62°
Norma LED Leuchtmittel
14 Kommentare

105 Lumen.....

Besser eine Kerze anzünden ...

HinundMit

105 Lumen.....Besser eine Kerze anzünden ...


eher 105 Kerzen

HinundMit

105 Lumen.....Besser eine Kerze anzünden ...


Eine Kerze hat ca. 12 Lumen -> 9 genügen schon
Quelle: de.wikipedia.org/wik…ela

Bei 100 Lumen dürften die meisten Käufer enttäuscht sein, ist wirklich nicht besonders hell.

Sehr ausführliche Beschreibung des Deals.

die sind wirklich nur als Kerzenersatz tauglich. Als Stimmungslicht und für Lichteffekte (Hinter Möbeln, indirekte Beleuchtung, etc.) vielleicht nutzbar. Jeder andere Einsatz wird eher enttäuschend ausfallen.

HinundMit

105 Lumen.....Besser eine Kerze anzünden ...



Nur, dass eine Kerze a) eine sehr viel geringere Leuchtdauer hat und b) man mit 9 Kerzen (um die Lichtausbeute einer LED-Funzel zu erhalten) teurer fährt.

trotzdem katler müll für den preis! für 2€ ginge dat

Mein Eindruck: 95 % von dem was Norma verkauft ist Schrott.

HinundMit

105 Lumen.....Besser eine Kerze anzünden ...


ich hab in der schule gelernt 1Kerze aus 1Meter entfernung = 1Lumen

ich hab die dinger, finger weg

Paul555

Sehr ausführliche Beschreibung des Deals.



Wollte dir noch ne Anleitung schreiben wie man die Birnen einschraubt. Das folgt noch die Tage

Ne besonders Hell sind die net. Da war Aldi deutlich heller, aber kosten auch weniger als die Hälfte.

@Waffeln: Lumen (Lichtstrom) haben nichts mit der Entfernung zu tun - gemeint war wohl Lux für die Beleuchtungsstärke.

Es rettet zwar nicht viel, aber die kalt-weißen Versionen bei Norma haben sicher ca. 10% mehr Lumen als angegeben. Die Lichtstromwerte beziehen sich ja nur auf die warm-weißen Versionen. Wer allerdings nur irgend eine Art von Qualitätsanspruch hat, der lässt natürlich die Finger davon.



Finger weg von dem Zeug.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text