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Nissan eNV200, Elektro Transporter 5000€ Ersparnis für Gewerbekunden (etvl. +1500€ weitere Ersparnis)

Nissan eNV200, Elektro Transporter 5000€ Ersparnis für Gewerbekunden (etvl. +1500€ weitere Ersparnis)

Dies & Das

Nissan eNV200, Elektro Transporter 5000€ Ersparnis für Gewerbekunden (etvl. +1500€ weitere Ersparnis)

Preis:Preis:Preis:18.919€
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Hallo,

aktuell bietet RWE den Elektrischen Transporter eNV 200 für Gewerbekunden mit einem Preisvorteil von 5000€ an.
Elektrische Reichweite 167km laut Werksangaben. In der Praxis mit Beladung und evtl. Heizung dürften etwa 100-120km realistisch sein.

Leider stehen auf der RWE Seite nicht viele Details. Lediglich "Sparen Sie als Marktpartner 5000€ bei KAUF oder LEASING".
Deshalb nehme ich den UVP und ziehe 5000€ ab um einen Dealpreis nennen zu können.
Der eNV 200 wird regulär ab 23.919€ angeboten (mit Mietakku ab 73€ im Monat). Der Akku kann gemietet oder auch gekauft (Aufpreis 5900€) werden!
nissan.de/DE/…tml

Ich selbst bin nicht Gewerbetreibend, daher kann ich das Angebot leider auch nicht so gut einschätzen.

Da meine letzten Deals über Elektromobilität bei der Mehrheit gut angekommen sind, poste ich dieses Angebot auch. Keine Ahnung ob hier die Zielgruppe mitliest...
Hier der letzte Deal vom Nissan Leaf: mydealz.de/dea…058 (aktuell 1556 Grad)

Bei diesem Angebot sei noch erwähnt, dass zu den ohnehin vielen bundesweiten kostenlosen Lademöglichkeiten, die ich unter: mydealz.de/fre…639 (aktuell 1308 Grad) noch ein Jahr lang das größte Ladenetz Deutschlands von RWE kostenlos benutzt werden kann!
Hier gehts zu den Ladesäulen von RWE: rwe-mobility.com/web…er/

Nissan selbst bietet derzeit auch noch an, ein eNV200 für Gewerbekunden nach Kundenwunsch bekleben (Werbung / Aufschrift) zu lassen. Bis 1500€
Weitere Bedingungen unter: nissan.de/DE/…tml

Ich wiederhole ein paar Details aus dem alten Deal:

Nissan hat bisher weltweit die meisten Elektroautos verkauft. über 250.000 Stück.
Da bei diesen Zahlen etwa 180.000 Leaf enthalten sind, dürfte der eNV 200 einen Anteil von ca. 70.000 Einheiten gehabt haben. Also durchaus ein Großserienfahrzeug.

Quelle der Verkaufszahlen: ecomento.tv/201…ft/

Beim eNV 200 dürfen exakt die selben Akkuzellen in Verwendung sein wie beim Leaf.
Diese Zellen sind bisher sehr zuverlässig. Von allen in Europa verkauften Leaf funktionieren noch 99,9% aller Akkus (bei über 30.000 verkauften Leaf waren drei defekte Akkus)
Quelle: saving-volt.de/201…en/

Der eNV200 (und andere Elektroautos) hat eine erwähnenswerte Komfort Funktion: Die Klimaanlage und Heizung lassen sich über eine Smartphone App aus beliebiger Entfernung aktivieren und kühlen bzw. heizen den Innenraum vor Fahrtantritt. Also eine Standheizung und STANDKLIMAANLAGE.

Das ist möglich, da die Klimaanlage einen elektrischen Kompressor hat wie ein Kühlschrank und von der Batterie gespeist wird.

Es muss kein Motor laufen und die Klimaanlage zu betreiben!
Da sich einige ohnehin eine Standheizung dazukaufen, könnte man das gewissermaßen auch als Preisvorteil betrachten.

Wir haben im Haushalt einen der ersten Nissan Leaf mit über 65.000km. Keine Probleme bisher.

Und jetzt bitte nicht steinigen, weil es "schon wieder ein Elektroauto" Angebot ist.
Der letzte Deal kam wie oben erwähnt sehr gut an.


