Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Nokia 3.2 Dual SIM Smartphone - Deutsche Ware inkl. 10€ ALDI Talk Starterset
446° Abgelaufen

Nokia 3.2 Dual SIM Smartphone - Deutsche Ware inkl. 10€ ALDI Talk Starterset

99,99€109,90€-9%ALDI SÜD Angebote
28
eingestellt am 24. Nov 2019Verfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei ALDI Süd und Nord ab Donnerstag findet ihr dieses Handy inkl. 10€ Starterset.


Für mich das perfekte Handy da meine Bescheiden Anforderungen wie lange Akku Laufzeit, eine passable Kamera, aktuelles Betriebssystem, <100€ und LTE erfüllt

Das Gerät unterstützt LTE und ist Dual-SIM-fähig. Bluetooth 4.2 ist ebenfalls an Bord.

NOKIA 15,9 cm/6,26“ Smartphone Nokia 3.2

vertragsfrei
kein SIM-Lock
19:9 HD+ Display
Octa-Core Prozessor
Android™ 9 Pie
13 MP Dual-Hauptkamera mit Autofokus und 5 MP Frontkamera
Maße/Gewicht ca.: 15,94 x 7,62 x 0,86 cm/181 g

Nokia 3.2 - Mehr sehen, mit einem großen 6,26“ HD+ Bildschirm, und mehr erledigen – mit einem Akku, der bis zu 2 Tage lang durchhält1. Ganz recht, 2 Tage. Nimm all deine schönsten Erinnerungen mit 13 MP- und 5 MP-Kameras auf, die beide hervorragend in schlechten Lichtverhältnissen funktionieren, und nutze die rasante Entsperrung per Gesichtserkennung, um dein Smartphone im Handumdrehen einsatzbereit zu haben. Meistere deinen Tag mit dem Google Assistant und genieße ihn in vollen Zügen auf Android 9 Pie – mit kostenlosen monatlichen Updates, die dein Smartphone nicht verlangsamen, sondern dafür sorgen, dass es sogar immer besser wird.
Zusätzliche Info
Auch bei Aldi - Nord.
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 GB?

Hab gerade das Galaxy a20e für 139€ für meine Schwiegermutter gekauft, 32gb Speicher und 3gb RAM, das sind so dass Minimum momentan, meiner Meinung nach.
Meine Mutter (auch wenn noch nicht ganz so alt) benutzt das Gerät ebenfalls.
Whatsapp, Instagram, Telegram und paar Bankingsoftware etc. läuft alles super!
Display und Kamera ist ebenfalls besser als in dieser Preisklasse erwartet.
64gb Micro SD hab ich gleich mit beim Start reingelegt und trotz der nur 2GB Ram läuft es mit Android ONE wirklich gut.
Monatliche Sicherheitsupdates kommen ebenfalls... ich kanns empfehlen.
Akku (4000mAh) bei ihr so ca 2-3 Tage.
Für das Geld absolut zu empfehlen!
Bearbeitet von: "Macoers" 24. Nov 2019
28 Kommentare
16 GB Storage / 2 GB Ram
Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 GB?

Hab gerade das Galaxy a20e für 139€ für meine Schwiegermutter gekauft, 32gb Speicher und 3gb RAM, das sind so dass Minimum momentan, meiner Meinung nach.
6.84cm × 14.44cm = 98.75cm² (abzgl.Notch)
267.39 PPI, 0.095mm Punktabstand
Meine Mutter (auch wenn noch nicht ganz so alt) benutzt das Gerät ebenfalls.
Whatsapp, Instagram, Telegram und paar Bankingsoftware etc. läuft alles super!
Display und Kamera ist ebenfalls besser als in dieser Preisklasse erwartet.
64gb Micro SD hab ich gleich mit beim Start reingelegt und trotz der nur 2GB Ram läuft es mit Android ONE wirklich gut.
Monatliche Sicherheitsupdates kommen ebenfalls... ich kanns empfehlen.
Akku (4000mAh) bei ihr so ca 2-3 Tage.
Für das Geld absolut zu empfehlen!
Bearbeitet von: "Macoers" 24. Nov 2019
Octa-Core ??
Das wichtigste neben ein paar Anwendungen wie WhatsApp und Google ist tatsächlich eine möglichst lange Akku Laufzeit. Falls jemand ein besseres Handy mit 2 Tagen Laufzeit kennt bitte Bescheid geben.
carlan24.11.2019 20:13

Octa-Core ??


