Ninebot One S2 Solowheel
386°Abgelaufen

Ninebot One S2 Solowheel

15
eingestellt am 10. Dez 2016
Amazon hat heute als Deal des Tages den Ninebot One S2.
Amazon selbst verkauft das Rad für 599€, Vergleichspreis wäre der bisherige Amazon Preis von 723€ - damit also eine recht gute Ersparnis.

Über Solowheels an sich brauch ich glaub nicht viel zu sagen, da hier schon in einigen anderen Deals genügend über die rechtliche Lage in Deutschland berichtet wurde (siehe mydealz.de/dea…612).

Nun aber zum Wheel selbst. Ich fahre zur Zeit (in den USA, ganz legal) ein Ninebot One E+ weshalb ich den Vergleich zum E+ ziehe.

Gewicht: 11.4 kg - damit etwa 2kg leichter als das E+
Raddurchmesser: 14" - 2" kleiner als das E+
Akku: 2 x 155Wh Packs - Großer Vorteil gegenüber dem E+, da damit TSA zulässig für Flugreisen ... (ohne Gewähr)
Reichweite: 30km (wirklich sinds aber nur 26km bei durchschnittlichem Körpergewicht und Größe)

Ansonsten hat das Rad ähnliche Features wie das E+ (Bluetooth App usw.)

Mir persönlich kommt der Deal zu meinem anstehenden Geburtstag ganz passend! Ich hoffe Ihr findet spaß dran und könnt damit auf eurem Hof oder in der Gästetoilette richtig loslegen!

15 Kommentare

Bei 11,4kg Gewicht sollte man immer zusehen, dass der Akku ja ausreichend geladen ist

Verfasser

Der_Sehervor 2 m

Bei 11,4kg Gewicht sollte man immer zusehen, dass der Akku ja ausreichend geladen ist


Das sollte man so oder so Ab 40/20% fängt der eh an langsamer zu werden, da machts nimmer ganz soviel spaß

und bei ner durchschnittlichen mydealzer Nutella Figur fährt es nur noch rückwärts und bergab?

"Ich hoffe Ihr findet spaß dran und könnt damit auf eurem Hof oder in der Gästetoilette richtig loslegen!" übersetzt heißt, für etwas anderes ist er auch nicht zu gebrauchen. Keine Straßenzulassung und somit auch nicht auf dem Geh- oder Fahrradweg einsetzbar.

Luppovor 7 m

"Ich hoffe Ihr findet spaß dran und könnt damit auf eurem Hof oder in der Gästetoilette richtig loslegen!" übersetzt heißt, für etwas anderes ist er auch nicht zu gebrauchen. Keine Straßenzulassung und somit auch nicht auf dem Geh- oder Fahrradweg einsetzbar.


In einem anderen Deal stand mal, dass man die Dinger ggf. als Moped anmelden kann. Stimmt das - jemand Erfahrungen damit?

Bockelvor 1 h, 55 m

In einem anderen Deal stand mal, dass man die Dinger ggf. als Moped anmelden kann. Stimmt das - jemand Erfahrungen damit?

​​https://www.mydealz.de/deals/ninebot-one-e-solowheel-fur-579eur-vgp-899-eur-887612


schau dir mal die letzten 8 Kommentare an.

ich hatte es für 626 bei Amazon.de gekauft, Versand ist aus Frankreich erfolgt. hat bei mir ca. 1 Woche gedauert. macht echt Spaß, ist aber schwierig (jedenfalls für mich) zu lernen!

Ich dachte erst, es ist ein Staubsauger Roboter kann man sich mit Blutgruppe Nutella auch auf das Ding stellen?
Bearbeitet von: "Benny1005" 10. Dez 2016

Deutschland geht mal wieder nicht mit der Zeit, wäre ja auch mal was neues

Sind auf deutschen Straßen soweit ich weiß garnicht erlaubt..

Verfasser

Packarvor 37 m

Sind auf deutschen Straßen soweit ich weiß garnicht erlaubt..


Wer liest ist klar im Vorteil ... wurde ja nicht nur einmal genannt

Bockelvor 9 h, 45 m

In einem anderen Deal stand mal, dass man die Dinger ggf. als Moped anmelden kann. Stimmt das - jemand Erfahrungen damit?



Konkret kannste das mit dem Ding hier leider definitiv nicht. Teilweise gibts die Möglichkeit Segways und vergleichbare Dinger mit Versicherungskennzeichen zu bewegen, allerdings ist auch das Ländersache, sprich keine Bundeseinheitliche Regelung, da kannst dich nur konkret an deinem Wohnort informieren. Der Punkt dabei ist aber, dass du dann ne reguläre Beleuchtungsanlage brauchst. Und neben dem Problem das Kennzeichen an nem Monowheel anzubringen, ist es bei der Beleuchtung sicher noch mal schwerer, nen Helm mit weißer Beleuchtung nach vorne und roter nach hinten, zählt in der Regel leider nicht.

Evilsvor 3 h, 12 m

Wer liest ist klar im Vorteil ... wurde ja nicht nur einmal genannt


Bist mal wieder freundlich unterwegs. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, ich habe kein Interesse an diesem Gerät. Aber von gewissen Menschen erwartet man es ja nicht anders

Verfasser

Packarvor 16 m

Bist mal wieder freundlich unterwegs. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, ich habe kein Interesse an diesem Gerät. Aber von gewissen Menschen erwartet man es ja nicht anders


Aber von gewissen Menschen erwartet man es ja nicht anders
Dir auch einen schönen Samstag Abend!
Bearbeitet von: "Evils" 10. Dez 2016

So etwas geht für die Straße: klick hier. Hat eine Straßenzulassung. Habe ihn für 1100 Euro gefunden. Benötigt noch Mofaversicherung (z.B. bei HUK)
Bearbeitet von: "Luppo" 11. Dez 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text