Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Norma] Mauk 749 Sandfilteranlage inklusive Pumpe 7500 Liter/h 250W
968° Abgelaufen

[Norma] Mauk 749 Sandfilteranlage inklusive Pumpe 7500 Liter/h 250W

129€199€-35%NORMA Angebote
111
aktualisiert 24. Jul (eingestellt 14. Jul)Bearbeitet von:"Daniel_0815"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Wenn ihr euch beim Reinspringen in den Pool unfreiwillig ein Peeling verpasst, dann braucht ihr unbedingt dieses Gerät.
Norma bietet ab dem 24. Juli eine Sandfilteranlage an.

Auch im Onlineshop + 4,95€ Versankosten per DPD
https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1406661/8981905

Hier gab es bereits mal ein Angebot: mydealz.de/dea…874

Hier wurde die Anlage getestet:sind mehrere Videos, insgsamt 6


Einen PVG habe ich nur bei Amazon gefunden: amazon.de/Mau…3GG


Technische Daten:

  • Bestens geeignet für Pools von bis zu 60 m3
  • Filtert das Wasser Ihres Pools mittels Quarzsand
  • Bis zu 7.500 Liter pro Stunde werden von der mitgelieferten Pumpe in die
    Filtereinheit geleitet, dort gereinigt und wieder in den Pool zurückgeleitet
  • Pumpe verfügt über einen zusätzlichen Vorfilter, um groben Schmutz aus dem Sandfilter fernzuhalten
  • Steuerung der Sandfilteranlage erfolgt über das eingebaute Multifunktionsventil
    damit kann wahlweise gefiltert, rückgespült, nachgespült, gesperrt oder
    entleert werden
  • Zur sicheren Montage enthält das Set eine steckfertige Bodenplatte
  • Schwimmbadpumpe TÜV-geprüft
  • Im Lieferumfang enthalten:
    • 1x Multifunktionsventil
    • 1x Verschlussflansch
    • 1x Filterkessel
    • 1x Schwimmbadpumpe
    • 1x Bodenplatte
    • Passende Anschlüsse zum direkten Anschließen der Anlage

Maße
  • Gewicht 9 kg

Hinweis
  • Für die Inbetriebnahme sind 19 kg Filterquarzsand mit einer Körnung von 0,4 - 0,8 mm erforderlich. Der Filtersand ist nicht im Lieferumfang enthalten und ist für die Verwendung zwingend erforderlich.
Zusätzliche Info
NORMA AngeboteNORMA Prospekte

Gruppen

Beste Kommentare
lordlucan14.07.2019 19:27

Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie …Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.



Du hast den Sinn von Mydealz verstanden
Granatenstark
Endlich einen sauberen Sandkasten
lordlucan14.07.2019 19:27

Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie …Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.


Man kann ja auch nicht voten.. oder ist es so schlimm, dass du mit Schlagwortalarm arbeitest..?
111 Kommentare
Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.
Granatenstark
lordlucan14.07.2019 19:27

Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie …Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.


Man kann ja auch nicht voten.. oder ist es so schlimm, dass du mit Schlagwortalarm arbeitest..?
Intex 26646 GS 134 eu bei Baumarkt.eu. Am Do. Bestellt uns am Die. Erhalten
lordlucan14.07.2019 19:27

Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie …Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.



Du hast den Sinn von Mydealz verstanden
Endlich einen sauberen Sandkasten
Die ist für die meisten doch wohl überdimensioniert. Aber wer hat...
Ich suche eine etwas genugsamere Pumpe und frage mich, ob diese Schaumstoff Kugeln wirklich besser sind.
ApfelBirne14.07.2019 20:13

Die ist für die meisten doch wohl überdimensioniert. Aber wer hat...Ich s …Die ist für die meisten doch wohl überdimensioniert. Aber wer hat...Ich suche eine etwas genugsamere Pumpe und frage mich, ob diese Schaumstoff Kugeln wirklich besser sind.


Nein! Wenn du dir eine Sandfilteranlage zulegen möchtest, dann nutze Filterglaskugeln. Achte nur auf die Größen da sonst alles in den Pool fällt.
TryOnce14.07.2019 20:25

Nein! Wenn du dir eine Sandfilteranlage zulegen möchtest, dann nutze …Nein! Wenn du dir eine Sandfilteranlage zulegen möchtest, dann nutze Filterglaskugeln. Achte nur auf die Größen da sonst alles in den Pool fällt.