Octa-Core-Prozessor für Smartphones

Ein Octa-Core-Prozessor ist ein Mikroprozessor mit insgesamt acht Rechenkernen, der sich für verschiedene elektronische Systeme eignet. Er kommt in jungen Generationen leistungsfähiger Smartphones und Tablet-PCs zum Einsatz, um den steigenden Bedarf nach hochauflösender mobiler Unterhaltung zu decken. Diese Art der zentralen Recheneinheit (CPU) ist auf dem mobilen Sektor weniger weit verbreitet als Mehrkernprozessoren mit zwei oder vier Einheiten.
Systeme mit einem Octa-Core-Prozessor zeichnen sich durch kurze Ladezeiten, schnelle Wechsel beim Multitasking (in Verbindung mit ausreichendem Arbeitsspeicher) und eine performante Berechnung von 3D-Anwendungen und hochauflösenden Spielen aus.
Critter2124.11.2019 19:40

Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 …Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 GB?Hab gerade das Galaxy a20e für 139€ für meine Schwiegermutter gekauft, 32gb Speicher und 3gb RAM, das sind so dass Minimum momentan, meiner Meinung nach.


Es sollte dem Käufer bewußt sein, dass er/sie kein Highend Gerät bekommt. 2GB bei Stock Android sind schon OK.
Dein Vergleichsgerät kostet rund 40% mehr; also kaum noch vergleichbar.
Nokia 3.2: Test-Fazit und Alternative
Kein Schnellladen, kein Fingerabdrucksensor, keine Geschwindigkeits-Rekorde, kein Problem: Natürlich verzichtet das Nokia 3.2 auf eine Menge Ausstattung, die es bei hochpreisigen Smartphones gibt. Dafür zahlt der geneigte Nutzer aber auch nur einen Bruchteil des Preises. Vorteile sind der ausdauernde Akku, ein großer Bildschirm und das schnörkellose Android One mit Update-Garantie. Eine Alternative stellt das etwas teurere Samsung Galaxy A20e dar. Bildschirm und Akku sind hier zwar kleiner, auch die Fotoqualität etwas schlechter, das Arbeitstempo dafür flotter, außerdem gibt es eine Schnelllade-Funktion und mehr Speicherplatz.


computerbild.de/art…STS
HPeterelmut_MNaier24.11.2019 20:35

Nokia 3.2: Test-Fazit und AlternativeKein Schnellladen, kein …Nokia 3.2: Test-Fazit und AlternativeKein Schnellladen, kein Fingerabdrucksensor, keine Geschwindigkeits-Rekorde, kein Problem: Natürlich verzichtet das Nokia 3.2 auf eine Menge Ausstattung, die es bei hochpreisigen Smartphones gibt. Dafür zahlt der geneigte Nutzer aber auch nur einen Bruchteil des Preises. Vorteile sind der ausdauernde Akku, ein großer Bildschirm und das schnörkellose Android One mit Update-Garantie. Eine Alternative stellt das etwas teurere Samsung Galaxy A20e dar. Bildschirm und Akku sind hier zwar kleiner, auch die Fotoqualität etwas schlechter, das Arbeitstempo dafür flotter, außerdem gibt es eine Schnelllade-Funktion und mehr Speicherplatz. https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Nokia-3.2-Test-23566129.html?utm_source=taboola_COBI&utm_medium=MobileFeed_TESTS



Testberichte und mehr technische Details sollten eher in die Dealbeschreibung. In den Kommentaren gehen solche Informationen eher verloren

Vergleichbare Geräte mit 4000mAh- Akku: geizhals.de/?ca…000
Bearbeitet von: "_burki_" 24. Nov 2019
_burki_24.11.2019 20:27

