85°
ABGELAUFEN
Noam Chomsky: Driving forces in US policy Heute, 30. Mai 2014, ZKM Karlsruhe, 19:00

Noam Chomsky: Driving forces in US policy  Heute, 30. Mai 2014, ZKM Karlsruhe, 19:00

FreebiesKarlsruheStadt Angebote

Noam Chomsky: Driving forces in US policy Heute, 30. Mai 2014, ZKM Karlsruhe, 19:00

Wer ihn kennt: gut.
Wer ihn nicht kennt: auch gut.


Hier der Auszug aus dem Veranstaltungskalender:


"Der Gesellschaftskritiker und Friedensaktivist Noam Chomsky ist einer der am meisten zitierten öffentlichen Intellektuellen der Gegenwart.

Mit seiner Arbeit in der Sprachwissenschaft, Philosophie und Kognitionswissenschaft trägt er verdient den Titel „Vater der modernen Linguistik“. Seine kritischen Veröffentlichungen über die Massenmedien, Politik und der Globalisierung haben ihn an der Spitze des zivilen Aktivismus gebracht: War er in den 1960er-Jahren zunächst Anti-Kriegs-Aktivist, so ist er heute Unterstützer der Occupy-Bewegung.

Neben seinem Vortrag wird Noam Chomsky die Arbeit „Sugababe“ (2014, ongoing project) von Diemut Strebe im ZKM eröffnen."

10 Kommentare

Ist das der gleiche Chomsky, wie der aus der Linguistik ('Cooperative Principle')? Sieht ihm zumindest so ähnlich?

Edit: Google sagt ja. Hätte gedacht der wär nicht mehr. oO



Google weiss einfach alles!



Chomsky auch X)



haha

Reiner Veranstaltungshinweis -> Diverses



Chomsky ist Google, also die NSA.



du bist dumm.

Dank ihm darf ich die ganze Scheiße lernen, ich würde da höchstens hingehen um ihn zu fragen, was das soll



Generative Transformationsgrammatik ?? X)




Transformative Generationsgrammatik und Grammatikalische Generativtransformation, wie auch grammatikalische Transformationsgenese.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text