Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 März 2017.
957°
Gepostet 31 Dezember 2016

(Noch bei Amazon bestellbar) Denon AVR-X3300W 7.2 AV-Receiver

668,07€
Geteilt von
Moon777
Mitglied seit 2011
37
8.688

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AV Receiver

Finde mehr Deals in AV Receiver

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Amazon gibt es ihn noch, zwar derzeit nicht lieferbar und für 2,07 Euro mehr, aber, falls noch wer will, kann es ja probieren.


  • Lautsprecherkonfiguration 7.2
  • Ausgangsleistung: 7 x 180 Watt
  • Ausgangsimpedanz: 6 Ohm
  • Lautsprecheranschluss: Bananenstecker geeignet, Schraubklemmen
  • Konstruktion: Diskrete Endstufen
  • HDMI 2.0a
  • Anzahl Audio Cinch Eingänge: 5
  • Anzahl optischer Eingänge: 2
  • Anzahl coaxialer Eingänge: 2
  • Anzahl HDMI Eingänge: 8
  • Anzahl HDMI Ausgänge: 2
  • Component Video Eingänge: 2
  • Composite Video Eingänge: 3
  • Vorverstärkerausgänge: Subwoofer x2, 7.2 Pre Out
  • Frontanschluss: Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang (Setup Mic), iPod-USB-Verbindung, HDMI Eingang
  • weiterer Anschluss: RS-232C, 12V Trigger Out, Netzwerk
  • vergoldete Anschlüsse
  • Audiofunktionen: Pure Direct, Compressed Audio Restorer, Audyssey Dynamic EQ, Audyssey Dynamic Volume
  • Dolby Format: Dolby Atmos, Dolby TrueHD
  • DTS Format: DTS HD Master Audio, DTS:X, DTS Neural:X
  • Anzahl Hörzonen: 2
  • Video Upscaling: 4K (2160p)
  • Videofunktionen: 4K Pass-Through, 1080/24p, Audio-Rückkanal (ARC), Auto Lip Sync, HDCP 2.2, HDMI Standby Through, Overlay-Bildschirmanzeige, Video Equalizer, x.v.Color, Video Skalierung, Videokonvertierung, Deep Color
  • 3D-Ready
  • Internetfunktionen: DLNA, Remote-App (Android/iOS), Netzwerk-Streaming
  • Funkübertragung: AirPlay, Bluetooth, WLAN
  • Streaming-Dienst: Spotify
  • USB-Schnittstelle
  • HDMI-CEC
  • DLNA
  • Komforteigenschaften: Steuerung via RS-232C, Installations-Assistent, Graphische Benutzeroberfläche (GUI)
  • Umwelteigenschaften: Energiesparmodus, Sleep-Timer, Abschaltautomatik
  • Einmess-System: Audyssey MultEQ XT
  • Bi-Amping
  • LipSync
  • Empfangsbereich: MW, Internetradio, FM (UKW)
  • RDS
  • Stromverbrauch in Betrieb: 600 Watt
  • Stromverbrauch Standby: 0,1 Watt
  • Abmessungen: 434 x 388 x 237 mm
  • Gewicht: 10,8 kg
  • Gehäuseeigenschaft: Aluminium
  • Farbe: schwarz

Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

120 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. f.geschichte's Profilbild
    Puuuuhhhh 556€ mit den Gutscheinen.. Ich kipp mir noch mal ein paar hochprozentige rein und hoffe, dass ich das bis morgen hier wieder vergessen habe
  2. MrBlingBling's Profilbild
    Hab 658 dafür bezahlt. Top Teil.
    Und er hat HDMI 2.0 und nicht 1.4
  3. kletskoek's Profilbild
    Wenn man bedenkt, dass man vor 2-3 Jahren den X4000 für 600€ bekommen hat, dann wird sich der Preis hier wohl auch so einpendeln müssen.
  4. Unfehlbar's Profilbild
    SuperJan01.01.2017 11:09

    Es wurde gestern angekündigt, dass auf der CES 2017 der neue HDMI Standard …Es wurde gestern angekündigt, dass auf der CES 2017 der neue HDMI Standard (HDMI 2.1) vorgestellt wird. Sollte man beim Kauf eines AV-Receivers vielleicht berücksichtigen. Der Deal ist narülich trotzdem Hot. Überlege selbst, ob ich zuschlagen soll.