Es sollte dem Käufer bewußt sein, dass er/sie kein Highend Gerät bekommt. 2 …Es sollte dem Käufer bewußt sein, dass er/sie kein Highend Gerät bekommt. 2GB bei Stock Android sind schon OK.Dein Vergleichsgerät kostet rund 40% mehr; also kaum noch vergleichbar.


mydealz.de/dea…028

Momentan für 111€
AB189624.11.2019 20:38

https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-a20e-fur-111-vodafone-black-deals-1474028Momentan für 111€


Leider hat das A20e eine deutlich kürzere Akku Laufzeit und eine schlechtere Kamera
HPeterelmut_MNaier24.11.2019 20:18

Octa-Core-Prozessor für SmartphonesEin Octa-Core-Prozessor ist ein …Octa-Core-Prozessor für SmartphonesEin Octa-Core-Prozessor ist ein Mikroprozessor mit insgesamt acht Rechenkernen, der sich für verschiedene elektronische Systeme eignet. Er kommt in jungen Generationen leistungsfähiger Smartphones und Tablet-PCs zum Einsatz, um den steigenden Bedarf nach hochauflösender mobiler Unterhaltung zu decken. Diese Art der zentralen Recheneinheit (CPU) ist auf dem mobilen Sektor weniger weit verbreitet als Mehrkernprozessoren mit zwei oder vier Einheiten.



es hat einen 4-Kern-Prozessor
AB189624.11.2019 20:38

https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-a20e-fur-111-vodafone-black-deals-1474028Momentan für 111€



schon besser . Ich würde trotzdem Stock Android bevorzugen. Die 2GB sind ausreichend.
Ich hatte das Cubot J5 zu 24€ ergattern können. Hat auch nur 2/16GB, "nacktes" Android und läuft trotz MTK erstaunlich flott.
_burki_24.11.2019 20:27

Es sollte dem Käufer bewußt sein, dass er/sie kein Highend Gerät bekommt. 2 …Es sollte dem Käufer bewußt sein, dass er/sie kein Highend Gerät bekommt. 2GB bei Stock Android sind schon OK.Dein Vergleichsgerät kostet rund 40% mehr; also kaum noch vergleichbar.


Sollte auch keine Alternative sein, da, wie du schon bemerkt hast, andere Preisklasse.
Wollte nur auf das Minimum 3gb RAM und 32gb Speicher hinaus.
Critter2124.11.2019 20:57

Sollte auch keine Alternative sein, da, wie du schon bemerkt hast, andere …Sollte auch keine Alternative sein, da, wie du schon bemerkt hast, andere Preisklasse.Wollte nur auf das Minimum 3gb RAM und 32gb Speicher hinaus.



geht definitiv auch mit weniger ( siehe meinen vorhergehenden Kommentar ). Man sollte eben wissen, was man sich da kauft.
Und die Mediamarkt/Satur-Verkäufer sind da selten eine Hilfe
Was ist nur aus Mydealz geworden, hat ja noch niemand erwähnt das ein Starterset im Wert von 9,99€ dabei ist. Nen 5er bringt das doch auch noch.
Critter2124.11.2019 19:40

Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 …Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 GB?Hab gerade das Galaxy a20e für 139€ für meine Schwiegermutter gekauft, 32gb Speicher und 3gb RAM, das sind so dass Minimum momentan, meiner Meinung nach.


Sehe ich ähnlich...

Unter 32/3 GB kaufe ich zur Zeit nicht mehr und empfehle es nicht mal mehr Leuten die nur wenig mit Smartphones machen (denn gerade diese, wollen sich nicht immer umgewöhnen...und behalten ein gerät auch mal 3...4 Jahre und sogar länger....und bis dahin werden die apps so weit fortgeschritten sein, das es dannteilweise unbrauchbar sein würde)

Ich habe mit zu kleinem Speicher einfach die Erfahrung gemacht...das ganze auf Stick schieben...täglich Speicher Freiräumen usw. Nervt einfach irgendwann und man kauft früher was neues...

Früher gab es dazu mal den Spruch...wer zu billig kauft, kauft doppelt....

