Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Mai 2023.
162°
3
Gepostet 9 April 2023

[Nintendo Eshop] Roundguard - v. Peggle inspiriertes Roguelike [79er Metascore]

5,76€16,99€-66%
Moneyz's Profilbild
Geteilt von
Moneyz
Mitglied seit 2019
6
12.055

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Nintendo Switch Spiele

Finde mehr Deals in Nintendo Switch Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell ist Roundguard zu einem tollen Preis im Eshop zu haben. Wer Peggle von früher kennt wird sich direkt zurechtfinden. Allerdings hat Roundguard wirklich einen haufen neue Mechaniken reingebracht & das ganze zum Roguelike umfunktioniert.

Ich finde der Titel ist prädestiniert für die Switch, kannte ihn vorher aus der Apple Arcade.


hinzugefügt von @blueblood


Schloss Hüpfhausen wird angegriffen! Die Rundwächter müssen den König beschützen und – noch viel wichtiger – das Gold wiederfinden! Lass deine Helden sich der Gefahr direkt stellen und pralle von Horden gefährlich süßer Monster ab, bis du den Boden des Verlieses erreichst. Du hast nur ein Leben, deswegen musst du lernen, wie du Gefahren umgehst, die richtigen Strategien wählst und die Fertigkeiten deiner Helden beherrschst, wenn du den Endgegner besiegen willst. Aber mach dir keine Sorgen: Die Rundwächter hüpfen immer wieder auf die Beine.

  • Hüpfender Spielspaß: Intuitive Flipper-Physik, wie es sie in keinem anderen Dungeon Crawler gibt.
  • Mehrere Klassen: Spiele als der Krieger, die Gaunerin oder die Zauberin. Jede Klasse hat ihre eigenen einzigartigen Fertigkeiten, Gegenstände und ihren eigenen schrägen Sinn für Humor.
  • Zufälliges Verlies: Jedes Mal, wenn du spielst, werden die Level prozedural erzeugt und Quest-Ereignisse und Elitemonster zufällig platziert.
  • Permadeath mit Vorzügen: Wenn du stirbst, hast du die Möglichkeit, ein besonderes Schmuckstück mit in deinen nächsten Lauf zu nehmen. Je mehr Gold du sammelst, desto größer sind deine Chancen, eines der mächtigsten Schmuckstücke zu erhalten.
  • Eine Besetzung mit lauter seltsamer Typen: Sprich mit der farbenfrohen Besetzung des Schlosses, um Quests zu erhalten. Erfahre von ihnen außerdem, wieso einige Ratten den Tod ihres Königs fordern, was die Teenager-Skelette von heute so irritiert und was ein Krieger macht, wenn er nicht schnell genug auf die Toilette kommt.
  • Viel Beute: über 100 Gegenstände und Schmuckstücke. Alle verfügen über Effekte, die für strategische Entscheidungen und Kombinationsmöglichkeiten stehen.
  • Zeige deine Fertigkeiten: Greife die Spitze der Rangliste an und versuche, die schwierigen und Regeln verbiegenden Relikte zu beherrschen.

Auf metacritic hat das Spiel einen MetaScore von 79.

Sonstiges:

Nintendo eShop Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 11 April 2023
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. marc85's Profilbild
    marc85
    Es gibt auch eine Demo zu dem Spiel im eShop. Peggle machte mich erstmal sehr neugierig, leider sprang der Funke noch nicht über, aber die Demo ist ja auch noch nicht zu Ende.
    Moneyz's Profilbild
    Moneyz Autor*in
    Also ich habe es beim 1. Spielen auch noch nicht gefühlt bzw. die Möglichkeiten zum Eingreifen ins Spielgeschehen als zu wenig empfunden.

    Habe es nach einer Pause mit der Schützin (die grüne halt ) versucht und jetzt hat es mich gecatched, mehr als Peggle es bisher vermocht hat.