    Und genau das ist das Problem bei dem ganzen Digitalkram.

    Früher, bei analogen Anschlüssen, gab es all diese Inkompatibilitäten nicht.
    Klinke war Klinke, Cinch war Cinch.
    Und die Gerätehersteller konnten sich in Ruhe darauf konzentrieren, Leistung, Design, Klirrfaktor und Nutzerkomfort zu optimieren. Solche Geräte hielten dann locker auch mal 25 Jahre.

    Heute leider undenkbar.
  5. GelöschterUser662950's Profilbild
    mir ist die Lust auf einen neuen Receiver (+TV) vergangen nachdem ich Gerüchte gehört habe dass zur CES 2017 ein neuer HDMI-Standard (u.a. wg dynamischem HDR) angekündigt werden soll...
  6. beepo's Profilbild
    Abseits dessen: Amazon ist mitgezogen:
    amazon.de/Den…GIU
  7. Memphi's Profilbild
    Ursula20002. Jan 2017

    Ein 4K Monitor ist immer ein Gewinn, probiere es aus, danach kommt dir …Ein 4K Monitor ist immer ein Gewinn, probiere es aus, danach kommt dir 1080p beim Monitor wie SD vor.


    Streiche immer, setze oft. Ich sehe auf meinen Monitoren bei normalem Abstand keine Pixel, dafür sind die Monitore kalibriert, zeigen also Farben, so wie sie sein sollten. Ist hier wichtiger. Ich sitze nicht mit der Lupe vorm Bildschirm, um Pixel zu erkennen. (Ja dann sieht man sie). Ja, 4k Monitore habe ich auch schon ausprobiert. Ich brauche 4K da wirklich nicht. In anderen Berufsfeldern sieht es sicher anders aus.

    Auch beim Smartphone sind utopische Auflösungen jenseits von 450ppi machbar, aber nicht wirklich sinnvoll, da das Auge sie nicht mehr auflösen kann und letztlich auf Kosten der Laufzeit geht. Und das ist immer noch ein grosses Problem der Smartphones, die Laufzeit. Aber mit immer höheren Auflösungen können die Hersteller super davon ablenken. Und dann noch ein 10-Kerner obendrauf. Jawoll!

    Sorry, aber das alles sind klassische First-World-Problems.

    Wer meint, er bräuchte unbedingt 4k oder 8k, kann es sich ja kaufen. Bis die Medien flächendeckend verfügbar sind, muss man eben hochskalieren. Bei den TV-Programmen reicht aber manchmal auch der Druck auf eine Taste: Standby.

    Beim Durchschleifen hast du natürlich Recht. saublöd, dass HDMI nicht HDMI ist.
    Das Problem kann man aber umgehen, indem man die 4k-Quelle an seinen TV ansteckt und den Ton vom TV an den Receiver schicken lässt. Beim Receiver-Neulkauf würde ich aber heute aufgrund des geringen Aufpreises auch einen 4K-fähigen nehmen. (bearbeitet)
  8. Dicodes's Profilbild
    Happy new .... ähhh, HOT!!
  9. Produkttester's Profilbild
    HDMI 1.4 aber 4K passthrough ??
  10. Virginkiller80's Profilbild
    Verbesserungen zum X4000 außer Dolby Atoms?
  11. jazznova99's Profilbild
    Dicodes31.12.2016 23:39

    ​Super Vergleich... Dann lieber RX A Model!


    Was kann der Vergleichbare A860 mehr wir ein RX781?
    Nichts bis auf 3 Jahre Garantie und einen Standfuß mehr für über 300€ Aufpreis.