Wie gross sollten die denn sein?
TryOnce14.07.2019 20:25

Nein! Wenn du dir eine Sandfilteranlage zulegen möchtest, dann nutze …Nein! Wenn du dir eine Sandfilteranlage zulegen möchtest, dann nutze Filterglaskugeln. Achte nur auf die Größen da sonst alles in den Pool fällt.


Aber darauf achten, dass es wirklich Kugeln und kein Recyclingschrott ist, bei Bruchglas im Pool hätte ich Angst.

Ich verwende seit mehreren Jahren Filterglaskugeln in dieser Anlage, Pool hat ~12m³ und ist immer sauber. Habe zusätzlich noch eine UV-C Lampe und Solarheizung im Filterkreislauf, spätestens dann braucht man diese Leistung auch bei so kleinen Pools.
LeTux14.07.2019 20:40

Aber darauf achten, dass es wirklich Kugeln und kein Recyclingschrott ist, …Aber darauf achten, dass es wirklich Kugeln und kein Recyclingschrott ist, bei Bruchglas im Pool hätte ich Angst.Ich verwende seit mehreren Jahren Filterglaskugeln in dieser Anlage, Pool hat ~12m³ und ist immer sauber. Habe zusätzlich noch eine UV-C Lampe und Solarheizung im Filterkreislauf, spätestens dann braucht man diese Leistung auch bei so kleinen Pools.


Darf ich fragen, welche UV-C Lampe und Solarheizung du hast? Habe auch ~12 Kubikmeter und eine ähnliche Filteranlage, allerdings mit den Filterkugeln. Bisher keine Probleme soweit mit denen.
Daniel_081514.07.2019 19:33

Du hast den Sinn von Mydealz verstanden


Ja, zur dealbewertung gehört auch der Händler
ApfelBirne14.07.2019 20:13

Die ist für die meisten doch wohl überdimensioniert. Aber wer hat...Ich s …Die ist für die meisten doch wohl überdimensioniert. Aber wer hat...Ich suche eine etwas genugsamere Pumpe und frage mich, ob diese Schaumstoff Kugeln wirklich besser sind.



Ob dieses Modell nun überdimensioniert ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde dann aus der
Bedienungsanleitung rückschliessen wollen:

"Es sind zwei tägliche Filtriervorgänge von insg. 4-5 Stunden (empfohlen wird 2,5h morgens und 2,5h abends), regelmäßige Rückspülungen (2-3 Minuten) und eine wöchentliche Bodensaugung notwendig, um das Schwimmbadwasser sauber zu halten"

dass man mit dieser 250W Pumpe ,,,, schneller fertig wäre, wenn man nur einen kleinen Pool hätte.
Spart man Zeit, spart man theoretisch ja auch wieder Geld

Ich darf gar nich verraten, was ich mit diesem Teil vor habe meine Fische werden sich wundern
Onkster14.07.2019 20:45

Darf ich fragen, welche UV-C Lampe und Solarheizung du hast? Habe auch ~12 …Darf ich fragen, welche UV-C Lampe und Solarheizung du hast? Habe auch ~12 Kubikmeter und eine ähnliche Filteranlage, allerdings mit den Filterkugeln. Bisher keine Probleme soweit mit denen.


UV-C so etwas wie das hier (weil wir gerade bei Norma sind): norma24.de/mauk-uv-c-lichtfilter-11-w-inkl.-integr.-netzteil

Ist zwar nicht wirklich für den Pool gedacht, da ich aber fast ohne Chemie klares Wasser habe kann es nicht so verkehrt sein.

Heizung: Nemaxx Sh6000, im Winter als WHD für ca. 50€ gekauft. Hängt im Moment am Gartenzaun, kann also noch optimiert werden. Hatte im Juni 33°C Wassertemperatur
Bearbeitet von: "LeTux" 14. Jul
Hab ebenfalls keine gute Erfahrung mit dem Onlineshop gemacht.. Bandschleifgerät wurde nie geliefert. Kontaktversuche gingen ins Leere.. Bin gerade über Paypal dran mein Geld wiederzubekommen.
Es gab noch mal ein kleines Update. Dank eines Gutscheins noch mal 10% Rabatt oben drauf
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 14. Jul
Wäre es denkbar sowas in der Art (vllt etwas kleiner) für ein Planschbecken zu nutzen, um das Wasser nicht alle 2 Tage erneuern zu müssen?
lordlucan14.07.2019 19:27

Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie …Sorry , aber bei norma und norma24 kann ich nur mit Cold voten, egal wie gut der preis ist.


