39°
Norma 20v Akkuschrauber
4 Kommentare

also es fällt allerdings sehr schwer sich für ein solches Gerät zu entscheiden, wenn man mit den wirklich wichtigen Angaben so spart wie Norma!
Denn was nützt einem die nichtssagenden Aussage "Permanent hohe Leistung" wenn man keine Referenz angegeben hat??? oO
Wieviel Drehmoment hat das Ding? Welche maximalen Bohrdurchmesser in welchem Material ist möglich und welche Drehzahl leistet das Teil???
Ich denke, wenn man solche Angaben weg lässt, kann man davon ausgehen, dass diese nicht gerade für dieses Gerät sprechen!?!
Ja und 20Volt, hmm, auf dem Papier vielleicht ein Vorteil, aber in der Praxis wohl eher nicht!
Also ich kann mir dadurch leider keine klare Sicht verschaffen ob hot oder cold...
hier mal noch die vorhandenen Daten dazu


Mit reichhaltigem Zubehör

Inklusive 6 Bohrer, 6 Bits, 1 magnetischer Bithalter

Li-Ionen Akku mit Schnellladegerät
(Ladezeit 1 Stunde)

Schnellspannbohrfutter
Rechts-/Linkslauf
LED-Ladestandsanzeige


Li-Ionen-Technologie - geringe Selbstentladung, kein Memoryeffekt
Permanent hohe Leistung
Lange Nutzungsdauer
2-Gang-Getriebe
Schnellstopp
17 Drehmomenteinstellungen + 1 Bohreinstellung
Soft-Grip-Handgriff
Integrierte LED-Arbeitslampe
Schalter mit elektronischer Drehzahlregelung
3 Jahre Garantie

Walter-Li-Ion-Akkuschrauber-20-V-1500-mA

Ja ich tat mein bestes um an die fehlenden Informationen zu kommen, aber bei Norma selbst verweigert man die Annahme von Anrufen und verweist auf andere Varianten und bei Walter selbst geht seit 2 Stunden keiner ans Telefon!
Das nenne ich doch mal kundenfreundlich! Und das zum Montag und nicht Freitag kurz vor Feierabend... oO

ist leider richtig. es sind sehr sehr viele Geräte der Unterschiedlichsten Hersteller auf dem Markt. aus diesem Grund würden Daten sehr helfen was vergleiche anbelangt!
ich kann jedoch bisher von 'Discounter Werkzeug' nichts negatives sagen.
ein parkside Akkuschrauber (7.2 v) und eine King Kraft kleinbohrmaschine von lidl bzw Aldi leisten bei mir seit mehreren Jahren einwandfreie Dienste... Toi Toi

"Permanent KEINE Leistung" trifft die Realität wohl eher. Ich habe den baugleichen Akkuschrauber 2014 bei NORMA erworben. Das Gerät war seitdem noch zwei Mal bei Norma im Angebot. Das Gerät kostete 49,- und gab nach einmaligem Gebrauch seinen Geist auf.

Grund war eine kalte Lötstelle zwischen Akkukontaktfeder und Motorsteuerplatine. Nach ca. 10 Ladezyklen hielt der Akku keine Ladung mehr. Nach 1 Schraube brach die Zellspannung zusammen. Ein Ersatzakku kostet beim WALTER Service mit Versand 43,90 EUR - bei einem Gerätepreis von 49,- ist das absolut inakzeptabel. Der Schrauber ist jetzt Edelschrott.

Fazit: Gute Erfahrungen mit Parkside Geräten und auch dem Akkuschrauber von Aldi - aber Finger weg von Walter und deren "Service".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text