Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 5. Okt 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1866157_1.jpg
Guten Morgen Freunde.

Flashback in die guten, alten Cartoon-Zeiten.

Bei Amazon bekommt ihr die komplette Serie des kleinen Feuerwehrdrachen zum fairen Kurs.

PVG Idealo I

PVG Idealo II

Schottland ist schon immer eine Reise wert gewesen, und um Touristen anzulocken hat das Fremdenverkehrsamt für einen kleinen abgelegenen See eine besondere Attraktion in der Hinterhand. Ein echter feuerspeiender Drache haust hier in seiner Höhle und bietet den Besuchern ein beeindruckendes Feuerwerk. Der aufbrausende Fumé ist mit seinem Job eigentlich ganz zufrieden und stolz auf seine traditionsreiche Kunst des Feuersspeiens...nur leider scheint sein kleiner Sohn, der Jungdrache Grisu, diese Tradition nicht fortsetzen zu wollen. Zu Fumés Entsetzen hat sich der kleine Drache ausgerechnet die Idee in den Kopf gesetzt, Feuerwehrmann zu werden.

Leider können dessen adeligen Gönner Sir Cedric und Lady Rowena ihm keine Stelle in der lokalen Feuerwache vermitteln. Aber da junge Drache außerordentlich talentiert ist, versucht er sich an einer ganzen Reihe anderer Berufe. Ob als Astronaut, Admiral oder Wachhund, Grisu steht überall seinem Mann und als talentierten Erfinder schickt ihn Sir Cedric auch gerne mal auf Reisen um andernorts Probleme zu lösen, wie zum Beispiel die der elastischen Insel. Nur ist Grisu immer noch ein Drache und wo einem Menschen vielleicht mal ein Bäuerchen entkommen mag, passiert das auch Grisu hin und wieder...mit brandheißen Auswirkungen auf seine Umgebung. Da blutet jeder Feuerversicherung das Herz.

Unter anderem reist unser Held mit Papa Fumé nach Pakustria, um der dortigen Bevölkerung zu helfen, deren Insel überschwemmt wurde. Und der kleine Drache wird um Hilfe gebeten, als der Öltanker Narvik in Seenot gerät. Papa Fumé darf sogar Feuer spucken, um zu helfen. Noch mehr Tatendrang ist gefordert, als Grisu dem Start einer Rakete beiwohnen soll, die von einer Wasserhose bedroht wird. Grisu arbeitet als Wildhüter, Astronaut oder sogar Chef der Betriebsfeuerwehr bei einem Filmstudio. Immer gibt es viel zu tun - und immer muss unser kleiner Held zeigen, dass er nicht nur ein Held ist, sondern tief im Inneren doch ein Drache...

Die Mitte der 70. Jahre in Italien entstandene Zeichentrickserie Grisu, der kleine Drache ist seit nunmehr über dreißig Jahren ein fester Part im Kinderprogramm. Liebevoll begleitete der kleine Feuerspeier uns als Kinder durch unsere eigene Jugend, so mancher von uns mag mit dem Ausruf Ich will Feuerwehrmann werden die eigenen Eltern amüsiert haben. Bis heute ist die Serie sehenswert geblieben, denn sie strotzt vor gewaltfreier Fantasie und lustiger Momente, die auch unsere Kinder in ihren Bann ziehen werden.

Mit dieser Edition von KSM erwerben Sie nicht nur eine tolle Serie, Sie erwerben damit auch eine Reise in die eigene Kindheit, die Sie nicht verpassen sollten. Und auch Ihre eigenen Kinder werden von dem kleinen Drachen begeistert sein.


VideoMarkt

Der Drache Fumé arbeitet in Schottland als Touristenmagnet. Sein Leben könnte so schön sein, wäre da nicht sein Sprössling Grisu, der erheblich aus der Art geschlagen zu sein scheint. Den kleine Drachen erschüttert nämlich nichts so sehr wir die Feuerstöße, die unkontrollierbar in unregelmäßigen Abständen aus seinem Hals kommen. Grisus Wunschberuf ist der eines Feuerwehrmanns, doch bei den örtlichen brandbekämpfern ist zurzeit keine Stelle frei. Daher versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen (Geheimagent, Zugführer, Astronaut oder Kernphysiker), in denen er spannende Abenteuer erlebt.

Video.de

Bekannte italienische Kinder-Zeichentrickserie von Toni Pagot, der drei Jahre zuvor gemeinsam mit seinem Bruder Nino den ebenfalls sehr beliebten "Calimero" aus der Taufe hob. In der deutschen Version lieh der bekannte Synchronsprecher Arnold Marquis (John Wayne) dem Drachen Fumé seine Stimme, während Grisu von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas in den "Die drei ???"-Hörspielen) gesprochen wurde.

Blickpunkt: Film Kurzinfo

Bekannte Zeichentrickserie um die Abenteuer eies kleinen Drachen, der zum Leidwesen seines Vaters am liebsten Feuerwehrmann werden möchte.

1866157_1.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
10 Kommentare
Dein Kommentar