Vermutlich hast Du den Sinn dieser Plattform hier nicht verstanden!

Edit: Sehe gerade, wurde weiter oben auch schon gepostet... egal...
Bearbeitet von: "Magicmike" 14. Jul
Tahedel14.07.2019 21:58

Wäre es denkbar sowas in der Art (vllt etwas kleiner) für ein P …Wäre es denkbar sowas in der Art (vllt etwas kleiner) für ein Planschbecken zu nutzen, um das Wasser nicht alle 2 Tage erneuern zu müssen?



Ein Problem bei solch einer Anlage, sie darf keine Luft ziehen, sonst wird der Wasserkreislauf unterbrochen.
Wie willst Du das bei einem Planschbecken mit den Schläuchen realisieren ?
HAHAHA, wie ich halt grad SOUNDfilteranlage gelesen habe - und gedacht habe: "Fett, einfach den Blasebalg drücken und ich hab nen fetten Dodge Challenger Hellcat Sound in meinem Diesel"
Bin generell für mehr Poolzubehör Artikel hier bei myDeaz
Daniel_081514.07.2019 22:03

Ein Problem bei solch einer Anlage, sie darf keine Luft ziehen, sonst wird …Ein Problem bei solch einer Anlage, sie darf keine Luft ziehen, sonst wird der Wasserkreislauf unterbrochen.Wie willst Du das bei einem Planschbecken mit den Schläuchen realisieren ?


In meinen habe ich ein Loch geschnitten und eine Einspüldüse als Auslass eingebaut
necro114.07.2019 22:13

In meinen habe ich ein Loch geschnitten und eine Einspüldüse als Auslass e …In meinen habe ich ein Loch geschnitten und eine Einspüldüse als Auslass eingebaut



Bei einem "Plasnchbecken" mit Kleinstkindern, besteht da nicht die Gefahr, dass diese an und festgesaugt werden könnten ?
Daniel_081514.07.2019 22:16

Bei einem "Plasnchbecken" mit Kleinstkindern, besteht da nicht die Gefahr, …Bei einem "Plasnchbecken" mit Kleinstkindern, besteht da nicht die Gefahr, dass diese an und festgesaugt werden könnten ?


Überleg doch mal selber wieviel Kraft eine Pumpe haben muss um ein klein Kind mit einem Gewicht von 10/12/17/20kg anzusaugen.(confused)
Alexander_Stauberg14.07.2019 22:22

Überleg doch mal selber wieviel Kraft eine Pumpe haben muss um ein klein …Überleg doch mal selber wieviel Kraft eine Pumpe haben muss um ein klein Kind mit einem Gewicht von 10/12/17/20kg anzusaugen.(confused)



Die Pumpe fördert ~2L pro Sekunde. Es geht nicht ums Ansaugen aus 1m Entfernung, sondern
ums Festsaugen am Wasserauslass am Becken, wo ich mich frage, könnte das nicht
gefährlich werden, wenn man sich da so etwas selber bastelt ?
LeTux14.07.2019 21:26

UV-C so etwas wie das hier (weil wir gerade bei Norma sind): …UV-C so etwas wie das hier (weil wir gerade bei Norma sind): norma24.de/mauk-uv-c-lichtfilter-11-w-inkl.-integr.-netzteilIst zwar nicht wirklich für den Pool gedacht, da ich aber fast ohne Chemie klares Wasser habe kann es nicht so verkehrt sein.Heizung: Nemaxx Sh6000, im Winter als WHD für ca. 50€ gekauft. Hängt im Moment am Gartenzaun, kann also noch optimiert werden. Hatte im Juni 33°C Wassertemperatur


Geil, danke Dir. Werde ich mir merken für die nächste Saison. Algenmittel kann ich mir dann sparen. Heizung kommt auf jeden Fall. Die letzten Tage nur 19-21 Grad Temperatur im Pool 😔
Bis zu 60qm3 und 19kg Sand...reicht, um aufzuhören mit dem weiterlesen. Günstig aber Schrott.

Lieber etwas mehr in eine Speck Pumpe mit ordentlichem Kessel investieren, dafür aber lange Zeit Freude haben.
Hi,
kann mir jemand kurz sagen, ob diese Pumpe etwas taugt ?
Habe verschiedene in der Beobachtung und morgen soll über Shoop 10% und 10,- Gutschein bei Toom möglich sein. Zusammen mit auch noch Corporate Benefits ziemlich günstig.
Einen Pool habe ich noch nicht, wird aber vermutlich nur 2x3m und 75cm hoch oder 360cm rund, dazu finde ich noch keinen Schnapp.
Hab einen Intex-Pool mit Ø 3,66 x 0,84 m und einer Wasserkapazität von ca.: 7199 l.