...und für 2 x knapp 100 bekommt man etwas pflegeleichteres...grins
schiggolino24.11.2019 21:35

Sehe ich ähnlich...Unter 32/3 GB kaufe ich zur Zeit nicht mehr und …Sehe ich ähnlich...Unter 32/3 GB kaufe ich zur Zeit nicht mehr und empfehle es nicht mal mehr Leuten die nur wenig mit Smartphones machen (denn gerade diese, wollen sich nicht immer umgewöhnen...und behalten ein gerät auch mal 3...4 Jahre und sogar länger....und bis dahin werden die apps so weit fortgeschritten sein, das es dannteilweise unbrauchbar sein würde)Ich habe mit zu kleinem Speicher einfach die Erfahrung gemacht...das ganze auf Stick schieben...täglich Speicher Freiräumen usw. Nervt einfach irgendwann und man kauft früher was neues...Früher gab es dazu mal den Spruch...wer zu billig kauft, kauft doppelt.......und für 2 x knapp 100 bekommt man etwas pflegeleichteres...grins


Wäre das Samsung A30s eine gute Alternative?
Wenn's etwas mehr sein darf, sollte man sich mal das
Motorola G7 Power
ansehen:
5000mAh
4GB / 64GB
apt/x
USB-C
dedizierter Card Slot
Bearbeitet von: "bubblebraker" 24. Nov 2019
Critter2124.11.2019 19:40

Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 …Naja ... Mag Nokia, aber 16gb Speicher finde ich arg wenig, und RAM? 2 GB?Hab gerade das Galaxy a20e für 139€ für meine Schwiegermutter gekauft, 32gb Speicher und 3gb RAM, das sind so dass Minimum momentan, meiner Meinung nach.


Ich schließe mich Deiner Meinung zum Nokia an, nicht mehr zeitgemäß. 3 GB RAM und 32 GB Speicher (effektiv ists nat. weniger) sollten es schon sein, ebenso Schnelladen. Da is die Akkugröße nicht so stark entscheidend.
Ich habe für die Mama auch ein das Samsung A20e bestellt... Gibts aber bei Vodafone für 111 € im Deal. Gestern bestellt, heute schon unterwegs. Es steht zwar zuzüglich Versandkosten, aber das wurde nicht berechnet. Also für 11 Euronen mehr als bei Aldi das deutlich bessere Handy... Da pfeiff ich auf das Starterset
bubblebraker24.11.2019 22:23

Wenn's etwas mehr sein darf, sollte man sich mal dasMotorola G7 …Wenn's etwas mehr sein darf, sollte man sich mal dasMotorola G7 Poweransehen:5000mAh 4GB / 64GBapt/xUSB-Cdedizierter Card Slot


Wenns etwas mehr sein darf, dann das Iphone 11 Pro mit 512GB.
Warum werden Geräte aufgezeigt die, in dem Fall, fast 70% mehr kosten?
Das es günstiger geht (mit 3GB RAM) hatte ich bereits mit dem Link zu Geizhals gezeigt.
_burki_25.11.2019 19:36

Wenns etwas mehr sein darf, dann das Iphone 11 Pro mit 512GB.Warum werden …Wenns etwas mehr sein darf, dann das Iphone 11 Pro mit 512GB.Warum werden Geräte aufgezeigt die, in dem Fall, fast 70% mehr kosten?Das es günstiger geht (mit 3GB RAM) hatte ich bereits mit dem Link zu Geizhals gezeigt.


An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für Deinen Link und die Filterzusammenstellung. Werde ich jetzt öfters benutzen!

Zu Deiner Frage:
Weil gerade darüber diskutiert wurde, dass 16 GB für doch einige nicht ausreichend sind. Netto bleiben allenfalls 9-10GB ?
Weil es ja nicht verboten ist, ein Gerät von einer anderen Seite zu betrachten.
Und weil auch 100€ viel Geld für den einen oder anderen sind (wenn es sich als Fehlkauf erweist) und dieser eine oder andere, sich nicht in einem 1/2 Jahr darüber ärgern möchte, nicht gleich etwas mehr ausgegeben zu haben, wenn er für 70 € mehr den 5-fachen freien Speicher, den ausdauernden Akku und den schnelleren Prozessor usw. bekommen hätte (ich weiß:unmöglich dieser Satz). Weitere Vorteile - wer drauf Wert legt - siehe meinen Post weiter oben.