    Wenn dann A2060 aber dann sind wir in anderen Regionen und nicht vergleichbar mit einen Denon 3300

    Bitte mal sachlich bleiben und 1:1 Vergleiche in der Preisregion

    Ansonsten ein Frohes neues Jahr

    (bearbeitet)
  12. kletskoek's Profilbild
    meridafan31.12.2016 23:11

    wieviel Geld sollte man dann zusätzlich für 5.1 Lautsprecher investieren s …wieviel Geld sollte man dann zusätzlich für 5.1 Lautsprecher investieren sodass es zusammen passt?



    Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.
    Eine gute Option sind zb. das kräftige Teufel Theater 500 oder das platzsparendere Theater hybrid 6 mit 5.2. Beide mit DiPol
    teufel.de/hei…tml
    teufel.de/hei…tml

    Natürlich gibt es auch weitere hochwertigere Systeme von anderen Herstellern, aber dann wird es eben teurer . In der Klasse bis 2000 Euro ist das Hybrid 6 eine sehr gute Wahl.
    Vielleicht lassen sich auch die aktuellen Mc Donaldsgutscheine bei Teufel einlösen. (bearbeitet)
  13. Moon777's Profilbild
    Autor*in
    MrBlingBling1. Jan 2017

    Hab 658 dafür bezahlt. Top Teil. Und er hat HDMI 2.0 und nicht 1.4



    Danke, hab ich korrigiert. Hatte die technischen Details nur kopiert und in der Quelle lag der Fehler.
  14. GelöschterUser330902's Profilbild
    Guter Deal, habe leider schon bei 699 zugeschlagen.
    Hot von mir
  15. SuperJan's Profilbild
    Es wurde gestern angekündigt, dass auf der CES 2017 der neue HDMI Standard (HDMI 2.1) vorgestellt wird. Sollte man beim Kauf eines AV-Receivers vielleicht berücksichtigen. Der Deal ist narülich trotzdem Hot. Überlege selbst, ob ich zuschlagen soll. (bearbeitet)
  16. beepo's Profilbild
    kletskoek01.01.2017 00:43

    Habe ich auch schon versucht herauszufinden. Er hat noch Wlan aber dafür …Habe ich auch schon versucht herauszufinden. Er hat noch Wlan aber dafür weniger Dampf. Sonst sticht nichts positives heraus, also wer den X4000 hat der ist gut bedient und sieht sogar besser aus.


    Ich denke, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich habe auch den X4000 daheim und nach dem Upgrade auf 4K stehe ich vor dem Problem, dass sich UHD samt HDR nur mit HDMI 2.0a sauber übertragen lässt. Den Player direkt mit dem Fernseher zu verbinden und auf ARC zu setzen, ist leider auch nicht befriedigend: ARC kennt die HD Audio Formate nicht.
  17. Karabumm's Profilbild
    kletskoek01.01.2017 00:56

    Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das …Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das kräftige Teufel Theater 500 oder das platzsparendere Theater hybrid 6 mit 5.2. Beide mit DiPolhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-500-surround-5.1-set-p16088.htmlhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-6-hybrid-surround-5.2-set-p14288.htmlNatürlich gibt es auch weitere hochwertigere Systeme von anderen Herstellern, aber dann wird es eben teurer . In der Klasse bis 2000 Euro ist das Hybrid 6 eine sehr gute Wahl.Vielleicht lassen sich auch die aktuellen Mc Donaldsgutscheine bei Teufel einlösen.

    ​Wenn man nur Heimkino betreiben möchte ist Teufel ok, ansonsten würde ich mich tatsächlich nach anderen Boxen umschauen. Andere Hersteller sind nicht unbedingt viel teurer, aber man hat dann oft mehr für sein Geld...
  18. Black_Hawk's Profilbild
    Unfehlbar1. Jan 2017

    Und genau das ist das Problem bei dem ganzen Digitalkram.Früher, bei …Und genau das ist das Problem bei dem ganzen Digitalkram.Früher, bei analogen Anschlüssen, gab es all diese Inkompatibilitäten nicht.Klinke war Klinke, Cinch war Cinch. Und die Gerätehersteller konnten sich in Ruhe darauf konzentrieren, Leistung, Design, Klirrfaktor und Nutzerkomfort zu optimieren. Solche Geräte hielten dann locker auch mal 25 Jahre.Heute leider undenkbar.


