[Norma] Vorratsdosen aus Borosilikatglas (1000-1300ml)
296°Abgelaufen

[Norma] Vorratsdosen aus Borosilikatglas (1000-1300ml)

9
eingestellt am 9. JulBearbeitet von:"bajuffe"
Seit der einmaligen Verwendung von Spülmaschinen-Deo-Perls aus einem GZG-Deal vor kurzem war ich auf der Suche nach einer P/L günstigen Alternative für Plastik-Vorratsdosen.

Ab heute 09.07.2018 bei Norma im Angebot - Beschreibung übernommen.

Vorratsdose aus Borosilikatglas (Wiki-Link für halbgebildete wie mich)

  • Zum Aufbewahren und Zubereiten
  • Glas Dose ofenfest bis 400° C
  • Luft- und flüssigkeitsdicht
  • Jeweils mit weißem oder lime-grünen Silikonrand erhältlich

Ausführungen

  • Quadratisch
    ca. 1100 ml

  • Rechteckig
    ca. 1000 ml

  • Rund
    ca. 1300 ml

PVG: Etwas schwierig - Die bekannten Marken kosten immer etwas mehr Emsa Glas 1,3l oder Lock&Lock 1l als Beispiel genannt.

Anmerkungen:

Natürlich ist der Deckel auch bei diesem Produkt aus Plastik und kann dann nicht im Ofen mit verwendet werden.

Da ich oft "Meal-Prep" betreibe, finde ich gerade die getrennten Kammern genial.

Norma hat zwar laut Homepage 1450 Filialen Bundesweit , aber hier trotzdem nochmal derNorma Filialfinder
Zusätzliche Info
NORMA AngeboteNORMA Prospekte

Gruppen

9 Kommentare
Leider wegen der Abtrennungen nicht als Auflaufform verwendbar.
Buliwyf123vor 5 m

Leider wegen der Abtrennungen nicht als Auflaufform verwendbar.



Warum? Bekommt der Name Trennkost nen ganz neuen Charakter
Das "trennglas" geht aber nicht bis zum Deckel oder?

FInd das bissi sinnfrei, da müsste Ich ja wenn Ich mein vorgekochtes Essen mitnehme, die "Vorratsdose" in perfekter Position haben, damit da nichts auf die andere Seite kommt.

Brauch Ich jetzt noch ein Gimbal um Essen zu transportieren oder wie
Hot. Check ich mal ab heute Abend
"Da ich oft "Meal-Prep" betreibe, finde ich gerade die getrennten Kammern genial."

Der Satz ist echt stark!
Verfasser
coffee_creamvor 11 m

"Da ich oft "Meal-Prep" betreibe, finde ich gerade die getrennten Kammern …"Da ich oft "Meal-Prep" betreibe, finde ich gerade die getrennten Kammern genial."Der Satz ist echt stark!



Ja ich auch. Aber wirklich. Will ja nicht immer Reis mit Fleisch und sonst was vermischt in einer Schale haben.
bajuffevor 6 m

Ja ich auch. Aber wirklich. Will ja nicht immer Reis mit Fleisch und …Ja ich auch. Aber wirklich. Will ja nicht immer Reis mit Fleisch und sonst was vermischt in einer Schale haben.


ich meinte eher den Teil "Meal-Prep" betreiben...
Verfasser
coffee_creamvor 4 m

ich meinte eher den Teil "Meal-Prep" betreiben...



ah, wegen doppelter Verdopplung

I bims, ein Experte!
Also hier beim Norma gab‘s die nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text