Im übrigen bin ich da auch nur drauf gekommen, weil Du die Liste aufgeführt hast und ich mich darüber gewundert habe, dass das Nokia 3.2 darin nicht auftaucht, obwohl es den Filtern entspricht.
bubblebraker25.11.2019 22:23

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für Deinen Link und die …An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für Deinen Link und die Filterzusammenstellung. Werde ich jetzt öfters benutzen!Zu Deiner Frage:Weil gerade darüber diskutiert wurde, dass 16 GB für doch einige nicht ausreichend sind. Netto bleiben allenfalls 9-10GB ?Weil es ja nicht verboten ist, ein Gerät von einer anderen Seite zu betrachten.Und weil auch 100€ viel Geld für den einen oder anderen sind (wenn es sich als Fehlkauf erweist) und dieser eine oder andere, sich nicht in einem 1/2 Jahr darüber ärgern möchte, nicht gleich etwas mehr ausgegeben zu haben, wenn er für 70 € mehr den 5-fachen freien Speicher, den ausdauernden Akku und den schnelleren Prozessor usw. bekommen hätte (ich weiß:unmöglich dieser Satz). Weitere Vorteile - wer drauf Wert legt - siehe meinen Post weiter oben. Im übrigen bin ich da auch nur drauf gekommen, weil Du die Liste aufgeführt hast und ich mich darüber gewundert habe, dass das Nokia 3.2 darin nicht auftaucht, obwohl es den Filtern entspricht.



Das Fehlen von Nokia ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich statt Quad, auf OctaCore geklickt habe und somit schon unfreiwillig die neueren Prozessoren im Vergleich hatte.
Ich verstehe Deine Argumentation. Nur kann diese in jedem Smartphone Deal angewendet werden. Und was nutzt es letzten Endes? Nichts. Es gibt immer Besseres, Schnelleres und Teureres.
In erster Linie wird gewöhnlich über den Preis verglichen. Was für ein Vergleich ist es noch, wenn man 70% ( eigentlich sind es durch die 10€ Startguthaben sogar noch mehr Prozente ) Aufpreis zahlen muss? Dass mit diesem Aufpreis auch bessere Hardware kommt, ist dann nachvollziehbar. Man könnte ja auch z.B. auf das 6er Nokia upgraden
Irgendwo sollte man sich halt im ( preislichem ) Rahmen halten.

PS: für Vergleich der Hardware nutze ich gern Geizhals, da man sehr viel selektieren kann.
Ja, auch ich verstehe was Du meinst.
Ich denke wir beide werden nichts daran ändern, dass immer wieder weiter gegriffen Vergleiche angestellt werden. Man liest etwas und hat eine Idee und Zack....
Übrigens hat das Nokia 3.2 einen OctaCore, zumindest laut Aldi.
Aber was soll's, Ich kauf's nicht und Du wahrscheinlich auch nicht!
In d. Sinne GN8
Avatar
GelöschterUser921835
Gab es das nicht erst vor ein paar Wochen zu einem ähnlich günstigen Preis?
HPeterelmut_MNaier24.11.2019 22:16

Wäre das Samsung A30s eine gute Alternative?



HPeterelmut_MNaier24.11.2019 22:16

Wäre das Samsung A30s eine gute Alternative?


Sicher....kostet aber rund das doppelte und ist mir persönlich zu gross vom aussenmass.

Zu lang stört in der Hosentasche beim sitzen im Auto...svhläft der Fuss ein, weil das Smartphone mir das Blut abschneidet...

Ich bevorzuge eher das etwas kleinere samsung a40....das vor ein paar Wochen bei Saturn nur da. 50 Prozent Aufschlag hatte zu dem Nokia oben...und für mich grössenmässig ...sprich aussenmass... besser passt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text