Nachtrag: Kaufargumente für diesen elektrischen Kastenwagen könnten unter Umständen Einfahrverbote in Umweltzonen mit Diesel Transportern sein oder dass mancherorts in Innenstädten kostenlose Parkplätze für Elektrofahrzeuge angeboten werden und Busspuren benutzt werden dürfen.
Wenn sogar alle drei "Umstände" zusammenkommen, kann das Angebot durchaus sogar sinnvoll für Gewerbetreibende sein.
Letztendlich zählt nicht nur der Kaufpreis alleine.
- db1nto

Beliebteste Kommentare

So viel Text und doch keine Daten.

e-NV200 PRO KASTENWAGEN

80 kW (109 PS)
254 Nm bei 2730 U/min
Laminierte Lithium-Ionen Batterie
Batteriekapazität 24kWh
Stromverbrauch (kWh/100 km) 16.5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 123

etc.

26 Kommentare

So viel Text und doch keine Daten.

e-NV200 PRO KASTENWAGEN

80 kW (109 PS)
254 Nm bei 2730 U/min
Laminierte Lithium-Ionen Batterie
Batteriekapazität 24kWh
Stromverbrauch (kWh/100 km) 16.5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 123

etc.

Fürs Gästeklo bestellt.

Als Gewerbetreibender hat man am Ende des Tages meistens deutlich mehr als 100 km runter...
Finde es gut dass Elektroautos vorangetriebenen werden aber ich bräuchte eine deutlich höhere Reichweite.
Muss ich wohl noch paar gute Jährchen warten.
Die Entwicklungen im Bereich der Akkus dauern leider immer sehr lange.

100km reichweite für gewerbetreibende... naja für den weg zum gästeklo reichts dann mal

Keine technischen Daten,
UVP als Vergleichspreis,
falscher Dealpreis,
...
-> cold

Ergänzung:
VGP: Dacia Dokker (101PS) ~ 8.000 Euro
oder wenn es unbedingt ein Nissan sein muss:
Nissan NV200 (110PS) ~14.000 Euro

Immer diese Kritik über Reichweite. Manchem Gewerbetreibenden würden auch die 167km locker reichen.
Und in Hamburg fahren vier Nissan Leaf als Taxi. Selbst da scheint das zu reichen.
Siehe: Elektro Taxi in Hamburg
Mit Schnellladung in 30 Minuten auf 80% geladen.
Wenn man nicht gerade mit komplett leerem Akku ankommt (was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist), ist der sogar in weniger als 30 Minuten auf 80% geladen.
Also mal 15 Minuten Kaffe trinken un den Leaf auf 80% laden ist doch auch für Gewerbetreibende ok.
Es muss ja nicht gleich jeder der ein Gewerbe hat am Stück mehr als 150km fahren.

Ist die jährliche Fahrleistung eigentlich auch wieder (wie bei deinem letzten Deal) auf 12.500km pro Jahr begrenzt?

Vorsichtigsein

Ist die jährliche Fahrleistung eigentlich auch wieder (wie bei deinem letzten Deal) auf 12.500km pro Jahr begrenzt?



Kommt darauf an, wie man den konfiguriert.
Bei Mietakku kann man sich die jährliche Fahrleistung aussuchen und muss entsprechend höhere Akkumiete bezahlen.
Kauft man den Akku für 5900€ dazu, kann man machen was man will. Auf den Akku gibt es 5 Jahre oder bis 100.000km Garantie.

Meh. Die sollen lieber nen deal für die verbrenner variante machen. Den suche ich grade.

Vorsichtigsein

Nissan NV200 (110PS) ~14.000 Euro


Wo? Habe bis jetzt min. 15 T EUR gefunden. Danke!

Vorsichtigsein

Ergänzung: VGP: Dacia Dokker (101PS) ~ 8.000 Euro oder wenn es unbedingt ein Nissan sein muss: Nissan NV200 (110PS) ~14.000 Euro


Ja aber der Dacia fällt auseinander wenn man den belädt und rostet in der Waschanlage.

Mit einer Ladung schafft man 145km, sprich für 100 000 km bräuchte man Daumen mal Pi 700 Ladevorgänge. Die Garantie ist ein einfach kalkuliertes Geschäft, die 700 Ladevorgänge wird sie schaffen.

db1nto

Immer diese Kritik über Reichweite. Manchem Gewerbetreibenden würden auch die 167km locker reichen. Und in Hamburg fahren vier Nissan Leaf als Taxi. Selbst da scheint das zu reichen. Siehe: Elektro Taxi in Hamburg Mit Schnellladung in 30 Minuten auf 80% geladen. Wenn man nicht gerade mit komplett leerem Akku ankommt (was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist), ist der sogar in weniger als 30 Minuten auf 80% geladen. Also mal 15 Minuten Kaffe trinken un den Leaf auf 80% laden ist doch auch für Gewerbetreibende ok. Es muss ja nicht gleich jeder der ein Gewerbe hat am Stück mehr als 150km fahren.



