Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Noctua B-Ware 2 für 1
1700° Abgelaufen

Noctua B-Ware 2 für 1

11,90€13,79€-14%eBay Angebote
155

Gruppen

Beste Kommentare
Einmal Noctua, immer Noctua. Werde nie verstehen, wie man über die Farbe eines Lüfters jammern kann.
Yori01.11.2018 21:22

Ich mag die gute kühlung von meinem, aber diese farben 🤕 auweia


Die Farbe ist doch das Markenzeichen von Noctua.
Habe die Aktion bereits vor kurzem genutzt.
Zur Info:
Die Lüfter kamen komplett ohne Verpackung und Zubehör.
Bearbeitet von: "Boskrules" 1. Nov 2018
155 Kommentare
Sind das nicht die, die man auch in synology NAS Server bauen kann?
Ich mag die gute kühlung von meinem, aber diese farben 🤕 auweia
chrishouse5501.11.2018 21:22

Sind das nicht die, die man auch in synology NAS Server bauen kann?


Jupp. Sind aber auch bei 3D Druckern extrem beliebt.
Yorivor 2 m

Ich mag die gute kühlung von meinem, aber diese farben 🤕 auweia


hatte ich beim Sichten von ITX Gehäuse-Reviews. Alles top. dezentes RGB. und dann sah ich dieses herrliche Braun.

Und was liegt natürlich zuhause.... richtig, schönes Braun für den Towerkühler.... drauf
Yorivor 5 m

Ich mag die gute kühlung von meinem, aber diese farben 🤕 auweia


Solange sie gut funktionieren
Sind technisch hervorragend, aber die Farbe muss man mögen
Yori01.11.2018 21:22

Ich mag die gute kühlung von meinem, aber diese farben 🤕 auweia


Die Farbe ist doch das Markenzeichen von Noctua.
tobiwan8001.11.2018 21:33

Die Farbe ist doch das Markenzeichen von Noctua.



Ein schlechtes
Den Deal wollte ich auch gerade einstellen, aber da warst du wohl schneller
Aber eine schöne Auflistung, gefällt mir!

Ich glaube ich bin auch einer der wenigen Leute auf dieser Welt, denen die Farbgebung nicht missfällt. Allerdings habe ich auch keine LEDs oder ähnliches in den Geräten verbaut wo die zum Einsatz kommen. Geschmäcker sind unterschiedlich, daher finde ich es gut, dass es neben den polarisierenden Farben auch noch die anderen Serien gibt. Aber was mMn wichtiger als das Aussehen ist, ist die Funktion - und da ist bisher Noctua das Nonplusultra, ich kenne nichts was da ran kommt. Und ich finde es geil, dass sie so eine große Auswahl haben, die auch noch so gut dokumentiert ist. Und bei den Preisen muss man echt überlegen, ob man sich nicht einfach mal 2 auf Halde legt
Schade keine 5v version dabei

btw die "redux"-linie ist grau
Bearbeitet von: "All_True_Is_Muss" 1. Nov 2018
Wollte gern solche im Pc verbauen aber mit Seitenfenster gehn die mal garnicht
Cross85vor 39 s

Wollte gern solche im Pc verbauen aber mit Seitenfenster gehn die mal …Wollte gern solche im Pc verbauen aber mit Seitenfenster gehn die mal garnicht


genau das steht mir bevor
Yorivor 5 m

Ein schlechtes


Nur für RGB +10 FPS Fenster Gehäuse.
Habe die Aktion bereits vor kurzem genutzt.
Zur Info:
Die Lüfter kamen komplett ohne Verpackung und Zubehör.
Bearbeitet von: "Boskrules" 1. Nov 2018
ohayovor 8 m

Sind technisch hervorragend, aber die Farbe muss man mögen


Absolut.

