fahre seit Jahren kostenlos, obwohl ich kein Student bin. (2 Accounts, immer 30min fahren - dann anderen Account wieder 30min - dann wieder ersten. Weil nach 15min wird Counter zurückgesetzt)[Bild]


Es werden doch nicht alle Unis unterstützt oder sehe ich das falsch? In Bremen zb gibt es keine Kooperation mit Nextbike (hier heißt es Wk bike) mit der Uni Bremen. Ich dachte das wäre Voraussetzung.
DavidOrtegane06.05.2020 10:24

Es werden doch nicht alle Unis unterstützt oder sehe ich das falsch? In …Es werden doch nicht alle Unis unterstützt oder sehe ich das falsch? In Bremen zb gibt es keine Kooperation mit Nextbike (hier heißt es Wk bike) mit der Uni Bremen. Ich dachte das wäre Voraussetzung.


kA, also ich hab mich in der Bib bei der Uni Mannheim angemeldet und damit ging es, da du eine Uni-MA email bekommst. In Dortmund hat das auch funktioniert, da sind die Dinger organge, kA wie die Firma heißt
Finde es über die App auch nicht. Über Account-Einstellungen und dann Partner verknüpfen gibt's die IKEA Family Option bei mir nicht. App ist auf dem akutellesten Stand.
Sneyf06.05.2020 09:33

2 Accounts, immer 30min fahren


Aber wie machst Du das mit den zwei Accounts und einer App? Hat denn jede Uni ihre App?
Top Deal danke jetzt erstmal ins Viertel radeln
Sneyf06.05.2020 10:26

kA, also ich hab mich in der Bib bei der Uni Mannheim angemeldet und damit …kA, also ich hab mich in der Bib bei der Uni Mannheim angemeldet und damit ging es, da du eine Uni-MA email bekommst. In Dortmund hat das auch funktioniert, da sind die Dinger organge, kA wie die Firma heißt


Man bekommt eine Uni-Mailadresse, wenn man sich einen Bibliotheksausweis anlegt obwohl man nicht Student an der Uni ist?
TcM21906.05.2020 19:19

Finde es über die App auch nicht. Über Account-Einstellungen und dann P …Finde es über die App auch nicht. Über Account-Einstellungen und dann Partner verknüpfen gibt's die IKEA Family Option bei mir nicht. App ist auf dem akutellesten Stand.


Bei mir auch nicht. Habe jetzt jeden Punkt durch und es gab nur Visa
Sundance_Kid05.05.2020 23:09

Danke für den Deal!Edit: Die Family Card lässt sich hinzufügen![Bild]


Bei mir steht ned IKEA. Wo steht des?
Bearbeitet von: "Frede" 23. Jun
Unter Freischaltoptionen ->Partner
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text