Genau für diese Fahrzeuge wäre ein Plugin-System das Beste.

Wo wird der eigentlich produziert? Beim normalen NV200 gibt es ja anscheinen auch zwei Produktionsstandorte und man sollte nur die Modelle aus Japan kaufen und die Finger von den Modelle lassen, die in Spanien produziert werden.

DealZTaur

Wo wird der eigentlich produziert?



Soweit ich weiß, werden alle Elektro-Modelle von Nissan direkt in Japan produziert.

db1nto

Immer diese Kritik über Reichweite. Manchem Gewerbetreibenden würden auch die 167km locker reichen. Und in Hamburg fahren vier Nissan Leaf als Taxi. Selbst da scheint das zu reichen. Siehe: Elektro Taxi in Hamburg Mit Schnellladung in 30 Minuten auf 80% geladen. Wenn man nicht gerade mit komplett leerem Akku ankommt (was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist), ist der sogar in weniger als 30 Minuten auf 80% geladen. Also mal 15 Minuten Kaffe trinken un den Leaf auf 80% laden ist doch auch für Gewerbetreibende ok. Es muss ja nicht gleich jeder der ein Gewerbe hat am Stück mehr als 150km fahren.



Ich glaub es wird in wirklichkeit gar nicht die Reichweite kritisiert. Das Problem sind eben die Ladezeiten, die gerade für Gewerbetreibende nen Problem sind. So ein vollbestückter nv200, meinetwegen als Hausmeistermobil, wird realistisch mit ner vollen Batterie auf 100km Reichweite kommen, damit wären die 80% Schnellladung bei 80km. Im städtischen Bereich inkl. Vororte wird man realistisch auf ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h kommen, bedeutet also schon mal alle 2 Stunden aufladen für 15-30 Minuten je nachdem wann die 80% erreicht sind. Jetzt muss ich davon ausgehen, dass der Hausmeister in der Zeit nur Däumchen drehen kann, dann sind schon mal 45-90 Minuten Ladezeit, in Zeiten von Mindestlohn schwierig, sowohl für Unternehmer als auch Arbeitnehmer, weil der Arbeitnehmer entweder für Nüsse zahlt oder so dreist ist und sagt "Ladezeit ist keine Arbeitszeit", dann werden 8 Stunden Arbeitszeit ganz schnell zu 9,5 Stunden.
Jetzt kann man noch sagen, der Fahrer soll nur während der Pause laden und bei den jeweiligen Einsatzorten gibts immer ne Ladesäule und er lädt nur während er andere Arbeiten durchführt, aber was wenn das alles nicht aufgeht ?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin nen riesen Fan von E-Mobilität, aber das ganze krankt gerade gewerblich derzeit noch an so vielen Stellen. Momentan ist halt einfach die Konzeption ne falsche. Leider ist ja nen Wechselbatterie Konzept gescheitert, Wasserstoff wird auch eher stiefmütterlich behandelt, ne schöne Lösung wäre noch induktives Laden, scheitert aber vermutlich spätestens an Bürokratie.

Fährt DHL nicht genau diese Modelle?

magewave

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin nen riesen Fan von E-Mobilität, aber das ganze krankt gerade gewerblich derzeit noch an so vielen Stellen. Momentan ist halt einfach die Konzeption ne falsche. Leider ist ja nen Wechselbatterie Konzept gescheitert, Wasserstoff wird auch eher stiefmütterlich behandelt, ne schöne Lösung wäre noch induktives Laden, scheitert aber vermutlich spätestens an Bürokratie.



hmm, verstehe ich nicht.
Die deutsche Post hat sogar eigene Elektroautos entwickelt. In absehbarer Zeit soll ein Großteil der gesamten Flotte ersetzt werden!
Siehe: Deutsche Post Elektroauto Flotte

Ist die Deutsche Post kein "Gewerbe"?
Was können die, was andere nicht können?