    So gesehen, kann man über Lichtleiterkabel (hier zwei Quellen) immer noch die HDMI Steckplätze umgehen ;-)

  19. Unfehlbar's Profilbild
    Mimic.1. Jan 2017

    Nein.Saturn hat komischerweise die Offers heute verkürzt.Ein Schelm wer....



    Könnte doch klappen, wenn man das Ding im Markt abholt, oder?
  20. ApfelBirne's Profilbild
    Lohnt der Aufpreis zum Pioneer VSX 1131?
  21. Moon777's Profilbild
    Autor*in
    Karabumm01.01.2017 13:51

    ​Ist, glaube ich, nicht so ernst zu nehmen :P

    ​Naja, bei mir klang ein Denon mit "Audyssey on" im Stereo Modus auch sehr bescheiden. Von daher, ich kenne das Problem. :-)
  22. ginwodka's Profilbild
    ApfelBirne1. Jan 2017

    Lohnt der Aufpreis zum Pioneer VSX 1131?


    Also ich hab in den letzten Tagen drei Receiver ausprobiert... Pioneer 1131, Denon 2300, Yamaha 681.
    Mein alter Receiver war ein Pioneer 919, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Zuerst hatte ich den Pioneer getestet. Hier war der Film Sound echt ne Wucht, jedoch bei Stereo völliger Mist. Übersteuernde Bässe (wenn überhaupt vorhanden) und Höhen. Mit Hilfe der paar Einstellungen die man machen konnte war nichts heraus zuholen, geschweige denn das sich beim Benutzen des Equaliziers auch überhaupt irgendwas am Klang änderte... Allgemein kann ich bei meinen 919 mehr Einstellungen vornehmen... Ist ein ziemliches armutszeugnis nach dem letztjährigen 1130/930.
    Danach hab ich den Denon 2300 geholt, der im Film Sound jedoch mega langweilig und nicht kräftig genug klang. Dafür ging es im Stereo Bereich. Klang aber alles nicht differenziert genung.. Mein 919 klang immer noch besser.
    Dann vor zwei Tagen den Yamaha 681 geholt... und das ist er endlich Satter Sound im Film Bereich, ebenso im Stereo.. auch wenn ich bis dato noch nicht den gewünschten Bass habe. Habe aber noch nicht weiter am Equalizier gespielt.
    Der Yamaha hat quasi die Einstellungsmöglichkeiten des alten Mcacc´s. Und er zeigt vorallem den Decoder an, wie zb. DTS, was beim Pioneer nicht der Fall ist. Es steht einfach die Quelle riesengroß dar... völlig sinnfrei


  23. Ursula2000's Profilbild
    kletskoek01.01.2017 00:56

    Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das …Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das kräftige Teufel Theater 500 oder das platzsparendere Theater hybrid 6 mit 5.2. Beide mit DiPolhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-500-surround-5.1-set-p16088.htmlhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-6-hybrid-surround-5.2-set-p14288.htmlNatürlich gibt es auch weitere hochwertigere Systeme von anderen Herstellern, aber dann wird es eben teurer . In der Klasse bis 2000 Euro ist das Hybrid 6 eine sehr gute Wahl.Vielleicht lassen sich auch die aktuellen Mc Donaldsgutscheine bei Teufel einlösen.


    Zu diesem Receiver sollte man eher Boxen Richtung 2-2,5k kaufen.





    2x klipsch 260f ~330€ pro Stück, 1x 440c ~300€, 1-2x 110sw ~ 300€ oder 112sw ~400€. Bei den Rear kommt es drauf an wie die räumliche Gegebenheit ist und ob man in der Zukunft auf atmos aufwerten will. Aber auch dort würde ich~200euro pro Box investieren.