Hab so eine Kartuschenfilterpumpe die zum Pool dazu war, aber irgendwie bringt die nichts. Hab ich das Gefühl zumindest. Ist das Gerät okay? Amazonbewertungen sind ja auf den ersten Blick nicht so gut. Jemand sonst ein Gerät zu empfehlen?

Dank euch.
Bearbeitet von: "bnu" 14. Jul
Was mir grad noch aufgefallen ist, laut Prospekt soll auf dieser Anlage 3 Jahre Garantie sein.
So wie auch auf andere Mauk-Artikel. Ich finde dazu aber keine weiteren Hinweise, ob es nur
ein Druckfehler ist, oder ob es tatsächlich so ist.

Auch schlechte Erfahrung mit Norma24. Einen defekten TV zurückzusenden war echt anstrengend. PayPal sorgte schließlich für die Erstattung.
frostixxl14.07.2019 22:47

Hi,kann mir jemand kurz sagen, ob diese Pumpe etwas taugt ?Habe …Hi,kann mir jemand kurz sagen, ob diese Pumpe etwas taugt ?Habe verschiedene in der Beobachtung und morgen soll über Shoop 10% und 10,- Gutschein bei Toom möglich sein. Zusammen mit auch noch Corporate Benefits ziemlich günstig.Einen Pool habe ich noch nicht, wird aber vermutlich nur 2x3m und 75cm hoch oder 360cm rund, dazu finde ich noch keinen Schnapp.


Hatte überlesen, dass sie nicht selbst ansaugend ist, dann doch eher diese hier ?
pitaa14.07.2019 19:28

Intex 26646 GS 134 eu bei Baumarkt.eu. Am Do. Bestellt uns am Die. …Intex 26646 GS 134 eu bei Baumarkt.eu. Am Do. Bestellt uns am Die. Erhalten


Dabjr für die Info. Aber Preis?
vidaxl.de/e/8…wcB




bei VidaXL gibts mit etwas mehr Power noch günstiger

vidaXL Sandfilterpumpe 400 W 11.000 L/h für 112,99
Bearbeitet von: "sosojaja123" 14. Jul
frostixxl14.07.2019 23:24

Hatte überlesen, dass sie nicht selbst ansaugend ist, dann doch eher diese …Hatte überlesen, dass sie nicht selbst ansaugend ist, dann doch eher diese hier ?



Da würde mir, laut Bild, ein Vorfilter zum Schutz der Pumpe fehlen.
Selbstansaugend sind keine dieser Pumpen. Ohne Wasser
in der Pumpenkammer dreht das Shcaufelrad nur Luft im Kreis,
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 14. Jul
Was bedeutet den selbstansaugend? Vorfilter scheint ja schon relativ wichtig zu sein.

Hatte letztes Jahr schon mal geguckt und Diese von Steinbach ins Aug gefasst.
sosojaja12314.07.2019 23:37

https://www.vidaxl.de/e/8718475828679/vidaxl-sandfilterpumpe-400-w-11000-lh?gclid=Cj0KCQjwpavpBRDQARIsAPfTwixD-CygLyz3ucpx427uyhWV9JZ5k5yPyYUQshi0dTZZ9woQX2etkyoaAs9_EALw_wcBbei VidaXL gibts mit etwas mehr Power noch günstigervidaXL Sandfilterpumpe 400 W 11.000 L/h für 112,99



Mehr Leistung, aber auch hier, kein Vorfilter zum Schutz der Pumpe selbst.
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 14. Jul
Ich könnte , vor einer Woche eine Anlage zum Normalpreis in Betrieb genommen, und nun fallen die Preise?!
haben die Pumpe bereits im 3. Jahr ( 3x2,6m + Skimmer) im Einsatz. Für uns war und ist es ein besserer und preisgünstiger Ersatz zu den Papierfilterpumpen.
Bei einer Sandfilteranlage geht es nicht darum so schnell wie möglich zu filtern. Wasser sollte 2- 3mal am Tag umgewälzt werden je nach Wetter und Nutzung.

Eine ordentliche Anlage fängt bei 50kg Sand an, alles darunter wird euch den Dreck wieder ins Becken drücken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text