Denke, das ist nur eine Frage der Anwendung!
Sicher passt so ein eNV200 für viele Gewerbetreibende nicht.
Aber deine Rechnung ist auch nicht ganz korrekt. Wenn man den eNV über Nacht am Firmenparkplatz auf 100% lädt, hat er eine Reichweite von etwa 120km.
So viel muss ein Hausmeister nicht unbedingt fahren. Ggf. EIN mal für 20 Minuten nachladen. Das wird sich in vielen Fällen einrichten lassen.
Der eNV kann mit 50KW geladen werden. Der 24kWh Akku wäre damit theoretisch sogar in einer halben Stunde zu 100% voll. Jedoch wird die Ladeleistung ab 80% gesenkt um den Akku nicht zu überladen.

magewave

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin nen riesen Fan von E-Mobilität, aber das ganze krankt gerade gewerblich derzeit noch an so vielen Stellen. Momentan ist halt einfach die Konzeption ne falsche. Leider ist ja nen Wechselbatterie Konzept gescheitert, Wasserstoff wird auch eher stiefmütterlich behandelt, ne schöne Lösung wäre noch induktives Laden, scheitert aber vermutlich spätestens an Bürokratie.



Ich hoffe du hast dir dazu mehr angeschaut als den verlinkten Artikel. Die Fahrzeuge, welche von der Post genutzt werden haben eine Reichweite von 100 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Eine vollständige Ladung dauert 8 Stunden, eine Ladung auf 50% dauert 4-5 Stunden.
Der große Unterschied bzw. das was die Post anders machen kann als andere ist der Aktionsradius und Hausmeisterdienste haben sehr wohl nen deutlich höheren Aktionsradius als 100 oder 120 km, ich spreche nicht von nem Hausmeister der ein Objekt betreut in dem er womöglich noch selbst wohnt, allein hier im Unternehmen liegen mehrere Objekte 40 oder mehr Kilometer entfernt, im schlechtesten Fall müsste da auch 3 mal am Tag nachgeladen werden und für nen Sonderfall halte ich das noch nicht.
Zusätzlich, aber das wird aus den spärlichen Informationen der Streetscooter GmbH nicht ersichtlich, gelten für Kleinserien und das sind die eingesetzten Fahrzeuge bisher komplett andere Zulassungsbestimmungen, als für gewöhnliche Serienfahrzeuge. Die Fahrzeuge, die die Post einsetzt können nicht mal ohne weiteres erworben werden.
Das der Punkt mit über Nacht laden und dann hat man ja 120 Km kommen wird wusste ich, aber dadurch verschiebt sich das ganze lediglich um die einmalig am Tag 20 Km, noch dazu relativiert sich das über die Haltezeit von in der Regel mindestens 3 Jahren schnell wieder, weil der Akku nunmal auch altert, auch wenns das ja heute nicht mehr geben soll.

Also ich habe einen Nissan Leaf. EZ 05/2012. Inzwischen 65.000km (entspricht übrigens 21.000km im Jahr!)
Keine nennenswerten Kapazitätsverluste.

Sicher reicht die Reichweite für viele nicht aus. Aber ich wette, für genau so viele kleine Handwerker reicht das aus.
Und wenn das Taxen im Hamburg können, kann das auch ein Handwerker.
Taxi fahren mehr als Handwerker. Letzerer lässt den Wagen beim "Handwerken" auch mal längere Zeit stehen.
Und wenn das ein Kleinbetrieb ist, kann der selbst entscheiden, ob er den Strom kostenlos mitnimmt und 20 Minuten wartet oder ob er in seiner Werkstatt o.ä. über Nacht voll lädt.

Schau doch mal hier: CHAdeMo in Deutschland (unter Ladestecker CHAdeMo auswählen).
In Hamburg gibt es 10

Frankfurt 16
Stuttgart 16
Köln 13
Berlin 11
Düsseldorf 9
Dortmund 8
München 8
Hannover 6

Schnellader (CHAdeMo).
Wenn ein Handwerker ausschließlich im Stadtgebiet unterwegs ist, kommt der garantiert an einem Schnellader vorbei und kann mal 15 Minuten aufladen.
Das sollte dann für die meisten den ganzen Tag reichen.
Für alle anderen -> Wohl oder übel Diesel...

Komisch, dass die selben Elektroautos in Norwegen gekauft werden wie warme Brötchen.
Dort meckert kaum jemand über die Reichweite oder sonst was bei Elektroautos.
In Norwegen sind etwa 30% aller neu verkauften Autos Elektroautos!
Fahren dort die Handwerker weniger?
Ich kapier's nicht.

mcdonor

Fährt DHL nicht genau diese Modelle?


Mein DHL Fahrer macht 13km am Tag, da reicht das locker aus aber der Transporter wäre zu klein. Für DHL Express passt die Größe aber die kommen niemals mit 120km aus

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