    Mit Kabel ggfs. Haltern usw liegt man dann bei 2.000euro.





    Muss nicht klipsch sein, gibt auch von anderen Marken ähnliche Serien, Heco falls einem klipsch optisch nicht zu sagt.





    Klar kann man auch für 1.000€ Boxen kaufen aber dann reicht auch dicke ein 300€ Receiver, sollte ja irgendwie im Verhältnis stehen.





    Wichtig bei Receivern ist aktuell in meinen Augen, dass sie 2.0a HDMI haben und durchschleifen können damit HDR und 4K möglich sind. 2.2hdcp sollte auch an Board sein.

    Stellt sich die Frage was der neue HDMI Standard der dieses Jahr kommen soll so bringt.

    Ist irgendwie alles Müll, früher hat so n Teil 10jahre gehalten und jetzt sind sie nach 2jahren alt weil alle 5min. N neuer Anschluss raus kommt (bearbeitet)
  24. stump's Profilbild
    jazznova9931. Dez 2016

    Schade das man bei Denon im Nachgang die Einmessung bearbeiten kann. …Schade das man bei Denon im Nachgang die Einmessung bearbeiten kann. Dann lieber einen Yamaha Rx781



    ja is doch gut das man das kann ?????
  25. stump's Profilbild
    Guter Preis, wenn ich meinen geliebten Marantz 7010 nicht hätte würde ich hier zuschlagen ... Aber der größer Marantz is mir schon lieber...

    Will damit nur sagen das der preis echt gut ist , vorallem wenn man die Gutscheine von letzter Woche sich geholt hat
  26. Zacky's Profilbild
    für knappe 10 Minuten war wie Cronet sagte die Kombination aus 666,00 EUR und 16% Rabatt möglich. Preis inkl. Versand 559,64 EUR
  27. Ursula2000's Profilbild
    Memphi02.01.2017 19:28

    Nein, so habe ich das nicht gemeint. 4K kann bei einem grossen TV schon …Nein, so habe ich das nicht gemeint. 4K kann bei einem grossen TV schon Vorteile haben. Bei 55" und entsprechendem Abstand aber eher weniger. Zudem: was machen viele? Skalieren HD und SD auf 4K hoch. Wo siehst du hier einen Gewinn?Beim PC braucht der normale Anwender, der nur ein paar Briefe schreibt, im Internet surft, mal ein Spielchen spielt, auch nicht dringend einen 4K Monitor.Wer aber immer das Neueste "braucht", der darf sich auch nicht beschweren, wenn er alle 3-5 Jahre viel Geld dafür hinlegen "darf".


    Immer ne frage wie man es nützt.

    Ein 4K Monitor ist immer ein Gewinn, probiere es aus, danach kommt dir 1080p beim Monitor wie SD vor.

    Bei Smartphone Displays sagt auch niemand ach 1080p reicht mir ich telefoniere nur n Bissel spiele mal ne App und schreibe mal ne WhatsApp oder Email. Die Schärfe ist einfach ein Zugewinn den ich nicht missen will.

    Ich sag ja ab 55" nicht nur bei. Die tv's werden immer größer 65" ist nichts besonders mehr, selbst 75" gibt's nun häufiger. Und bald liegt man bei 85", also 4x so groß wie 42" und da ist dann 4K ein muss.

    Den Gewinn bei 4K sowie HDR sehe ich immer ab 55"+ selbst wenn es nur hochskaliert, bei Ps pro sowie Netflix und Prime ist. HDR richtig genutzt bietet geniale neue Möglichkeiten.

    Klar ARD und ZDF senden noch in 720p, da passt das gesendete nicht zu 4K tv s die bald Standard sind. Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Aber DE Fernsehen ist halt von gestern, nichts neues

    Nichtsdestotrotz wenn man eben einen 4K tv hat will man auch dass der Receiver 4K durchschleifen kann oder nicht das Bild bei 2.2hdcp schwarz bleibt. Es geht eher darum das man die Möglichkeit haben will.