Ich habe Anfang des Jahres bewusst auf eine AIO Wasserkühlung für meinen Tower mit Glas - Sidepanel zu Gunsten von nem Noctua NH-D15 verzichtet, weil die selbe Kühlleistung für nen geringeren Preis möglich war.
Ob einem das nun optisch gefällt ist sehr individuell, aber ich bin immernoch höchst zufrieden mit den Noctua - Lüftern
Bearbeitet von: "Modsen" 1. Nov 2018
Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen Dünnschissfarben festhält. Das ist doch einfach nur Anti-Marketing. Jeder weiß sofort, dass es ein Noctua-Lüfter ist, aber man kauft ihn dann doch höchsten, obwohl er so widerlich aussieht, aber niemals, weil er so hässlich braun ist.

Sowas werde ich jedenfalls niemals in meinem Gehäuse verbauen, solange es adäquate Alternativen gibt und das, obwohl ich ein gedämmtes, geschlossenes Silentcase besitze.
Schade - nichts mit 60 x 60 x 15 mm dabei!
Capone241201.11.2018 21:47

Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen …Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen Dünnschissfarben festhält. Das ist doch einfach nur Anti-Marketing. Jeder weiß sofort, dass es ein Noctua-Lüfter ist, aber man kauft ihn dann doch höchsten, obwohl er so widerlich aussieht, aber niemals, weil er so hässlich braun ist.Sowas werde ich jedenfalls niemals in meinem Gehäuse verbauen, solange es adäquate Alternativen gibt und das, obwohl ich ein gedämmtes, geschlossenes Silentcase besitze.


genau das ist perfektes Marketing. Es zählt die Qualität, nicht die Optik. Ich mag die harte Linie, auch wenn es mir demnächst im Fenster wieder bestimmt auf den Sack geht. Keeken wir mal
Sollte ich meine alten BeQuiet SilentWings an den Radiatoren austauschen oder nicht?
Draghetto-Grisu01.11.2018 21:53

Sollte ich meine alten BeQuiet SilentWings an den Radiatoren austauschen …Sollte ich meine alten BeQuiet SilentWings an den Radiatoren austauschen oder nicht?


defitniv
Vor 2 Wochen erst 2x Stück für mein 3D Drucker Hotend gekauft... 11 verloren omg hätte ruhig mal früher kommen können
optisch gefallen mir die Noctua ja gut, da weiß man auf den ersten Blick was man hat. Aber ob die wirklich effizienter und somit leiser wie die alten SilentWings sind? Ich gehe mal davon aus aber könnte das jemand explizit bestätigen. Kost ja dann doch ein paar Euro 14 Lüfter zu tauschen. Eventuell dann gleich Push-Pull also 28 Lüfter
Einmal Noctua, immer Noctua. Werde nie verstehen, wie man über die Farbe eines Lüfters jammern kann.
toxicOnevor 11 m

Vor 2 Wochen erst 2x Stück für mein 3D Drucker Hotend gekauft... 11 v …Vor 2 Wochen erst 2x Stück für mein 3D Drucker Hotend gekauft... 11 verloren omg hätte ruhig mal früher kommen können


Genau das hatte ich auch gemacht. Aktion läuft schon mind. 2 Wochen.
Bearbeitet von: "Boskrules" 1. Nov 2018
Findet jemand einen 40mm Lüfter?
McGoof01.11.2018 22:04

Findet jemand einen 40mm Lüfter?


Den A4?
McGoofvor 5 m

Findet jemand einen 40mm Lüfter?


ebay.de/itm…f:1
Bearbeitet von: "Boskrules" 1. Nov 2018
Schade, keine 140er :-( trotzdem hot!
chrishouse5501.11.2018 21:22

Sind das nicht die, die man auch in synology NAS Server bauen kann?


Alle, oder nur bestimmte Modelle?
nitekvor 4 m

Den A4?


Ok danke shame on me
Capone241201.11.2018 21:47

Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen …Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen Dünnschissfarben festhält. Das ist doch einfach nur Anti-Marketing. Jeder weiß sofort, dass es ein Noctua-Lüfter ist, aber man kauft ihn dann doch höchsten, obwohl er so widerlich aussieht, aber niemals, weil er so hässlich braun ist.Sowas werde ich jedenfalls niemals in meinem Gehäuse verbauen, solange es adäquate Alternativen gibt und das, obwohl ich ein gedämmtes, geschlossenes Silentcase besitze.


Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das auch schwarze Lüfter rauskommen sollen. Bei Bedarf suche ich morgen mal die Quelle raus.
Weiß aber grad nicht mehr wie vertrauenswürdig diese war
Leider nichts für mich dabei. Die S12 sind die einzigen 12 cm Lüfter, und die hier sind für niedrigen Widerstand ausgelegt, also nicht auf Kühler oder Radiatoren.
Bearbeitet von: "patpat321" 1. Nov 2018
eFlash01.11.2018 22:10

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das auch schwarze Lüfter …Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das auch schwarze Lüfter rauskommen sollen. Bei Bedarf suche ich morgen mal die Quelle raus. Weiß aber grad nicht mehr wie vertrauenswürdig diese war


Sind die Chromax-Lüfter, z.B.: geizhals.de/noc…tml
Draghetto-Grisu01.11.2018 21:53

Sollte ich meine alten BeQuiet SilentWings an den Radiatoren austauschen …Sollte ich meine alten BeQuiet SilentWings an den Radiatoren austauschen oder nicht?


Der S12 hier ist nicht gut dafür.
Ich weiß nicht warum diese RGB Kinder rumheulen

19261799-nqy5R.jpg

ebay.de/itm…f:0
thoastievor 4 m

Sind die Chromax-Lüfter, z.B.: …Sind die Chromax-Lüfter, z.B.: https://geizhals.de/noctua-nf-f12-pwm-chromax-black-swap-a1711690.html


Hast Recht. Ich hatte mich vertan hab von schwarzen CPU-Kühlern gelesen. Quelle ist aber auch nicht unbedingt vertrauenswürdig ohne weiter danach gesucht zu haben.
Capone2412vor 34 m

Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen …Ich weiß echt nicht, warum Noctua seit Jahren an in diesen Dünnschissfarben festhält. Das ist doch einfach nur Anti-Marketing. Jeder weiß sofort, dass es ein Noctua-Lüfter ist, aber man kauft ihn dann doch höchsten, obwohl er so widerlich aussieht, aber niemals, weil er so hässlich braun ist.Sowas werde ich jedenfalls niemals in meinem Gehäuse verbauen, solange es adäquate Alternativen gibt und das, obwohl ich ein gedämmtes, geschlossenes Silentcase besitze.


Noctua ist nur "zum Spaß" im Consumer - Market vertreten. Sie haben enorme Connections in die IT - Industrie und im Grunde in alle Industriezweige, die eine solche Art von Luftkühlern benötigt und daher ist es für sie eine Art "Statement", an diesen für sie charakteristischen Farben festzuhalten, wobei sie aber mittlerweile auch die grauen Kühler anbieten
patpat321vor 11 m

Der S12 hier ist nicht gut dafür.


JA scheint so. Laut Hersteller ist er speziell für Anwendungen mit geringem Strömungswiderstand wie Gehäusekühlung konzipiert worden. Man findet in Kombination mit dem Suchwort Radiator auch kaum Ergebnisse, nur zwei Englische Berichte, da allerdings nicht die 700er sondern 1200er Version.
Wenn man die Dinger aber im Push und Pull also beidseitig montiert und eine völlig übertriebene Radiatorfläche von 14 x 120mm für nen normalen Gaming PC mit einer GTX970 und einem RyZen 1700 nimmt, könnte die Kühlung dennoch ausreichend sein und das bei absoluter Lautlosigkeit. Bin unschlüssig.
Bearbeitet von: "Draghetto-Grisu" 1. Nov 2018
chrishouse5501.11.2018 22:14

Also die ds218 geht auf jeden Fall. Schau mal Hier …Also die ds218 geht auf jeden Fall. Schau mal Hier https://idomix.de/synology-diskstation-leiser-kuehler-machen-luefter-tauschen


Meinte eher, welche Noctua Modelle geeignet sind, aber steht ja in dem Link auch, danke!
Bringen denn die Synologys mit den Noctua keine Fehlermeldungen?
Bei "normalen" Lüftern meckern die Synology ja, dass der Lüfter nicht funktionieren würde. Die Meldungen abschalten, finde ich suboptimal...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text