    Ist ja hier beim denon nicht das Problem.


  28. jazznova99's Profilbild
    Zacky03.01.2017 09:05

    Klar, scheiss auf shoop in diesem Fall! ;-) Gehe davon aus dass Saturn …Klar, scheiss auf shoop in diesem Fall! ;-) Gehe davon aus dass Saturn liefert, es war ja kein Preisfehler an sich, nur ein Angebotspreis kombiniert mit einem Geburtstagsrabatt .Wie vergleicht sich denn der Yamaha RX-V681 mit dem Denon x3300w. Der Yamaha hat ja das YPAO (R.S.C.) Einmesssystem. Vorallem ist mir der Klang und das Einmesssystem wichtig, nicht so sehr die übrigen Funktionen.



    Vorteil bei Yamaha, Du kannst nach dem Einmessen die Kurve nach Deinem Geschmack bearbeiten und nicht von XT32 Dir vorschreiben lassen - so muss es sich anhören.
    Ich würde immer ein Receiver nehmen wo ich diese Parameter im Nachgang beeinflussen kann.

  29. Unfehlbar's Profilbild
    Teuflischer Preis! HOT!
  30. meridafan's Profilbild
    wieviel Geld sollte man dann zusätzlich für 5.1 Lautsprecher investieren sodass es zusammen passt?
  31. jazznova99's Profilbild
    Schade das man bei Denon im Nachgang die Einmessung bearbeiten kann.
    Dann lieber einen Yamaha Rx781
  32. Dicodes's Profilbild
    jazznova9931.12.2016 23:15

    Schade das man bei Denon im Nachgang die Einmessung bearbeiten kann. …Schade das man bei Denon im Nachgang die Einmessung bearbeiten kann. Dann lieber einen Yamaha Rx781

    ​Super Vergleich... Dann lieber RX A Model!
  33. Nightflight78's Profilbild
    @eiksen: ich schwanke auch zwischen dem Denon und dem Rx-v781 von Yamaha... würdest du den Denon empfehlen? Was sind abgesehen von der etwas höheren Leistung die Vorteile? Der Preis ist jedenfalls Mega-hot
  34. GelöschterUser188563's Profilbild
    der preis des teufels
  35. kletskoek's Profilbild
    Virginkiller8001.01.2017 00:12

    Verbesserungen zum X4000 außer Dolby Atoms?



    Habe ich auch schon versucht herauszufinden.
    Er hat noch Wlan aber dafür weniger Dampf. Sonst sticht nichts positives heraus, also wer den X4000 hat der ist gut bedient und sieht sogar besser aus.
  36. vollstrecker1981's Profilbild
    kletskoek1. Jan 2017

    Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das …Bei 5.1 sind schon min 1000 zu investieren.Eine gute Option sind zb. das kräftige Teufel Theater 500 oder das platzsparendere Theater hybrid 6 mit 5.2. Beide mit DiPolhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-500-surround-5.1-set-p16088.htmlhttps://www.teufel.de/heimkino/theater-6-hybrid-surround-5.2-set-p14288.htmlNatürlich gibt es auch weitere hochwertigere Systeme von anderen Herstellern, aber dann wird es eben teurer . In der Klasse bis 2000 Euro ist das Hybrid 6 eine sehr gute Wahl.Vielleicht lassen sich auch die aktuellen Mc Donaldsgutscheine bei Teufel einlösen.


    Und was ist mit den jamo 628?
  37. Allmann01's Profilbild
    läuft die Aktion auch bis Montag 9 Uhr? das wäre cool wegen der 16,x % Aktion
  38. KJaneway's Profilbild
    Es steht nur bis Sonntag dabei
  39. NeoTrantor's Profilbild
    Prost Neujahr
  40. inyourmind's Profilbild
    Danke 🙏 für den Hinweis. Gerade gekauft 😃 ... Ersetzt nen alten HK AVR 255
's Profilbild